Was könnt ihr eurem Partner verzeihen?

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2003, 23:27   #26 (permalink)
Ausrufezeichen

Zitat:
Wenn es ne berechtigte Ohrfeige war, dann würde ich es wohl verstehen.
Eine Ohrfeige kann in meinen Augen nie berechtigt oder gerechtfertigt sein. Da gibt es für mich keine Ausnahmen und das würde ich auch nie verzeihen. Niemand hat das Recht einen anderen körperlich anzugreifen.
Gewalt ist nie eine Lösung, egal in welcher Form. Wer sich verbal nicht mehr wehren kann und zu Gewalt greift schreibt für sich selbst ein Armutszeugnis aus.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 00:29   #27 (permalink)
@ Schlumpfi ... ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
Ich denke auch für schlagen gibt es keinerlei Rechtfertigung und wenn mein Freund mich schlagen würde egal aus welchem Grund wäre es für mich das sofortige Ende der Beziehung!
Bloemche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 00:58   #28 (permalink)
Ich denk auch das ... Männer - Frauen ne andre Geschichte ist als wenn ne Frau n Mann schlägt.
Alt 27.10.2003, 02:55   #29 (permalink)
jo duck das sehe ich genau so, ich finds eher lustig wenn ne frau nen mann schlägt weil er es dann nicht anders verdient hat

aber ne frau schlagen würde ich im leben nie....
das männer frauen schlagen das kann ich nicht ab da kriege ich zuviel....ist für mich ein kavaliersdelickt so was macht man nicht, jeder mann der ein bisschen grips in der birne an, der würde nie im leben ne frau schlagen.......
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 10:45   #30 (permalink)
Gleichberechtigung

Hi,

um die Diskussion anzuheizen werfe ich an dieser Stelle einmal den Begriff der Gleichberechtigung ein. :eek:

Warum sind (nach Ansicht einiger Schreiberlinge vor mir) Männer nicht berechtigt, Frauen zu schlagen, hingegen die Frauen aber schon?

Entspricht das nicht auch den oben stehenden Aussagen, dass man sich dadurch ein Armutszeugnis ausstellt?

Warum ist es in diesem Fall gerechtfertigt, aber umgekeht ein Verbrechen?

Explizit beziehe ich mich auf eine Ohr bzw. Backpfeife, nicht auf einen KO Schlag, damit das "Männer sind doch viel stärker als Frauen" Argument hier völlig unterdrückt bleibt.

Damit ich hier nicht gleich in der Luft zerfleischt werde schreibe ich auch meine Meining hier hin, die sich von den oben stehenden Meinungen nicht unterscheidet. Allerdings finde ich die Gewalt von beiden Seiten als unnötige und primitive Reaktion auf eine Konfliktsituation.

Viel Spass beim Argumentieren :mega: :protest: :talk:
Pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 12:55   #31 (permalink)
Ich denk das hat was mit Erziehung zu tun.

Wenn mir meine Freundin ne Backpfeife gibt schlag ich nicht zurück.
Wenn mir eine in den Bauch boxt und sich prügeln will gibts denk ich mal n Schlagaustausch.

Und schlagen ist ja nur so n Verzweiflungsausbruch wenn man nicht weiter weiss ... ich denk da machen mönnern von klein auf eher sachwerte kaputt *G*
Alt 27.10.2003, 14:24   #32 (permalink)
joa gehts ja auch um die person die man liebt und nicht um irgend ne alte die hier mir auf die fresse hauen will, ich glaube da hätte ich meine probleme mit die zu schlagen
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 22:21   #33 (permalink)
Also ich weiß nicht.. Aber ich finde, fremdgehen fängt schon beim Küssen an.. Mir würde es ziemlich schwer fallen, es zu verzeihen..
Ich mein, flirten oder so würde mcih zwar auch schon etwas stören aber ich finde "fremdküssen" oder mehr ist ein ziemlicher Vetrauensbruch. Und was bringt eine Beziehung, wenn kein Vertrauen da ist? Meiner Meinung nach ist das sinnlos...
Chica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 23:38   #34 (permalink)
Ich würd sagen bei Männer ist Küssen schlimmer als nur Sex ... also intensives Küssen. Weil jeder kennt Männer und weiß: Die Herren sind wenn sie angetrunken oder besoffen sind (manche auch nüchtern) ziemlich beeinflussbar spricht man die unteren Köprerregionen an! *FG*
Alt 01.11.2003, 01:34   #35 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Stupid Duck
Ich würd sagen bei Männer ist Küssen schlimmer als nur Sex ... also intensives Küssen. Weil jeder kennt Männer und weiß: Die Herren sind wenn sie angetrunken oder besoffen sind (manche auch nüchtern) ziemlich beeinflussbar spricht man die unteren Köprerregionen an! *FG*
ja sicherlich aber alk ist keine ausrede dafur,, man sollte sich beeherschen können
Andy22einsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 04:16   #36 (permalink)
Des weiteren ist die Wirkung des Alkohols bei den Mädels teilweise viel schlimmer, ich hab schon manche unnhbare Braut gesehen die nach ein paar Gläsern geschnurrt haben wie die Kätzchen und wo dann noch einiges ging/ hätte gehen können.

Also meine Erfahrung ist: Alkohol macht die Frauen willenlos!
Alt 26.09.2006, 17:24   #37 (permalink)
AW: Was könnt ihr eurem Partner verzeihen?

fremdgehen verzeihn geht ja wohl ma ga nich, weil dann denkt der annere: ach der/die vazeiht mia ja eh imma wieda, also kann ichs ruhisch wieda tun...also seid keine weicheier und macht gleich schluss *g*
squirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 18:02   #38 (permalink)

Ich weiß nich genau, was ich machen würde.

Aber fremdgehen is für mich ein absoluter Liebeskiller - das hab ich schonmal mitgemacht. Wer es einmal tut, tut es wieder. Das geht gar nich.

Flirten... na ja, kann ich mir bei meinem Freund nich vorstellen, da er gar nich der Typ so danach ist.
Über Gewalt müssen wir gar nich reden, das würd ich auch nich mit mir machen lassen.

Kleine Dinge verzeih ich schnell. Da bin ich zwar dann mal kurz angepisst und er muss schon lieb sein, damit ich sag, okay ist gut. Aber das is eigentlich meistens schnell geregelt

(Antoine de Saint-Exupéry)
tjaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:26   #39 (permalink)

hm... alles vom flirten an aufwärts wird nicht verziehen. wenn jemand in einer beziehung den bedarf nach sowas hat, sollte er gehen.
sonstige "sünden" ... also eg fällt mir nichts ein
bei gewalt ist natürlich das gleiche
gäbe es noch andere größere sünden? *überleg*
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:37   #40 (permalink)

ich glaube man kann garnicht genau sagen, was man verzeihen würde und was nicht. es kommt immer auf den partner an, auf den zeitpunkt, die umstände etc. pp.
ich persönlich habe immer gesagt, dass ich fremdgehen nie verzeihen würde, habe ich vor jahren trotzdem mal, genauo wie gewalt. da war ich hörig, also nahm ich alles etwas anders wahr.
von daher kann ich nicht sagen "ich verzeihe dies nicht, das ja und dieses wieder nicht."
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:49   #41 (permalink)

Also wenn mein Freund fremd gehen oder mich sogar schlagen würde wär auf jeden fall schluss!!!Egal welche angeblichen Gründe er dafür hätte! Bei vielen sachen sehe ich drüber weg, wenn wir darüber gesprochen haben ist es dann auch in Ordnung..aber sowas könnte ich ihm nicht verzeihen, da wäre dann wirklich dir Grenze überschritten!!!
Jani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:08   #42 (permalink)

ich sage ja nicht, dass man solche dinge verzeihen kann/soll. ich meine nur, dass man es nicht genau sagen kann, bis man eben in dieser situation ist.
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.09.2006, 19:31   #43 (permalink)

Zitat:
Zitat von dynastia Beitrag anzeigen
ich sage ja nicht, dass man solche dinge verzeihen kann/soll. ich meine nur, dass man es nicht genau sagen kann, bis man eben in dieser situation ist.
Das stimmt. Ich denke in der Situation kann man eher verzeihen.
Wenn man dann aber nicht mehr zusammen sein sollte wirft man das dem anderen vll eher vor, zumindest geht es mir so. Ich hab nem Ex auch verziehen, dass er fremd gegangen ist und wir waren nochmal zusammen, wenn auch nur kurz.
Denk ich jetzt aber drüber nach, find ich es nich mehr okay und verzeihs ihm in dem sinne nich.

(Antoine de Saint-Exupéry)
tjaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen