Wahr oder nicht?

Übersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2004, 20:46   #1 (permalink)
Wahr oder nicht?

aus gegebenem anlass: rtl überträgt im moment live die "uri geller show"... viell schauts ja grad jemand von euch nebenher... meine fragen dazu:

1. habt ihr es ausprobiertß die uhr die wieder läuft oder der verbogene löffel?

2. glaubt ihr an solche phänomene? oder ist das ein hirngespinst?

3. was haltet ihr von solchen leuten, die es a) versuchen und b) behaupten sie könnten so etwas machen?

ich hab das mit dem löffel probiert... hat wunderbar funktioniert... mein löffel hat jetzt schon fast nen rechten winkel... n foto hätt ich auch, müsst es nur vom handy aufn pc laden...

ich kann nur sagen dass ich schon immer an "übersinnliches" geglaubt hab... an mediale fähigkeiten... hab genug in die richtung erlebt...

was den dritten punkt betrifft bin ic solchen menschen gegenüber immer sehr skeptisch da es so viele spinner gibt die damit nur geld machen wollen... ich muss es gesehen haben um diesen menschen zu glauben... aber es gibt diese übersinnliche kraft schon immer in der menschheit... nur ist diese mittlerweile eingerostet... früher konnte so etwas jeder...

so nun seid ihr dran... wahr oder nicht, schießt los... ach ja und wer fotos zu seinen versuchen hat kann diese ja gerne dazu posten... wer meines sehen will sagt es eben wenn ichs heute noch mitkriege werd ichs natürlich sofort draufladen, wenn nicht im laufe der woche (wegen uni ja viel unterwegs)... so ich bin jedenfalls gespannt und hoffe der thread findet ein wenig anklang....

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 20:53   #2 (permalink)
AW: Wahr oder nicht?

hmmm wie genau solln das mim löffel gehen , habe die show nicht gesehen...
ich glaube das es sowas wie übersinnliche kräfte (z.b. telekinese) gibt , ich meine , es gibt viele augenzeugenberichte , und die können doch nicht alle gefälscht sein , oder ?
es gibt menschen die fressen ne runde eisennägel zum mittagessen (dieser mensch hat sogar soweit ich weis ein ganzes flugzeug verspeist , guinnesbuch) und andere , die haben solche fähigkeiten. und das mit dem eingerostet sein : ich glaube das auch, sowas wie übersinnliche fähigkeiten haben wir alle schonmal erlebt (deja vú oder wie das geschrieben wird) und das muss von irgendwoher kommen , vll gibt es ja einen bereich im gehirn der über solche fähigkeiten verfügt , nur vielleicht ist dieser bereich in der evolution vernachlässigt worden , und daher weniger aktiv oder vollkommen nutzlos geworden. nur so ne theorie
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 21:28   #3 (permalink)

ich glaube kein wort von dem was der mann sagt. die einen sehen ihn als übersinnlich begabtes medium, ich seh ihn als schwätzer der zumindest schlau genug war ne menge geld damit zu machen.

ich hab das mit dem löffel auch versucht und hab es auch wirklich mehr oder weniger ernst genommen (was aber eher schwer war da ich wie gesagt nix davon glaube), hat dann auch nicht geklappt.

ich hab mir während der ganzen show eigentlich nur gedacht "naja, da hat david copperfield aber besser tricks drauf".

tja, meine meinung, bin sowieso jemand der kaum an übersinnliche sachen glaubt.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 17:29   #4 (permalink)

kryo das war irgendwie so dass du deine energie auf den löffel projiziert hast positives denken und dann am hals des löffels (was weiss ich wie ich das jetzt erklären soll, ich gerate momentan eh ständig in erklärungsnot)... dieser sollte sich dann irgendwann mal irgendwie weicher anfühlen so dass man ihn ohne kraftaufwand biegen kann... ich hoff du hast verstanden was ich meine...

sonst keine meinungen dazu? ist vor allem ne aufforderung an die skeptiker... das interessiert mich fast mehr als die die dran glauben... lässt sich meist etwas besser drüber diskutieren... denn wenn man bedenkt dass es auch eine wissenschaft gibt die sich damit befasst also ergebnisse gibt es anscheinend schon... aber nachgeforscht hab ich deswegen nicht...

simon was bedeutet bei dirkaum? gibt es irgendwas spezielles woran du doch glauben kannst? bei copperfield ists allerdingsso dass es illusionen sind... einfach nur tricks... dieser uri geller war ja 74 schon mal mit dieser show im deutschen fernsehen... mein verlobter hat mir erzählt dass sein opa das damals probiert hatte odre was weiss ich wann... schien ja mehrere fernsehseundungen im laufe der jahre mit dem kerl gegeben zu haben... es hat mit seiner kaputten uhr funktioniert... und ganz ehrlich, momentan bin ich selbst so angeschlagen, ich komm kaum mit meiner nichtvorhandenen servo klar... brauch da immer ewig um in enge parklücken zu kommen wegn dem kraftaufwand... also frage ich mich ob das mit dem löffel nciht doch funktioneiren kann... was meint ihr?

was die dejavús betrifft... man kann es schon als etwas übersinnliches betrachten nur wird der begriff heutzutage einfach verallgemeinert... nicht alles was wie ein dejavú erscheint ist automatisch eins... da muss man etwas aufpassen... ich kann von meinem besten kumpel berichten dass er auch eine art dejavú hatte... den tod eines f1-rennfahrers hatte er damals schon ein paar tage zuvor "gesehen"... gesehen hm viell das falsche wort dafür... wer weiss... es gibt ja auch ganz banale dinge die ebenfalls unter diese kategorie fallen... zum beispiel ein festes band zwischen zwei menschen die sich ziemlich gut kennen... man weiss ohne sich gesehen zu haben - und das über einen längeren zeitpunkt - dass es der person auf einmal richtig dreckig geht... das kann man ja auch nicht als spinnerei abtun... was haltet ihr von solchen dingen? mich würden echt ein paar meinungen mehr zu dem thema interessieren...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 21:20   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Schattentaenzerin
simon was bedeutet bei dir kaum? gibt es irgendwas spezielles woran du doch glauben kannst?
ich denke dass es ein paar wenige übersinnliche erscheinungen gibt, beispiele weiß ich aber selbst grad keine da mir wie gesagt nie bewusst so etwas passiert ist. dass es leute geben soll die dabei als medium fungieren wie beispielsweise uri geller welche dann durch ihre bloße anwesenheit dinge geschehen lassen halte ich für sehr unglaubwürdig bzw. ich glaube nicht dran. wieso fallen bei den leuten denn sonst nie angeblich löffel irgendwo runter oder schlüssel verbiegen sich einfach? seine "übersinnliche kraft" wird jawohl kaum übers fernsehbild transportiert werden, also müsste eigentlich jedes mal wenn er irgendwo irgendetwas macht sowas passieren.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 15:02   #6 (permalink)

Ich hatte bei der Uri Geller Show ein ganz lustiges Erlebnis:
Der Löffel, den ich verbiegen WOLLTE, blieb grade, aber in der Küchenschublade waren drei oder vier Löffel intressant verbogen...
Aber es mangelte mir an kaputten Geräten...

Ich habe halb daran geglaubt, was der Mann da tat, weil ich es mir nicht erklären konnte...aber so im Allgemeinen glaube ich nur Sachen die ich selber sehe und für die ich partout keine Erklärung finde. Ich denke, es gibt Dinge, die übernatürlich/abnormal sind und ich lasse mich auch gerne davon begeistern.

Yvonne Catterfeld sagte das so schön; das entspricht auch so ziemlich meiner Meinung.
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 16:00   #7 (permalink)

Heut zu tage glaube ich nicht einmal an Sachen, die ich sehe..
Vielleicht hat er sie ja alle davor total heiß gemacht, bis der Löffel schon irsenig leicht zum biegen war .. Nun ja, ich hab auch keine Ahnung mehr, was ich denn nun glauben soll und was nicht .. B^)
meli_691 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen