![]() |
|
|
#401 (permalink) |
|
AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?
@spreeward
oha....der gute stuckrad-barre... ist es das erste buch was du von ihm liest??? ich selbst war vor einiger zeit mal richtig aufm nem trip...hab livealbum, remixalbum und deutsches theater zu hause... ehrlich gesagt ist mir irgendwann aufgegangen dass der gute mann mit seiner haaahaaa-seid-ihr-alle-scheisse-und-nur-meine-trips-und-ich-sind-saugeil-masche mir höllisch aufn keks gegangen ist... natürlich ist es schon lustig wie er die bildleute verarscht etc. pp. aber irgendwann denkt man sich: ist doch gut kleiner mann... hmm... naja....so viel ich weiss hat der gute jetzt auch ne entziehungskur hinter sich...vielleicht hat er doch gemerkt dass die welt auch "cool" (na so "cool" wie er eben gern wär) sein kann ohne lsd oder koks.... ich finde im buch "deutsches theater" lässt sich schon erahnen dass er eigentlich viel mehr drauf hätte als die ganze weltbevölkerung für scheisse zu erklären... was denkst du???
|
|
|
|
#402 (permalink) |
|
Hart rockender Freund wo denkst Du hin?
Ich als überaus szenebewusster und neo-kultivierter Freund der deutschen Literatur habe natürlichst Soloalbum und Deutsches Theater gelesen, zu dem noch die Blackbox daheim. Und bei meiner Freundin lagern Remix wie Remix2 und warten nur darauf gelesen zu werden. Aber Du hast Recht. Darum lasse ich mir auch Zeit und baue andere Bücher ein um nicht alles hintereinander zu lesen. Ich will diesem Effekt vorbeugen![]()
|
|
|
|
#403 (permalink) |
|
![]() ja...wahrscheinlich machst dus wohl besser....mein "übereifer" hat wohl dazu geführt vom fan zum fast-gegner zu mutieren ....vielleicht liegts ja an seiner contra-schreibweise dass man selbst irgendwann contra wird...sogar gegen ihn selbst...wer weiss ![]() ich hab gerade erst von remix 2 erfahren... mal sehen ....vielleicht lass ich mich mal hernieder (haha ) und les es...mal so ganz ohne vorurteile und voreingenommenheit...und vielleicht wird dann alles wieder gut... ![]()
|
|
|
|
#404 (permalink) |
|
haha das kenn ich ich bin auch vom stuckrad-barre fan zum fastgegner mutiert...nette theorie, dass die umerziehung seiner leser in antiallese auch die intention des autors gewesen sein soll!
das wäre natürlich tollich hab das rumblättern in seth mittlerweile aufgegeben und les lieber wieder folgende drei bücher in loser sequenz und quer durcheinander: ..... ![]() ![]() ![]() ..... der typ wird mir eher nicht langweilig oder antipathisch...
|
|
|
|
|
#406 (permalink) |
|
Zu Stuckrad-Barre: Meine Meinung ist da sehr gemischt obwohl ich relativ wenig von ihm kenne...
Bücher: Soloalbum - Für mich ist es immer noch eines der besten deutschsprachigen Bücher. Die Kapitel sind so vertraut menschlich und alltagstauglich und der Schreibstil spricht mich einfach an. Man kann auch gerne einfach mal zum Schrank gehen und ein oder zwei Kapitel lesen, wenn man gerade in der entsprechenden Laune ist. Blackbox - Das Buch, was mich bisher davon abgehalten hat, mir weitere Bücher von ihm zu kaufen. Ich finde es einfach nur schlecht, unlustig und langweilig. CD's (da es irgendwie bei uns in der Bibliothek nur seine CD's und nicht seine Bücher gibt): Liferecordings - meine erste Begegnung mit Barre und ich finds immernoch genial. Es handelt sich hierbei um die CD zur Lesetour von "Soloalbum". Kracht und Schmidt als Gäste passen auch sehr gut, nur Ulmen nervt mich. Die beiden Zusätze "Rock'n'air 1998 in Heimerdingen" und "Freispruch für geständigen Viehschänder" sind zum kranklachen.+ Voicerecorder - ziemlich enttäuschend, da größtenteils langweilig. Ein paar schöne Momente in "Neustart", dass war es aber auch schon Bootleg - CD1 ist ziemlich genial, CD2 ist relativ schwach. Aber besonders bei "Warten Auf Den Schnee - Eine Heimgeschichte Feat. J. Elvers & H. Lauterbach" und "Tigerenten" kann ich mich wegwerfen. ![]() Zur Person: Ich halte ihn für einen ungemein intelligenten Menschen. Auch wenn es mir teilweise so vorkommt als ob ihm die Ideen öfter ausgehen, so finde ich besonders seine Interviews immer sehr gelungen. Was er sagt ist meist inhaltlich sehr gehaltvoll und irgendwie find ich auch die Art und Weise, wie er spricht sehr angenehm. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#407 (permalink) |
|
@dexter
hey...die bücher da interessieren mich...sehen irre aus ![]() sind das sifi-romane??...erzähl mal was ![]() @än ich hab in der schule auch den besuch der alten dame gelesen....und lass mir dir sagen...es ist super easy ....falls du ne klausur drüber schreibst haste eigentlich schon gewonnen...liest sich auch ziemlich flüssig und schnell...ich persönlich fands ganz okay....find dürrenmatt ja sowieso recht gut... ![]()
|
|
|
|
#408 (permalink) | ||
|
@hra: ja also der typ is definitiv mein lieblingsautor...du hast noch nie von dem gehört? der hat doch zb die berühmt-berüchtigte illuminatus! trilogie geschrieben.
ich kann dir die bücher leider ehrlich nicht näher beschreiben...ich zitiere mal aus zwei kritiken Zitat:
Zitat:
du musst einfach mal in einem buchladen drin rumblättern und eine oder zwei seiten lesen. dann willst du das entweder sofort haben oder du findest es so langweilig und/oder wirr dass du dich fragen wirst, ob ich noch ganz dicht bin so etwas zu empfehlen bei amazon.com kann man auch die ersten paar seiten lesen.ps ja, es handelt auch von verschwörungstheorien. zu ca 5%. ansonsten geht es zb um quantenmechanik, drogen, politik, okkultismus, orgasmusforschung und die zahnfee.
|
|
|
|
|
#410 (permalink) | |
|
Zitat:
naja....zur zeit bin ich eigentlich gut eingedeckt mit büchern....aber falls mir eins von deinen oben gezeigten mal unter die fittiche bekomme...wer weiss....vielleicht nehm ichs dann mit ![]()
|
|
|
|
#411 (permalink) |
|
Für kleinere Straßenbahnfahrten habe ich jetzt noch was eingeschoben:
![]() Unglaublich geil! ![]()
|
|
|
|
#412 (permalink) | |
|
Zitat:
diese beiden bücher sind so unterschiedlich wie tokio hotel und type o negative, oder aldischokoldade vs leonidas oder trabi vs slk oder ssv hacheney vs inter mailand oder harry potter vs herr der ringe oder blood sport vs fight club.
|
|
|
|
|
#413 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Sorry fürs OT, aber <loool>...sehr sehr geil. Danke dafür!
|
|
|
|
#414 (permalink) |
|
Ich lese derzeit "bildung" von Dietrich Schwanitz.
Ein Buch welches Allegemeinbildung vermitteln soll. Ich habe, obwohl ich schon eigniges weiss, ne Menge neues gelernt. Sollte man mal vielen Menschen um lesen geben.
|
|
|
|
#415 (permalink) |
|
ich lese zur zeit Eragon, das Vermächtnis der Drachenreiter
ist zwar als kinderbuch ausgelegt, aber das tut der qualität dieses buches keinen abbruch, ein absolut standendes fantsie abenteuer mit tollen charakteren und einer nicht übertrieben aufgezogenen zauberwelt, sehr einfallsreich und gut geschrieben.
|
|
|
|
#416 (permalink) |
|
Ich werde heute mit Colligatarch von Alan Dean Foster anfangen.
Geht irgendwie um einen Typen, der wohl irgendwann entdeckt, dass er bestimmte Fähigkeiten besitzt. Vorher muss er öfter um sein Leben kämpfen und ist auf der Suche nach einer Frau, in die er sich verliebt hat.
|
|
|
|
|
#421 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#422 (permalink) |
|
Off-Topic: Desweiteren kommt einzig Kracht drin vor. In meiner Ausgabe begegnet man weder Schmidt noch Ulmen.
|
|
|
|
#424 (permalink) |
|
Wieder mal ein Koontz... das Buch kann eigentlich nur gut sein. Zumindest wäre es sehr (!) überraschend wenn es nicht so wäre.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|