![]() |
|
war ein clownGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: trgt ihr auch masken? versteckt ihr euch ? | |||
| nein - ich bin immer grundehrlich und zeige mein ganzes ICH |
|
0 | 0% |
| wozu ? ich bin so wie ich bin |
|
1 | 33,33% |
| seltenst ! manchmal muss es halt sein, sein eigenes ich zu verbergen |
|
0 | 0% |
| ja meistens, denn sonst wäre es schwierig andere zu halten |
|
1 | 33,33% |
| öfters weil ich in meine masken von anderen hineingezwängt werde und mich sonst keiner ohne akzeptiert |
|
0 | 0% |
| ich weiss es nicht |
|
1 | 33,33% |
| Teilnehmer: 3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
war ein clown
War ein Clown, der immer lachte
der nie Spaß mit Schmerz vereint `s gab keinen Clown, der dies je machte denn auch er hat oft geweint Nur ein Clown versteckt die Tränen hinter Masken bunt und schön Sind denn and`re Menschen ehrlich ihr Schmerz, ist er zu seh`n? Nein, sie tragen alle Masken, schön von außen anzuseh`n doch das An`dre, das sitzt innen scheint niemand anzugeh`n Und wenn sich das Ende nähert werden alle rückwärts schau`n denn dann kommt die große Einsicht: Jeder war halt nur ein Clown (gesprochener Text: ) Also lach, wenn dir nach Spaß ist, zeig den ander`n dein Gesicht und fühlst du Trauer, wirf die Maske weg, schäm dich deiner Tränen nicht Ist ein Clown, der immer lachte der nie Spaß mit Schmerz vereint `s gibt keinen Clown, der dies je machte denn auch er hat oft geweint das gedicht/lied ist nicht von mir, sondern von meinem freund, den ich wirklich sehr sehr lieb habe. er hat es für seinen besten freund geschrieben, der clown ist. ich finde es wundervoll und ich muss es (es wurde bereits gesungen)täglich hören, weil es so genial ist ! es zeigt jeden, wenn man mal drüber nachdenkt die masken die ein jeder von uns trägt ! lest es öfters durch und ihr werdet sehen ! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
das tun viele, weil sie nicht wissen, wie sie ihr echtes ich präsentieren sollen. oftmals kommt es auch vor. ohne, dass man es weiss.
ich denke, so meine kleinen masken habe ich auch, zumindest in einigen verschiedenen situationen ! aber das macht nichts. denn die menschen, die von aussen soooo perfekt scheinen, haben sicherlich eine maske auf. viele zumindest. manchmal sieht man sie nicht, weil sie so gut angepasst sind ! aber versteckt euch nicht, egal, was ist... denn euer innerstes ich ist das allerwichtigste, und natürlich das, was andere von euch erwarten und das , was die anderen an euch mögen sollen ! |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich denke jeder hat so seine masken... nur manche verstehen es sie im richtigen moment einzusetzen und ansonsten ihr wirkliches ich zu päsentieren...
ich selbst kenne eine person die wirklich nur noch künstlich ist... sie trägt diese tausend masken vielleicht unbewust ist mir auch egal... sie will halt jedem gefallen und mit jedem auskommen, was ich wohl für übertrieben finde... wenn die chemie nicht stimmt, dann gehts halt nicht... dann sollte man sich besser aus dem weg gehen... ich hab auch so meine verschiedenen fassaden, ums mal so zu sagen... nicht jeder muss an mich herankommen... diejenigen, die mich wirklich kennen, haben diese fassaden nie erleben msüssen - zu ihrem vorteil auf der einen seite... zu ihrem nachteil auf der anderen... *smile* denn die für die ich von den meisten gehalten werde... die bin ich nicht... von daher kann ich sagen ja ich hab meine masken doch sie kommen nur in kritischen situationen zum vorschein und so dass es nie bemerkt wird... zett be streitsituationen die mich in keinster weise reizen... bin nun ma sehr streitlustig... nu ja soviel zu mir und meinen masken... kompliment an deinen freund... ist eine wirklich sehr sehr liebe idee von ihm mir gefällts... *smile*
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|