![]() |
|
Wandernder Querstreifen im Plasma-TV !?Unterhaltungselektronik Audio-, Video- und Hifi-Geräte etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Plasma-TV. Plötzlich (seltsamer Weise nicht von Anfang an) habe ich einen Querstreifen oder nennen wir es eine Bildstörung die langsam aber stetisch von oben nach unten wandert. Ich glaube es sind sogar 2 Streifen. Das Problem habe ich nur bei meinem SAT-Receiver, angeschlossen über SCART. Hat jemand eine Idee was es sein könnte und wie ich es weg bekomme? Der Receiver funktioniert an anderen TVs einwandfrei und das SCART-Kabel ist es definitiv auch nicht. Andere Quellen oder Anschlüsse wie HDMI machen keine "Streifen".
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Wandernder Querstreifen im Plasma-TV !?
Liegt evtl. an einem Anschlußkabel, bzw. an dessen Abschirmung.
Manni hatte mal ein ähnliches Problem verursacht durch sein Scart-Kabel vom DVD-Recorder zum LCD-TV. Das Scart-Kabel war 08/15 - Standardschrott. Abhilfe gabs nur mit einem teuren Kabel.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Wandernder Querstreifen im Plasma-TV !?
Das glaube ich leider nicht. Ich habe zwar keine High-End Kabel aber immerhin sind sie voll beschaltet und 2-fach geschirmt. Möglich ist alles, aber ob es sich lohnt jetzt für teures Geld ein Premium Scart-Kabel zu kaufen auf gut Glück?
Andere Ursachen gibt es nicht?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|