![]() |
|
was braucht man für SLIHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: was braucht man für SLI
Sli Chipsatz brauchst du hat ja keinen Nachteil oder??
Ich würde 680i SLi oder 790i empfehlen
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Technisch würde das gehen, praktisch ist/war das aber die SLI-Unterstützung vom Treiber her unterbunden, damit NVIDIA die eigenen Chipsätze besser verkaufen kann. Es gibt aber modifizierte Treiber, mit denen das geht. Vielleicht geht das mit den aktuellen Orginaltreibern auch schon, aber ich glaube nicht.
Aber gegen einen nForce-Cipsatz mit SLI spricht ja auch nicht wirklich was, oder?
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
wieso genau der X38 Chipsatz von Intel??
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich würde behaupten, dass SLI am besten mit einem SLI-Chipsatz bzw. Board funktioniert.
Wenn es schon mit modifizierten Treibern beginnt, endet es meistens eher unerfreulich. Ich persönlich habe ansonsten wenig Ahnung und noch weniger Erfahrung mit SLI (oder Crossfire). Habe mich allerdings schon immer gefragt, ob man für SLI eine Bridge braucht und wo man diese bekommt?
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Morgen Fauli, diese kleinen "Käbelchen" liegen den Grafikkarten oder SLI Boards meistens bei. |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Liegt bei den MSI und ASUS boards immer bei wenn sie Sli fähig sind...
Das mit den modifizierten Drivern ist sone sache es kann funktioniern aber nur selten und wenn du die ganzen Teile hast und es dann nicht richtig funktioniert?? nervig Ich würde den Nforce 680 oder Nforce 780 Chipsatz empfehlen laufen beide super wenn du DDR3 Willst dan am besten den 790Ultra denn hab ich mir jetzt auch bestellt Asus Strike 2 Extreme *rockz* Der einzige Vorteil von Intel Chipsätzen ist das sie zum Übertakten besser geeignet sind...
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Warum gerade der X38 Chipsatz einfach so der is mir gerade eingefallen und
weil der einer ist dem es ich am ehesten zugetraut hätte das er das schafft also spekulieren andere borts die mehr alls einen PCIex slot haben und keinen SLI Chipsatz haben auf cossfire oder auf Physikkarten abwoll ich auch noch keinen online shop gesehen hab der solche verkauft .. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ja ich auch noch nicht...
Was für ein Sli mit was für einer Graka willst du??
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Du brauchst für SLI 2 PCI E x16 Steckplätze und das haben fast nur SLI boards mit Nvidia Chipsatz....
Auserdem muss das Board dan diesen jumper haben und das haben glaube ich nur die Sli boards gruß hit
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Der Jumper ist auch keine Notwenidigkeit für SLI, sondern eine Konsequenz damit "Abwärtskomaptibilität" gegeben, also nonSLI-Mode nutzbar ist.
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Kann schon sein ich habe mich nie so richtig mit Intel CHipsätzen beschäftigt...
sind zwar besser zum übertakten aber ich bin eben ein Nvidia Fan
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|