![]() |
|
Was ist Frieden???Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Was ist Frieden???
Jetzt setze ich noch ein paar Werke rein und ich finde es trauruig das von den dreien die ich bisher gepostet hatte nur eines beachtet wurde
![]() Dieses Gedicht ist sehr alt und eines der ersten das ich geschrieben habe. Leider erfreut es sich immer steter Aktualität. Was ist Frieden? Was ist Frieden? Etwas was wir Menschen niemals kriegen? Ein Lied das ALLE Menschen singen, doch trotzdem, wird es uns wohl nie gelingen... Ein Traum den ALLE Menschen träumen, doch trotzdem, tun sie die Chance versäumen... Die HYMNE unseres Vaterlands, doch leider ist sie niemanden bekannt... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mit diesem Gedicht hast du wirklich ein wichtiges Thema aufgegriffen! Sich über so bedeutsame Dinge Gedanken zu machen wie den Frieden ist auf jeden Fall sehr sinnvoll.
Trotzdem gebe ich dem Gedicht `nur` 4 Sternchen, weil es doch ziemlich `einfach` geschrieben ist. Aber da 4 `gut` bedeutet, ist es doch eine positive Bewertung ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich probier's einmal mit einer anderen form....:
Was ist Frieden? Etwas was wir Menschen niemals kriegen? [damit alle strophen die gleich länge haben] das wirkt ruhiger und bringt die zeilen in gleiche länge...... aufgrund dessen was ich zu bemägeln hatt leider nur 4 stere da es mir von der thematik gut gefällt und gut in worte gefasst ist!! |
|
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ach die großen der gesellschaft werdens nie verstehen... die müssen sich gegenseitig zubomben (wahrscheinlich aus ganz anderen gründen, die ich um diese uhrzeit aber nicht preisgeben kann)... frieden ist etwas was in naher zukunft nicht in dieser welt erleben werden...
dein gedicht gefällt mir...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|