|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#276 (permalink) | |
|
|
AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?
Zitat:
![]() Nee quark, ich fand's ausserordentlich lustig und erfrischend mal was total überzogenes zu lesen. Das hat bei mir gerade den Reiz ausgemacht. |
|
|
|
|
#277 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#278 (permalink) |
|
|
Ich versuche zur Zeit, drei Bücher gleichzeitig zu lesen..
"Anne Frank, Tagebuch" "Fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" Roman "Julians Bruder" Roman Meine absoluten Favoriten sind "Das Wunschspiel", "Michael im Teufelskreis", "Ich hoffe dein Leben war schön", "HDR" und "Schwerelos" |
|
|
|
#279 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Erzähl mal was zu "Michael im Teufelskreis", "Fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" und "Julians Bruder" ? Die Titel gefallen mir, worum gehts denn da? "Das Wunschspiel" hab ich auch gelesen, ist aber schon lange her. Hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen. |
|
|
|
|
#280 (permalink) |
|
|
oh jemand der das buch auch kennt! "michael im teufelskreis" war absolut genial geschrieben... etwas realistischer als diverse andere bücher zum thema satanismus... satanismus bzw ein satanischer coven, drogenexzesse und selbstmordvrsuche... man hat echt alles in dem buch... er kommt ins jugendheim, da der vater gestorben ist bei nem "unfall"... und genau da nimmt die misere ihren lauf... im endeffekt erzählt er dem doc im KH und seinem zimmergenossen, was ihm so widerfahren ist... wär mal ne kurzzusammenfassung... hab das mit 15 glaub gelesen gehabt... oder mit 16? war meine buchvorstellung kurz vor der mittleren reife für deutsch... ein glücksgriff... muss das echt unbedingt mal wieder lesen...
|
|
|
|
#281 (permalink) |
|
|
@ Tänzerin
Hört sich total interessant an. Die bei Amazon sagen, das sei ein Kinder- und Jugendbuch. Stimmt das? Ich meine... wirkt es so, oder kann man das auch als mehr oder weniger erwachsener Mensch lesen ohne sich zu langweilen? |
|
|
|
#282 (permalink) |
|
|
es wird schon als jugendbuch bezeichnet... michael ist ja ein jugendlicher und es spielt eben auch an orten, an denen der altersdurchschnitt schon etwas geringer ist... das mag viell etwas abschrecken, aber ich würde es selbst jetzt noch mal lesen... es ist ja eigentlich egal, finde ich jedenfalls... man kann dieses buch in jedem alter lesen... in gewisser hinsicht ist es ja authentisch, jedenfalls wenn man die pseudosatanisten in betracht zieht und die, die ahnung davon haben ganz ausser acht lässt... lies es einfach mal... ich hab mit 13, 14 (wohl die zielgtruppe, die erreicht werden soll sagen wir mal +2 bis max. 3 jahre) bücher meiner mutter gelesen, da mir jugendbücher nix brachten... dieses aber würde ich eigentlich jedem empfehlen, der sich für verschiedene stellungen rund um das thema interessiert... ich hätt ja gern mal ein buch, das authentischer gehalten ist an den vorgehensweisen eines wiklichen satanisten um endlich mal mit den klichees aufzuräumen... aber wie gesagt, es geht ja nicht nur um satanismus... ich glaub, auch wegen der lovestory drin müsste es als jugendbuch gelten... junge liebe eben... oder ich verwechsel es grad mit nem andern buch... kann auch sein... ach ja, wenn du bei der sache bist wird dich das buch keineswegs enttäuschen oder langweilen.. er erzählt im KH seine geschichte ja diesem arzt und seinem bettnachbarn und beide wollen immer mehr darüber hören usw... aber er unterbricht das immer so schön... es wirkt jedenfalls keineswegs kindisch so wie ich es in erinnerung habe... ist schon eine reifere sichtweise der dinge... erst der tiefe fall, dann der harte aufprall und das bittere erwachen... liebe macht blind... es ist schon interessant zu sehen, wie unschuldige immer in etwas geraten, mit dem sie nie in berührung kommen wollen... falls du es lesen solltest bin ich wirklich gespannt, was du drüber zu sagen hast... viel spass dabei...
|
|
|
|
#283 (permalink) |
|
|
Na gut, das Buch ist seit gerade eben auf meiner amazon Wunschliste. Ich habe mir jetzt erst wieder ein paar Bücher bestellt, aber bei der nächsten Lieferung ist das dann dabei. Kostet 5,90, das ist nicht so schlimm, und wenn es mir nicht gefallen sollte, dann hab ich wenigstens nicht viel Geld dafür ausgegeben.
Vergangene Woche habe ich "7 Tage für die Ewigkeit" von Marc Levy gelesen. Das war der erste Liebesroman den ich gelesen habe- und wahrscheinlich auch nicht der letzte. Bestellt habe ich es mir aufgrund der guten Rezensionen bei Amazon und es hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn das ende ein bisschen erzwungen war. Zofia, ein Engel, wird von Gott auf die Erde geschickt. Zur gleichen Zeit schickt Satan seinen besten Teufel- Lukas- auf die Erde. Die beiden sollen sieben Tage lang gegeneinander kämpfen und derjenige der am Ende gewinnt entscheidet über das Schicksal der Welt. Naja, und wie sollte es anders kommen? Sie laufen sich über den Weg, keiner weiß etwas vom Auftrag des anderen und sie verlieben sich ineinander. Seit gestern lese ich "Alice im Hungerland", da gehts um Magersucht und Bulimie. Momentan ist es noch ein bisschen schleppend, sie erzählt sehr viel von der Kindheit und das interessiert mich nicht so, aber trotzdem ist das Buch sehr gut geschrieben. Man kann sich in die Situation versetzen und mit ihr mitfühlen. |
|
|
|
#284 (permalink) |
|
|
ich lese zur zeit :
Ake Edwardson - Segel aus Stein. ursprünglich bin ich einfach mal wieder durch die buchhandlung gewandert und (wen wunderts) durch den namen auf das buch aufmerksam geworden. ist ein krimi, mag ich eigentlich nicht so, aber ein schwedischer und die sollen ja toll sein. und auf der rückseite stand was drauf von wegen menschlicher abgründe. ok,gekauft. und nun muss ich sagen, dass der schreibstil echt toll ist. düster, realistisch, detailiert. viele gedanken der hauptpersonen schweifen auch gerne mal ab und trotzdem nimmt die geschichte weitere formen an. dazu noch ein verzwickter kriminalfall. net schlecht. (lustigerweise ist mein eigener schreibstil ähnlich, ich glaub ich hab irgendwo'n schwedisches gen) schweden mal kritisch |
|
|
|
#285 (permalink) |
|
|
"loving touch" ausm goldmann verlag. und ich dachte immer, ich weiss alles über sex.
"minderheitenschutz durch personal- und territorialautonomie" von dirk stahlberg. §§-buch. schwere lektüre. erwarte mir aber nähere hintergründe über die behandelten themen wie balkan, "russland", spanien. mal schaun. |
|
|
|
#286 (permalink) |
|
|
Heut' hab ich mir zwei Bücher gekauft; "Craig's little Dawn" von Justin C. Skylark und die Fortsetzung "Träume.. alles anders/Leere Augen".
Ich habe den Inhalt und einige Leseproben gelesen und wollte die Bücher unbedingt lesen! Hier ist mal der Inhalt zu "Craig's little Dawn".. Auf der Suche nach Unabhängigkeit, stößt das Heimkind Nikolas auf den Stricher Craig. Trotz der Konfrontation mit Gewalt, Drogen, Freiern und Obdachlosigkeit entschließt sich Nikolas bei Craig zu bleiben. Wie das Schicksal es will, verlieben sich die beiden ineinander und müssen gegenseitig um das Überleben kämpfen. Sie treffen auf brutale Freier, Zuhälter, Drogenfreaks und immer mit der Angst im Nacken, dass Nikolas zurück ins Heim muss.. :vielarbei puh, hab dann noch viel zu lesen.. (jetzt sind es schon 6 Bücher oder so.. ein richtiger Büchertick..! *g* |
|
|
|
#292 (permalink) |
|
|
Also, zwei hab ich grad fertig:
"Der Vorleser" von Bernhard Schlink und "Der Judasfluch" von Scott McBain. Sonst lese ich grad: "Abhandlung über den Ursprung und die Grundlagen der Ungleichheit unter den Menschen" von Jean-Jaques Rousseau, "Allem, was gestorben war" von Ake Edwardson, "Death of a Salesman" von Arthur Miller und "Illuminati" von Dan Brown! Und ja, ich lese immer mehrere Bücher parallel, warum wiß ich auch nicht... |
|
|
|
#293 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Wir hatten das in der 11. gelesen. Ich fand das gut, weil ich die Geschichte auch ganz interessant fand. Und angeblich wird das ja jetzt auch verfilmt. Mit Orlando Bloom in der Hauptrolle! Schade, dass der Typ im Buch eigentlich hässlich ist ![]() |
|
|
|
|
#294 (permalink) |
|
|
Also ich hab gerade 'Canossa' von Frederik Berger und 'Die Löwin von Aquitanien' von Tanja Kinkel gelesen... das zweite ist großartig!!!
Im Moment lese ich 'Die Wiedersacher' von Hohlbein und Harry Pooter and the Goblet of fire... Aber jetzt werd ich erstmal den dritten Band der Clan der Otori Triologie 'Der Glanz des Mondes' lesen... die ersten Bände waren schon genial... und ich hab jetzt grad nen Leseexemplar vom letzten Band in die Hände bekommen^^ *froi* |
|
|
|
#295 (permalink) | |
|
|
Zitat:
er schonma gar nix,ich zumindest das buch nich! ich hab das buch in meiner klausur 11/12(?) so in der luft zerrissen,dass der lehrer es nachher selbst nichmehr toll fand! bin grad dran bei:"als der himmel brannte" vom m. bartz,nur um noch inhalt reinzubekommen aber meine lesefäule(*lol*) nimmt inges. zu! ![]() |
|
|
|
|
#296 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Off-Topic: Oh, bitte nicht... Für jeden noch so schlechten Film, für jedes noch so schlechte Buch wird immer Mr. Bloom verpflichtet...der Kerl ist sooo ätzend... es kommt der Tag, da kriegt er in dem von Spielberg und Lucas produzierten Movie der "Muppet Show" die Rolle des Kermit...
|
|
|
|
|
#297 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Off-Topic: Ich find den klasse, nur wegen dem hab ich mir "Königreich der Himmel" (oder so) angeguckt!
|
|
|
|
|
#298 (permalink) | |
|
|
Off-Topic: Zitat:
Achgottchen, was les ich grade... "Die Geschichte der Geisha" von Mineko Iwasaki....nebenher von James Mallory "Merlin: the old Magic" , von John Mardsen "Liebe Tracey! Liebe Mandy!" und "Wenn die Liebe erwacht..." von Catherine Clark. (Serienbuch zu "Wilkommen im Leben"..lief 98 mal auf rtl2 ^^) |
|
|
|
|
#299 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() in herr der ringe war er lustig, und seit königreich der himmel ist er für mich ein renommierter schauspieler, kein bravo-titelseiten-schwuchtel. ! ich find den gut. bart und lange haare stehen ihm auch besser ![]() ^^ nur mal so ![]() zum topic: Scott McBain - Der Mastercode cool! muss das echt lesen bis es vorbei ist lässt einen net los |
|
|
|
|
|
|
#300 (permalink) | |
|
|
Zitat:
JOOOOO, das sachste was!! :eek: :beten: ja, jetzt kennt ihr alle meine Schwäche (also nich generell, nur bei orlando bloom-typen ) |
|
|
![]() |