![]() |
|
Warum haben Chinesen SchlitzaugenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Warum haben Chinesen Schlitzaugen
Hi
Hat einer eine Ahnung davon ....ohne blöde Texte (davon kenne ich selbst genug ) Warum haben Chinesen Schlitzaugen ? Hat mich mein Sohn gefragt ich habe Ihm erstmal erzählt das das wegen der Sonne (Land der Sonne ) ist die haben immer die Augen zusammengekniffen und dann ist das im laufe der Jahrtausende Genetisch so geblieben... Weiss jemand etwas wissenschaftliches genaueres oder lag ich nicht schlecht ? Matze |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Warum haben Chinesen Schlitzaugen
Das Erscheinungsbild des heutigen Menschen ist durch die Evolution (Lateinisch: Entwicklung) geprägt. Der "moderne" Mensch breitete sich von Afrika vor circa 150.000 Jahren über die gesamte Welt aus. Dabei passte er sich den jeweiligen Umwelt- und Lebensbedingungen an.
Wissenschaftler, so auch Prof. Dr. Kurt W. Alt von der Anthropologischen Fakultät der Mainzer Uni mutmaßen, die fehlende Lidfalte könne ein Selektionsvorteil gewesen sein. Bei intensiver Sonneneinstrahlung, verstärkt durch Eis und Schnee, (damals herrschte ein anderes Klima) war es dem Auge schneller und leichter möglich, sich an die herrschenden Sichtverhältnisse anzupassen, ein durchaus lebenswichtiger Vorteil, z.B. bei der Jagd. Wann es zu dieser "Umgestaltung" des Augenlids kam, ist ungewiss. Auch Wissenschaftler sind auf Vermutungen angewiesen, die Zahl der Bilddokumente aus dieser Zeit ist verdammt gering. Quelle: http://www.treffnach9.de/index.php3?sel=asienauge |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Jau, das ist mal eine Frage. Das wäre was für Sendung mit der Maus.
Vielleicht kommt es von den Eskimos, die haben auch, mehr oder weniger, Schlitzaugen. Was bei Eis und Schnee nicht verkehrt ist, das kann jeder Wintersportler bestätigen . Wenn es von der Sonne kommen würde, müßten Afrikaner auch Schlitzaugen haben.Oder vielleicht als Schutz? Schlitzaugen haben eine viel kleinere Fläche. Gegen Staub und Gestrüpp? EDIT: @Mahlzeit Bei Wikipedia steht genau das Gleiche. Anscheinend weiss das keiner so genau.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hey Mr White
Genau diesen Gedanken mit den Afrikanern hatte ich auch....aber vielleicht scheint die Sonne da nicht so hell sondern ist nur heiß wenn du weißt wie ich das meine...ja ist schon klasse so ne Frage von einem fünfjährigen,,hat mich dann doch selbst beschäftigt,sonst würde ich bestimmt nicht am Rechner sitzen und chatten danke Matzi |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
naja also das mit den afrikaner würde ich so sehn:
eskimos ham zusammengekniffene augen weil die sonne den schnee/das eis bestrahlt und das licht reflektiert sich bei den afrikaner scheint zwar auch die sonne aber die ham nichts helles/weisses was das licht reflektiert, dafür sind sie dunkel und können somit kein sonnenbrand mehr kriegen. möp
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Frown Also erstma von Eskimos war ja nie die Rede sondern von Chinesen... und zum zweiten ...wer hat dir denn erzählt das Schwarze keinen Sonnenbrand bekommen ???? Sie haben zwar eine Genmanipulierte Pigmentierung aber Sonnenbrand ....LOGO Natürlich nicht so schnell wie Iren oder die K :heul: :heul: ollegen von der anderen Insel wo der mit den Segelohren das sagen hat .. Matzi |
||
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
die haben schlitzaugen vom vielen Reis essen, weil zuviel Reis stopft,
und dann mussten die sich jahrtausende aufm Klo immer soooo anstrengen, dass bei einigen die Augen so schmal geworden sind......und die Evolution hat den rest besorgt. ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|