![]() |
|
Warum?Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Warum?
Warum?
eine Frage in der doch so viel liegt eine Frage auf die es meist keine Antwort gibt du hast den Weg gewählt und warum? keiner mag die Antwort erkennen und doch es gibt sicher eine die Symbolik sie schien dir wichtig zu sein für viele nur Zufälle oder ein Kurzschlusshandlung und doch es war geplant die Hintergründe man mag sie nur erahnen deine Art sicher komisch und doch du hast bei vielen ein tiefes schwarzes Loch hinterlassen viele an die du sicher nicht gedacht hast als du den Weg gingest du gingst ihn alleine und doch du bist nicht alleine wir hätten dir geholfen aber du gingst diesen Weg dein Weg endete unserer jedoch muss weiter gehen wir hätten dich gerne noch begleitet doch wir hatten nicht die Chance die Symbolik die war dir viel wert es war Christi Himmelfahrt ein Freudentag für jeden wie du es einer warst Christen egal ob hier ob dort es ist der Tag ihres Herrn ein Neubeginn dieser war es offenbar für dich genauso wie für mich du wähltest die Neun ein Zeichen für einen Neuanfang der Aufstieg auf eine neue Ebene du trugst ein T-Shirt deiner zweiten Familie sie war auch unsere du wähltest den Weg uns jedoch bleibt eine Frage WARUM? wir werden die Antwort nie ganz wissen mögest du nun bei dem einen sein der sie kennt ruhe in Frieden und vergiss uns nicht wie auch wir dich nicht vergessen sei gewiss so allein wie du in dieser Stunde zu seien schienst du warst es nicht |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Oh, endlich wieder ein neuer Gedichteposter *freu*
Ich finde das Gedicht ist sehr gut gelungen... erst war ich beim lesen ein wenig verwirrt und habe nicht ganz verstanden was du damit ausdrucken wolltest, später wurds mir dann aber klar, denke ich zumindestens. Vielleicht kannst du aber trotzdem ein paar Worte zum Hintergrund dieses Gedichtes sagen ? Jedenfalls mein Kompliment, mir gefällt es wirklich. Ich finde es gut geschrieben, in einem guten Stil und Inhaltlisch ist es sehr gelungen... 5 Sterne
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Vielen Dank für die Blumen
Das Gedicht ist einem Freund von mir gewidmet, der Selbstmord begangen hat und obwohl es eine Kurzschlusshandlung zu sein scheint, gab es viel verwirrende Zeichen... Wenn du genauere Erklärungen haben möchtest, frag einfach nach gruß der *atomlol2k* BTW.: Ich könnte eigentlich mal wieder etwas neues von mir posten PS.: Sorry, für meine lange Abwesenheit, aber ich hatte viele private Probleme |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hm ja, also sag ich auch mal was hierzu (hab heute meinen sozialen, nee spass
)...okay diesen stil mag ich eigentlich weniger... also gerade mal ganz formal betrachtet... ich habs lieber in strophen unterteilt... das schreckt den leser nicht gleich ab... aber nun gut... gelesen hab ichs ja trotzdem... verwirrend finde ich es keineswegs... du hast das ganz gut eingefangen... und diese frage quält eigentlich jeden der sich als zurückgelassener diese eben gestellt hat... ich kenns gut genug... nur was mich daran ein wenig stört, ist die unterschiedliche wortwahl... manchmal ist es ein wenig zu volkstümlich.. zu umgangssprachlich... wenn man das ganze mal im kontext betrachtet... aber davon mal abgesehen und von manchen recht langen versen ist es durchaus ein sehr gelungenes stückchen literatur und lesenswert noch dazu... hoffe ich kann bald mehr von dir hier lesen... aber einen gefallen könntest du mir noich tun: lies bitte die ankündigung hier im philo... und schreib deinen namen bitte immer unter jedes deiner gedichte... solltest du mal eins posten das nicht von dir ist bitte falls der name des dichters bekannt ist den dazu schreiben doer eben by unbekannt... geht um die urheberrechte... ich prüfe immer wieder mal nach, ob eure gedichte auch von euch sind, da wir hier mal einen heftigen zwischenfall hatten,w as das urheberrecht betrifft... danke schonmals im voraus und auf weiterhin fröhliches schreiben...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|