![]() |
|
Was denn nu?Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Was denn nu?
Servus!
Was esst ihr denn am liebsten? Ich meine, welche Nationalität bevorzugt ihr? Griechisch? Italienisch? Russich? Mexikanisch? Wenisch oder garnisch? Bei mir ändert sich das eigentlich dauernd...momentan dominiert das italienische Essen. Eine gute Antipasti Platte mit Parmesan, Prosciutto, Kapern, Oliven, getrocknete Tomaten und Zucchini, dazu ein gutes Ciabatta- das hat schon was. Und wie ist das bei euch?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Was isst man denn in Schweden so? Außer Fisch und Knäckebrot...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hehe fisch ist durchaus oft vertreten, also hauptsächlich hering und so zeuchs. knäckebrot is mehr so klischeenahrung
also so, wie wenn man sagt, dass die deutschen nur bier und weissbrot zu sich nehmen *g*http://www.foodfromsweden.de/recipes/ das kann ich dir empfehlen , wenn dich schwedische küche interessiert. sind echt tolle rezepte dabei. meistens nicht sooo ausgefallen, aber mit vielen netten details ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Danke für den Link, ich hab es mir angeschaut und musste dabei feststellen daß die schwedische Küche nichts für mich ist.
Es ist mir einfach zu viel Fisch. Den mag ich ja nicht. Und Pilze auch nicht. Ich werd mir die Seite sicher noch genauer anschauen, vielleicht versteckt sich ja noch irgendwo ein gutes Rezept... ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Österreichische Küche war bisher ne gute
.. aber jetz is mir aufgefallen dass da fast alles fleischig is bei den Hauptspeise .. bin jetz eher so auf italienische Sachen und Hauptspeisen ohne Fleisch alah Palatschinken umgestiegen .. schwedische Küche klingt ja dann gar net so übel .. Fisch rulez ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich esse alles was schmeckt.
![]() Abwechslung beim Essen fördert die geschmackliche Wahrnehmung. ![]() Die Art der nationalen Küche ist mir ziemlich egal, bei jeder gibt es ein paar Gerichte die ich nicht mag und andere die einfach nur Klasse sind. Im allgemeinen bevorzuge ich aber die heimische und die mediterrane Küche. Bei der chinesischen stört mich, dass zumindest in Restaurants oft Geschmacksverstärker (Natriumglutamat) verwendet wird. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() hmmm...aber eine schwere frage... ich mag besonders gerne pasta mäßiges, aber aufjedenfall japanisch. *mjam* aber am liebsten obst... kirschen, erdbeere, orangen, trauben... aber woher kommt denn schokolade ursprüglich? das würd mich mal interessieren ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
naja so viel fisch is da nu auch wieder nicht ansonsten muss man den fisch halt wegimprovisieren. wenn einem der rest des rezeptes gefällt ... zum beispiel kriegt man ja hier auch nicht an jeder ecke elch oder rentier ![]() aber zum beispiel die nachtische sind auch fein, ganz ohne fisch *g*
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
www.infozentrum-schoko.de/fs01_a.html
|
|