was hat euch der lappen gekostet...

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2005, 14:42   #1 (permalink)
was hat euch der lappen gekostet...

hy leute...

da kam mir gerade eine gute idee für ein thema auf, als ich über den euro und kükens kommentar zu den spritpreisen zum benzin gelesen hab...

ich würde mal gerne von euch wissen wann ihr euren auto führerschein gemacht hab und was der euch ingesamt gekostet hat...

also ich hatte meinen lappen 2000 gemacht und knapp 1700 mark hinlegen müssen...

wenn ich mal bedenke das heute die neu erwachsenen schon über 1000 € zahlen, ist das schon ein krasser anstieg...

nur mal zum vergleich meine eltern haben 350 mark!!! für ihren lappen gezahlt, das war aber so um 1975
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 15:03   #2 (permalink)
AW: was hat euch der lappen gekostet...

*hust*

Der Führerschein…jaaaa, eines meiner absoluten Lieblings Themen.

Vorneweg: Ich find Autofahren blöd!

Ich weiß gar nicht ganz genau was ich hingelegt habe für meinen Lappen, da sich das alles über eine längere Zeit gestreckt hat.

Ich vermute mal so zwischen 1.000 € und 1.500 € gezahlt habe. Aber dazwischen liegen noch 2,5 Jahre Inflation die man da rausrechnen muss…so lange habe ich nämlich gebraucht bis ich meinen faulen Korpus mal endlich bewegen konnte.

Dabei habe ich, die zeit wo ich da war *g*, alles in der Regelzeit und ohne einmal Durchfallen gemacht!

Ich hab den Lappen jetzt seit August 2004 (bei einem Baujahr von '82).
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 15:23   #3 (permalink)

Vorneweg: Ich liebe Autofahren!

Ich hab meinen Führerschein 1999 gemacht. Um es genau zu sagen, hab ich ihn am 07.07.99 ausgehändigt bekommen! Na, wenn das kein Glücksdatum war! Bis heute unfallfrei! Und nur 2x geblitzt worden trotz zügiger Fahrweise.

Hab auch ca. 1600-1800 DM bezahlt. Weiß es nicht mehr genau. Mußte die theoretische Prüfung einmal wiederholen, weil ich beim 1. Versuch einen Fehlerpunkt zuviel hatte! :mad:
Alt 19.07.2005, 15:26   #4 (permalink)

Und ich dachte, der Thread bezieht sich drauf, was man verbrochen hätte, dass man temporär keinen mehr hat...

Ich 1997 den Führerschein gemacht, ehrlich gesagt keine Ahnung, was der gekostet hat, hab ihn nämlich geschenkt bekommen. Hatte minimale Anzahlfahrstunden, sollte deutlich unter 1500 DM gekostet haben.
rotnroll666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 16:22   #5 (permalink)

Puh, weiß gar nicht mehr so genau wieviel ich dafür bezahlt habe...glaub das waren so um die 1300 DM...oder so...musste die theorie auch einmal wiederholen weil ich 2 Punkte zuviel hatte :laugh2:
Fand das damals schon viel...glaub heute müsste ich richtig ackern um das Geld zusammen zu bekommen

:mc008:
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 16:35   #6 (permalink)

ca. 1300 euro mit mindestanzahl der stunden und keinen wiederholungen von prüfungen
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 16:36   #7 (permalink)

Bis jetzt noch gar nix, hab nämlich noch keinen, aber ich hab das Geld trotzdem schon zusammen gespart - Gott sei dank, dann brauch ich mir darüber nämlich schon mal keinen Kopf zu machen. :schleck:

mfg --> little lady
little lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 17:23   #8 (permalink)

Zu viel. Lag aber daran, dass ich bei den Prüfungen zu viel Nachgedacht hab. Na ja ok, die Fahrlehrerin, die ich zuerst hatte, hat mich Umengen an Fahrstunden fahren lassen, während mich der Lehrer, den ich anschließend bekommen habe nach kurzer Zeit zur ersten Prüfung angemeldet hat.

Waren glaube ich über 3.000 DM. Geschafft hab ich´s endlich am 15.03.2001.
Alt 19.07.2005, 17:55   #9 (permalink)

dürfte momentan bei 1200€ liegen mit motorrad und auto. mitm autoführerschein bin ich in ca. 3 wochen fertig.
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:24   #10 (permalink)

Hmmm. Ich hab meinen Führerschein im Sommer 2002 gemacht. Ca 1 Monat vor meinem 18. Geburtstag (ja, ich hatte es eilig aber es ist echt blöd, wenn man dann noch 4 Wochen warten muss...). Krass das is ja jetzt schon 3 Jahre her... man man, wie die Zeit verfliegt. *g*
Hm ja, was hab ich bezahlt. Ich glaub sowas zwischen 1200 und 1600 Euro. Hatte aber alles glatt, also durch keine Prüfung gefallen und auch ne normale Anzahl von Fahrstunden.
Alt 19.07.2005, 18:31   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von spaceangel
Ca 1 Monat vor meinem 18. Geburtstag (ja, ich hatte es eilig aber es ist echt blöd, wenn man dann noch 4 Wochen warten muss...).
Das war bei mir genau so und ich hab die Tage gezählt bis ich endlich 18 wurde....

Hab den Führerschein 1996 gemacht (man bin ich alt ) und ich hab damals so um die 1500 DM gezahlt. Hab da glaub ein Schnäppchen gemacht. *g*
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:34   #12 (permalink)

990€ oder so!jedenfalls unter 1000!!!

die runde,die ich vor der prüfung zur "beruhigung" gedreht hab,war übrigens meine letzte pflichtstunde,sonst hätt die prüfung wenig sinn gehabt!
hab ich also grademal das soll erfüllt,als es an die prüfung ging! und während der prüfung (nach so 30min) sagte der TÜV-mensch hinter mir: "so,dann zeigt ihnen jetzt ihr fahrlehrer mal,wie sie am schnellsten zurückkommen!" den satz werd ich wohl nie vergessen, ich hatte mich ja sowas von erschrocken,ich hatt gedacht,ich hätte jetzt verkackt! aber nix da,bestanden und vorzeitig "abgebrochen"

:luvu: auto fahren :luvu:
Alt 19.07.2005, 21:24   #13 (permalink)

unter 1000 euro? hier ein ding der unmöglichkeit. wie gesagt ich hatte auch nur pflichtstunden und hab keine prüfung wiederholt, trotzdem knapp 1.300 gezahlt.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 00:09   #14 (permalink)

Zitat:
und während der prüfung (nach so 30min) sagte der TÜV-mensch hinter mir: "so,dann zeigt ihnen jetzt ihr fahrlehrer mal,wie sie am schnellsten zurückkommen!" den satz werd ich wohl nie vergessen, ich hatte mich ja sowas von erschrocken,ich hatt gedacht,ich hätte jetzt verkackt! aber nix da,bestanden und vorzeitig "abgebrochen"
du bist so lange gefahren? ich bin höchstens 15 minuten gefahren *lol* krass.
naja ich hatte auch ne lockere prüfung musste nix machen.... noch nicht mal einparken. war aber auch mein glück, keine ahnung ob das bei meinem adrenalinpegel gutgegangen wär.
Alt 20.07.2005, 08:06   #15 (permalink)

Hab damals insgesamt etwas über 2.000 DM bezahlt, aber auch nur, weil ich die praktische Prüfung so toll fand, dass ich sie noch ein zweites Mal machen wollte!!
(Ansonsten wäre ich wohl unter 1.700 DM gelandet, aber was mir da noch an Gebühren auferlegt wurde, war schon nicht mehr feierlich...)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:18   #16 (permalink)

hmm, grübel

ich hatte so 1700 € glaube ich, auto und motorrad, hatte auch beim auto mehr als die pflichtstunden, aber durchgefallen bin ich net
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.08.2005, 17:08   #17 (permalink)

Na so in etwa 1200 euro denke ich.
Pegantina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen