Warum können Deutsche ihre Stars nicht feiern?

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Warum können Deutsche Ihre Stars nicht feiern?
Weil sie neidisch sind 1 5,88%
Sie können nicht loben 1 5,88%
deutsche Prominente sind langweilig 5 29,41%
Ich finde, Deutsche feiern ihre Stars genug 6 35,29%
weiss nicht, das sehe ich nicht so 4 23,53%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2005, 20:46   #26 (permalink)
Frage AW: Warum können Deutsche ihre Stars nicht feiern?

Zitat:
Zitat von Spreeward
Netter Thread, interessante Frage. Soviel dazu.

Leider besteht er zu 3/4 aus sinnfreien Ausführungen zum Thema Smilies und 1-2zeiligen Off-Topic-Posts. Könnt ihr Euch vielleicht mal ein bisschen Mühe geben beim Thema zu bleiben? Wer hier reinguckt verliert sofort wieder die Lust am Ball zu bleiben weil mehr als die Hälfte einfach uninteressant ist. Einige Leute könnten neben ständigen "lustigen" Zwischenkalauern (ansonsten möchte ich bald hier eine Soundfunktion haben, die immer dann nen Karnevals-Taraaa spielt) auch gerne mal etwas konstruktives beitragen. Danke

Zum Thema

In Overdoses Beitrag steckt viel Wahres. Dem von Slash würde ich mich sogar restlos anschliessen. Es gibt eben diesen Klamaukwahn (nicht nur im TV ), der aber dennoch nichts dran ändert, dass Promis hierzulande einen Haufen Fans haben und gefeiert werden. Meiner Meinung nach ist das teilweise sogar jenseits des guten Geschmacks. Um bei Daniel Küblböck zu bleiben: Wenn der schon so Banane ist, wie kaputt müssen erst die zahlreichen Spinner sein, die sich Fan Merch von ihm kaufen?
Oha,
Was habt ihr eigentlich immer mit dem "Kübelböck? " erstens ist das kein Star und zweitens ist der in der letzten Zeit in Öffentlichkeit nicht halb so oft aufgetaucht, wie er hier im Forum zitiert wird?!

Ich spreche von Menschen die durch eine "besondere Leistung "nach vorne gekommen sind, Sänger, Schausspieler,Sportler,Politiker...keine gecasteten B-Stars! :ape:

Und vielleicht muss ich mal definieren, was ich hier unter "feiern" verstehe!?

Ich spreche nicht von blinden sabbernden groupies, die heute der short und morgen einer anderen nachlaufen... :girly: :girly: :girly:
Feiern heisst für mich jemanden zuvorkommend und gut behandeln! Jemanden für seine guten Leistungen besonders anzuerkennen! :blum02:
Die Tatsache z. B. das hier Stars einfach steuerlich schlecht behandelt werden, lässt sie nämlich komplett abwandern und andere Länder bekommen den ganzen Kuchen! Wir sitzen hier verziehen die Mundwinkel nach unten und machen den Star zum Steuerflüchtling. Anstatt wir denen Anreize bieten ihr Geld im Land zu lassen! :winner:
Der Staat verdient schliesslich schon an denen, über Konzerte , Veranstaltungen,Benzin, über Hotels die gebucht weren , Gastronomie, Kartenverkauf, Merchandising. Investoren ...und und und! Komischerweise sind die Amerikaner, fast alle in ihrem Land??Und zahlen da Steuern-woran liegt das wohl? Kann mir das hier einer erklären? :brauen:
Galina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 21:30   #27 (permalink)
AW: Warum können Deutsche ihre Stars nicht feiern?

Zitat:
Zitat von Galina
Die Tatsache z. B. das hier Stars einfach steuerlich schlecht behandelt werden, lässt sie nämlich komplett abwandern und andere Länder bekommen den ganzen Kuchen!
Och, die armen Stars!! :heul:

Entschuldigung, aber die Steuergesetze gelten für alle hier. Wir haben ein progressives Steuersystem, je mehr du verdienst, je mehr musst du auch zahlen. Schumi verdient so um die 40 Mio. Am Hungertuch nagt der auch nach Abzug der Steuern nicht...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 23:14   #28 (permalink)

Sehr richtig.
Slash hat absolut recht.

Schumi und all die anderen Millionäre und Multimillionäre haben soviel Geld, dass sei nach Abzug der Steuern immer noch Millionen haben.

Wer da ins Ausland abwandert is nix anderes als geizig/geldgierig.
Alt 01.07.2005, 07:57   #29 (permalink)

Also ich würde (wenn ich einen sehe) Persönlichkeiten die ich in ihrem Schaffen (Musik, Sport, Schauspielerei, Politik usw.) anerkenne auch mit gebühremden Respekt gegenüberteten. Ganz klar.

Aber ihnen deswegen den roten Teppisch auszurollen finde ich etwas weit hergeholt.

Der "Prominente" (wie ich dieses Wort hasse) der des Geldes wegen auswandert hat bei mir eh verloren, da er damit nur bestätigt das er die Sache die er macht nicht mit seinem Herzblut betriebt sondern nur für den Profit.

Off-Topic:
Und nen kleinen Text möchte ich auch noch posten...aber zerfelddert den nicht zu sehr. Der fiel mir nur zu dem Thema ein.

Zitat:
Such a Surge - Tropfen

kann es sein daß vera am mittag schon drogen nimmt
die zombies die da sitzen die mehrheit
und eure nachbarn noch viel abgefuckter als die sind
das ende beginnt und jeder blind nach mehr schreit
kann es sein daß euch nicht mehr besonders berührt
wenn ihr in den news nur noch blut seht es euren hunger schürt
gehirn wäscht durchrührt und es euch danach so komisch gut geht
kann es sein daß man uns mit bildern bombardiert
es trotzdem kaum noch jemand interessiert
ob der krieg direkt vor unserer tür wieder eskaliert
oder überhaupt noch existiert
kann es sein daß ihr euch krank fühlt
ihr nicht mehr wißt wo oben und unten ist
sich euer kopf nicht mehr abkühlt
dann kann es sein daß ihr mich versteht
und ihr wißt wie es mir geht

du sagst es ist nur ein tropfen auf dem heißen stein
und was ich sage ist vergeblich denn ich sage es allein
doch wenn dir stundenlang wasser auf die stirn tropft
wirst du sehen es kann die hölle sein
du sagst es bleibt nur ein tropfen auf dem heißen stein
denn mit meiner meinung bleibe ich ja sowieso allein
doch wenn dir stundenlang wasser auf die stirn tropft
wirst du sehen es kann die hölle sein

kann es sein daß popproduzentendeppen auf kanal zero zappen
sie gewinnen wenn sie wetten
daß millionen eßgestörte teenies völlig abdrehen
wenn schlechte schauspieler noch schlechter rappen
kann es sein daß paare die den müll sauber trennen trotzdem ihre kinder schlagen
darauf brennen es kaum ertragen stellen sie zu viele fragen
ist ein scheiß kratzer im scheiß neuen jahreswagen
kann es sein daß man den größten teil des lebens
mit dem gedanken daran verschwendet wie es wohl endet
geld die welt regiert und man es haben will egal was geschieht
auch wenn das leben an einem vorbei zieht
kann es sein daß ihr euch krank fühlt
ihr nicht mehr wißt wo oben und unten ist
sich euer kopf nicht mehr abkühlt
dann kann es sein daß ihr mich versteht
und ihr wißt wie es mir geht

kann es sein daß es die pille gegen alles nicht gibt
und wir deswegen irgend etwas anderes nehmen
damit die welt sich in slow mo langsamer dreht
wir abspringen bevor sie mit uns durchdreht
doch es ist mehr als nur ein tropfen auf dem heißen stein
denn mit dem was uns krank macht sind wir nicht allein
zu viele fragen werden auch in zukunft offen sein
wir reißen mauern in den köpfen ein
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 13:18   #30 (permalink)

Die Deutschen (als Ausländer lässts sich leicht sagen) sind bekanntlich das pessimistischste Volk, und das leben sie halt aus ... Sie gönnen (oder göhnen) anderen nichts (nicht direkt als Neid zu verstehen) und finden nichts gut ... Sie können nicht loben, aber es gibt auch paar Ausländer die so sind.
Gramaton Cleric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 13:48   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von Gramaton Cleric
Die Deutschen (als Ausländer lässts sich leicht sagen) sind bekanntlich das pessimistischste Volk, und das leben sie halt aus ... Sie gönnen (oder göhnen) anderen nichts (nicht direkt als Neid zu verstehen) und finden nichts gut ... Sie können nicht loben, aber es gibt auch paar Ausländer die so sind.
Ja ja, und deutsche Ausnahmen gibt es natürlich nicht. Du bist auch nicht besser deutsche Vorurteiler :vergessen

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 14:29   #32 (permalink)
Unglücklich AW: Warum können Deutsche ihre Stars nicht feiern?

Zitat:
Zitat von Spreeward
Ja ja, und deutsche Ausnahmen gibt es natürlich nicht. Du bist auch nicht besser deutsche Vorurteiler :vergessen
Na Master Schupomann, :shot2:
Du passt ja gut auf das alles hier richtig läuft auf meiner Seite was?
Jetzt hast Du aber erstens nicht richtig gelesen, Gramaton Cleric hat geschrieben, es gibt "auch Ausländer die so sind"-und zweitens ist er eben einfach mal ANDERER Meinung!

Problem damit?

DU hast doch auf Themen -bezogene Sachlichkeit hingewiesen? Kaum zwei Antworten später-Amnesie?

Nachdem hier aufwendig mein Schreibstil und meine Smiley-Dekowut kommentiert wurde, bekomme leider auch sonst immer noch wenig Gehaltvolles an Antworten, was mich inhaltlich überzeugt.

Und wenn, dann sehe ich hier meist nur auf subjektivem Missgunst heraus geborene und motivierte Antworten!
So nach dem Motto -"wieso soll der,mehr haben als ich?" Gähn!
Das ist wirklich ein wenig....

Da ist es mal erfrischend ,wenn mal jemand eine andere Richtung einschlägt!

Das mal am Rande..

ansonsten hab ich jetzt so ein bisschen die Hoffnung verloren, das das noch was wird und denke. ich komm mal wieder vorbei mit einem weniger anspruchsvollen Thema...

bye bye. :closed:
Alt 01.07.2005, 14:31   #33 (permalink)

Zitat:
Zitat von Galina
bye bye. :closed:
wäre mir neu, dass ein User das selber machen kann...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Alt 01.07.2005, 14:34   #34 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
wäre mir neu, dass ein User das selber machen kann...

sag mal ,haben heute die Aufpasser Ausgang?..Das ist ein SMILEY!!!!!!!! :vergessen
Alt 01.07.2005, 14:40   #35 (permalink)

Zitat:
Zitat von Galina
sag mal ,haben heute die Aufpasser Ausgang?..Das ist ein SMILEY!!!!!!!! :vergessen
Sag mal, kennst du nicht das schöne Stilmittel der Ironie? :laugh2:

Alt 01.07.2005, 14:42   #36 (permalink)

Off-Topic:
Ich glaub, aus dem Thread wird in diesem Leben wirklich nichts. Entweder es wird was vernünftiges geschrieben, oder man lässt es bleiben. Ich sag nur: Angriff der Klonsmileys
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 14:46   #37 (permalink)

Off-Topic:
Sag mal, Nathan, du wechselst deine Av's aber auch häufiger als andere hier die Unterhosen, oder=

Zu deinem Beitrag stimme ich dir eigentlich zu....das Wesentlich ist gesagt! :zzz:

Alt 01.07.2005, 14:47   #38 (permalink)

Galina, Mensch Sweetheart

Ich wollte doch nur Deine Idee unterstützen.

Zitat:
Die Deutschen sind bekanntlich das pessimistischste Volk, und das leben sie halt aus ... Sie gönnen (oder göhnen) anderen nichts und finden nichts gut ... Sie können nicht loben
Das ist eine ziemlich stumpfe Verallgemeinerung. Wir stecken einfach mal alle deutschen in einen Hut. Da Du ja dem Trend entgegenwirken möchtest oder Dich zumindest drüber aufregst bzw. das Verhalten der deutschen Mehrheit (?) in Bezug auf das Feiern ihrer Stars kritisierst, denke ich doch bist Du der lebende Beweis, dass eben nicht alle so sind. Oder sehe ich das falsch? Wenn Du keine Unterstützung haben möchtest (ich hab Deinen Thread zudem als interessante Frage betitelt, da schau mal an) dann wirf mir meinetwegen Amnesie, Schutzpolizeiverhalten und Probleme mit anderen Meinungen vor. Ich verstehe die Motivation zwar nicht (schon gar nicht dann die Flinte ins Korn zu werfen), aber das musst Du wissen

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 14:49   #39 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
Off-Topic:
Sag mal, Nathan, du wechselst deine Av's aber auch häufiger als andere hier die Unterhosen, oder=
Off-Topic:

Ja kann mich nie richtig entscheiden. Hab mich nach nem paar Mal schon satt gesehen.
Aber das Aussehen ist ja auch nicht so wichtig oder?
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.07.2005, 13:08   #40 (permalink)

Naja, Spreeward ... Mit der Aussage "aber es gibt auch paar Ausländer die so sind" war es auf das Nichtlobenkönnen bezogen, und nicht auf das Lobenkönnen, deswegen habe ich nicht erwähnt, dass es auch deutsche Ausnahmen gibt. Aber soweit hättest du eigentlich auch selber denken können....
Gramaton Cleric ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen