Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Warum lästern Männer?

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.12.2007, 16:49   #1 (permalink)

Warum lästern Männer?

Halli Hallo,

ihr wundert euch sicher über meine merkwürdige Frage, aber mir ist da wirklich etwas sehr eigenartiges passiert und nun muss ich einfach mal eine Frage an euch Männer stellen.

Es geht um drei Personen auf der Arbeit. Eine Frau, zwei Männer, einer davon sehr jung, der andere um die 40.

Die Frau und der jüngere Mann fühlen sich zueinander hingezogen und treffen sich hin und wieder heimlich, haben also eine kleine nette Affäre oder mehr, wer weiß das schon...keiner weiß was, aber alle ahnen es....

Der ältere Mann ist der Chef vom jüngeren Mann und spricht in der Regel über alle andere Menschen auch sehr abwertend.
Nun jedenfalls sagt der ältere Mann dem jüngeren Mann, dass die Frau "die kleine Dicke" ist und ganz schön abgenommen hat. Daraufhin sagt der jüngere Mann: Komisch, dass Dir das so auffällt. Warum guckst Du denn dann immer hin, wenn du so abwertend über sie sprichst? Der ältere Mann daraufhin: Na ja, da muss man schon mal hingucken.

So weit so gut, dass allein ist schon schlimm genug.

Aber es kommt noch schlimmer. Der junge Mann geht dann zu der Frau und sagt ihr, dass der ältere Mann so böse Sachen zu ihm gesagt hat und es ihm total weh tut, dass er so über diese Frau spricht.

Nun denn, diese Frau ist eine sehr nette Kollegin und nun total verzweifelt, weil sich nun auch der junge Mann nicht mehr von ihr angezogen fühlt, zumindest sagt er das....Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht fassen und bin ein bisschen ratlos, was ich dazu sagen soll. Ich finde sie sehr hübsch, sie ist klein, dunkelhaarig, große braune Augen und von der Figur her eher normal, weder dick, noch dünn....

Aber meine Frage lautet dann doch eher: Warum erzählt der jüngere Mann dies der Frau? Was bringt es ihm, sie zu verletzen? Ist es nicht eher so, dass ein Mann, der eine Frau wirklich nicht schön finden würde, ihr dies nicht sagen würde? Ich gehe mal davon aus, dass man dies eigentlich niemanden sagt, egal, wie toll man ihn selbst findet oder kann es sein, dass er ihr dies nur mitteilt, weil er tatsächlich davon ausgeht, dass sie es nicht verletzt, weil es für ihn absolut nicht in Frage kommt, dass sie denken könnte, sie wäre nicht schick?

Hoffe, ihr blickt da durch....

LG
Nicolina
Antwort