Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2005, 18:15   #226 (permalink)

AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Heute kommt ja um 22.45 auf ARD "Die Firma". Nur mal so.

Ich lese momentan, gezwungenermaßen für die Schule, von Schiller "Kabale und Liebe". Mal sehen wie das ist, ich hasse diese Reklamdinger.
Alt 21.02.2005, 17:52   #227 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Er schreibt lieber eine fünf Seiten lange Abhandlung über die Konsistenz des Zehennagels des Bösewichts als endlich mal zum Punkt zu kommen. Das nervt.
Hey, der Kerl ist Anwalt...die schreiben nun mal so
Ich find Grisham eigentlich ganz cool, da hab ich mit Shakespeare ehrlich gesagt mehr Probleme, hab damals "Much Ado about nothing" gelesen, das war eine Tortur
Alt 23.02.2005, 18:30   #228 (permalink)

Ich lese grade mehrere Bücher, wenn ich noch dazu komme. (Weil ich entweder vollkommen putt nach Hause komme und nur noch ins Bett will oder noch soooviel anderes zu tun hab...)

1.) Lieselotte Welskopf-Henrich : Jan und Jutta
2.) Brian Jaques: Mossflower - in den Fängen der Wildkatze
3.) Susanne Stark: Flimmerherz und Rosennrot - 14 Geschichten zum V-Day
4.) Unbekannt : Die Frauenstation
5.)Unbekannt : Junge Liebe - Geschichtensammlung
6.) Anne Wooliams: Ballettsaal
7.) Donald Spoto: Marilyn Monroe - die Biographie
8.) A. Waganova: Die alte Ballettschule

Tja, ich hab noch etwas zu tun..xDD
Alt 24.02.2005, 15:57   #229 (permalink)

ich les momentan
- die physiker (schullektüre^^')
- und seit so ca 2 monaten "Shogun", das kann ich nur empfehlen (fall sich jem in die richtung interessiert) ich komm nur einfach net weiter weil ich kaum zeit zum lesen hab
Alt 24.02.2005, 16:03   #230 (permalink)

Zitat:
Zitat von RIna
ich les momentan
- die physiker (schullektüre^^')
Na, da gibt es ja noch mal einen Deutsch-Lehrer mit Geschmack...das ist ein seehr geiles Buch!
Alt 24.02.2005, 16:04   #231 (permalink)

ja?
ich bin noch nicht wirklich weit
wir ham einige in der klasse die sagen das buch wär schrott^^'
bin ja mal gespannt
ich weis noch nichtmal wirklich worums da geht...
Alt 24.02.2005, 16:10   #232 (permalink)

@ Shlash: ja, wo gibt es die heute noch?
Alt 24.02.2005, 16:17   #233 (permalink)

@ Mikklu: Tja, die Bestern sterben jung, so ist das halt...

@ Rina: Lass dich von den Kulturbanausen in deiner KLasse nicht verarschen, da sind wahrscheinlich einige dabei, die Dürrenmatt für ne Geschlechtskrankheit halten... Ich find das Ding gut, man kann es auch relativ schnell lesen...
Alt 25.02.2005, 15:21   #234 (permalink)

gut dann werd ich mich ma durcharbeiten
Alt 26.02.2005, 11:03   #235 (permalink)

@physiker... ich fands auch schrott... ich fand den dazugehörigen film und die theateraufführung dazu ebenso schrottig wie das buch... hat mir kein stück gefallen... ist aber geschmackssache... musst dir immer selbst n urteil bilden, rina... ich fand zb "berlin alexanderplatz" richtig super... meine leidensgenossinnen ausm LK fandens furchtbar... alle fanden "iphigenie auf tauris" von goethe ja soooo toll, ichf ands grauenhaft... liegt immer im auge des betrachters...

zu den grishambüchern bzw -filmen: hab die filme zu "die jury", "der regenmacher" und "die firma gesehen"... zud en ersten zwei: ich hatte beide bücher angefangen, hab aber schnell die lust verloren... so ist man halt mit 13, 14 rum... da nimmt ma eben das nächste buch zur hand... "die firma" war mein erstes grisham-buch, das ich gelesen hab... müsste 13 gewesen sein... geiles buch, aber grottenschlechter film... filme sind immer schlechter als die bücher... weiteres beispiel dazu:der pferdeflüsterer.... so ein grausiger film! mit fehlern ohne ende... also nee...

so zum topic:

hab ja als letztes buch "vergiss die toten nicht" von mary higgings clark angefanen... ich finde dieses buch überaus seltsam... ich werd das erst mal vertagen bis die uni wieder anfängt... dann les ich weiter... aber im moment, nee... ist grad echt nicht mein fall... da war das andere, das ich kürzlich von ihr gelesen hab, um einiges besser... aber das ist irgendwie seltsam... gut, so ein metaphysischer touch ist wieder da... aber doof gemacht irgendwie... nein nciht doof gemacht, das buch an sich ist seltsam... aber vielleicht liegts an der branche... ich hab keine ahnung vom immobilienmarkt... und irgendwie hat das ja viel miteinander zu tun... naja, ma schaun, was meine ma noch so an büchern von der guten frau da hat... vielleicht find ichw as spannenderes...

oder ich grab john jakes' "die erben kains" wieder aus, um es endlich mal fertig zu lesen... hab es kurz vor pfingsten 2003 angefangen... zu meiner verteidigung... das ding hat über 700 seiten, dann kams abi dazwischen und tausend andere bücher, die für unterwegs doch handlicher sind als dieser fette schinken...dieses mal krieg ichs zu ende... ist auch n ganz tolles buh... vergleiche ich dieses mit den filmen (für alle unwissenden, das ist fackeln im sturm) bin ich auchd a etwas enttäuscht... da fehlt eben einiges oder vieles wurde anders umgesetzt als es die bücher vorgeben.... könnt aber ruhig ma wieder im TV laufen... fand die serie schon immer toll... und dieses buh... hach, soooo schön... ich werds später suchen...
Alt 28.02.2005, 15:00   #236 (permalink)

Ich les zur Zeit das Buch "Die ersten Deutschen - Das geheimnisvolle Volk der Germanen" von Siegfried Fischer- Fabian, was ich nur weiterempfehlen kann wer sich einwenig für die alten Germanen interessiert!
Alt 28.02.2005, 15:08   #237 (permalink)

Ich lese zur Zeit die bisher formulierten Sätze meiner Hausarbeit und irgendwie klingt das alles doof.
Alt 28.02.2005, 23:54   #238 (permalink)

sätze formulieren war ja noch nie deine stärke, brauchste wieder hilfe ?
Alt 09.03.2005, 08:26   #239 (permalink)

Daumen hoch AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Hab mich mal wieder zu einem spontan Kauf treiben lassen:

"Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht."

Trotz der 700 Seiten liest sich das Buch sowas von flüssig durch, das habe ich selbst nicht bei DAN BROWN erlebt. Bis dato bin ich zwar noch nicht bis zum Finale gekommen...aber lasst euch gesagt sein: "ES ROCKT"

Unheimlich Spannend und, wie bereits erwähnt, super geschrieben.

Von mir an dieser Stelle: 10 von 10 Punkten
Alt 09.03.2005, 09:04   #240 (permalink)

Das les ich zur Zeit immer auf´m Klo...
Alt 10.03.2005, 18:57   #241 (permalink)
aKe

die physiker ist wirklich angenehm unterhaltsam mit ernstem hintergrund. habs auch gelesen (sogar freiwillig) fands gut.

momentan lese ich, da ich mit ken follets "die säulen der erde" irgendwie nix anfangen kann bzw. nich weiterkomme:

Michael Moore - Verraten und verkauft, Briefe von der Front.

in dem Buch publiziert er Briefe von Soldaten, die im Irak stationiert sind und ihm geschrieben haben. Ein Buch voller Frustration und Enttäuschung von Seiten vieler Militärs. Sowie Briefe von Angehörigen und Veteranen. Nicht wirklich spannend, aber interessant, wenn man doch gerne dazu neigt zu glauben, dass alle Amerikaner vor allem beim Militär hinter Bush stehen und alles glauben.
Alt 10.03.2005, 23:19   #242 (permalink)

Ich lese alle Terry Pratchet Bücher über die Scheibenwelt die ich in die Finger kriege. Die sind sowas von genial geschrieben, lustig und gleichermaßen tiefgründig

Kann ich absolut weiterempfehlen, jedes Buch ist anders und hat seine ganz eigene Athmosphäre.
Alt 12.03.2005, 08:32   #243 (permalink)

@aKe:

Moore ist ein Stümper! Ich kann mittlerweile fast genau so gut leiden wie sein selbstgemaltes Feindbild.

@Alp.traum:

Pratchet ist wahrlich genial. Ich für meinen Teil hab mir alle Discworld Comics besorg....zu geil. Der TOD ROCK GEWALTIG!
Alt 12.03.2005, 09:17   #244 (permalink)

@ake: Ken Follet ist voll geil, hat ne Menge gutes geschrieben der Mann

im Moment les ich grad Tom Clancy - Der Sturm
Alt 12.03.2005, 10:05   #245 (permalink)

Das ettikett eines Blutorange Fruchtsaftes.
Alt 12.03.2005, 11:50   #246 (permalink)

"Monsieur Ibrahim und die Blumen des Corans"

bzw das haben wir auch im Französischunterricht gelesen "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran"
In Deutsch ist man da in 45 min - 1 Stunde durch, und obwohl das Buch so kurz ist, ist es voll schön, lustig geschrieben, aber die Geschichte ist auch traurig und regt zum Nachdenken an.
Alt 14.03.2005, 20:11   #247 (permalink)

monsieur ibrahim hab ich als dvd - *schmacht* sehr intelligenter film, das buch sicher auch. muss ich mal lesen
mein letztes buch war Wolf Haas - Auferstehung der Toten. bin aber grad auch dabei den 5. teil vom dunkeln turm von Stephen King zu lesen und außerdem steck ich mitten in othello und den niebelungen in versform *leserattebin*
herr der ringe werd ich auch bald mal wieder anfangen! *freu*
Alt 20.03.2005, 08:48   #248 (permalink)

Als letztes hab ich "Die neuen Leiden des jungen W." von Ulrich Plenzdorf gelesen..Weiß ja nich, obs jemand kennt, das is so ne Art "Anlehnung" auf das Buch von Goethe..halt auf modern gemacht und immer mit Auszügen aus dem von Goethe..habs durch Zufall gelesen und fands echt gut, obwohl ich mich sonst nie für solche Literatur interessiert hab..ich glaub, das hat sich geändert *g* Werd mir wohl demnächst das "Original" besorgen..(ich find das Althochdeutsch so toll....^^)
Alt 28.03.2005, 09:13   #249 (permalink)

Jonathan Nasaw - Seelenesser, kommt aber nich so richtig ausm Quark der Schinken...
Alt 28.03.2005, 12:16   #250 (permalink)

Also ich lese Seelenfeuer von Barbara Wood ist echt supi das buch
Antwort