Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Frauenforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Warum tragt ihr High Heels?

Frauenforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.11.2007, 12:12   #1 (permalink)

Warum tragt ihr High Heels?

Hallo an alle Frauen!

Einfach mal ne kurze (Um)frage aus reiner Neugier.

1. Warum tragt Ihr Heels?

a) Weil ich größer sein möchte.
b) Weil ich die Schuhe einfach viel schöner, peppiger, pfiffiger, eleganter finde als flache Schuhe.
c) Weil wir weiblicher, erotischer, sexier rüberkommen wollen und keine Angst vor interessierten Männerblicken haben.
d) Weil der Freund/Mann die Schuhe gerne an mir sieht und ich ihm gefallen will.
e) Weil der Freund/Mann die Schuhe gerne an mir sieht und ich ihm gerne mal einen Gefallen tun möchte.
f) Trage die Dinger nur wenn sie In sind. Lauf auch mit Minirock und Anglerstiefel rum, wenn das gerade Trend ist.
g) Trage sie ganz bewusst, um den Mann, der mich interessiert zu verführen.
h) Kaufe die Heels nur und schau sie mir zu Haus im meinem Schuhschrank an. Liebe sie zwar, würd sie aber nie anziehen.
i) Sonstige Gründe.

2. Seit wann tragt ihr die Heels (Alter)?

3. Wie wars in der Anfangszeit? Musstet Ihr üben oder gings schon von Anfang an ziemlich easy?

4. Wie oft bzw. wann (zu welchen Anlässen/Gegebenheiten) tragt ihr die High Heels?

Natürlich dürfen auch die eingefleischten Flachschuhträgerinnen mitmachen und ihre Gründe für das Nichttragen aufzählen. Ich selbst als Mann liebe natürlich schöne High Heels an schönen (und auch nicht so schönen) Frauen. Ist halt das absolute Frauenaccessoire schlechthin. Nichts macht sie begehrenswerter.

Bin mal auf die (hoffentlich zahlreichen) Antworten gespannt.

Euer Romulus
Alt 16.11.2007, 00:19   #2 (permalink)

AW: Warum tragt ihr High Heels?

Hallo ihr neugierige Nasen!

Was ist daran so interessant? Würde mich jetzt auch interessieren, wie ihr das bei uns Frauen seht.

Für mich sind Heels, oder besser Stöckelschuhe, wie man ja bei uns sagt, einfach ein Stück weiblicher Kleidung. Heute gibt es ja kaum ein männliches Kleidungsstück, das nicht auch von Frauen getragen wird. Ich als Frau finde es schön, sich von den Männern zu unterscheiden und nicht alles nachzumachen. Die Unterschiede sind es, die reizvoll und anziehend sind.

Mir geht es nicht um Sex, Erotik oder aufreizende Kleidung, um jemanden damit zu angeln oder damit mir jemand nachschaut. Ich fühle mich darin einfach wohl, genieße es, ein wenig größer zu sein, bekenne mich zu meiner Weiblichkeit. Es ist ein Stück meiner Identität. Eleganz spielt eine Rolle. Das ganze Äußere muß zusammenpassen. Dezent zurückhaltend, aber dennoch meine Weiblichkeit betonend. Ich muß aber auch zugeben, daß hohe Absätze meinen Mann ganz verrückt machen. Wenn ich mal Schuhe mit 14cm bis 15cm Absatz trage, dann spielt das schon ein wenig mit, wenngleich ich selbst mich dabei natürlich auch sehr wohl fühle (wenn ich nicht zu weite Strecken darin zurücklegen muß wie z.B. bei festlichen Anlässen, Oper).

Ich trage nur schlichte, elegante Modelle, keine allzu ausgefallenen. In der Regel mit einem schmalen, spitzen 8cm bis 12cm hohen Absatz je nach Anlaß: zum Einkaufen, in die Arbeit, zum Ausgehen etc.. Flache Schuhe habe ich natürlich auch. Die trage ich allerdings eher selten, und wenn, dann um den Fuß auch ohne Absätze hin und wieder zu trainieren, oder wenn wirklich langes Gehen angesagt ist.

Angefangen hat das so mit 15 bis 17 Jahren. Es hat mich ganz einfach interessiert, wie man in solchen Schuhen gehen kann, ob das wirklich so schwer ist, wie viele sagen. Es war der Reiz, so etwas auch zu haben. Dann habe ich einmal zu Hause trainiert: nicht speziell, aber ganz einfach in den Alltagssituationen, wobei ich die Absatzhöhe allmählich immer mehr gesteigert habe.

Ich erinnere mich noch, als ich das erste Mal damit draußen war und eine längere Wegstrecke zurücklegen wollte. Am Anfang war alles leicht. Nach einiger Zeit war es dann doch recht schwer, mit dem Fuß nicht umzuknicken. Ich mußte immer wieder Pausen einlegen. Zu Hause merkt man das nicht, denn da geht man ja kaum eine längere Wegstrecke, ohne nicht dazwischen irgendeine Pause zu machen. Nach einiger Zeit Übung war aber auch dieses Problem überwunden.

Zur richtigen Stöckelschuhträgerin bin ich allerdings erst in der Tanzschule geworden. Beim Tanzen haben flache Schuhe nichts verloren. Die ganze Tanzhaltung ist mit Stöckelschuhen einfach besser, besonders bei den Standardtänzen. Heute genieße ich meine Stöckelschuhe. Es ist einfach ein ganz besonderes Gefühl, darin graziös durch die Straßen zu gehen. Alles ist Übung. Richtige Umgangsformen müssen ja auch geübt werden. Aufpassen muß man nur auf den Untergrund, der natürlich bei Stöckelschuhen einen viel größeren Einfluß auf den Gang ausübt.
Alt 16.11.2007, 09:58   #3 (permalink)

Hallo Yvonne,

warum für uns neugierige Nasen das so interessant ist? Ganz einfach, weil High Heels - ob Frauen wollen oder nicht - einfach ein erotisches Accessoire sind. Jede Frau wird durch Heels erotischer, schöner, eleganter oder sexier. Ist wohl für fast alle Männer so. Komischerweise liest man(n) im Internet oft von Frauen, die Heels lieben, und das Frauen ja eh ganz verrückt nach Schuhen sind, vor allem eben High Heels. Wenn man dann aber auf die Straße geht, sieht man davon gar nichts! Oder leb ich in der falschen Stadt oder Land? Überall, vor allem die Jugendlichen und Frühzwanziger - flache hässliche graue Maus Schuhe, wie Turnschuhe, Sneakers, Flip Flops, Ballerinas oder im Augenblick extrem vermehrt, diese flachen Räuber Hotzenplotz Stiefel, die die Damen dann auch noch über die Hose ziehen. Grauenhaft! Wenn Stiefel über Hose, dann mit hohem Absatz bitte! Geht mal in Berlin-Lichtenberg in die Disco: Als ob man auf einem Lesbenkongress wäre! Deshalb frage ich, weil es so extreme Unterschiede zwischen Internetaussagen und Straßenrealität gibt. Wieso ist das so? Eigentlich schade, denn Heels bringen Frauen doch nur Vorteile ein.
Alt 16.11.2007, 17:56   #4 (permalink)

Hallo Romulus,

Und Heels sind das einzige Accessoire, das Euch so neugierig macht? Schaut Ihr Männer bei uns Frauen nur auf die Schuhe? Jetzt würde ich gerne in Eure Köpfe hineinblicken können und auf einem Röntgenbild sehen, wie so Euer Idealbild einer Frau ausschaut.

"Deshalb frage ich, weil es so extreme Unterschiede zwischen Internetaussagen und Straßenrealität gibt. Wieso ist das so?"

Wahrscheinlich beherrschst Du die Suchfunktion im Internet besser als auf der Straße. ;-) Ich gebe ja zu, daß es im Internet einfacher ist, seinen Blick auf Gleichgesinnte zu konzentrieren, die sonst nur sehr verstreut draußen zu finden sind. Ist nicht die Mode heute generell scheußlich? Und gefallen Dir so manche High Heels mit klobigem Absatz und Plateau, in denen man nicht graziös, sondern wie eine lebende Leiche ausschaut? Wer macht Mode? Größtenteils Ihr Männer! Mode ist wie das Glücklichsein: wenn man es direkt anstrebt, wird man es nie erreichen. So wie das Glücklichsein eine Folge von vielen, kleinen Voraussetzungen ist, die stimmen müssen, so ist Mode ein Spiegel seines Inneren. Wenn das Innere stimmt, wird sich als Folge auch das Äußere einstellen. Wärest Du mit einem Drachen in Stöckelschuhen glücklich?

"... denn Heels bringen Frauen doch nur Vorteile ein."

Da hast Du Dich aber getäuscht! Schau einmal, was passiert, wenn man einer Straßenbahn nachlaufen muß. Beobachte einmal Damen in Stöckelschuhen.
Alt 16.11.2007, 18:39   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von yvonneg Beitrag anzeigen
Wer macht Mode? Größtenteils Ihr Männer!
wie bitte?!

is das sowas wie das männer-sind-schuld-an-dünnen-frauen-in-der-werbung-sind-schuld-an-bulimie
-argument ?!

mode machen kann ja wer will (meistens schwule afaik) aber die mode mitmachen müssen auch welche.
Alt 19.11.2007, 11:46   #6 (permalink)

Hallo Yvonne,

Zitat:
Hallo Romulus,

Und Heels sind das einzige Accessoire, das Euch so neugierig macht? Schaut Ihr Männer bei uns Frauen nur auf die Schuhe? Jetzt würde ich gerne in Eure Köpfe hineinblicken können und auf einem Röntgenbild sehen, wie so Euer Idealbild einer Frau ausschaut.
Wenn Du von Idealbild sprichst, natürlich mit High Heels. Und zwar mit wirklich schönem hohem Stiletto-Absatz.

Zitat:
"Deshalb frage ich, weil es so extreme Unterschiede zwischen Internetaussagen und Straßenrealität gibt. Wieso ist das so?"

Wahrscheinlich beherrschst Du die Suchfunktion im Internet besser als auf der Straße. ;-)
Was meinst Du damit?

Zitat:
Ich gebe ja zu, daß es im Internet einfacher ist, seinen Blick auf Gleichgesinnte zu konzentrieren, die sonst nur sehr verstreut draußen zu finden sind.
Oben meintest Du doch etwas anderes. Da schriebst Du doch von Suchfunktionen, die ich nur im Internet richtig beherrsche?

Zitat:
Ist nicht die Mode heute generell scheußlich?
Absolut ja! Das hast Du richtig erfasst! Vor allem die der Jugend! Allerdngs vor allem in Ländern wie Deutschland und Skandinavien und England. Südlichere Länder zeigen doch ein anderes Bild.

Zitat:
Und gefallen Dir so manche High Heels mit klobigem Absatz und Plateau, in denen man nicht graziös, sondern wie eine lebende Leiche ausschaut?
Du meinst wohl Frankensteins Monster! Ja die find grauenhaft. Aber es gab ne kurze Zeit in den späten 90ern diese sehr schönen schwarzen High-Heel-Plateaus mit Stiletto Absatz. Die gabs als Stiefellette und Sandalette vor allem in Schwarz. Die waren schon extrem sexy und schick!

Zitat:
Wer macht Mode? Größtenteils Ihr Männer! Mode ist wie das Glücklichsein: wenn man es direkt anstrebt, wird man es nie erreichen. So wie das Glücklichsein eine Folge von vielen, kleinen Voraussetzungen ist, die stimmen müssen, so ist Mode ein Spiegel seines Inneren. Wenn das Innere stimmt, wird sich als Folge auch das Äußere einstellen. Wärest Du mit einem Drachen in Stöckelschuhen glücklich?
Sicherlich nicht. Aber Du hast noch weitergehend recht. Die Flachschuhträgerinnen sind meist die größeren Zicken! Nicht die High Heels Liebhaberinnen. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang. Vielleicht muss man mit sich im Reinen sein, abgeklärter und verständiger auch in Bezug auf Männer. Die Gegnerinnen sind ja oft unerträglich in ihren Äußerungen gegenüber den Heelsvertreterinnen! Oft sind sie auch ungemein prollig dabei - die typischen Ghettogören! Die reicheren Frauen haben meist auch High Heels an. Die Fußballergattinnen wurden mal einen Tag lang 2006 von einem Kamerateam beobachtet. Alle liefen mit ihren Kindern in Deutschland beim Shoppen auf schlechtem Pflaster lässig mit den schönsten Heels umher. Tja, Fußballprofi müsste man(n) sein.
Alt 20.11.2007, 11:28   #7 (permalink)

Hallo Romulus!

Zitat:
Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
Wenn Du von Idealbild sprichst, natürlich mit High Heels. Und zwar mit wirklich schönem hohem Stiletto-Absatz.
Da scheinst Du offenbar nicht allein zu sein, wie folgender Artikel zeigt:
http://www.diepresse.at/home/meinung...44341/index.do

Was meinst Du aber mit hohem Stiletto-Absatz? Was ist für Dich hoch? Vielleicht wärest Du mit den Schuhen, die ich überwiegend trage, gar nicht so glücklich, wenn Du sie sähest. 8 bis 10 cm, die ich meist im Alltag trage, schauen gar nicht so hoch aus.

Die Antwort auf die Frage, ob Heels das einzige Accessoire sind, auf das Ihr Männer schaut, vermisse ich allerdings noch? Wie wir sonst gekleidet sind, wie wir Frauen uns in der Öffentlichkeit sonst präsentieren, ist Euch egal? Auch wenn es nicht gerade Frankenstein ist: Jeans-Hose, Jeans-Jacke, kurze Haare wie beim Mann, Gesichtpiercings, aber Stilettos, das wäre in Ordnung?

Auch wenn es jetzt nicht direkt zum Thema High Heels gehört, aber irgendwie hängt es schon damit zusammen. Zu einem femininen Äußeren gehört meines Erachtens auch noch anderes, z.B.:
  • Rock
  • Lange Haare
  • Gepflegte Hände.
Mir z.B. ist es egal, was uns die Modemacher vorgeben oder sonst getragen wird. Ich persönlich mag zum Beispiel das heute häufig anzutreffende vermännlichte Erscheinungsbild von uns Frauen überhaupt nicht, trage gerne Röcke und habe über die Schultern gehende Haare, die ich in verschiedenen Arten tragen kann. Ich merke nur, daß es immer schwieriger wird, feminine Kleidung in schlichter Schönheit zu bekommen: entweder gibt es die Unisex-Kleidung (Hosen, Turnschuhe), oder sexuell aufreizende Kleidung. Vor allem für Mädchen in der Pubertät gibt es kaum etwas am Markt.

Interessant ist z.B., was die russich-orthodoxe Kirche in ihrem Glaubensbuch zur Kleidung für den Gottesdienst sagt: "Die Kleidung soll dem Geschlecht entsprechen. Frauen sollen ein Kleid mit langen Ärmeln tragen oder eine Bluse (auch mit langen Ärmeln) und einen Rock, der die Füße so weit bedeckt, dass sie nicht auffallen. Hosen - als vornehmlich männliche Kleidung - sind für Frauen unangebracht." Meine katholischen Geschlechtsgenossinnen kommen ja in die katholische Kirche auch oft schon in Unisex-Kleidung.

Gut, draußen kann die Kleidung ja schon etwas freizügiger sein. Ich habe auch gern mal pfiffige Kleidung an, einen eleganten Minirock mit glänzender Strumpfhose und Stilettos, eine Rüschenbluse. Trifft die Aussage über Hosen aber nicht genau den Punkt? Gehört das nicht auch zum Gesamterscheinungsbild einer Frau?

Als Frau muß ich aber Euch Männern (jetzt nicht speziell Dir) den Vorwurf machen, daß Ihr Euch ja auch oft nur für Euch bequem kleidet und Euch Euer Erscheinungsbild egal ist. Oft sehe ich Burschen und Männer draußen auf der Straße mit zerfetzten Jeans und Löchern bei den Knien (leider manchmal auch Mädchen und Frauen). Das soll schön und gepflegt sein? Und was man erst abends im Theater, im Konzert oder in der Oper sieht! Von der Krawatte möchte ich erst gar nicht reden. Ist das nicht die "männliche" Seite der High Heels-Thematik? Glaubt Ihr, daß Ihr so für uns Frauen attraktiv seid?

Zitat:
Wahrscheinlich beherrschst Du die Suchfunktion im Internet besser als auf der Straße.

Was meinst Du damit?
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. "Du" war nicht kausal gemeint. Ich meine, daß die Ursache am Medium liegt. Im Internet kommen eben Gleichgesinnte schneller und einfacher zusammen, und man kann sich auf das konzentrieren, was man sehen will. Draußen auf der Straße muß ich alle anschauen, ob sie mir gefallen oder nicht. Und überdies ist dort die Reichweite meines Blickes beschränkt. Im Internet bewege ich mich in der ganzen Welt.

Zitat:
Ist nicht die Mode heute generell scheußlich?

Absolut ja! Das hast Du richtig erfasst! Vor allem die der Jugend! Allerdngs vor allem in Ländern wie Deutschland und Skandinavien und England. Südlichere Länder zeigen doch ein anderes Bild.
Es freut mich, daß Du das auch so siehst. Da dürfte unsere Ansicht ja nicht sehr repräsentativ sein. Ich glaube auch, daß das Problem zumindest teilweise regionaler Natur ist. In England ist das auch so schlimm? Ich hatte immer den Eindruck, daß dort noch öfter Röcke und Stöckelschuhe von uns Frauen getragen werden. Zum Thema Jeans: gerade im Ursprungsland sind Jeans in vielen Bereichen nicht willkommen (Privatschulen, Abendveranstaltungen etc.).

Zitat:
Die Fußballergattinnen wurden mal einen Tag lang 2006 von einem Kamerateam beobachtet. Alle liefen mit ihren Kindern in Deutschland beim Shoppen auf schlechtem Pflaster lässig mit den schönsten Heels umher. Tja, Fußballprofi müsste man(n) sein.
Hätte mich nur interessiert, wie die sonst gekleidet waren. Gelegentlich sehe ich ja auch Geschlechtsgenossinnen in Jeans / Hosen, aber Stöckelschuhen. Das wäre auch nicht mein Fall.

Wenn ihre Männer Fußballer sind, dann müssen ja zumindest diese durchtrainierte Füße haben. Vielleicht überträgt sich das auf ihre Ehegattinnen, daß sie so problemlos und lässig durch die Straßen stöckeln können. Deine Beschreibung weckt richtig Sehnsüchte und Hoffnungen!
Alt 20.11.2007, 11:42   #8 (permalink)

Was mich angeht, finde ich High-Heels an sich eher uninteressant. Wenn dann ist es eher die durch die High Heels verursachte Körperhaltung, die mich anspricht.
Ich kann nicht sagen, was an der Körperhaltung dran ist, dass es mir so geht, aber es ist so.

Ansonsten seh ich nicht wieso eine Frau in Jeans und flachen Schuhen nicht genauso sexy sein kann wie eine Frau in High-Heels und Rock.
Alt 21.11.2007, 14:24   #9 (permalink)

Hallo Yvonne!

Du schriebst:

Zitat:
Da scheinst Du offenbar nicht allein zu sein, wie folgender Artikel zeigt:
http://www.diepresse.at/home/meinung...44341/index.do
Ja, das weiß ich! Viele Männer stehen auf Heels. Allerdings sind viele nicht so bereit darüber offen zu reden. Ich glaub die Dunkelziffer ist viel, viel höher!

Zitat:
Was meinst Du aber mit hohem Stiletto-Absatz? Was ist für Dich hoch? Vielleicht wärest Du mit den Schuhen, die ich überwiegend trage, gar nicht so glücklich, wenn Du sie sähest. 8 bis 10 cm, die ich meist im Alltag trage, schauen gar nicht so hoch aus.
Ach man(n) wird genügsam! Aber für den Alltag sind die 8 bis 10er schon okay!
Es geht ja nicht nur um die Höhe, sondern um das Modell mit Spitze vorne und spitzem Absatz und dem Geräusch, welches er verursacht, sowie dem harten Material.

Zitat:
Die Antwort auf die Frage, ob Heels das einzige Accessoire sind, auf das Ihr Männer schaut, vermisse ich allerdings noch? Wie wir sonst gekleidet sind, wie wir Frauen uns in der Öffentlichkeit sonst präsentieren, ist Euch egal? Auch wenn es nicht gerade Frankenstein ist: Jeans-Hose, Jeans-Jacke, kurze Haare wie beim Mann, Gesichtpiercings, aber Stilettos, das wäre in Ordnung?
Naja, die Hauptsache ist es für mich schon. Ich finds z. B. unglaublich toll, wie jetzt Angelina Jolie vor kurzem übern roten Teppich lief. Das Malheur mit dem Kaugummi am Absatz. Nur einen schlichten schwarzen Pulli, knackig enge Lederhose und die super süßen sexy Peeptoes! That's my world! Für mich persönlich ist das Entscheidende, dass der Rest der Kleidung eher schlicht ist. Natürlich körperbetont soll es ruhig sein und ein schöner Ausschnitt ist okay, aber wenn hier und dort noch Firlefanz ist, schalt ich eher ab! Auch die Mädels, die ne lässige Jacke anhaben und ne Jeans tragen gepaart mit Heels ist durchau okay. Vor allem Jeans und Heels Stiefel unter der Hose sind vollkommen okay! Grauenhaft dagegen: Stiefel über der Hose mit flachem Absatz! Gewollt sexy und mit Meisterschaft nicht gekonnt! Wenn schon, denn schon: Stiefel über Hose nur mit Absatz und aus hartem Material! Frau ist schließlich keine von Robin Hoods Mannen! Ein wirklich lächerlicher Aufzug!

Zitat:
Auch wenn es jetzt nicht direkt zum Thema High Heels gehört, aber irgendwie hängt es schon damit zusammen. Zu einem femininen Äußeren gehört meines Erachtens auch noch anderes, z.B.:
Rock
Lange Haare
Gepflegte Hände.
Ich mag Frauen in Hosen wirklich auch. Dafür sind enge Hosen an schönen schlanken Frauenbeinen MIT HEELS einfach zu sexy!
Lange Haare sind bei Frauen tatsächlich etwas wunderschönes! Ich finds traurig, dass viele Frauen ab 40, manche schon ab 30, die Haare immer kurz tragen, mit dieser bienenartigen Mischfarbe!
Gepflegte Hände sind ein Muss! Allerdings vollkommen unabhängig vom Geschlecht. Dies gilt definitiv auch für Männer.

Zitat:
Mir z.B. ist es egal, was uns die Modemacher vorgeben oder sonst getragen wird. Ich persönlich mag zum Beispiel das heute häufig anzutreffende vermännlichte Erscheinungsbild von uns Frauen überhaupt nicht, trage gerne Röcke und habe über die Schultern gehende Haare, die ich in verschiedenen Arten tragen kann. Ich merke nur, daß es immer schwieriger wird, feminine Kleidung in schlichter Schönheit zu bekommen: entweder gibt es die Unisex-Kleidung (Hosen, Turnschuhe), oder sexuell aufreizende Kleidung. Vor allem für Mädchen in der Pubertät gibt es kaum etwas am Markt.
Gebe ich Dir sofort recht! Allerdings gibt es schon was für die jungen Mädchen, nur ist das meist grauenhaft.

Zitat:
Als Frau muß ich aber Euch Männern (jetzt nicht speziell Dir) den Vorwurf machen, daß Ihr Euch ja auch oft nur für Euch bequem kleidet und Euch Euer Erscheinungsbild egal ist. Oft sehe ich Burschen und Männer draußen auf der Straße mit zerfetzten Jeans und Löchern bei den Knien (leider manchmal auch Mädchen und Frauen). Das soll schön und gepflegt sein? Und was man erst abends im Theater, im Konzert oder in der Oper sieht! Von der Krawatte möchte ich erst gar nicht reden. Ist das nicht die "männliche" Seite der High Heels-Thematik? Glaubt Ihr, daß Ihr so für uns Frauen attraktiv seid?
Auch hier gebe ich dir recht. Interessant wäre allerdings die Frage: Wer war zuerst da - die schlecht angezogene Frau oder der schlecht angezogene Mann?
Männer müssen natürlich auch schick sein. Jedoch nicht eins zu eins, wie manch Metro! Wer lackierte Nägel, Heels und geschminkte Frauen liebt sollte als Mann nicht meinen, sich ebenfalls so zu präsentieren. Aber ein schicker Anzug ist schon zumindest für Oper und Theater eine tolle Sache. Und zu den Schuhen: Budapester sind doch echt klasse, oder. Das Pendant zu Heels.

Zitat:

Es freut mich, daß Du das auch so siehst. Da dürfte unsere Ansicht ja nicht sehr repräsentativ sein. Ich glaube auch, daß das Problem zumindest teilweise regionaler Natur ist.
Das ist es, glaube mir. Italienerinnen, Spanierinnen, Brasilianerinnen, rumänische und bulgarische Frauen sind wesentlich mehr in Heels unterwegs. Oder fahr in die Ukraine! Russland, Portugal, DomRep! Die Unterschiede sind leicht auszumachen!

Zitat:
In England ist das auch so schlimm? Ich hatte immer den Eindruck, daß dort noch öfter Röcke und Stöckelschuhe von uns Frauen getragen werden.
Das stimmt. Dies ist ein neuer Trend nach den furchtbaren 90er, wo in England gerade die Turnschuhzeit war. Vielleicht schwappt dieser neue Trend wünschenswerterweise auch nach Deutschland rüber!

Zitat:
Zum Thema Jeans: gerade im Ursprungsland sind Jeans in vielen Bereichen nicht willkommen (Privatschulen, Abendveranstaltungen etc.).
Mag sein. Aber mit Jeans hab ich wirklich keine Probleme!

Zitat:
Gelegentlich sehe ich ja auch Geschlechtsgenossinnen in Jeans / Hosen, aber Stöckelschuhen. Das wäre auch nicht mein Fall.
Damit kann ich wirklich leben! Sexy z. B. weiße Jeans im Sommer mit scharfen Peeptoes!

Viele Grüße

Romulus
Alt 29.02.2008, 20:12   #10 (permalink)

Hi!
Ganz einfach - damit ich größer bin!!! Und auch weil ich die einfach schöner finde und weil sie eine schönere Figur und Haltung machen als so flache Turnschuhe...
Gruß
Alt 18.03.2008, 13:35   #11 (permalink)

aus dem einfachen Grund, dass die Frau andere Proportionen hat, als der Mann.
Schon in der Antike ist man darauf gekommen, diesen Unterschied durch hohe Absätze auszugleichen.

Alt 18.03.2008, 14:02   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Fiálka Beitrag anzeigen
aus dem einfachen Grund, dass die Frau andere Proportionen hat, als der Mann.
Schon in der Antike ist man darauf gekommen, diesen Unterschied durch hohe Absätze auszugleichen.

frauen haben also in der regel kürzere beine als männer?
das halte ich erstmal fürn gerücht
Alt 18.03.2008, 14:07   #13 (permalink)

edit: Frauen haben längere Beine und kürzere Rümpfe, wenn ich mich richtig an meine Ergonomie Vorlesung erinnere
Alt 18.03.2008, 14:42   #14 (permalink)

frauen, oder? also gleicht man mit highheels keine proportionen aus, man übertreibt sie!
Antwort