![]() |
|
Was geht da ab im Iran?Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
mein lieber ferund!
entweder nimmst du drogen oder ist das verstehen dieser sache für dich wie ein qual. 1. von diesen 26 jahren meinte ich nicht mein alter.das zeigt dass du nochmal KEINE AHNUNG über mein land IRAN hast. seit 26 jahren herrscht eine islamische diktatur. ich bin 17 und als ich 14 jahre alt war dürfte ich die leiche meines freundes von der demonstration gegen diktatur nach hause bringen.( das war nur als information) ich würde gerne mal wissen wie ich kein hass gegen die KILLLER empfinden konnte. 2.meine heimat ist nicht nur mein rechmäßiger besitz! die gehört über den 70 milio. persern. also nochmal! ich hab nie gewollt, nicht will und werde es nie wollen dass im iran wieder die diktarur herrscht. ich kämpfe für die freiheit meiner mitmenschen und meines landes. ich bin für die demokratie und nicht für eine abwechselung der diktatur. du hast die geringste ahnung wer meine freunde und wer meine feinde sind also bitte verkette mich nicht mit terroristen. du hast die geringste ahnung was freiheit bedeutet weil du nie in einer isolierten gesllschaft gelebt hast. ich hab nicht dagegen wenn die leute ihre meinungen sagen ich bin dafür. aber bitte mit einbisschen grundwissen. danke! |
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | ||||
|
AW: Was geht da ab im Iran?
Zitat:
Zitat:
..... Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
wenn du die reine warheit die jeder mit menschlichen verstand sehen kann als "verfälschten erzählungen älterer" bezeichnest und die "zuaddierende" geschichte durch die meine aussagen deutlicher bewiesen werden "unglaubwürdig" nennst und wenn man dein stauen wegen der anwesendheit terroristen und killers im iran mit "häh?" mitbekommt dann braucht man darüber nicht mehr diskutieren.
zwei dinge sind unendlich: menschliche dummheit und das universum.aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.( albert einstein) |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
so mir reichts, ich breche die 'diskussion' an dieser stelle ab.
ich hoffe nicht, dass man von deiner einfältigen, beleidigenden art deinen standpunkt zu vertreten rückschlüsse auf dein verhalten im wahren leben ziehen kann. dessen bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. p.s. dein einstein zitat soll wahrscheinlich repräsentativ für deine nächstenliebe sein, was.
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
mein lieber feund!
danke für deine äusserung! was anderes hätte ich nicht von dir erwartet! also demnächst wirst du dir wahrscheilich merken dass man ohne ahnung lieber den mund hält! was an meine nächstenliebe an geht geht den wichsern nichts an! es gibt auch menschen auf dieser welt die sich erstmal denken was die sagen das ist wirklich eine wichtige rolle im leben die leider den manchen im leben fehlt! man soll sich auch eine wichtige voraussetzung in einer diskussion merken und das ist der verstand! man kann den haben aber wenn man es nur will! ich bedanke mich nochmal! |
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Meine Güte! 2 Dinge verstehe ich hier nicht. Erstens, warum beschimpft ihr Euch gegenseitig und zweitens, warum wird hier schon abgebrochen? Seid doch lieber nett zueinander und diskutiert (ruhig streitend) auf einem normalen Level weiter. Da haben alle was von.
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Genau Spree, greif durch.
![]() Der Präsident scheint irgendwie eine Art Märthyrer werden zu wollen. Ich meine, wenn ich schon ganz oben auf der Weihanchtswunschliste von George W. Bush stehen würde, dann würde ich doch gefälligst die Schnauze halten und mich verstecken. Ich meine immerhin ist unser Georgieboy er ja ein Gesander Gottes. (oder führt ab und zu recht anregende Gespräche mit ihm )Naja, und die neuesten Aussagen von dem iransichen Präsidenten, wo er das Ausmaß des Holocausts leugnet. Ist natürlich auch nich unbedingt eine Glanztat eines Staatsoberhauptes. Eine Aussage allerdings musste mich schmunzeln lassen, Und zwar, wo er forderte, das die Israeliten einen Staat auf dem Gebiet von Deuthscland und Österreich kriegen sollten. Das hat schon mal Michael Moore gefordert. (Jedenfalls das die Bayern kriegen, ein Land mit Rohstoffen und milden Klima, anstatt einen Sandfleck, als Stachel auf dem Gebiet der arabischen Welt) Naja, egal, auf jedenfall schätze ich den mann als sehr gefährlich ein. Ob nun verrückt, klug oder einfach nur fanatisch, mag ich nicht beurteilen.
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Ja was war das denn jetzt wieder bitte??!
Ich fürchte der gute Herr Ahmadinedschad hat so langsam aber sicher den Bogen weit überspannt. Nach den neusten Verbalattacken gegen Israel fange ich an zu glauben das Iran es unbedingt auf eine militärische Lösung ankommen lassen will. Was in Anbetracht der Atomwaffenpläne ganz und gar nicht mehr spaßig ist! Der Staat Israel solle in die BRD verlagert werden??! Sowas habe ich noch nie gehört. Und ich dachte die Amis wären in ihren Weltansichten extrem! Es gab nie einen Holocaust? Wie kann man als Staatsmann so etwas nur ausprechen?!! ![]() http://www.spiegel.de/politik/auslan...390312,00.html
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
yeah und passend dazu :
http://onnachrichten.t-online.de/c/6...7/6415772.html der große affe ist wieder auf den plan getreten. man könnte meinen mr-ich führe den iran und bin dumm, will das provozieren. hoffen wir das beste ...
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Weil der iranische Präsident nicht zur Führung eines Landes - besonders, wenn dieses die Möglichkeit hat, Atombomben herzustellen - geeignet ist:
http://mahmud.ahmadinedschad.muss.weq.de/ Edit: Is scheinbar gelöscht worden. Schade. Ich find der Mann muss wirklich weq.
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Nun droht auch Frankreichs Präsident Chirac mit eventuellen nuklearen Gegenschlägen für den Fall einer iranischen Eskalation. Ja, bitte, wo sind wir denn hier? Ist der kalte Krieg wieder ausgebrochen? Braucht die Welt wieder ein Feindbild?
Eigentlich hätte es das iranische Volk selbst in der Hand, diesen Kerl wieder los zu werden, aber die sind ja erlativ zufrieden mit ihm. Die TV-Stationen sind größtenteil unter Regierungskontrolle, die Besorgnis der Welt um das Handeln ihres Präsidenten wird dort überhaupt nicht gesendet. Auch Israel wappnet sich derzeit (zumindest noch nicht offiziell) für militärische Optionen...ich dachte eigentlich, dass beim Streit zwischen Israelis und Palästinensern schon alle Knallidioten mittlerweile draufgegangen sein müssten, aber meine Idiotenlandkarte hat sich in erschreckender Weise ein paar hundert bis tausend km nach Osten verschoben... Hier was zum Lesen: http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/au...kel/684/68616/
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Na wenn das der Chirac liest
![]() Frankreich hat extra nochmal betont das sich die Drohung nicht gegen den Iran richtet sondern ein allgemeines "Fuck you" an alle Bösewichter ist. Israel hingegen spricht direkt den Iran an und hat verlauten lassen das sie sich nicht davor scheuen dem Iran eine vor den Latz zu ballern.
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Ich weiß nicht, aber irgendwie glaub' ich solchen Bekundungen á la "Wir haben's doch gar nicht so gemeint" nicht. Politiker überlegen sich alles mehrmals, bevor sie es sagen (Schill und Rüttgers ausgenommen), ich kann mir nicht vorstellen, dass das lediglich ein allgemeines "Fuck you" gewesen sein soll. Eher so eine Art präsidentärer "Fauxpas".
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
wäre chirac das staatsobehaupt eines staates n paar kilometer weiter östlich, würde er jetzt wohl als irrationaler, gemeingefährlicher terrorist, den es zu beseitigen gilt, dargestellt. so heißt es halt, er demonstriere stärke.
der kalte krieg ist nicht damit ausgebrochen, es handelt sich hier nur um eine nebenepisode des dritten weltkriegs der seit ca 2001 unter dem titel "krieg gegen den terror" läuft.
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
bevor ihr hier ständig den iran mit ürgendwelchen unbegründeten einwänden kritisiert, sollte man erst mal die lage aus der sicht des iran oder nahen osten betrachten.
vor ca. 50 jahren nach dem 2.weltkrieg beschloßen die siegermächte, nach den erreignissen die sich größtenteils gegen die juden gerichet haben. den ganzen noch lebenden juden in europa einen neuen staat zu schenken/geben/gründen im heiligenland der geburtsstädte des judentums. aber dort im heutigen gebiet von jerusalem lebten doch auch menschen vor 50jahren...und diese menschen sollen plötzlich IHR EIGENES LAND räumen weil ürgendwelche supermächte beschließen diese land gehört jetzt den juden. und diese menschen die dort leben sind muslime...und wie ihr sicherlich auch wisst haben alle muslime ein enges zusammen gehörigkeits gefühl. daher kann man sich auch erklären warum alle muslimischen staaten im nahen osten einen hass auf jerusalem haben, insbesondere Amadinedschad. und so kann ich mir auch erklären warum er (amadinedschad) den holocaust leugnet. er hat noch nie was davon gesehen und plötzlich kommen ürgenwelche menschen und sagen in europa gab es diesen holocaust und deshlab müssen alle juden hierrunter...deshalb auch die anspielung von amadineschad, das die juden einen staat in der region österreich/bayern bekommen sollen. der nahe osten hat doch selber nichts mit diesem holocaust zu tun gehabt. so versetzt euch in diese lage und macht euch gedanken wie würdet ihr an dieser stelle handeln. zudem muss man noch sagen das jerusalem, nach dem sie ihren neuen staat bekommen haben, nicht daran gedacht haben mit frieden in die region zugehen, sondern haben sofort militärische konlikte mit ihren neuen nachbar ländern gesucht und haben den konflikt damit and die spitzte gebracht. |
|
|
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() src
|
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
[quote=Dexter;352838]du verwechselst da was. der tschad ist ein staat, und der ahmadinedschad ist kein super moslem:
der iran ist ein theokratischer staat, und and oberster stelle steht nicht ahmadinedschad sondern der wächterrat der zu 50% aus geistlichen besteht, und diese dürfen über jedes gesetz entscheiden und überprüfen ob jedes gesetz mit dem islam übereinstimmt... sie haben sozusagen die macht über den iran...ahmadinedschad ist eine kleine marionette die immer das machen muss was der wächterrat ihm sagt. er ist nur eine marionette und verfügt über kein recht an politischen entscheidungen teilzunehmen und nochmal zu deinem supermoslem, die die die faden ziehen im iran das sind wenn du willst supermoslems |
|
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
und die, die die fäden derjenigen ziehen, die die fäden ziehen, das sind die eulominaten.
und hat nun der wächterrat ahmadinedschad befohlen, er soll sich entgegen der scharia verhalten und frauen berühren? warum?! entschuldige bitte meine ironisierende art und weise, aber irgendwie wirkst du ein bisschen zu aufgeregt, vorschnell urteilend und pauschalisierend. "man muss nicht immer alles glauben, was stimmt!" sagte einst el capitano. ich sage: die welt ist nur der prisonplanet wenn man sich selbst als gefangener sieht.
|
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
Zitat:
wenn du antwortest dan schreib mindestens ürgendetwas was auch mit dem thema zu tun hat... du bist so der typische mensch der gegen alles ist was man ihm sagt, hauptsache ürgendetwas dagegen gesagt mir ist das ja egal typen wie du gibt es schließlich reichlich |
||
|
|
|
|
|
#45 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
beantworte du mir doch lieber meine fragen aus meinem letzten beitrag.
|
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
Hello USA ... sage ich nur das Land der Ideen, bleibt stecken?
Also empfehlenswert ist meine Karikatur (die Augen sollen die visuellen unsichtbaren Zeitmenschen darstellen) http://img46.imageshack.us/my.php?im...dreieckzo4.jpg ![]() nun wir bräuchten eine kleine Idee darauf zu bauen und einen Mahatma Ghandi aus den amerikanischen Universitäten rauszuschöpfen und diesen für eine Revolution und Änderung einsetzen ... ich komme gleich wieder |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|