Was ist nach dem Tod ???

Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren"

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2003, 15:07   #1 (permalink)
Was ist nach dem Tod ???

hi leutz
ich wollte mal wissen was ihr meint was nach dem tod passiert ??? (weis nicht ob das der richtige bereich ist aber naja egal)
glaubt ihr man kommt in den himmel oder in die hölle? oder meint ihr es kommt nach dem tod garnichts und alles endet?
oder was meint ihr ??
das würd mich mal interresieren
da ch persönlich meine das es nach dem tod weiter geht denn der gedanke das alles zuende ist wiederspricht mir doch sehr.

na dann mal los und posten

Alt 18.05.2003, 17:58   #2 (permalink)
Hätte nicht gedacht, dass Du Dir über sowas Gedanken machst...

Hab früher oft über sowas nachgedacht, heute gibt`s für mich nur eines:

LASS DIE TOTEN IHRE TOTEN BEGRABEN

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit meine... ?
Mb
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 19:02   #3 (permalink)
tja sieheste mal haste wieder ne neue seite an mir kennengelernt @ passion

ich beschäftige mich aber doch manschmal mit der frage .....

das solltest du vieleicht doch mal erklären was du damit meinst
mit : LASS DIE TOTEN IHRE TOTEN BEGRABEN

mb
Alt 19.05.2003, 12:51   #4 (permalink)
Naja, "morgen ist heute schon gestern", deshalb "lebe jeden Augenblick, als wäre es Dein letzter", damit "Du nicht in Deiner Todesstunde merkst, dass Du gar nicht gelebt hast".

Irgendwann habe ich aufgehört in der Vergangenheit und in der Zukunft zu leben, und bin aufgewacht, um in der Gegenwart meine Träume zu verwirklichen.

Ich denke über soetwas nicht mehr nach, auch wenn es manchmal ganz spannend sein kann.

LASS DIE TOTEN IHRE TOTEN BEGRABEN:
Ist aus der Bibel. Find ich einfach voll doll toll.
Alt 19.05.2003, 12:58   #5 (permalink)
ja ich lebe auch in der gegenwart aber dies ist eine frage die ich mir damals schon gestellt habe und ich finde es mal spannend zu wissen was andere dazu denken den ich persönlich glaube das es nach dem tod weiter geht ich weis nur nicht wie .........ob in einer anderen welt oder in einer anderen zeit oder wie auch immer ........

naja mit der bibel hab ich nicht soviel am hut
aber der spruch ist trotzdem ganz nett @ passion
Alt 19.05.2003, 13:06   #6 (permalink)
[quote]Original geschrieben von Toastao
[b]ja ich lebe auch in der gegenwart aber dies ist eine frage die ich mir damals schon gestellt habe und ich finde es mal spannend zu wissen was andere dazu denken den ich persönlich glaube das es nach dem tod weiter geht ich weis nur nicht wie .........ob in einer anderen welt oder in einer anderen zeit oder wie auch immer ........

...Lass Dich überraschen...

Schon mal sowas wie Geisterbeschwörung gemacht?

Muß jetzt leider weg. Quatschen beim nächsten mal weiter...
Alt 19.05.2003, 16:56   #7 (permalink)
@ passion
was anderes als mich überraschen zu lassen wird mir auch nicht übrig bleiben glaub ich
ne sowas wie geisterbeschwörung hab ich noch nicht gemacht .........
Alt 23.03.2004, 21:17   #8 (permalink)
nunja jetzt wo ja doch viele neue user hier auf dem board sind, hol ich das thema einfach wieder nach oben...
und frage nochmal in die runde...

was denkt ihr ist nach dem tod?
denkt ihr alles ist vorbei oder glaubt ihr da kommt noch was...??

lasst mal hören...

PS: zu Passion rüber schiel, na sagste auch noch was dazu ?
Alt 24.03.2004, 13:43   #9 (permalink)
nach dem tot ist genau das gleiche wie vor der geburt. ich kann mich nicht erinnern, was vor meiner geburt war, also werde ich mir auch nicht vorstellen können , was nach meinem tod sein wird.
Ventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 10:53   #10 (permalink)
ich bin der meinung dass nach dem tod nicht alles vorbei ist, man kommt zwar nicht in den himmel oder in die hölle aber ich denke man wird irgendwann wiedergeboren (kA wann wo wie und wieso und wie oft überhaupt)
aber so denk ich ^^
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 18:06   #11 (permalink)
AW: Was ist nach dem Tod ???

Also, ich glaube auch nicht, dass nach dem Tod alles vorbei ist. An Wiedergeburt oder Auferstehung glaube ich aber auch nicht, ebenso nicht wie an Himmel und Hölle. Ich glaube aber daran, dass wir nach dem Tod an irgendeinem wunderschönen Ort, eine Landschaft kommen und wir dann befreit sind von unseren Ängsten und Problemen. Das wär für mich so eine ganz coole Vorstellung!
Meryan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 19:10   #12 (permalink)

Ich stelle mir das alles so vor:

Jeder Mensch hat eine große Aufgabe. Und solange diese Aufgabe nicht erfüllt ist kommt er immer wieder.
In jedem Leben gibt es auch eine Aufgabe, eben eine kleinere, vielleicht für die Menschen unbedeutende Aufgabe, aber doch wichtig für den Lauf der Welt. Sobald dann diese Aufgabe dann erfüllt ist, geht der Mensch.

Mir hat es viel geholfen so zu denken als mein Baby gestorben ist. Ich dachte, es war seine Aufgabe mir zu zeigen daß ich Kinder bekommen kann, und mir zu beweisen daß ich wirklich Kinder will, daß ich nicht mehr an der Entscheidung zweifeln soll. Das war die Aufgabe meines Pünktchens, und die hat es erfüllt.

Das bedeutet also, ich glaube an Wiedergeburt. Sobald man dann diese große Aufgabe erfüllt hat kommt man ins "Paradies". Das Paradies muss nicht unbedingt der Garten Eden sein, wie ihn sich viele vorstellen... vielleicht ist es einfach nur die schönste Zeit die man in all den Leben hatte, die man dann wieder erlebt...

Ziemlich abgedreht, das ganze, ich weiß.
Aber wer weiß schon was danach ist? So schnell will ich das nicht herausfinden.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 13:45   #13 (permalink)

Ich denke nach dem Tod geht es weiter! Sei es ob du als Engel oder sonstwas lebst aber ich denke ganz zu ende wird es nie sein! Irgend eine Funktion wird man haben... Vielleicht wird man nach diesem Leben auch noch einmal ein leben führen, wen man noch was zu erledigen hat! Ist alles möglich ...
Magicana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 14:05   #14 (permalink)

der tod tritt ein,wenn der körper (ein jeder organismus),aufgrund von irgendwelchen umständen,die alle real und fassbar sind,als da wären enzymausfall,bakterien~/virenangriffe,vergiftungen,unfälle bis zum faktor "altersschwäche"(als zusammenspiel aller faktoren) nicht mehr leben kann!
damit hört alles auf,sowohl herzschlag,gehirnversorung und auch dieses "denken/fühlen/glauben" !die seele ist ein genetischer code,also ist danach schicht im schacht! traurig aber wahr!?
Alt 23.05.2005, 19:46   #15 (permalink)

gibt ja hier doch noch viele die so oder so änlich denken wie ich

zu dir Captain subtext:
das was du da aufzählst stimmt schon nur an dem punkt mit der seele hänge ich im mom
ich glaube nicht das sie nur ein genetischer code ist ich denke es ist mehr als das und das nach dem tod einfach schicht im schacht ist bezweifel ich auch.
den ich weis nicht aber so weit geht mein verstand nicht als das ich mir "nichts" vorstellen könnte.
ich bin fest davon überzeugt das es in irgendeiner form weitergeht nach dem tod
sei , wie dieses dann aussieht vermag ich nicht zu beurteilen.

aber ich denke das ist wirklich eine glaubens sache den wissen werden wir es wohl erst wen wir tot sind und dann werden wir es wohl kaum noch den anderen mitteilen können
Alt 23.05.2005, 21:14   #16 (permalink)

wollt grad sagen,selten hätte der satz "wir sprechen uns noch!" so gepasst wie jetzt!

und hey,ich will (und wollt) hier keinem auf die füsse treten,aber da ihr euch alle so einig seid,wollt ich nur mal meine sichtweise posten!
die "seele" is für mich 1:1 an das leben des menschen gebunden!
genauso wie die lampe nur leuchten kann,wenn strom fliesst,solange kann auch nur die seele "leuchten",bis der "(lebens~)saft" stillsteht![um das mal an einem gleichnis zu verdeutlichen!]und das ist in meinen augen halt nach dem tod der fall,sogar der grund dafür!

Alt 23.05.2005, 21:23   #17 (permalink)

na also, geht doch...

zum topic:

ich möchte mir gar nicht anmaßen ein urteil über das, was nach dem tod kommt oder auch nicht, zu fällen... denn 1. kommt alles anders und 2. als man denkt...

zum thema seele kann ich mich toasti eigentlich nur anschließen... irgendwie wird es weitegehen... nur das wie ist eben die frage... und mir das auszumalen bringt wenig sinn...

aus meinen kreisen habe ich schon mehrfach von träumen gehört, in denen geliebte verstorbene aufgetaucht wären und über das, was für sie nach dem tod kam, gesprochen haben... ich weiss in dem punkt nicht, was ich davon halten soll... denn da gibt es einen bösen störfaktor, der sich unterbewusstsein nennt... dieses unterbewusstsein könnte theoretisch in einem traum die geheimen wünsche für "das nach dem tod" für den verstorbenen zusammenspinnen und dies offenbart sich dann so... natürlich könnte man das auch wieder als eine art mediales erlebnis bezeichnen, wer weiss... vielleicht muss einem das auch erst selbst passieren, um da etwas themenbezogener stellung zu beziehen... was meint ihr dazu?

ich für meinen teil bin allerdings auch davon überzeugt, dass es irgendwei weitergeht... vielleicht nach diesem karma-prinzip bei den buddhisten... (sicher falsch geschrieben, aber was solls?) vielleicht aber auch ganz anders... entweder ist es so banal, dass man nie auf die idee kommen würde, dass es so ist... oder es ist so komplex, dass wir das ganze gar nicht erfassen könnten... etwas dazwischen wäre schon fast wieder zu einfach...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen