![]() |
|
Warum???Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) |
|
..naja wollt gern auch noch was zu dem thema sagen..
also bei mir ist das so.. ich war früher auch mal auf hiphop..und das lag genau daran dass ich nicht mehr kannte als pop und hiphop..aber als ich dann umso mehr musikstile kennengelernt habe..hatte sich das auch wirklich geändert..jetzt im nachhinein kann ich nicht mehr nachvollziehen wieso ich mir das reingezogen habe..... gründe: ich will nicht sagen dass hiphop schlecht ist..nein..ich will es aber auch nicht richtig zu musik zählen...ich sag so..wenn man zu techno sagt computer scheisse dann muss man auch überlegen wie der hiphop produziert wird..die beats stammen nämlich auch ausm pc..und so einen beat zu erstellen ist auch nicht allzu schwer wie ich das bei mehren freunden schon gesehen habe wie sie das aufm pc mixen..und deren beats könnte man genauso wie beats bekannter rapper halten..somit eine einfache grundlage..soviel das ist für mich halt beweis dafür dass nicht allzu viel hinter der musik nein den beats steckt... soo...*luftholt*..dann will ich sagen..wie schon genannt..die ganzen videos die lebenseinstellung der meisten hiphopper..halt dieses auf ich-bin-der-coolste machen..das ist echt blöd.. und natürlich ist es nur noch kommerz..es ist wirklich*sex sells*nach dem motto..ich weiss es gitb zum beispiel.im deutschen hiphop auch vieles was nicht ein bisschen mit kommerz zu tun hat(ich kann leider keine namen denn ich kenne keine)..ich hab mir mal von nem freund der mir um jeden preis klarmachen wollte dass den hiphop den er hört kein kommerz ist, zeigen lassen was nicht so zu den typischen hiphop sachen gehört...und ich muss ehrlich sagen es stimmt die texte sind ehrlich ernst und behandeln gute themen..nun dazu muss ich sagen..das das wohl der wahre hiphop sein sollte..auch wenn er mir trotzdem nicht gefällt..aber da könnte ich zumindetens in der hinsicht nicht meckern..aber der rest der existiert..ph..wo ist da der sinn in den liedern hin?!liegt der etwa in den leichtbekleideten frauen oder in den nur von sex drogen und party handelnen texten?!..tut mir leid..so gehts nicht.. udn die leute die den style kopieren..beispiels weise die heutige jugend(zum grössten teil)..finde ich auch etwas naja lächerlich..ich finde jeder muss seinen eigenen stil entwickeln und das kann man von diesen leuten ja nicht sagen....hmm..aber ansonsten..finde ich ist es egal wie alt diejenigen sind die mit diesem look rumlaufen..udn wenn dann ein 12-jähriger mitm metallica shirt rumläuft..ist es erstens net das selbe unbedingt weil sie somit bloss zeigen wen sie mögen..nunja..aber ich muss sagen mir isses egal ob n 12 jährige roder 18-jähriger so wien hiophopper oder mitm metallica shirt rumläuft..jednefalls ist das mit dem style kopieren echt so eine saché..nunja...das wars auch schon^^*zwinkert* meiner meinung nach kein lächerlicher thread kein blödes thema keine scheisse..auch wenn sich welche wie im kindergarten benehmen..ich mag diese diskussion hiphop-metal sehr gerne..so artet sie ja meistens aus oder hiphop-gegen den rest der welt..auch wenns eigentlich sinnlos ist..ist es nämlich..eiegntlich..da man sowieso zu keinem ende kommt^^ viele liebe grüsse Bellchen oh nein ich hab zuviel geschrieben
|
|
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
Und eben das ist der Punkt, den ich meine.
Der wahre Hip Hop, eigentlich jede wahre Musikrichtung verliert seine Glaubwürdigkeit, und seine Seele, sobald der Kommerz ins Spiel kommt. Und das ist zur Zeit im Hip Hop sehr stark der Fall. Wenn ich die Texte von früher höre, die wahren gut, die waren intelligent, da ging es darum das man sagte wie es in den Slums, in den Gethos, in den Strassen zugeht, ausserhalb der weissen Welt sozusagen. Doch nun? Nun ist Hip Hop Salonfähig geworden, und es geht nur noch um Sex und Geld, und wer der "härteste" ist. Aber ich kann dir mit dem Kleiderstil nicht ganz zustimmen Belfalas. Das "Problem" bei Metall ist, das sie keinen Kleidungsstil haben, mit dem man sie als Metaller ausmachen könnte, da ist man quasi "gezwungen" ein Shirt einer Band zu tragen die man mag. Aber was will ein 12 jähriger mit Metallica? Ich glaube kaum, das er in der Lage ist die Texte zu verstehen. Bei Hip Hop ist es halt so, das der Kleidungsstil relativ klar definiert ist, jedenfalls bei den typischen Hopsern. Es haben sich ganze Modemarken auf diesem Stil gegründet. Nunja, ich hoffe meine Aussage kam rüber.
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
..hmm wenn ich whrlich bin und nachdenke hast du sogar recht in bezug auf klamotten..und style..was heisst heavy metal hat keinen style?nicht direkt..aber ich finde oft erkennt man hgeavy metals doch recht schnell auch wenn sie nicht immer ein bandshirt anhaben^^..
viele liebe grüsse Bellchen aber tja beim hiphop ist das nu wirklich so..mit dem style..*kopfschüttelt* |
|
|
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
Also ich frag mich momentan echt, was diese Diskussion hier soll?
Jay hat recht, das er hier als alleinkämpfer gegen eine Gruppe von Metallern ankämpfen muss. Und manche argumente find ich echt was kacke. Da ist einfach was geschrieben worden, um was zu schreiben. Also meiner Meinung nach bringt die ganze Diskussion hier nix, weil hier 2 Welten aufeinander treffen, die nie und nimmer miteinander klar kommen können, weil es einfach zu unterschiedliche Musikrichtungen und Stilrichtungen sind. Ich reg mich auch über die Hip Hopper auf, weil sie meinen (rede jetzt von Düren) sie müssten hier den Dicken macrkeiren und jedem dumm anmachen, der nicht in ihre Schiene passt. Aber ich ignorier sie, weil ichmich sonst nur aufregen würde. Und das ist vl das, was ihr auch mal machen solltet. Lasst die Spacken Spacken sein und geht ihnen aus dem Weg. Weil wenn wir jetzt schon anfangen uns wegen Musik anzukacken, dann Prost Mahlzeit. Wir haben genug Probleme hier auf der Welt, als das wir mit soner Scheiße anfangen müssen. Also diskutier hier auf vernünftiger Weise mit annehmbaren Arhumenten und hört auf euch anzukacken, sonst änder ich die Beiträge ab. Und alle Beiträge, die nicht zum thema sind lösch ich absofort. Also: auf gutes Diskutieren zu nem Thema, wo es eigentlich keine Einigung gibt.
|
|
|
|
#59 (permalink) | |
|
Zitat:
du hast keine ahnung von hiphop :discuss: |
||
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
so ich misch mich nach langer zeit auch mal wieda ein !
so erst mal auf K-Dog zurückzukommen ! ich hab genau deshalb diesen Thread aufgemacht damit dieser Konflikt hier offen diskutiert wird und jeder seine Meinung über den anderen sagen kann ... und ich finde er hat bis hier hin was gebracht ... ich persönlich rege mich auch sehr wie k-dog schon gesagt hat über die Szene in Düren auf ... da gibts echt ein paar Pfeifen ... naja gut und sonst denke ich mal muss man halt einfach mit den anderen klar kommen auch wenn sie andere Musik hören .... ich meine ich komme ja auch mit meiner freundin aus obwohl wir zwei total verschiedene Musikgeschmäcker haben und ich manchmal ihre Mucke absolut zum :kotz: finde und sie meine auch .... stimmts schatz und auch in einem anderen Punkt hat K-Dog recht .. es gibt genug probleme auf dieser Welt die es zu lösen gibt ... ein hauptproblem ist z.B. die verschiedenen Religionen .... und ich hoffe nicht das die Musik irgendwann den platz diesere einnimmt und dass man dann deshalb andere umbringen muss ich habe fertig
|
|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Zitat:
oft auf jeden fall. manchma isse auch gut. *schleim* aber ich bin ja auch flexibel un höre eh fast alles un lasse jeden das hören was er will. meine sister hört voll den scheiss, aber is ja trotzdem kein schlechter mensch loool.
|
|
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
@XXX2K: Ich hab nie behauptet, das ich Ahnung von Hip Hop habe.
Warum auch? Es reicht, wenn ich Ahnung von meiner Musikrichtung habe und damit ist es gut. Aber lies dir meinen letzten Post nochmal durch und dann überdenkst du mal deine Aussage. Weil ich wollte hier nicht gegen den Hip Hop gehen sondern was gegen eine Diskussion machen, die im Grunde nix bringt. Und die "szene" in Düren ist halt so, wie wir sie beschreiben. Wäre auch froh, wenn die anders wäre. Aber sie ist es leider nicht. @Jay: Über Vorurteile sprechen ok, aber dann in nem angebrachten Rahmen. Das erwarte ich von beiden Parteien.
|
|