![]() |
|
Was bedeutet Euch einmal zu Heiraten?Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#53 (permalink) |
|
Ich glaub ja, dass ich meine einzige große Liebe gefunden hab (sind seit 3 jahren zusammen), aber heiraten möchte ich trotzdem nicht. Wieso sollte ich auch? Für was denn bitte? Damit das auf einem teuren Blatt Papier steht? Ich finde das schwachsinnig. Ich bleibe mit dem Menschen zusammen den ich liebe und fertig dazu brauche ich ihn nicht heiraten. :heart:
mfg little lady |
|
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
AW: Was bedeutet Euch einmal zu Heiraten?
Heiraten? wegen Steuervergünstigung!
nee...also eigentlich will ich eher nicht heiraten aber wenn dann nur einmal. Und da ich nicht gläubig bin (und mit Kirche nicht viel m Hut hab), hat die kirchliche Heirat für mich keinen großen Stellenwert. |
|
|
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Stimmt, den Grund hab ich ganz vergessen. Für mich hat die Kirche auch keine Bedeutung.
Und zu der Steuerbegünstigung.... Das was so ne Hochzeit kostet bekommste wahrscheinlich nie wieder an den gesparten Steuern wieder raus mfg little lady |
|
|
|
|
|
|
#56 (permalink) | |
|
Zitat:
Das ist nicht wirklich viel, meiner Meinung nach... ![]()
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
mhm also das heiraten is bei mir momentan nicht geplant... zumindest nich bevor ich 30 bin
![]() passt mir einfach beruflich nicht in den kram ... vielleicht ändert sich die einstellung ja noch (bin ich mir sogar ziemlich sicher ^^) ... aber momentan ![]() |
|
|
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
gerade heute war ein junggesellen bei uns im laden...waren 20 mann und haben gut getrunken usw.
und dann meinte einer, ich glaube es war sogar der gastgeber, zu meiner mutter "aber der benno (ist mein vater) ist doch ein toller kerl. er ist hilfsbereit und kein arschloch" meine mutter "ja, das schon, klar, aber du bist nicht seit 20 jahren mit ihm verheiratet..." und darauf meinte er wieder "er geht doch täglich arbeiten und jetzt grade macht er musik damit du montag geld hast um zum aldi zu fahren"... na ja, meine mutter hat darauf hin nichts mehr gesagt, weils ihr zu blöd war... was ich damit sagen will: bei ihm kam mir es vor als würde er nur heiraten, weil man das einfach so macht, wenn man ne freundin schon paar jährchen hat. - ich verdiene geld, die macht den rest- so mittelaltermäßig... hey, wenn ich mal heirate (was ich mir gut vorstellen könnte bei meinem freund), dann heirate ich weil ich ihn liebe und mit ihm zusammen bleiben will und nicht um in sachen geld und haus versicht zu sein. ich brauch kein kerl der mirs geld mitbringt und ichs nur ausgeb. ich will genauso geld verdienen, mir was aufbauen... mir ist allerdings aufgefallen, dass paare, die nicht verheiratet sind und schon lange zusammen sind, meist glücklicher sind als verheiratete. |
|
|
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
was mich so vom heiraten abschreckt is dieses gebunden sein; (ich kann sowas als single jetzt einfach mal so behaupten *g*)
hat warscheinlich auch was mit meinem alter zutun... mit 19 denkt man einfach nich über sowas nach aber trotzdem... heiraten is die nächsten jahre mal nicht eingeplant... es sei denn ich verknall mich wirklich so derb in eine... ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
|
#65 (permalink) | |
|
Zitat:
Sollte es nicht so sein daß man sich ein Beispiel an denen nimmt bei denen es geklappt hat? Meine Oma und mein Opa sind jetzt seit 64 Jahren verheiratet...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|