Warum sind Frauen so?

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2007, 19:28   #1 (permalink)
Warum sind Frauen so?

Hallo erst mal ich bin noch neu hier aber habe eine schwierige Frage.

Warum sind Frauen so?
Ich weiß die frage ist nicht leicht aber...

...ich hatte bis vor kurzen eine Freundin , ich war mit ihr 40 Tage zusammen kannte sie aber schon von früher. Und ja man konte sagen sie war meine Traunfrau und ich habe sie über alles geliebt und liebe sie noch immer.

So um nun aufs Thema zu kommen meine EX-Freundin hatte vorher eine Beziehung die ging 8 Jahre. Ist kaputt gegangen da ihr freund fremdgegangen ist und seiner neuen sogar ein Kind gemacht hat. Er hat dann meine EX mehr oder weniger vor die Tür gesetzt. Da ich mit ihr gut befreundet war half ich ihr beim Umzug. Dabei sind wir uns dann näher gekommen und sind dann ja auch zusammen gekommen. ich weiß ist vielleicht etwas früh gewesen.
Es lief aber super zwischen uns wir hatten uns ohne worte verstanden, waren uns sehr änlich und so weiter, es sagten alle aus unserer umgebung das wir das perfekte Paar wären.
Aber dann nach 40 Tagen machte sie auf einmal schluss mit der Begründung das sie noch nicht bereit für eine beziehung wäre. Und sie mich zurzeit nicht mit ganzen herzen lieben könne.
Ich kann ja verstehen das sie nioch was für ihren EX-Freund empfindet ich mein nach 8 Jahren gehen die gefühle ja nicht einfach so weg, und ich habe ihr ja auch gesagt das wenn sie noch zeit brauche ich sie ihr geben würde.
Aber jetzt kommt der Hammer zu ihrer besten Freundin sagte sie das sie ja doch noch sehr viel für mich empfinde.
Wenn das so ist dann frage ich mich doch Warum macht sie Schluss!

Ich hätte doch Verständnis dafür gehabt wenn sie mir gesagt hätte das sie noch was für ihm empfindet zumal sie ja auch erst seit 2 1/2 monaten auseinander sind.

Also igendwelche Antworten oder Tips wie ich sie vielleicht doch noch zurück bekommen könte?

Vielen dank schon mal fürs lesen ich weis der text ist lang aber es hat gut getan ihn zu schreiben.
sven007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 23:15   #2 (permalink)
AW: Warum sind Frauen so?

Frauen sind unberechenbar.
Tips hab ich leider keine. Vielleicht abwarten, und schauen was passiert.
Corum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 00:53   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von sven007 Beitrag anzeigen
Es lief aber super zwischen uns wir hatten us ohne worte verstanden, waren uns sehr änlich und so weiter, es sagten alle aus unserer umgebung das wir das perfekte Paar wären.
Aber dann nach 40 Tagen machte sie auf einmal schluss mit der Begründung das sie noch nicht bereit für eine beziehung wäre. Und sie mich zurzeit nicht mit ganzen herzen lieben könne.
Eine der möglichen Überlegungen zu diesem Thema: Ein Partner ist eher einer, der gleich ist wie man selber. Die Gleichheit wird primär eigentlich zur Selbstbestätigung gesucht. Das hält solange an, bis der Verstand einsetzt und dann überlegt man sich die Unterschiede, denn die gibt es ja auch. Andauernd das Gleiche ist ja auch nichts: "Wir haben gedacht... wir sehen das auch so... wir meinen" Die Gleichheitsphase ist irgendwann überwunden und man sieht die Unterschiede zwischen sich und dem Partner. Konsequenz: Entweder man akzeptiert eine gewisse Verschiedenheit, oder man geht auseinander. Vielleicht lohnt es sich, dem Partner klar zu machen, dass man ihn auch in der Verschiedenheit akzeptiert.
Alt 31.07.2007, 11:45   #4 (permalink)

Natürlich gibt es unterschiede aber die waren nicht so groß oder von bedeuteutung das diese zur Trennung beigetragen hätten. Ich denk das das problem mehr mit ihr zu tun hat da sie zu mir sagte das ich nicht de Grund für die Trennung sei, das ich nichts falsch oder so gemacht hätte das sei mehr so ein gefühlsding bei ihr.
Alt 31.07.2007, 12:15   #5 (permalink)

Ist doch klar.

Sie mag dich, hat sich in dich verknallt, vielleicht das bekommen was ihr die 8 Jahre fehlten - aber:
Menschen, auch Frauen sind Gewohnheitstiere, sie vermisst ihren Ex, den sie 8 Jahre lang hatte, sie kann ihre Gefühle ihm gegenüber nicht ausschalten, sie hat die Trennung noch nicht verkraftet.

Ist doch nur ehrlich, wenn sie das mit dir beendet, so lang bis sie bereit für dich ist.

Deine einzige Möglichkeit:

Weiterhin für sie da sein, ihr die Zeit lassen und vielleicht es später noch mal versuchen.

Nicht böse sein, wenn ich länger nicht on bin, mein Arbeitgeber sperrt mir gern hin und wieder das Inet (s.Vorstellung) Aber ich komme wieder!!!
Esperanca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:54   #6 (permalink)

Zitat:
Deine einzige Möglichkeit:

Weiterhin für sie da sein, ihr die Zeit lassen und vielleicht es später noch mal versuchen.
ja das hat ihre beste Freundin auch zu mir gesagt, habe nur den verdacht das sie nicht von alleine kommen wird auch wenn sie sich für nich entschieden hätte da sie mich so verlätzt hat.
Und ja ich find es ja irgendwie auch gut das sie mir das besser jetzt gesagt hat als in einem jahr, es ist nur so schade.

Trotzdem Danke für den Rat Franzi.
Alt 31.07.2007, 21:14   #7 (permalink)

Ich denke auch, dass es das beste ist, wenn du ihr einfach weiterhin zeigst, dass du sie liebst. Doch bedrängen solltest du sie auch nicht, sondern ihr Zeit geben, sich wiederzufinden. Ich denke, sie muss auch erstmal wieder zu sich finden nach den acht Jahren. Vielleicht war es wirklich etwas zu früh für sie. Doch so wie es scheint, hat sie sich tatsächlich in dich verliebt. Sei für sie da und zeig ihr, dass sie dir etwas bedeutet und dass du nicht abgeneigt bist.
Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 10:01   #8 (permalink)

Das mache ich ja auch schon aber ich will sie ja auch nicht bedrängen oder ihr auf die nerven gehen, da sie sagte das ich sie erstmal in ruhe lassen soll. Was natürlich nicht so einfach ist.
Aber das schlimme ist das sie überlegt zu ihren ex zurück zu gehen! Aber ihre beste Freundin sagte zu mir das ich mir da keine Sorgen machen soll da selbst wenn sie es machen würde es eh nicht lange hält. Aber schön ist das trotzdem nicht zu sehen wie sie ins unglück leuft, da ihr ex nicht sehr nett zu ihr war versteht das nicht falsch er hat sie nicht geschlagen oder sowas aber sehr nett war er nicht hat sie immer unterdrückt.
Vielen dank für die antworten bis jetzt.
Alt 02.08.2007, 12:13   #9 (permalink)

Selbst nach einer ungerechten, unangenehmen Beziehung fällt die Trennung schwer. Vielleicht muss sie echt erst mal wieder zum Ex zurück unm sich von ihm entgültig trennen zu können. 8 Jahre sind kein Pappenstiel und die emotionale Trennung dauert viel länger als die körperliche und räumliche.

Sei für sie da, sag ihr deine Meinung ihren Ex betreffend, sei aber nicht böse, wenn sie sich trotzdem noch mal für ihn entscheidet. Wenn ihr dann klar wird, dass er ihr tatsächlich nicht das geben kann, was sie jetzt so vermisst, dann ist sie auch für etwas Neues bereit. Und dann bist du als guter Freund da...

Geduld heißt das Zauberwort ;o)

Viel Erfolg!

Nicht böse sein, wenn ich länger nicht on bin, mein Arbeitgeber sperrt mir gern hin und wieder das Inet (s.Vorstellung) Aber ich komme wieder!!!
Alt 02.08.2007, 13:35   #10 (permalink)

Ja nur so langsam habe ich den verdacht das sie es sich mit mir nicht mehr vorstellen kann also zur zeit halt nicht was die Zukunft so bringt weiß ja keiner, und sie weiß nicht das ich das weiß das sie zu ihrem ex zurückwill.
Das hat mir ihre beste Freundin gesagt. Weil ich das garnicht wissen sollte, und das schlimme ist das ihr ex auch mein Freund war. Und der jetzt einen auf guten Freund macht ich könnte ausrasten. Der tut so als wenn nichts gewesen wäre.
!!!Was soll ich nur machen habe keinen Plan.!!!
Alt 04.08.2007, 11:47   #11 (permalink)

Hallo ich wollte nur mal so einen kleinen zwischenbericht geben.

Habe erfahren das sie wenn man es so sagen kann, die Gefühle zwischen mir und ihrem Ex sind 40% zu 60% für ihren ex sie ist am überlegen ob sie zu ihm zurückgeht und ihm noch mal eine Cance zu geben da er gesagt hat das er sich änder will. Was ich aber nicht so glauben kann weil er konnte es in den 8 Jahren ja schon nicht warum dan grade jetzt.
Ich mein sie ist zur zeit sehr wankelmütig die schwankt von Tag zu Tag mal für mich und mal für ihn versteht das nicht falsch sie hat nicht zu mir oder ihren ex gesagt aber ihrer besten Freundin, und die mir.
Kann jetzt wohl wirklich nur noch abwarten und Tee trinken.
Alt 06.08.2007, 14:57   #12 (permalink)

Hallo ich wollte mich erst mal für die antworten die ihr mir geschrieben habt bedanken.

Sie hat sich gestern bzw. heute entschieden.

Sie wird NICHT zu ihrem Ex zurück gehen und erst mal nichts mit mir anfangen. Sie will erst mal ganz in Ruhe zu sich selber finden.
Das kann ich ja auch verstehen und würde zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht wollen das sie zu mir zurück kommt versteht das nicht falsch ich will sie immer noch zurück, aber ich denke das das falsch wäre. Will ja nicht den gleichen fehler zwei mal machen.

Wir verstehen uns ja so ganz gut und wenn sie Probleme hat kommt sie ja auch zu mir.
Ich kann jetzt nur warten das sie von alleine kommt.

Wie gesagt vielen DANK für die Ratschläge von euch hat mir sehr geholfen.
Alt 10.08.2007, 09:13   #13 (permalink)

Wunderbar!

So macht sie es genau richtig, erst von dem einen lösen und dann eventuell an dich denken....

Drück euch beiden die Daumen!

Alt 10.08.2007, 11:21   #14 (permalink)

Erst mal Danke an euch.

Habe eine gute Nachricht,
wir sind seit gestern wieder zusammen ich weiß man könnte sagen das das wieder zu schnell sein könnte, aber wir haben uns geeinigt es diesmal langsamer anzugehen. Sie sagte sie bräuchte noch ab und zu Zeit für sich und müsste erst mal wieder vertrauen in einen mann aufbauen. Aber sie sagte auch das das ja nur gehen würde wenn man einen Mann an seiner seite hätte.
Wie gesagt wir sind wieder zusammen und beide über glücklich

Danke noch mal an allen die geschrieben haben.
Gruß Sven
Alt 21.08.2007, 15:24   #15 (permalink)

Es gibt mal wieder neuigkeiten!!
Wir sind wieder auseinander, sie kann mich einfach nicht lieben sagt sie!!! Komisch ist nur das sie es schon mal konnte,ich habe ihr einen zweiten versuch gegeben und sie hat ihn mit füßen getreten. Habe ihr alles gegeben was sie wollte, aber na ja ich habe es aktzptiert und mich damit abgefunden.
Sie muss halt jemanden haben der sie rummkoandiert und deckelt mit dem sie streiten kann.
Ich bin einfach zu lieb zu ihr gewesen.
Sie kann damit einfach nicht umgehen, das jemant net und freundlich zu ihr ist,sie kann es einfach nicht. Wohl gemerkt zugegeben hat sie das zwar nicht aber so kommt es rüber.
Aber was solls andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Alt 21.08.2007, 16:33   #16 (permalink)

Off-Topic:
Emotionale Achterbahn in einem Monat. Ganz schön flink die Kleine.

Themen-Optionen