Warum Menschen weinen....

Schwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2004, 17:00   #1 (permalink)
Warum Menschen weinen....

Weißt du warum die Menschen weinen?

Die Menschen weinen, um all ihre Trauer, all ihren Hass, ihre Einsamkeit, ihre Verzweiflung, all ihre Angst raus zu lassen. Aber Menschen die unter SVV leiden, können nicht weinen. All die emotionen stauen sich einfach. Doch irgendwann muss einfach alles raus, sonnst kann man einfach nicht mehr weiter. Um die Gefühle raus zu lassen muss man doch irgendwas tun. Also verletzen sich diese Menschenselbst. Sie weinen mit ihrem Blut. Wenn das frische Blut aus den Wunden fließt, dann gehen all die Wut, der ganze Hass, alle Trauer, all ihre Einsamkeit, all die Verzweiflung, alle Angst von ihnen. Nur so können sich diese Leute befreien. Nur so sind sie für einen kurzen moment zufrieden und haben ruhe vor ihren emotionen. Doch es ist ein Teufelskreis, den in dem moment in dem man sich verletzt, empfindet man Hass gegen sich selbst. Um diesen Hass raus lassen zu können schneidet man sich wieder... wieder und immer wieder... Ein wahrer Teufelskreis.

Warum unter SVV leidende Menschen ihre Gefühle nicht einfach zeigen können?

Das weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich mich frei fühle wenn ich mich selbst verletze...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 18.jpg (30,1 KB, 35x aufgerufen)
~*lonely Soul*~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 17:05   #2 (permalink)
Hmm, mich interessiert mal, was SVV ist.
ich meine ich kann es mir fast denken, das es was mit Selbstverletzung zu tun hat, jedoch würde ich gerne mal das Wort ausgeschrieben haben.
Alt 05.03.2004, 05:29   #3 (permalink)
SVV heist Selbst Verletzendes Verhalten ...
~*lonely Soul*~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 19:48   #4 (permalink)
ich kenn das gut was du beschreibst... zu gut, aber ich habe mich nie gehasst wenn ich das getan hab... naja gut ich weich auch ständig von jeder norm ab und wenn die schon vond er norm abweichen fall ich komplett raus... für mich wars ieinfach nur ein genuss, hört sich blöd an aber ist so... ich hab jeden schnitt, bis auf den letzten, genossen... alles war jedes mal wie weggebalsen das war das angenehme... immer etwas high zu sein und neben sich zu stehen... ich empfand das echt als totalen antörn...

warum man sie nicht zeigen kann, die emotionen? ganz einfach, so wars bei mir... ich wollte nicht... ich bin eine meisterind er schauspielerei... ich wollte nie wirklich zeigen wie es mir wirklich geht... nur bis zu einem gewissen grad... denn das vertrauen in die menschen, in die freunde schwindet, wenn man mittendrin steckt... das ist sicher ein ziemlich guter grund...

aber die art wie du das beschreibst find ich gut... auch wenns kurz ist... kurz und schlagkräftig...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 10:13   #5 (permalink)
@ ~*lonely Soul*~ auch ich erkenne mich in der geschichte leider wieder. ich finde sie sehr gut geschrieben da du damit das in worte fasst wonach ich schon so lange gesucht hab. aber ich hasse mich danach nicht ich bekomme dann immer angst das es jemand sieht und mach mir sorgen wie ich es am besten verstecke...
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 10:37   #6 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von okomi
aber ich hasse mich danach nicht ich bekomme dann immer angst das es jemand sieht und mach mir sorgen wie ich es am besten verstecke...
oko du triffst den nagel aufn kopf... genau das ist das größte problem bei der sache... im winter/frühjahr die zeit rum ist das kein problem gewesen... aber dann der sommer... wobei das nicht unbedingt das schlimmste war... ich habs versteckt vor meinen alten, da unser verhältnis zu dem zeitpunkt übel, übler, am übelsten war... aber so? ich bin damit offen rumgelaufen, war da noch nich unbedingt stadtbekannt... wie ich es heute leider bin... ich denke was schlitzen aber betrifft stellen die freunde das größte problem dar... "warum tust du das?", "lass den scheiss" oder so kommt dann und im extremfall wirst du erpresst, wenn net aufhörst stehst allein da so nach dem motto... das ist zwar in vielen fällen das beste druckmittel um aufzuhören, aber was ist wenn man doch alles verliert mit der zeit, alle wegen denen mans aufgegeben hat sich abwenden? tja dann fängtder scheisswieder an... oder naja wie egsagt bei mir wars einfach der abreaktion wegen... (hab ich das schon erwähnt?) es hat angefangen mit meim ex dass er übers we kommen wollt, ging dann doch net und er hat mich in diese misere gestürzt... nehms ihm aber net übel... ich habs einfach gebraucht, war ne regelrechte sucht... denn körperlichen schmerz in dieser form nehm ich nur als hochgenuss wahr... es sei denn es ist was anderes... keine ahnung, ich bin nun mal irre, und genieße das... hab das immer getan... war so schön angenehm und beruhigend... aber genug von mir... ich schweife schon wieder ab, was ich hier nicht möchte...

lonely, ich finde aber noch im bezug auf die geschichte, du könntest ja nochma so eine schreiben, in denen dann ganz gezielt auf die konsequenzen übergehst... wäre mal interessant zu wissen, da dein schreibstil was hat...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 20:58   #7 (permalink)
bei mir ist es anders ich kann zu hause offen rumrennen und meine eltern fragen nicht nach(egal wie heftig es aussieht) bzw geben sich mit den dümmsten antworten zufrieden (hauptsache das bild der heilen familie bleibt erhalten...)
dafür versteck ich es eigentlich überall sonst, da ich ne ganze weile von ner freundin kontrolliert wurde als sie es im sommer mitbekommen hatte. Ich möchte meine freunde damit aber auch nicht verletzten da es viele einfach nicht verstehen können bzw denken viele nach einem streit das du es wegen ihnen tust obwohl das meistens nicht stimmt
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 21:12   #8 (permalink)
AW: Warum Menschen weinen....

Ich kann mir das gar net vorstellen, dass das helfen soll.. das tut doch aua..
Euch ist aber schon klar, dass das eine Krankheit ist, oder? Wenn ihr das Gefühl, das ihr habt, wenn ihr das tut, so in den Himmel hebt, kommt so mancher vielleicht auf die Idee das mal auszuprobieren..

Themen-Optionen