Was ist wichtiger?

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist wichtiger?
Leidenschaftlicher hemmungsloser Sex? 10 28,57%
Tiefgründige Gespräche? 25 71,43%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2006, 14:27   #1 (permalink)
Was ist wichtiger?

Das der Mann gut im Bett ist oder was im Kopf hat?

Ist sicherlich ne schwierige Frage und ideal wäre wohl auch eine gute Mischung.
Diese Antwort möchte ich aber bewusst ausschließen. Wenn ihr Mädels euch also wirklich zwischen diesen beiden Punkten entscheiden müsstet, welcher Punkt wäre euch dann wichtiger?
Ein klasse Sexleben oder tiefgründige Gespräche?
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 14:40   #2 (permalink)
max
AW: Was ist wichtiger?

Servus.

Bin zwar ein Mann aber ich geb jetz auch meine Senf dazu.
Also am besten wäre es natürlich zuerst ein tiefgründiges Gespräch und dann leidenschaftlicher hemmungsloser Sex!!!!!

Am besten wäre es natürlich eine Mischung aus beiden, aber so eine Antwort wirst du wohl nich akzeptieren!?
Alt 07.02.2006, 14:42   #3 (permalink)

Hmmm, schwere Frage!

Aber wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich wohl eher zur 2. Antwortmöglichkeit tendieren! Denn was bringt mir ein Mann, mit dem ich tollen Sex habe, mit dem ich aber nicht reden kann?
Es kommt auch immer darauf an, wie wichtig einem der Partner ist! Ist man wirklich verliebt, meint es ernst und könnte sich vorstellen den Rest des Lebens mit diesem Menschen zu verbringen, denke ich, daß man auch mit einem ganz normalen, nicht so "außergewöhnlichen" Sexleben zufrieden sein kann!^^

Aber wie gesagt, die Mischung machts!
Alt 07.02.2006, 15:08   #4 (permalink)

ich schließe mich kurz und knapp dem küken an
kannst du so für mich übernehmen *g*
Alt 07.02.2006, 15:23   #5 (permalink)

Ich finde man sollte die Frage nicht nur an uns Frauen stellen, weil wir - denke ich - sowieso überwiegend alle derselben Meinung sind! Viel interessanter fände ich da die Antworten der Männer!
Alt 07.02.2006, 16:07   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von max

Bin zwar ein Mann aber ich geb jetz auch meine Senf dazu.
Also am besten wäre es natürlich zuerst ein tiefgründiges Gespräch und dann leidenschaftlicher hemmungsloser Sex!!!!!
LÜGNER !

Nee, also ich finde auch, dass die Gespräche wichtig sind. Deshalb bin ich ja auch damals mit meiner besten Freundin zusammengekommen, weil sie mir alles anvertraut hat bzw. wir konnten zusammen über alles reden
Alt 07.02.2006, 16:29   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Küken481
Ich finde man sollte die Frage nicht nur an uns Frauen stellen, weil wir - denke ich - sowieso überwiegend alle derselben Meinung sind! Viel interessanter fände ich da die Antworten der Männer!
Is völlig egal an wen die Frage gerichtet ist, weil wir sowieso unseren Senf dazugeben. Ganz besonders dann, wenn die Frage eigentlich an die Frauen geht.

Da ich davon ausgehe, dass ich beim Sex eh nicht ohne Orgasmus ausgehe - und ich mich somit darauf konzentrieren kann, es für die Frau schön werden zu lassen - bin ich eher für ein tiefgründiges Gespräch.

Obwohl das bei mir auch eher unwahrscheinlich ist, da ich eher der Zuhörer bin und das fast eher ein Monolog der Frau wäre.
Alt 07.02.2006, 17:05   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Is völlig egal an wen die Frage gerichtet ist, weil wir sowieso unseren Senf dazugeben. Ganz besonders dann, wenn die Frage eigentlich an die Frauen geht.
lol

Ich hab für Sex gestimmt. Und zwar deswegen weil der Verlust von tiefgründigen Gesprächen das kleinere von zwei großen Übeln wäre.

A) Würde mir was Elementares fehlen wenn ich auf leidenschaftlichen hemmungslosen Sex verzichten müsste?
Ja, absolut.

B) Würde mir was Elementares fehlen wenn ich auf tiefgründige Gespräche verzichten müsste?
Ja, absolut. Aber es wäre einen Tick weniger schlimm als Szenario A.
Alt 07.02.2006, 17:37   #9 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Alp.traum
lol

Ich hab für Sex gestimmt. Und zwar deswegen weil der Verlust von tiefgründigen Gesprächen das kleinere von zwei großen Übeln wäre.

A) Würde mir was Elementares fehlen wenn ich auf leidenschaftlichen hemmungslosen Sex verzichten müsste?
Ja, absolut.

B) Würde mir was Elementares fehlen wenn ich auf tiefgründige Gespräche verzichten müsste?
Ja, absolut. Aber es wäre einen Tick weniger schlimm als Szenario A.

möp

hab ichs gut, dass ich beides in mir vereine also stehen laut dieser rechnung 100% der frauen auf mich wohlgemerkt auch nichts neues, aber ich für mich brauche definitiv beides. punkt a) ergibt sich von selbst wenn punkt b) erfüllt wird

[/schowimode off]
Alt 07.02.2006, 18:28   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
möp

hab ichs gut, dass ich beides in mir vereine also stehen laut dieser rechnung 100% der frauen auf mich wohlgemerkt auch nichts neues, aber ich für mich brauche definitiv beides. punkt a) ergibt sich von selbst wenn punkt b) erfüllt wird

[/schowimode off]
Das ist genau die Antwort die Schlumpfine nicht hören wollte. Du sollst dich für eins _entscheiden_.
Alt 07.02.2006, 19:17   #11 (permalink)

Diese Frage unterliegt selbst in ihrer Beantwortung schon der situativen Grundlage.

Gerade bin ich irgendwie rattig (ho, ho) und habe instinktiv 1 angeklickt. Wenn ich morgen Bock auf reden hab, würde ich dann Auswahl 2 treffen. Die Frage ist für mich so festlegend nicht zu beantworten

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 20:20   #12 (permalink)

was für ne beschissene fragestellung bzw was fürn armseliger versuch der provokation.

ich würd in ner partnerschaft auf nix von beidem verzichten.
das wär dann nichmal das optimum, sondern das minimum.
ich enthalte mich der abstimmung.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 20:38   #13 (permalink)

Kann mich nich entscheiden.. *aaah*

Ziemlich gemeine Abstimmung!

Grundsätzlich sind tiefgründige Gespräche ziemlich wichtig, aber die alternative ist auch nicht zu verachten und kann manchmal sogar wichtiger sein.

Also ich weiger mich abzustimmen!
Ninchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 20:46   #14 (permalink)

Für mich wären die Gespräche wichtiger. Was soll ich mit nem Kerl der super im Bett ist und aber absolut hohl in der Birne ist?? Eine Beziehung, zumindest wenn es eine ernstgemeinte und langfristige ist, besteht ja nicht nur aus Sex. Man will sich ja mit dem Partner auch austauschen, über Dinge unterhalten die einen beschäftigen usw. Wär doch todlangweilig wenn man außer dem guten Sex nur rumsitzen und schweigen würde
Naja, aber solange der Partner lernfähig ist gehts ja
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 22:37   #15 (permalink)

Nun, die Frage ist etwas unpräzise gestellt. Viele gehen hier von einer Beziehung aus, welche oben in der Fragestellung so nicht erwähnt ist.
Daher könnte man wie folgt argumentieren:
Reden kann ich mit Freunden, daher ist mir die Sexqualität mit dem Partner wichtiger.

Geht man nun, wie viele es getan haben, von einer Beziehung aus, so verbringen die meisten den Großteil ihrer gemeinsamen Zeit wohl eher nicht im Bett (ja, es gibt auch Ausnahmen ).

Dies kommt aber auch immer darauf an, wie man diese Symbiose zeitlich eingeplant hat. Für ein paar Wochen/Monate ist die Sexgeschichte definitiv interessant, nur auf Dauer ist zu überlegen, was einem an einem Lebenspartner wichtiger ist.

Für mich persönlich gehört Sex ganz klar zu einer Partnerschaft dazu und ist auch als wichtig anzusehen, allerdings bin ich kein Freund von "Bettgeschichten".

Die eigene Präferenz muss jeder für sich selber u. pro Partner entscheiden.
Pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 18:30   #16 (permalink)

Ich glaube Harald Schmidt war es der gesagt hat: "Meine Traumfrau ist die, welche sich nach dem Sex in eine Kiste Bier verwandelt."
Spaß beiseite und zurück zum Thema.
Es kommt doch ganz darauf an was ich will.
Will ich fi..en oder reden?
Frauen wollen ja manchmal Beides hintereinander.
Eigentlich gibt es ja aber beim Sex sowie bei einem Gespräch immer zwei Parteien und daher sollten beide voneinander wissen was der Andere will, denn dann kann sowohl der Sex als auch das Gespräch, sagen wir mal, schön werden.
Erlich gesagt wüsste ich immer noch nicht wie ich in diesem Thread voten würde.Ich laß es auf mich zukommen wenn sich eine Gelegenheit zu einem der beiden Möglichkeiten ergibt.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 21:02   #17 (permalink)

Dumm bumst gut, wa?
Da ja wohl was mit meiner Libido nicht stimmt, bin ich ganz klar für Gespräche! Ich unterhalte mich lieber gut, als wild rumzufi... Sei es in einer Beziehung oder ohne Beziehung. Klingt komisch, ist aber so!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 21:20   #18 (permalink)

Also ich bin dann wohl zu anspruchsvoll.. Mir sind beide Punkte verdammt wichtig!!!
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 10:27   #19 (permalink)

um mal einen bezug zum thema der ewigen liebe herszustellen... in dem fall sind schon die tiefgrundigen gespräche wichtig aber das andere auf auch nicht zu kurz kommen...also um die frage mal zu beantworten... 51% zu 49%
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 10:53   #20 (permalink)

also mir ist das zu wenig differenziert, klar ist sex nicht unwichtig, aber ich finde das das ganze drumherum wichtiger ist
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 12:08   #21 (permalink)

ich möchte den einfach mal wieder bringen:

eine beziehung ohne sex heißt freundschaft!

sorry cnr

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 14.02.2006, 23:32   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
ich möchte den einfach mal wieder bringen:

eine beziehung ohne sex heißt freundschaft!

sorry cnr
Und wie heißt eine Beziehung ohne Gespräche?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 00:00   #23 (permalink)

Du stellst die falsche Frage. Du müsstest ihn fragen: Im Umkehrschluss ist eine Freundschaft mit Sex also eine Beziehung, richtig?
Alt 15.02.2006, 00:13   #24 (permalink)

eine beziehung ohne gespräche heißt zb ehe.

eine freundschaft mit sex ist keine beziehung sondern eine freundschaft mit sex.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 17.02.2006, 07:51   #25 (permalink)

tiefsinnige gespräche

es ist schon wichtig seine gefuhle zeigen zu können aber der sex sollte nicht zu kurz kommen sonst sind glaube ich beide geschlechter nicht glücklich
fgni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen