Warum liegen Tiere eigentlich immer im Weg herum?

Tiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2004, 12:22   #1 (permalink)
Warum liegen Tiere eigentlich immer im Weg herum?

Hallo!

Ich habe zwei Kater. Chester und White Sox.
Wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme und mir mit ungefähr 358 Einkaufstüten bepackt den Weg von der Wohnungstür zur Küche bahne steht einer von beiden immer im Weg herum oder rennt vor meinen Füßen kreuz und quer.
Es ist öfter schon vorgekommen daß ich dann über den Depp gestolpert bin und nochmal los musste um neue Eier zu kaufen weil ich natürlich genau auf die Tüte fallen musste.

Warum sind Tiere, insbesondere Katzen so verdammt stur und bewegen ihren Hintern nicht mal zur Seite damit man vorbei kann? Und wenn man drüber steigen will, warum stellen sie sich dann immer genau dort hin wo man den Fuß wieder aufsetzen will?

Es ist mir ein Rätsel.

Geht es euch auch so?
In welchen Situationen würdet ihr euren Haustieren am liebsten fliegen beibringen indem ihr sie quer durch die Wohnung werft vor lauter Zorn?
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 13:13   #2 (permalink)
bei meiner katze ist es genauso!Die ist immer zur falschen zeit am falschen ort!Bin schon öfters über die gestolpert!Weiss auch nicht was die sich dabei denken!
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 13:18   #3 (permalink)
Also mit unserem Hund geht es uns genau so, hinzu kommt noch das es ein Dackel ist, der ist eh hinterlistig. Der schleicht sich unauffällig hinten rum an, um Leuten ins Bein zu zwicken.

Der liegt beim Kochen auch vorzugsweise in der Küche, schön breit vorm Herd und man muss immer drüber steigen, geht ja nicht anders. Es könnte ja vielleicht auch plötzlich etwas von oben runter fallen, das darf man natürlich nicht verpassen. Da kommt es also schonmal vor das man breitbeinig vor dem Herd steht, weil der Hund sich nicht freiwillig rührt.

Der braucht auch immer Gesellschaft, ist ungerne alleine.
Wenn ich draußen bin und meine Eltern drinnen sind dann tingelt er immer hin und her.....er legt sich erst draußen in Ruhe hin, wenn sich die komplette Familie draußen befindet. Man könnte ja sonst eventuell auch irgendwo etwas verpassen.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:59   #4 (permalink)
ja kenn ich auch nur meine katze weiss das ich nach ner zeit sauer werd , und dan brauch ich sie nur einmal bös anzuschaun und sie ist weg , es ist net so das ich ihr was tun würde oder so aber sie weiss das sie sich mit mir net anlegen brauch

sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 17:35   #5 (permalink)
Das kenn ich gut Mahr!!!

ich hab auch 2 Katzen und einen Hund und eine der Katzen(Azarel) hat sich viel vom Hund abgeschaut... d.h. sie wedelt mit dem schwanz ...usw.

Aufjedenfall Azarel steht und liegt auch immer im weg rum und der Hund macht das gleiche !!!

Dann wirst du mich Lieben
Lacrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 19:34   #6 (permalink)
unsere fiecher machen das auch, kein plan warun, denke mir mal weil sie aufmerksamkeit wollen
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 20:17   #7 (permalink)
wenn die nur so rumliegen und sich nich bewegen solltet ihr mal die Vital Funktionen checken *hust*
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 20:20   #8 (permalink)
Mein Kater macht des auch .... ich glaub z.B wenn du mit den Einkaufstüten nach Hause kommst freuen sie sich einfach so, dass du wieder da bist, dass sie um dich rumscharwänzeln .. bez. wollen sie an guten strategischen Positionen liegen um alles zu sehn / hören / mitzubekommen und diese sind oft einfach mitten im Weg ..
DragK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 21:43   #9 (permalink)
unser hund legt saich auch grundsätzlich da hin,wo er im weg ist... besonders wenn man dann zu zweit in der küche rumhantiert. immer vor die spüle oder auf die türschwelle zwischen küch-und esszimmer,so dass man drüber steigen muss... und der ist dort dann auch nicht weg zu bekommen... *lol*
ich denke mal das liegt einfach daran, dass tiere geselligkeit mögen..

bei katzen ist evtl. auch ein grund, dass sie grundsätzlich um die beine streifen. zum einen um zuneigung zu zeigen, zum anderen um ihr "revier zu markieren". und evtl. auch auf grund von hoffnung auf n leckerchen...
Alt 25.04.2004, 17:20   #10 (permalink)
Zitat:
Zitat von spaceangel

bei katzen ist evtl. auch ein grund, dass sie grundsätzlich um die beine streifen. zum einen um zuneigung zu zeigen, zum anderen um ihr "revier zu markieren". und evtl. auch auf grund von hoffnung auf n leckerchen...
lol unser kater macht das wenn er weiss das es zeit ist zu fressen, da kannste die uhr nachstellen wenn der dir mit der tatze gegen die waden haut dann sind es 6 uhr und er hat noch immer nichts zu abend bekommen
Alt 25.04.2004, 17:39   #11 (permalink)
also die 5 Hunde meiner mutter machen das auch...obwohl, bei 5 Stück is das fast schon automatisierend, dass die immer im Weg sind...und wenn du mal weck bist, und du kommst nach hause, sitzt du dich besser weit weit hinter den tisch, weil die disch über den haufen rennen...erinnert mich immer an den König der Löwen, wo vom kleinen Löwen der Vater von den komischen Ochsen gekillt wird....

da hat man mit tamagotshis usw. net soviel stress...
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 18:31   #12 (permalink)
Das Geschäft in dem meine Mama arbeitet hat auch einen Hund.
Ich kann nicht genau sagen was das für eine Rasse ist, aber es ist ein riesiger Hund, mehr ein kleines Pony.
Der liegt da auch schon mal häufiger im Weg, also nicht im Geschäft selbst, aber im hinteren Bereich des Geschäftes.
Über den muss man dann auch hin und wieder drüber steigen.
Wenn man dann allerdings Pech hat, dann steht er genau in dem Moment auf und man kann eine Runde reiten. *g*
Man muss dann schon beim Drübersteigen auf ihn einwirken: "Steh bloss nicht auf, wehe du stehst auf..."
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 22:48   #13 (permalink)
Zitat:
Zitat von Schlumpfine
Das Geschäft in dem meine Mama arbeitet hat auch einen Hund.
Ich kann nicht genau sagen was das für eine Rasse ist, aber es ist ein riesiger Hund, mehr ein kleines Pony.
Der liegt da auch schon mal häufiger im Weg, also nicht im Geschäft selbst, aber im hinteren Bereich des Geschäftes.
Über den muss man dann auch hin und wieder drüber steigen.
Wenn man dann allerdings Pech hat, dann steht er genau in dem Moment auf und man kann eine Runde reiten. *g*
Man muss dann schon beim Drübersteigen auf ihn einwirken: "Steh bloss nicht auf, wehe du stehst auf..."
:rofl2: der ist bestimmt damit kleine kinder denen langweilig ist ne runde ponyreiten können
Alt 26.04.2004, 16:31   #14 (permalink)
ja ich kenn das auch besonders schlimm isses mit unserem hund
den der liegt immer am eingang zur küsche auf den fliesen wen es warm ist.. und naja an der stelle ist es eben eng so das wir net richtig durchkommen , sprich er liegt im weg , oder wens was kälter ist liegt er aufem teppich unterm tisch und joa da is auch net viel platz und er liegt mal wieder für uns im weg.
Alt 08.05.2004, 22:59   #15 (permalink)
*löl* kenn ich, kenn ich *g*

jez auch... liegt direkt vor meinen füßen... es ist ganz genau wie bei toastao oder unterm tisch oder vor der gartentür oder vor meinen schuhen... Oo katastrophal^^

gut, dass unserere nur 5 kg wiegt. schwupp, kann man se weg setzten
Alt 09.05.2004, 11:44   #16 (permalink)
die viecher wollen doch nur aufmerksamkeit
Alt 22.02.2006, 21:19   #17 (permalink)
Reden AW: Warum liegen Tiere eigentlich immer im Weg herum?

wenn ein Hund im weg liegt , sollte man nicht drüber steigen sondern ihn auffordern aus dem weg zu gehen. Hunde werden sonst dominant und sagen dir : Das ist mein Revier, ich bin der Rudelführer und Du musst dich fügen.
Adid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 06:21   #18 (permalink)
AW: Warum liegen Tiere eigentlich immer im Weg herum?

Zitat:
Zitat von Adid
wenn ein Hund im weg liegt , sollte man nicht drüber steigen sondern ihn auffordern aus dem weg zu gehen. Hunde werden sonst dominant und sagen dir : Das ist mein Revier, ich bin der Rudelführer und Du musst dich fügen.
Tja, ich habe Katzen und denen geht das am Arsch vorbei wenn ich sie freundlich bitte zur Seite zu gehen.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 23.02.2006, 13:00   #19 (permalink)
aimynona

Zitat:
Zitat von Mahr
Tja, ich habe Katzen und denen geht das am Arsch vorbei wenn ich sie freundlich bitte zur Seite zu gehen.
ah, aber das ist doch das tolle an katzen, oder? diese "du willst was von mir? gib mir erstmal futter, und dann überlegen wir, was DU für MICH tun kannst.."-einstellung.
meine katze liegt übrigens nicht so sehr im weg rum, dafür mit vorliebe auf pc-mäusen, tastaturen, auf druckern oder vor bildschirmen, je nachdem, was davon gerade akut gebraucht wird. dann mit ihr eine diskussion anzufangen macht die sache für sie meistens nur viiiiel interessanter; und dann muß sie natürlich erst recht dortbleiben.
Alt 23.02.2006, 13:16   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von aimynona
ah, aber das ist doch das tolle an katzen, oder? diese "du willst was von mir? gib mir erstmal futter, und dann überlegen wir, was DU für MICH tun kannst.."-einstellung.
meine katze liegt übrigens nicht so sehr im weg rum, dafür mit vorliebe auf pc-mäusen, tastaturen, auf druckern oder vor bildschirmen, je nachdem, was davon gerade akut gebraucht wird. dann mit ihr eine diskussion anzufangen macht die sache für sie meistens nur viiiiel interessanter; und dann muß sie natürlich erst recht dortbleiben.

Ja, das kenn ich gut. Mein kleiner Kater legt sich immer auf meine Arme wenn ich die am Computertisch liegen hab, so dass ich die nicht mehr bewegen kann. Sehr toll.
Der andere knotzt sich immer zu mir auf die Couch wenn ich da lieg und dann hab ich keinen Platz weil er sich so breit macht... dafür kann man ihn aber auch knuddeln wie einen Teddy.
Alt 23.02.2006, 21:39   #21 (permalink)
Frage AW: Warum liegen Tiere eigentlich immer im Weg herum?

Zitat:
Zitat von Mahr
Du kannst Katen und Hunde nicht miteinander vergleichen. Die haben völlig verschiedene Charaktere. Katzen machen sowieso was sie wollen. Da kannst Du dir den Mund fusselig reden.
Adid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 20:36   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Adid
Du kannst Katen und Hunde nicht miteinander vergleichen.
Und warum kommst du dann mit Hunden, wo es hauptsächlich um Miezen ging?

Das einzige auf was Katzen "hören" ist der Befehl "Schnurren!" Der geht ungefähr so...man schmust mit der Katze uznd schnurrt, die Katze wird es sofort erwiedern

Eine Katze, die auf "sitz!" hört, wäre schon lange in der Abtlg. Fun gepostet worden !
Alt 25.02.2006, 14:35   #23 (permalink)

ich denke, unsere haustiere wollen uns einfach so nahe wie möglich sein (wenn sie zahm sind *g*) und deshalb befinden sie sich auch in unserem bewegungsumkreis.

meine zwei nymphensittiche sind zwar keine katzen, sondern vögel, haben aber genau die selbe macke. die rennen am boden rum wie mini-hühner und zu 90% dort wo ich als nächstes hintreten werde. irgend ein "sitz" oder "weg da" bringt nix... der eine vogel versteht das meistens auch noch falsch und legt sich dann mit meinem fuss an... und da das ne ziemlich kitzelige angelegenheit ist, lass ich das lieber.

meine technik: statt dass ich gehe, rutsch ich mit den füssen auf dem boden entlang, dann kann ich nicht auf die viecher stehen und stoss sie höchstens mal zur seite. *g*
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:51   #24 (permalink)

Na ja, nah wollen sie eigentlich nicht sein. Zumindest gilt das nicht für Hunde. Hunde liegen "im Weg" i.e. an strategisch herausgehobener Stelle, um zu zeigen, wer Herr im Haus ist. Und wenn Herrchen/Frauchen drum herum läuft, bedeutet das, daß die akzeptieren, daß der Hund die Chefrolle hat.

Also: liegt der Hund im Weg: ein kleiner Kick mit dem Fuss und ihn wegscheuchen. Der hund hat sein Körbchen, in dem er liegen kann. Und dahin hat man ihn dann auch zu verfrachten.
teesieb ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.02.2006, 23:28   #25 (permalink)

Off-Topic:
Wie sieht es auch mit Katzen, die auf einem liegen?
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen