was denkt ihr über Selbstmord????

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2003, 15:21   #26 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von ~ MindStorm ~

viele betroffene WOLLEN aber NICHT drüber reden. ich finde das muss man auch akzeptieren. anbieten ok, aber nicht drängen. durch druck wird alles nur schlimmer.

das hab ich ja auch nicht gesagt... und personen mit denen ich rede die machen das auch freiwillich und ganz im gegenteil ich bin der der dann sagt "wen du nich reden willst dann is gut" ich hab nicht vor jemanden zu drängen da es in erster linie die angelegenheit jedes einzelnen ist wie er damit umgeht und ob er sich jemandem anvertraut.

wie gesagt ich kann nur meinen meinung im mom dazu sagen da ich solche extrem situationen noch net hatte, würde es mir so gehen glaube ich auch das ich sicher anders denken würde aber im mom ist es eben nicht so.
Alt 25.11.2003, 14:07   #27 (permalink)
für manche menschen ist das aber besser das sie selbstmord
begehen hab ich alles schon erlebt somal die person ein lkeines kind auf dem gewissen hat
Daywalker-somi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 17:48   #28 (permalink)
Ausrufezeichen

Zitat:
für manche menschen ist das aber besser das sie selbstmord
Also den Satz kann ich überhaupt gar nicht nachvollziehen!
Selbstmord ist in meinen Augen keine Lösung und kein Ausweg, egal in welcher Situation.
Für wenn soll das denn besser sein und warum?
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 15:56   #29 (permalink)
AW: was denkt ihr über Selbstmord????

Ich finde Selbstmord gerade wenn diese Gedanken nach einer Trennung kommen richtig schlimm. Vor allen Dingen was bringt einem das? Wenn man sich getrennt hat kann man doch trotzdem noch für den anderen da sein. Jemanden so unter Druck zu setzen und einen mit so einer Last allleine zu lassen.Man muss sich doch auf sein Gegenüber verlassen können. Durch so eine Reaktion macht man alles nur noch schlimmer. Auf diese Art und Weise bekommt man auch mit Sicherheit niemals diese Person wieder zurück, da man selbst ja dann immer mit dem Gedanken leben muss, was passiert wenn dann die Beziehung wieder in die Brüche geht. Ich persönlich finde Selbstmord schlimm da es die Flucht vor einer Sache ist mit der man glaubt nicht fertig zu werden, doch es gibt immer einen Ausweg oder eine Person die einem in so einer Situation helfen kann.
Corey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 16:23   #30 (permalink)

Und mal wieder ein sehr aneckender Post von mir:

Es geht mich nichts an(im Sinne von,ich habe nicht das Recht mich einzumischen oder zu urteilen! Wenn jemand meint,das wäre seine persönliche Erfüllung,in der er/sie voll aufgehen kann,ja dann bitte,steht mir Kritik daran nicht zu! Jeder darf und soll sein Leben leben wie er/sie will!Und wenn "leben" heisst unnötig früh zu sterben,dann von mir aus...!

Soviel zur Grundeinstellung! Jetzt gehts an die Feinheiten:
Es gilt immer noch zu unterscheiden zwischen reinem Selbstmord,oder ob man andere direkt oder indirekt involviert!
Damit mein ich nichtmal,ob Freunde oder andere um diesen unnötig verfrühten Verlust trauern,sondern ob anderen materieller/geistiger Schaden zugefügt wird!

Wenn man in seinen Keller geht und sich erschiesst...hat sehr wenig Stil,aber es ist eine relativ "rücksichtsvolle" Methode! Der Lokführer,der da wieder jemand auf den Gleisen vor sich sieht...der will keinen an seine Lok klatschen haben! Aber er kann nicht rechtzeitig bremsen oder ausweichen! Die mentalen Schäden bei diesen Leuten werden bestimmt nicht dadurch zu kompensieren sein,dass ihnen ihr Psychater empfiehlt,Strichliste zu führen und am Abend ein Gebet für die Opfer zu sprechen!

Noch dreister find ich den typischen Fall des Sprunges von der Autobahnbrücke! Man selber ist mit 99%iger Wahrescheinlichkeit tot,aber auf Kosten der anderen! Sowohl der Überfahrer erleidet n Schock,am Auto/LKW entsteht Sachschaden,die nachfolgenden Fahrer müssen um ihr eigenes Leben bremsen und ausweichen etc.!

Jetzt geht mal hin und sagt evntl. ner Familie: "Ihr Sohn hat sich vor mein Auto geworfen! Ich verklage ihn nachträglich wegen gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr in Einklang mit versuchtem Todschlag meiner Person! Und sie kommen für den Schaden an meinem Auto auf!" Was sagt die Gesellschaft? Die sagt nicht "Er hat recht!!!",die sagt "Wie können sie nur?Die arme Familie!" Und da könnte ich jedesmal so das Kotzen kriegen! Der Typ ist nicht nur Selbstmörder,der ist ein Krimineller,ein Verbrecher!!! Und sowas muss bestraft werden!

Auch wenn man sich im Fluss/See ertränkt,die Gefahr,dass andere wegen unterlassener Hilfeleistung angearscht werden,ist zu gross,um sich so das Leben zu nehmen!

Wer das still für sich im eigenen Zimmer hinbekommt,von mir aus... Aber Leuten,die damit nichts zu tun haben Schaden irgendeiner anzutun,ist nicht zu tollerieren,schon gar nich,wegen solch engstirnig denkender Affen!!
Alt 02.09.2005, 16:40   #31 (permalink)

Sehr richtig was du sagst Captain

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde es schon erwähnt:

Viele kritisieren das Vorhaben eines Selbsmordes, man sagt die Person würde so nur vor dem fliehen, was sie so belastet und man möge sich dem doch stellen aber was ist, wenn man ganz alleine ist und keinen hat, der wem hilft? Ich will so den Selbstmord nicht gutheißen aber man bedenke, dass es unterschiedliche Temperamente gibt und nicht jeder mit dem Tod einer nahestehenden Person so gut umgehen kann, die einen leiden Jahre darunter, ein anderer, der vielleicht genau so viel für eine Person empfindet nur wenige Monate. Na ja, so viel von mir zu dem Thema.

Es grüßt Luigi.

Pizza?
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 16:46   #32 (permalink)

Also meine Grundsätzliche einstellung ist das jeder frei über sein Leben und auch über seinen Tod bestimmten sollte. In vielen Fällen habe ich tatsächlich verständnis für Selbstmörder. Aber mir steht es nicht zu darüber zu urteilen ob das nun gerechtfertigt war sich zu töten oder nicht. Mir (und keinem anderen) steht zu über das Leben / den Tod eines anderen zu bestimmen.
Den Selbstmord zu verurteilen ist oft genauso schlimm wie ihn zu tollerieren.

ABER ich stimme dem Captain vollkommen zu, das es einfach ungerecht ist andere Menschen mit seinem Tod zu verletzen oder in Gefahr zu bringen.
Besonders wenn eine andere Person letzten endes indirekt für den Tod verantwortlich ist (Lokführer/Autofahrer hat den Menschen überfahren o.ä.).
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 17:17   #33 (permalink)

Is ja alles richtig was ihr sagt, aber ihr habt da eine doch immer wieder vorkommende Art von Selbstmördern vergessen. Nämlich die "Das-Leben-hat-für-mich-keinen-Sinn-mehr-und-da-meine-Familie-ohne-mich-gar-nich-überlebensfähig-is,-nehm-ich-die-auch-gleich-mit"-Selbstmörder. Die sind meiner Meinung nach noch ne ganze Ecke schlimmer als die, die sich vor nen Zug oder vor ein Auto werfen.

Wenn jemand, den ich kenne, mir mit Selbstmord ankommen würde, würde ich dem bzw. der das natürlich versuchen auszureden. Bei allen anderen denke ich grundsätzlich, dass die ihr Leben natürlich beenden können, wenn Sie das unbedingt wollen.

Die meiner Meinung nach anständigste Weise sich umzubringen, ist der Kopfschuss. Würde ich wohl auch so machen. Ob das nun im Keller, im Schlaf- oder Wohnzimmer passiert, is mir wurst.

Wenn jemand an ein schnellwirkendes Gift rankommt kann er/sie das natürlich auch benutzen.

Aber die vom Captain genannten Sachen (vor Zug oder Auto schmeißen) gehen ja voll sowas von garnicht. Wie der Captain ebenfalls gesagt hat, führt das ja in der Regel zu psychischen (und evtl auch körperlichen) Verletzungen, die unter Umständen nie wieder richtig heilen. Und das kann ja wohl nicht sein.

Und bei den Eingangs genannten Selbstmördern könnte die Familie ja auch so weiterleben. Aber trotzdem muss man immer wieder lesen, dass irgendein Vater seine Kinder mit in den Tod genommen hat, nachdem seine Frau Schluß gemacht hat oder dass ein Mann seine Frau und seine Kinder mit in den Tod nimmt, weil er verschuldet ist.

Da kann ich nur sagen: Liebe Mitmenschen, die ihr an Selbstmord denkt. Wenn ihr euch schon umbringen müsst, dann lasst euren Ehepartnern, Kindern, Eltern, Freunden die Chance ihr Leben zu leben und bringt euch - wenn es schon sein muss - so um, dass niemand hierbei bzw. hierdurch seelischen oder körperlichen Schaden nimmt.

Und an alle anderen: Lasst uns unser Leben genießen.
Alt 02.09.2005, 17:18   #34 (permalink)

da ich an karma und wiedergeburt glaube, halte ich von selbstmord nichts. in depriphasen kommt der gedanke natürlich ab und zu schon mal hoch, aber es gibt viele gründe, dies nicht zu tun: 1. was ist, wenn es ein leben nach dem tod gibt.. wie sieht das dann wohl aus?? im himmel landet man da bestimmt nicht. 2. irgendwie geht das leben immer weiter.. wer weiss, vielleicht hätte man am nächsten tag im lotto gewonnen *gg* 3. keine sozialleistungen. denn absicht = verweigerung von sämtlichen versicherungsleistungen für angehörige. aber die bestattungskosten, ja die wären versichert bei uns. toll, sag ich da nur... 4. wenn man tot ist, kann einem ja eh alles egal sein.. öh stopp, das waren gerade die pro-gründe... hm...egal, selbstmord ist einfach unstylish. ich will mal nen schicken abgang machen.
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 17:27   #35 (permalink)

Zitat:
Zitat von Frankfurter Neue Presse
Alle drei Minuten versucht irgendwo in Deutschland ein Mensch, sich umzubringen. Alle 47 Minuten sterbe ein Mann oder eine Frau durch eigene Hand, teilte die Initiative Nationales Suizidpräventionsprogramm am Freitag mit. (...) Gründe für Selbsttötungen seien häufig psychische Probleme, eine Erkrankung, zwischenmenschliche Probleme und Einsamkeit, erklärte die Initiative. Die meisten Betroffenen wollten einem erdrückenden Zustand der Hoffnungslosigkeit entfliehen.
Quelle
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 17:38   #36 (permalink)

Zitat:
Zitat von a-o-d
was ist, wenn es ein leben nach dem tod gibt.. wie sieht das dann wohl aus?? im himmel landet man da bestimmt nicht. 2. irgendwie geht das leben immer weiter.. wer weiss, vielleicht hätte man am nächsten tag im lotto gewonnen
Ich glaube weder an Gott noch an Himmel und Hölle. Ich denke, dass - wenn es ein Leben nach dem Tod gibt - dort alle das gleiche erwartet. Egal ob man Mörder, Selbstmörder war oder einfach nur gelebt hat und gestorben ist.
Und wenn ich so weit bin, dass ich daran denke, mich umzubringen, is es mir sicherlich schnurz, ob ich eventuell am nächsten Tag im Lotto gewonnen hätte.

@ueberulmen
Is ja sehr informativ, aber wie ist deine Meinung zum Thema Selbstmord?
Edit: Ah so. Dann war ich n bisschen voreilig.
Alt 02.09.2005, 17:39   #37 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Is ja sehr informativ, aber wie ist deine Meinung zum Thema Selbstmord?
Bin noch nicht dazu gekommen
War lieb gemeint für die Leute, die darüber gerne diskutieren. Ich gehöre derzeit nicht dazu.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 02:27   #38 (permalink)

http://www.boardplanet.net/anreiz-zum-weiterleben-t16262.html <---- Da könnt ihr lesen, wie ich denke.
http://www.boardplanet.net/tod-erl-sung-t15211.html <-----und da auch.
Finde, dass einige hier Sachen behaupten, die ich nicht nachvollziehen kann. Es ist zwar scheiße Suizid zu begehen, aber man sollte einen nicht verurteilen, wenn man keine Ahnung davon hat. Dadurch wird es für die Betroffenen immer schlimmer. Man sollte etwas toleranter werden und einen nicht einfach in eine Schublade packen. Das hilft keinem.

Alt 03.09.2005, 21:41   #39 (permalink)

für manche leute ist da wohl das beste für sie. soll jeder selbst entscheiden.
da ich schon tod war, halte ich bisher nicht viel von. okay, ab und zu denke ich schon mal, "am besten morgen nicht mehr wach werden", aber na ja. muss jeder selbst wissen.
glaube auch an die wiedergeburt.
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen