![]() |
|
Warnhinweise auf Zigarettenschachteln...Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Warnhinweise auf Zigarettenschachteln...
Was haltet ihr davon? Hier gibt es ja doch einige Raucher.
Denkt ihr jetzt mehr drüber nach oder ist es euch total egal? Hab heut bei ner Freundin mal so ne bedruckte Schachtel gesehen, und muss sagen es sieht ja aus wie so ne Todesanzeige... Ich glaub aber wer raucht der raucht jetzt auch noch weiter den die ganzen Risiken sind ja bekannt. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also ich finde auch das dass optisch nicht wirklich ansprechend wirkt. Nur ists ja so das ich mir nicht die ganze Zeit die Schatel angucke, und somit das höchstens sehe wenn ich mir ne Kippe raus hole.
Raucher wirds sicherlich nicht vom Rauchen abhalten. Aber vll hilfs ja das sich n Teenie 2x überlegt das rauchen anzufangen! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich find's lustig.
Die Raucher haben etwas um sich zu fürchten, und die Nichtraucher, so wie ich, lachen darüber. Ich finde es ist eine gute Maßnahme, um Nichtraucher abzuschrecken.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich halts für totalen Schwachsinn.......
Mich schreckts nicht ab, ich finds einfach nur hässlich..... Freunde und Bekannte die auch rauchen interessierts auch nicht. Kinder und Jugendliche wirds denk ich auch nicht abhalten, früher wurde ja schon in der Schule die ganzen Filme übers Rauchen und Raucherlungen /-beie gezeigt und es hat niemand interessiert. Ich halts für totalen Schwachsinn und ich frage mich was der Staat macht wenn sichs jeder zu Herzen nehmen würde und die Einnahmen aus der Tabaksteuer auf einmal wegfallen würden. Dann würden se ziemlich dumm dastehen (was sie sowieso schon tun). |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
lol ja also ich bin nichtrauch und naja mir is das ziemlich egal aber die sprüche darauf sind manschmal recht lustig *g*
hab desletzt bei nem kumpel gesehen da stand auf der packung: "Rauchen kann zu einem langsamen und Qualvollen tode führen" lol das war schon lustig! aber ich denke mal das das die raucher auch recht wenig jucken wird was da drauf steht, die werden weiter rauchen so lange sioe die kippen bezahlen können.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
also, witzig sind diese Sprüche ja nicht unbedingt aber trotzdem werden sie die raucher nicht gerade abhalten davon.
im gegenteil!! wie verhalten sich den jugendliche, wenn sie etwas verboten bekommen??? sie tun es erstrecht!!! und deshalb ist das alles idiotisch, ob da nu was steht oder nicht. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
hmm, unser jahrgang (79) war sowieso der letzte wo die gesundheitsrisiken noch gar nicht so weit verbreitet waren und rauchen zum erwachsen werden / männlich sein / cool sein dazugehörte. Nicht unbedingt das man aus solchen "idealen" anfängt - aber man fängt es halt an... und wir waren und den gesundheitsrisiken wirklich nicht so bewusst (und wenn ich damals gewusst hätte wie der körper nach ein paar jahren später davon im arsch iss hätt ich es auch besser bleiben lassen) Nungut, das alles kann nicht als ausrede dienen und ich bin selber dummg enug immer noch zu rauchen... auch wenn weniger oder zeitweise gar nicht - aber ganz abgestellt habsch das leider immernoch nicht aber nochmal auf den punkt von oben: Die Aufklärung in den Schgulen etc ist schon enorm wichtig. Ohne solche (meist staatl. organistierten) aufklärungsarbeiten wüsste der großteil wohl nichtmal was ein Gummi ist und was Aids alles anrichten kann... und auch die hinweise auf den Kippenschachteln finde ich richtig. Nicht alles verbotene wird reizvoller - vor allem nicht wenn sich eigene Nachteile daraus entwickeln. Die Hinweise schrecken ab - auf meinen West-Schachteln hat ich aber noch nie eine, deswegen rauche ich weiter! ![]()
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Zigaretten-Konsum um 10,9 Prozent zurückgegangen
Der Zigarettenkonsum in Deutschland nimmt ab. Im dritten Quartal wurden rund 10,9 Prozent weniger Zigaretten verkauft als ein Jahr zuvor. Einen Anstieg um rund 31 Prozent verzeichnete dagegen der Verkauf von Feinschnitt-Tabak zum Selberdrehen. Bereits in den Quartalen zuvor war der Zigarettenverkauf gesunken, wenn auch nicht so stark. Die Ausgaben für Zigaretten sanken mit 4,8 Prozent weniger stark als die Zahl der verkauften Zigaretten. Die Tabaksteuer war zum 1. Januar um 6,17 Cent pro Zigarette erhöht worden. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Bin mal gespannt wie das wird wenn die Anzahl der Raucher plötzlich rapide sinkt. Steht dann auf den Kippenschachteln "Rauchen ist gar nicht so gefährlich" oder sowas drauf. ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|