![]() |
|
Was ist für euch Luxus?Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich war mir nun auch nicht ganz sicher mit der Forum-Wahl, aber denke das Thema passt hier ganz gut hin.
![]() Die Fragestellung ist ein bißchen schwammig und "Luxus" ist eine Definitionssache. Luxus sind für den einen verschiedene Materialien und für den anderen ist es z.B. Zeit. Ich würde aber gerne einfach mal eure persönliche Meinung dazu hören. Deshalb schmücke ich das Ganze hier auch gar nicht großartig aus.... Also, was ist für euch Luxus und was ist für euch "normal"? |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Luxus ist für mich immer genau das tun zu können, wonach mir gerade ist.
Das wäre zu Einem so, wenn ich (wie im Sommer) eine lange Zeit frei habe und die ganz allein für mich nutze. Ich muss nicht irgendwann aufstehen um aus Verpflichtung irgendwo zu einer bestimmten Uhrzeit zu sein und ich habe einfach so gut wie keine Zwänge. Dieser Zustand sollte für meinen "Luxus" schonmal vorhanden sein. Natürlich spielen dabei auch Geld und materielle Dinge eine Rolle. Für meine Definition von Luxus allerdings nur eine praktische. "Immer genau das zu tun was ich tun will", das beeinhaltet auch Mittel und Dinge zu besitzen, die mir das ermöglichen. So ist ein Auto ganz simpel Luxus, denn es hilft mir, meine Vorhaben zu erreichen.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@Spree: klingt so als wäre Luxus für dich "alles"...oder? Nett! *g*
Luxus..ich da ziemlich dekadent, auch wenn diese Einstellung ein paar Leute hier enttäuscht. Einrichtung zählt für mich zum Luxus....aber wichtiger ist Kleidung...tja....öhm...ich bin sehr wählerisch, vielleicht zeichnet sich mein Luxus-denken dadurch aus. Aber das zu tuen was ich will hat was mich Recht zu tun, das jeder mensch haben sollte! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
für mich ist grenzenlose freiheit luxus... eigentlich immer das, was man nicht bekommen kann...
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
da schließ ich mich an .....und das alles wen man nicht drüber nachdenken muss was man tut und auch net mal auf nen euro gucken muss...
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Servus!
Ihr werdet lachen, aber Luxus wäre für mich im Moment, einmal ein Wochenende (oder irgendeinen anderen Tag) frei zu haben. Ja, so leicht kann man mich zufriedenstellen. Ansonsten schließe ich mich euren Meinungen über Luxus an. Das zu tun was man will. Egal was, wann, wo, wie und warum. LieGrü, Ella
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Und was ich ohne meinen Freund machen würde weiß ich ehrlichgesagt auch nicht...kann man Liebe eigentlich dann auch Luxusgüter nennen? |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Für mich ist wie ihr schon gesagt habt freihet luxus, aba auch die gesundheit, wenn ich näml an die ganzen menschen denke, die zb unheilbare krankheiten habne etc und nur eine lebenserwarung von was-weiß-ich-wievielen jahren...
ansonsten vll noch gute freunde und familie! grüßchen Liese |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Luxus sind für mich zum einen Zeit und zum anderen Selbständigkeit bzw. Unabhängigkeit. Es bedeutet mir sehr viel unabhängig zu sein. Das fängt schon damit an, dass ich es mir nicht mehr vorstellen könnte, kein eigenes Auto zu haben und dementsprechend auf andere Fahrer/Fahrmöglichkeiten angewiesen zu sein etc.
Und sich mal Zeit zu nehmen für scheinbar völlig unwichtige Dinge, ist für mich auch schon irgendwo Luxus. Wie sagt man so schön: Zeit ist Geld und Geld bedeutet Unabhängigkeit (zumindest im Normalfall).
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Also ich bin ja jetzt schon ein bißchen überrascht.
Hab da ja jetzt eher an Antworten wie: "Kaviar" oder "ein Lamborghini" gedacht. ![]() Ich kann mich in den Aussagen aber auch wieder finden. Einerseits sehe ich materielle Unabhängigkeit als Luxus. Wenn ich irgendwann mal meine eigene Wohnung einrichten kann und dabei nicht jeden Cent umdrehen muss, dann empfinde ich das als Luxus. Wenn ich mir Dinge kaufen kann, ohne dabei immer meinen Kontostand im Auge behalten zu müssen. Dazu gehört dann der immaterielle Luxus der Selbstständigkeit. Insgesamt lässt es sich zusammenfassen in: Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Na gut, Schlumpfi, wenn du es so willst...
1. den Chrom- Mercl vom Männerforum 2. ein Haus mit 700 m² Wohnfläche und eigenem Hallenbad, Fitnessraum, Sauna, Dampfbad,... 3. ein eigener Masseur 4. ein Butler 5. jeden Tag einkaufen gehen 6. Manolos 7. die Louis Vuitton Peeptoes 8. ein eigener Koch 9. ein Privatjet 10. je ein Haus in der Toskana, in Schweden, in der Steiermark, in den Highlands, in Neuseeland und in Capri. Mehr fällt mir nicht ein... LieGrü, Ella
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|