![]() |
|
Was gibt euch Kraft?Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Was gibt euch Kraft?
Was gibt euch Kraft?
Es kennen viele sicherlich das Gefühl am Ende zu sein. Oder das alles vorbei ist. Das man kein ein noch aus weiß. Nahe am Abgrund.... Was gibt euch Kraft? Woran glaubt ihr? Was ist euer innerer Antriebsmotor der euch dazu bewegt eure Ziele zu verfolgen. Nicht aufzugeben, sondern weiterzumachen. Was baut euch wieder auf? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
hm, also wenn es mir mal bescheiden geht denk ich mir meistens das es anderen noch viel schlechter geht und die oft an der situation nix ändern können.
ich muss sagen das ich nicht an sowas wie gott glaube. jeder mensch muss selbst schauen das er aus seinem leben was macht - gute freunde helfen da sehr oft. mir hilft es auch schon viel wenn ich mit jemandem drüber rede und er / sie mir dann sagt was er von der sache / problem hält und wie er es lösen würde. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
mir geden meine freunde Kraft und bauen mich wieder auf wenn ich niedergeschlagen bin, und ich glaube immer ans positive und denke viel positive was auch sehr viel hilft....
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
kraft... hm eine gute frage...
ich weiss es nicht... ich weiss nicht mal ob mir zur zeit wirklich etwas kraft gibt... freunde können nichtimmer den gewünschten halt geben egal wie sehr sie sich bemühen, aber oft... ein gefühl dass ich immer von jemandem begkleitet werde auch wenn cih alleine bin, das gibt mir manchmal kraft... meine zweite persönlichkeit hilft mir aus schlimmen situationen heraus wenn ich am ende bin... soviel mal als anfang... darüber muss ich - ums mit den worten meines tutors zu sagen - meditieren... *smile*
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Der Glaube kann einem Kraft geben so ist es bei mir.
Ich glaube aber nicht an Gott oder eine Religion.... Du kannst an alles glauben. Du kannst an DICH glauben! An die Menschen, dein Idol, an die Liebe, an den Weihnachtsmann. Nur du kannst an etwas glauben. Der Glauben kann dir halt geben, geborgenheit. Er kann dich motivieren, dir Kraft geben und den Willen durch zu halten und deine Ziele zu erreichen. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Es gibt viele Dinge, die mir persönlich Kraft geben. Das ist zum einem mein gesammtes soziales Umfeld, mein fast unerschüterlicher Humor, und mein Spass am Leben, oder einfach mal in sich selber nach der Kraft zu suchen, also in sich zu gehen und dort Stärke gewinnen.
Wenn man es so will, ist auch der Glauben (egal was) eine grosse Kraftresource bei mir, eigentlich bei jedem.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
was mir kraft gibt?
is ne nase jay^^ im vergleich zu den meisten hier versuch ich kein zitat aus nem film zu posten ![]() ansich gibt mir gaar nichts kraft denn ich versuche sowenig wie möglich zu tun and damit das maximum zu errechen. da ich mit diesem vorgehen bisher herrvorragend zurecht kam sehe ich kein grund das ganze zu endern. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
mir geben meine freunde, meine freundin, und familie kraft!!
aber auch die vorstellung dass alles seinen sinn haben muss... zB hat es für mich genau so einen sinn dass man eine freundin hat und die so und so kennengelernt hat, und alles pipapo. das dies nicht zu einem anderen zeitpunkt geschah, wie zB das ich jetzt hier diesen eintrag schreibe, alles hat, wie gesagt, meiner meinung nach, einen sinn, auch wenn man ihn nicht direkt auf den ersten blick, oder gar nie erkennen wird! das gibt mir kraft! |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich glaube daran, dass ich alles erreichen kann, wenn ich es nur will. wenn ich ziemlich am arsch bin oder derbst abgefuckt (was durchaus öfter mal der fall ist), so waren es bisher immer einige wichtige freunde und mein unerschütterliches ego bzw. meine sturheit und mein Wille, die mich, egal was war oder was passiert ist dazu gebracht haben eine situation objektiv zu analysieren und somit die schlüsse zu ziehen, die sich daraus ergeben haben. d.h.: ich konnte aus allem was passiert ist, ob selbst verschuldet, oder fremdverschuldung, etwas weiteres lernen, sei es im weiteren umgang mit menschen oder das ausmerzen eigener schwächen und fehler.
ich finde, dass ich das bisher gut hinbekommen habe ![]() seit ich meine freundin habe , bin ich zum einem deutlich weniger mies drauf und ich weiss, dass sie mir allen halt geben könnte, den ich bräuchte. nun ja
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
allerdings aber du hast recht, ich kann die dinge auch objektiv betrachten, wenn auch erst nach einiger zeit, da ich in manche dinge zuviel gefühle mit reinstecke und meine betrachtungen dann nicht objektiv sind. aber das is echt n guter trick wenn man sich wieder halbwegs gefangen hat, so kann man dinge lernen, der eigene fehler ist nicht umsonst der beste lehrer ![]() |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ach ja - auf beides trifft auch noch zu: das Wissen, dass das Leben eben keinen Sinn besitzt und es somit wenig Sinn bringen würde, das Leben nicht als "toll" zu betrachten. Was für ein Unsinn, die Zeit mit irgendwelchen Problemen zu verschwenden... np: Raventhrone - Raventhrone |
|||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Familie, Freunde, Musik, ...
Vorallem bau ich aber auf die Kraft meiner Gedanken: Positives Denken! Auch, wenn nichts Positives sichtbar ist...
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
AW: Was gibt euch Kraft?
Was mir Kraft und inneren Glanz verleiht? Nun, der Gedanke an meine Schönheit, mein Können und die unsägliche Bedeutung, die ich für diese Gesellschaft habe.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
oh ich glaube was neues zu haben was mich so hält dass mir für längere augenblicke nix den halt nehmen kann... scheiss auf alles, was ich bsiher zu dem thema geschrieben hab... ich bin derzeit etwas egoisticsh, so ganz gegen meine natur... aber die meiste kraft gibt mir momentan definitiv das WE... solange ich stzuggis tanzflächen unsicher machen kann und solange andi nur auflegt gehts mir hervorragend... auch die tage danach... das gibt mir kraft für die jeweils kommende woche... einfach nur austoben, die seele baumeln lassen und neue eindrücke sammeln... extase dürfte das zauberwort hierfür sein... extase ist was tolles... man nimmt dinge wahr, für die man ohne nicht empfänglich wäre... nein, ich schmeisse keine drogen ein... keine sorge... mir reicht literweise mineralwasser und eine rumsende tanzfläche und alles ist gut... das ist mir momentan das wichtigste in diesem sinne... das gibt mir die meiste kraft... und eben die schreiberei... aber das könnte ich theoretisch erwähnt haben... wie dem auch sei so siehts momentan aus...
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
hm... wenns mir scheiße geht oder mich irgendwie alles ankotzt oder irgendwie alles schief geht, entwickel ich meistens ne art trotz-haltung nach dem motto " jetzt erst recht".
ansonsten freunde! und etwas, was ich auch denke, wenn alles daneben läuft, ist, dass es auf jeden fall auch wieder besser werden wird, egal wie scheisse es grade läuft. und das ist dann ja auch so halt dass die phase auch wieder vorbei geht.
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Mir gibt es Kraft, dass ich bisher alles überstanden und geschafft habe, was ich in meinem Leben erreicht habe. Egal ob Krankheit, private Sachen oder Schule. Naja meistens war es zwar knapp und mehr schlecht als recht, aber egal. Ich habs geschafft und bin froh über die Umstände und andere Dinge, die das ermöglicht haben.
|
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
gut,auch mal mein beitrag:
es gibt mir kraft weiterzumachen oder sich mal extra zu quälen,wenn ich seh, was leute, von denen ich weiss,dass sie eigentlich "nur nudeln" sind,alles erreicht haben! wenn ich mitbekomm mit wem die hand in hand durch die stadt latschen und dann in irgendwelche geilen karren einsteigen,nachdem sie ihre (schul)noten gefeiert haben... das legt bei mir jedesmal den hebel um,weil ich weiss,dass ich das auch kann! wenn einem zusätzlich vom freund gesagt wird,dass das für einen wirklich kein problem sein sollte,is natürlich auch höchst förderlich! sehr egozentrische denkweise,aber der zweck heiligt die...denkweise ![]()
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | ||
|
Interessantes Thema, da ist man wieder mal gezwungen über sich selbst nachzudenken.
Was gibt mir Kraft? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß die Kraft da ist wenn ich sie brauche. Nachher verpisst sie sich wieder. Gespräche und gute Musik bauen mich wieder auf. Dann fahre ich mit dem Auto durch die Gegend, höre meine Lieblingslieder. Manchmal hilft auch einfach weinen. Jajaaa, typisch Frau... ich weiß. Das mache ich nur, wenn ich alleine bin, aber dann so richtig. Meistens bin ich nachher richtig fertig, aber es hilft. Wie Captain-Subtext gesagt hat, daß ihm der Anblick von erfolgreichen Menschen Kraft geben - das ist bei mir nicht der Fall. Eher das Gegenteil. Da fühle ich mich dann wie ein Loser der garnichts schafft. Das heißt aber nicht daß ich mich dann auch mit "Losern" abgebe, die machen mich auch fertig. In solchen Situationen bin ich eigentlich am liebsten alleine- zwar nicht immer, aber meistens hilft es. Zitat:
Woran ich glaube... Ich glaube daran, daß ich alles schaffen kann. Ich bin stärker als ich denke wenn es darauf ankommt. Zitat:
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Ihr wisst ja, dass ab morgen die Abiklausuren anfangen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt noch tuen soll, ausser abwarten, wies abläuft. Ich habe gelernt und es macht mir Mut, dass ich zumindest etwas getan habe und nicht faul gewesen bin. Aber diese Kraft ist nicht so stark und schwindet on Zeit zu Zeit. Dann zweifel ich an mir selber. Dann erinnere ich mich an die Menschen, die es weitaus schlimmer hatten in meinem Alter. ZB meine Großeltern. Damals war es eine schlimme Zeit für sie und sie hatten noch nicht mal eine richtige Schulbildung (dumm sind sie natürlich nicht, klar) aber war halt alles zerstört oder man konnte es sich nicht leisten. Sie mussten Tag und Nacht arbeiten um über die Runden zu kommen. Und heute stehen sie mit beiden Beinen auf der Erde und sind glücklich. Ich bewundere sie, dass sie diese Kraft hatten, das alles durchzustehen. Ich wünschte, ich hätte das auch.......
Aber Mut macht es mir trotzdem |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
ach gott...
wenn was übel schlecht läuft, ich streit mit jmd habe (nimmt mich aber nur bei speziellen personen mit) und ich kummer hab, dann bin ich deprimiert und lass mich dann manchmal auch schon ganz schön hängen... kann mich dann schwer auf andere sachen konzentrieren, auch wenn dann zb welche versuchen, mich abzulenken. entweder esse ich dann nichts (meistens) oder genau das gegenteil *platz* löl manchmal isses besser, wenn man mich dann nicht anspricht, aber meistens muss ich mit jemanden (freunden oder freund, jenachdem) darüber reden. das baut mich dann wieder auf und die ratschläge helfen mir dann auch. und allein schon, dass ich mit jemandem reden konnte, hilft mir dann. man muss merken, dass jmd für einen da ist. entweder bin ich deprimiert/traurig, hab schlechte laune oder falle komischerweise in einen sarkasmus und muss lachen. nur selten entwickel ich ne trotzreaktion, dh "jetzt erst recht" so dran zu denken, dass es vl anderen schlechter geht, andere mehr probleme haben oder so.. das zieht bei mir irgendwie nicht lol ![]() also.. mal so mal so
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Ich glaube an mein schicksal! Wenn ich am Ende bin muss ich mich hinsetzen un überlegen warum das Schicksal es so will denn alles hat einen Grund, es passiert nichts umsonst! Ist zwar manchmal ein langer weg die Antwort finden aber das ist mir mein Leben inzwischen wert! Die Kraft liegt darin zu begreifen das es dann zu ende sein wird wenn es sein soll und nicht wenn ich es will!
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|