|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Was könnt ihr eurem Partner verzeihen?Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Was könnt ihr eurem Partner verzeihen?
Hallo,
mich würde einmal interessieren, wie ihr zu eurem Partner steht. Wenn alles super läuft, denkt man über so etwas ja nicht nach, aber es gibt einige Sünden, die man einem Partner in einer Beziehung antun kann. Wenn man jemanden liebt, kann man viel verzeihen, aber wo liegt bei euch die Grenze? Viele vergeben einen 'One Night Stand', der reudig gestanden wird, andere sehen dies als Ende der Beziehung an. Wie steht ihr dazu, wenn euer Partner mal Mist gebaut hat? Wenn eure Freundin zum Beispiel mit einem in der Disco wild flirtet und ihr es von einer dritten Person erfahrt. Was wäre im Extremfall, wenn euch der Partner einmal schlagen sollte, oder euch fremd geht warum auch immer? Wie würdet ihr damit umgehen? (auf eine spannende Diskussion )Pike |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Oh jeeee... schwierige Frage.
Ich würd ja jetzt sagen: Das kommt ganz auf die Situation an! Aber das wär dann wohl auch keine richtige Aussage... *grübel*Also flirten denke ich, ist verzeihbar. Ich wär zwar ne ganze Weile recht sauer, aber das ist kein Grund, um Schluss zu machen...(solange es dabei geblieben ist!! Ohne Nummernaustausch etc.). Naja und er hätte erstmal wieder ne Menge zu tun, mich davon zu überzeugen, dass da nix Ernsthaftes dabei war. Schlagen, keine Ahnung. Da das wohl nie passieren wird (zumindest bei meinem jetzigen Freund), mach ich mir über sowas keine Gedanken. Aber das wäre schon ein Grund, die Koffer zu packen. Fremdgehen: Hm. Ich denke, das würde ich nicht verzeihen. Das wär für mich der Beweis schlecht hin, dass wohl keine Liebe mehr da ist. Zumindest nicht so viel, dass es denjenigen vom Rummachen mit anderen abhält. Und welchen Sinn hat eine (ernsthafte) Beziehung dann noch? Davon abgesehen wäre das Vertrauen dann vollends hinüber. Daher : Kein Verzeihen !!!! Joa, noch andere Beispiele? *lol* |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Es kommt auf die Situation an.
Aber ich denke Fremdgehen wird sehr schwer zu vergeben sein und mit nem andren arg rumflirten fänd ich auch net toll. Naja mit Freunden weggehn ist ok oder mal was mit bekannten machen ... oder wenn sie mir eine sickt glaub das hät ich schnell wieder vergessen |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Ich habe selber mal die Erfahrung gemacht und ein Fremdgehen "verziehen". Ich würde es nie wieder tun und sofort Schluss machen. Egal ob ich das Mädel liebe oder nicht. (Wenn nicht, wär mir das Fremdgehen auch nicht so wichtig) Denn die Zeit danach war grausam und es stand auch immer zwischen uns.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
also für mich ist es auch schon fremdgehen, wenn man jemanden küsst. gut, ich mein jetzt nicht nen einfachen kuss auf den mund, sondern nen richtigen kuss. für mich is so ein kuss nämlich was unheimlich intimes und jetzt im mom würd ich sagen, dass das für mich auf jeden fall ein grund wäre schluß zu machen.
ich finde allerdings auch, dass man bzw ich das gar nich so pauschal sagen kann. ich kann nich mit sicherheit sagen, dass ich einen seitensprung oder fremdgehen im allgemeinen nich verzeihen könnte. da gibt es für mich einfach zu viele faktoren die da mit einwirken. zb wie lief die beziehung vorher oder wars das erste mal, mit wem, was is genau passiert etc... also ich hoffe ja, dass ich nie in so eine situation komme, aber wenn doch, dann werd ich einfach auf mein gefühl hören. das wird mir schon das richtige sagen... |
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
|
Zitat:
also für mich is das allerdings auch fremdgehen, wenn man mit ner anderen person rummacht. was soll denn da für ne begründung sein, dass es das nich wäre!??:confused: ![]() dann würd ich mich mal fragen, wie man fremdgehen definiert, wenn es das nicht schon is. |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
also ich würde fremdgehen nicht verzeihen glaub ich. kommt aber glaub auch drauf an wie es zu dem zeitpunkt in der beziehung gelaufen ist.
z. zt. verzeihe ich meinem freund grad recht viel. er wirft mir z. zt. (weil er mal wieder nen beziehungskoller hat) ziemlich viel an den kopf. z. b. das ich zu erwachsen wäre, das ich scheinbar seinen humor nicht verstehen würde, das ich ihn einengen würde. ich muss sagen das was er grad macht ist für mich schlimmer wie wenn er sagen würde er hatte was mit ner anderen - aber das ist für euch jetzt zu sehr aus dem zusammenhang rausgerissen als das ihr es verstehen könntet. |
|
|
|
#21 (permalink) |
|
|
hand ausrutschen...naja, also ich für mich kann nur sagen, dass ich es da ähnlich sehe, wie mit dem fremdgehen. wenns wirklich ausversehen passiert, was es eigentlich zwar nich sollte, denke ich wird der partner wohl genauso geschockt sein wie man selbst und ihm wirds wohl genauso wehtun wie einem selbst. und von meiner sicht aus könnte ich das verzeihen.
für mich besteht da auch auf jeden fall ein unterschied, obs "ausversehen" war oder mit "absicht". wenn mein partner mich mit voller absicht und vollem bewußtsein schlagen würde wäre ich auf jeden fall wech... |
|
|
|
#22 (permalink) |
|
|
hmm gute frage ich wüste nicht wie ich reagieren würde, würde ganz auf die situation drauf ankommen
ich könnte ihr generell eher etwas verzeihen wenn sie von selber zu mir kommen würde und die sünde beichten würde anstatt ich sie auf frischer tat ertappen würde genau so gut denke ich mal würde ich heftiger reagieren wenn sie eine sünde begangen hat die sie gebeichtet oder trotzem weitermacht auch wenn ich mit ihr darüber gesprochen habe das ich das nicht gut finde........ |
|
|
|
#23 (permalink) |
|
|
Also bei mir ist die Grenze sehr niedrig, einen Kuss (mit Zunge) mit einem anderen Mann könnte ich nicht verzeihen, das ist mit das intime für mich, und sie einfach nicht so wild damit rumschmeissen darf. Weil es auch etwas über ihren Charakter aussagt, und eine Seite zeigt, die mir nicht gefällt. Weil ich glaube, das es von da aus nicht mehr weit ist bis zu einem One Night Stand. (Ich weiss, klingt etwas krass und überspitzt, is in meinen Augen aber so)
Bei einem One Night Stand, währe, die Beziehung, so hart es für mich auch währe beendet, weil mein Vertrauen in diese Person jedenfalls auf Beziehungsebene gebrochen und verloren ist. Ansonsten hätte ich keine Probleme damit, wenn meine Freundin mal hier und da ein bissel flirtet, oder sich mit Kumpels trifft. Weil des Freiraum muss ich ihr geben, und den gebe ich ihr auch gerne. Was Schläge angeht, ich bin nicht der Typ, der zur Gewalt greift, egal in welcher Situation, und dann erst recht nicht gegen Frauen. Ich würde mir schon in der Situation, zu der es ja erstmal kommen muss, überlegen, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Weil da irgendwas schon vorher faul ist, in meinen Augen. Das eine Beziehug nicht immer harmonisch verläuft ist mir klar, aber trotzdem müsste wirklich eine Menge passieren, damit ich erstmal überhaupt auf den Gedanken komme die hand zu erheben. Bei ihr, naja, hatte ich bis jetzt auch noch nicht, ich denke mal, das ist situationsbedingt. |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
|
Fremdgehen?? Kommt auf die Situation an, würd ich sagen. War noch nie in ner Situation, dass ich die Entscheidung treffen müsste.
Schlagen?? Ich schließ mich meinem Schatz an. Wenn es ne berechtigte Ohrfeige war, dann würde ich es wohl verstehen. Wenn mich jemand aus Spaß an der Freude schlägt, dann brech ich ihm alle Knochen!!!!!!!!!!! |
|
![]() |