|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Was denn nun?Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Was denn nun?
Servus alle miteinander!
Also ich habe da zwei berufswünsche. 1 ich will zur Berittenenpolizei 2 ich will Kinderpflegerin werden Ich habe von meinem Cousin erfahren weil er auch zur berittenen will, dass amn da zuerst zur bundeswehr muss und dann erst ein JAhr im dienst sein muss um dann wechseln zu können! Und bei dem Kinderpflege dingsdabumsda muss man nochmal zwei Jahre in eine Spezielle Kinderpflegeschule um dort das ganze zu machen. Wisst ihr villeicht mehr zu de´n Beiden Berufen und könnt mir villeicht Infos oder Tipps geben das ich mich da mal entscheiden kann! Gaaaaaanz großes Danke schon im Voraus! |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Also für den Polizeiberuf hab mich da vor einiger zeit mal informiert.
Du musst erstma die aufnahmeprüfungen machen (und bestehen) - die Sportprüfung da drinne ist eine der schwersten dies als Aufnahmeprüfung gibt. Aber wenn du dann durch kommst und ne Ausbildungsplatz hast dann machst erstma deine Komplette ausbildung und kannst dann wenn du "fest" im dienst bist nen antrag darauf stellen dahin versetzt zu werden, allerdings kann es sein das du dann nochma ne spezial Ausbildung brauchst (aber bei de Reiter Staffel weiss ich nich ob man das braucht) die dann nochma länger dauert. Ob du ein Jahr diensterfahrung bracuhst dafür weiss ich nich, aber (logischerweise) musst du halt schon im festen Dienst der "normalen" Polizei sein. Und mit dem bund stimmt auch. Wer den Bund verweigert der kann nicht in den Polizeidienst. Aber ich würde dir echt raten - versuch es trotzdem! |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Mehr infos gibs auch unter:
http://www.polizei.de/ Dann dein Bundesland auswählen und da gibs auf der speziellen Seite des Bundeslandes dann immer nen Punkt der auf die Aufnahmeprüfungen hinweist (die sind überall unterschiedlich, in NRW dummerweise die schwersten und höchsten forderrungen in ganz Deutschland ) /edit: Hab gerade ma bei Bayern geguckt, die Anforderrungen sind um ein vielfaches einfacher als in NRW ^^ |
|
![]() |