Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

War`s das oder gibts noch Rettung? Bitte lesen!!

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.03.2008, 20:47   #1 (permalink)

Pfeil War`s das oder gibts noch Rettung? Bitte lesen!!

Hallo !!!
Erstmal ein fettes "Hallo" an alle hier. Ich bin neu hier und werde, so wie alle hier, erstmal mein Problem auftischen. Um garnicht erst um den heißen Brei rumzuquatschen fange ich sofort mal an. Evtl. kann mir ja jmd helfen.

Erstmal die Vorgeschichte, die leider etwas länger ist. Ich fasse mich kurz. Ich habe vor ca. 5 Jahren meine Frau über das Internet kennengelernt und unser Zusammensein jährt sich in diesem August zum 5ten Mal. Seit Sept 2007 sind wir auch verheiratet. Wir haben zwei Kinder, wobei die Ältere (6) nicht meine leibliche Tochter ist, ich sie aber als diese annehme. Ich will sie sogar dieses
Jahr adoptieren. Unsere zweite Tochter (3) ist meine leibliche Tochter. Jetzt hat sich aufgrund meiner Krankheit "Epilepsie", die im Jahre 2000 bei mir diagnostiziert wurde, einiges in meinem Leben geändert. Medikamenteneinnahme, dann habe ich zu allem Überfluß 2003 noch einen
Anfall gehabt, der mir das berufliche Aus bescherte. Von da an ging es eigentlich bergab. Meine jetzige Frau lebte damals mit ihrer Tochter noch in Nürnberg, wohin ich auch "eigentlich" hinziehen wollte. Allerdings zwang mich der berufliche Abstieg und die Beheimatung meines kompletten Freundeskreis sowie meiner Familie hier dieses Vorhaben erstmal zu lassen. Meine Frau zog dann, und das rechne ich ihr heut noch hoch an, hier ins Ruhrgebiet. Dann kam es wie es kommen musste:
Ich bekam eine Umschulung zu einer recht schweren Ausbildung (Informatiker), meine Frau wurde Anfang 2004 schwanger und Ende 2004 kam dann unsere gemeinsame Tochter zur Welt. Da meine Frau sich zum größten Teil um das Kind gekümmert hatte, was ja auch völligst normal
ist, habe ich in meine Schule angefangen Ausschau nach anderen zu halten. Und man(n) kennt es, wen man(n) sucht wird man(n) auch fündig. Tja, meine Frau hat das dann Anfang 2005 herausbekommen. Wobei ich allerdings sagen muss, dass NICHTS Schwerwiegendes ausser Rumknutschen und Händchenhalten mit der anderen passiert ist. Und das beschwöre ich heute noch!!! Schweinerei genug, dass ich so eine Scheisse baue während meine Frau unsere gemeinsame Tochter stillt. Tja, nachdem meine Frau
das herausgefunden hat, begann für alle hier die Hölle auf Erden. Meine Frau kontrollierte E-Mails, Handy etc. und ich sprach mir zu 1000% den Fehler zu. Viel darüber geredet habe ich nicht, da es mir einfach nur unangenehm war und ich es einfach nur vergessen wollte. Ich kam mir sooo Scheisse vor. Klar, mit Recht!!! Nur habe ich leider durch die Geschichte, die danach anfing, meine "Männlichkeit" verloren. Ich wurde und bin nun ein verdammter "Ja"-Sager, hab keinerlei Kritik (auch wenn ich im Recht war) an meiner Frau geübt und habe sämtliche Entscheidungsgewalt meiner Frau übertragen. Sprich, ich bin so ein richtiges Weichei geworden, weil ich mir heut noch die 1000%ige Schuld für das von vor 3 Jahren gebe. Tja, und nun ist unsere Ehe und Beziehung an einem Punkt angelangt, an dem es zwei Wege gibt....
entweder die Trennung oder ein Einlenken meinerseits. Da ich meine Frau wie auch meine Kinder über alles liebe und diese nicht verlieren möchte, bin ich bereit, alles dafür zu geben. Nur ist das nicht leicht, da ich eher materialistisch erzogen wurde und nun auf diese Ebene versuche, die meinen
von mir zu überzeugen. Die ganze Geschichte hat sich in mir so festgefahren, dass meine emotionale Kälte meine Frau langsam auffrisst. Und das kann ich zu sehr verstehen...!!
Jetzt kommt Ihr....gibt es jmd, der ungefähr oder evtl dasselbe durchgemacht hat oder noch durchmacht?? Und wenn, was habt ihr gemacht?? Wie geht Ihr vor um dem allem wieder Herr zu sein?? Und was sagen die anderen Nichtbetroffenen dazu??
Ich danke für jeden Rat!!! Denn so langsam geh auch ich daran kaputt.
Wenn noch Unklarheiten auftreten, einfach fragen. Ich beantworte fast jede Frage.
Euer Sven
Alt 01.04.2008, 11:38   #2 (permalink)

AW: War`s das oder gibts noch Rettung? Bitte lesen!!

Zitat:
Zitat von derschakal_31 Beitrag anzeigen

Ich bekam eine Umschulung zu einer recht schweren Ausbildung (Informatiker), meine Frau wurde Anfang 2004 schwanger und Ende 2004 kam dann unsere gemeinsame Tochter zur Welt. Da meine Frau sich zum größten Teil um das Kind gekümmert hatte, was ja auch völligst normal
ist, habe ich in meine Schule angefangen Ausschau nach anderen zu halten. Und man(n) kennt es, wen man(n) sucht wird man(n) auch fündig.
du bist ja wohl eine richtige charaktersau. allein schon für diese sätze solltest du bestraft werden! wieso um alles in der welt schaust du dich denn nach ANDEREN um, wenn deine frau frisch entbunden hat und sich um euer GEMEINSAMES kind kümmert? also, mal ehrlich, auch wenn das jetzt scheisse klingt, dir gehört einfach nicht mehr.
Alt 01.04.2008, 17:04   #3 (permalink)

Naja ... ich finde jeder und damit meine ich auch jeder hat mal nen Ausrutscher und deswegen solte man sich nich das leben schwer machen .. ich finde bevor du dich selbst " zerstörst " soltest du deiner Frau sagen was Sache ist , was meiner Meinung nach eh immer das beste ist , und dann würd ich ihr sagen das es dir total leid tut und wenn sie das dann nicht aktzeptiert würd ich mich scheiden lassen . Irgendwann is mal Schluss ! du kannst nich aus liebe zu einen dich selber " zerstören " .
Alt 01.04.2008, 22:28   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dr.DaeMlicH Beitrag anzeigen
Naja ... ich finde jeder und damit meine ich auch jeder hat mal nen Ausrutscher und deswegen solte man sich nich das leben schwer machen .. ich finde bevor du dich selbst " zerstörst " soltest du deiner Frau sagen was Sache ist , was meiner Meinung nach eh immer das beste ist , und dann würd ich ihr sagen das es dir total leid tut und wenn sie das dann nicht aktzeptiert würd ich mich scheiden lassen . Irgendwann is mal Schluss ! du kannst nich aus liebe zu einen dich selber " zerstören " .
lol.
das sagt man ja bestimmt leicht, aber wenn dann auch noch kinder und verantwortung im spiel sind, versucht man alles, um sowas zu retten.
klar passieren ausrutscher, aber er hat ja vorsetzlich sich nach einer umgesehen, wie er ja selbst sagt, und das find ich ja mal echt ne schweinerei.
Alt 02.04.2008, 04:44   #5 (permalink)

Hallo....

Danke erstmal für die Antworten. Ja, ich weiss, dass es Scheisse war, meine Frau auf diese Art und Weise zu hintergehen. Und dann noch in dieser Zeit. Stolz bin ich weißgott nicht drauf. Vorsetzlich habe ich das auch nicht gemacht, ich bin da mehr oder minder reingeschlittert. Meine Frau hatte nunmal weniger Zeit, was für mich Anfangs recht ungewohnt war. Klar, kein Grund so abzugehen. Aber auch meine Denkensweise ist nicht verwerflich. Zumal ich zu der Zeit mit einem komplett falschen Medikament bezüglich meiner Krankheit eingestellt war, welche bei mir später starke psychische Beeinträchtigungen mit sich brachte. Von daher denke ich, mich als "Charaktersau" zu bezeichnen finde ich etwas heavy, da es auch genug Frauen gibt, die solch eine Scheisse bauen.
Ich habe zumindest jetzt ENDLICH erkannt, dass es so nicht mehr weiter geht. Ich will und möchte mich ändern, und dass deswegen, weil ich meine Frau und meine Kinder liebe. Ich denke das zählt.

Gruss
Sven
Alt 02.04.2008, 15:03   #6 (permalink)

es geht nur um den satz ".. dann hab ich mich nach anderen umgesehen"... wie das alles kam, wusste ich nicht, sowas hättest du wohl einfach nicht schreiben sollen, damit es verständlicher ist.

und was willst du jetzt? dass man dir einen tipp gibt? oder dass jemand mit einer ähnlichen story kommt und dir nicht mehr so allein vorkommst?
Antwort