![]() |
|
|
#451 (permalink) | |
|
AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?
Zitat:
war das erste buch was ich von ihm gelesen hab und seit dem bin ich fan, das erklärt einiges, oder?? naja was ich im moment lese ist DIABOLUS von Dan Brown echt super geil geschriebne geht um vershlüsselte Nachrichten und so bin zwar noch net weit aber es ist und bleibt hammer spannend ^^
|
|
|
|
#453 (permalink) |
|
Also ich hab grad angefangen "Das Schweigen der Lämmer" zu lesen..obwohls eigentlich mist is, wenn man den Film vorher schon gesehen hat..aber naja, ich wollt das einfach mal lesen ^^
Wenn ich die Einschränkung so ansehe, in welche die tätigen und forschenden Kräfte des Menschen eingesperrt sind...kehre ich in mich selbst zurück und finde eine Welt! -Goethe- http://www.thesloths.rocken.de
|
|
|
|
|
|
|
#454 (permalink) |
|
Bin zwar mit dem anderen noch nicht fertig, aber ich habe gestern für meine Mutter zu Weihnachten diese Buch gekauft
![]() Und da dachte ich mir: 'Ich hab ja noch ca. 12 Tage Zeit. Ich les das schnell durch. Bisher gefällt´s mir ganz gut.
|
|
|
|
|
#455 (permalink) |
|
Off-Topic: mal ganz abgesehen davon, dass weihnachtsgeschenke selber benutzen eine todsünde ist könntest du auch noch besseren geschmack beweisen. ![]()
|
|
|
|
|
#456 (permalink) |
|
Off-Topic: Mal abgesehen davon, dass Geschmäcker verschieden sind, würde meine Mutter mich das Buch sowieso - und wahrscheinlich sogar als erstes noch bevor sie es gelesen hat - lesen lassen. Wenn mir jemand ein Buch schenken wollen würde, könnte er das vorher auch lesen.
|
|
|
|
|
#457 (permalink) |
|
ich hab zuletzt ein Lexikon gelesen!! Das beste Lexikon der Welt:
Mario Barth: Deutsch - Frau einfach super lustig!!! Kostet aber viel für die 3 Stunden lesespass... ansonsten les ich gerne R.L.Stine =)
|
|
|
|
#460 (permalink) |
|
ich les momentan nur die Dai...
und als letztes hab ich Brandherd von Patricia Cornwell gelesen
|
|
|
|
#463 (permalink) |
|
Lese gerade Goethes Faust... und nein,nicht für die Schule,ganz freiwillig *g*
|
|
|
|
#464 (permalink) |
|
Ich hab gestern Harry Potter III ausgelesen und fange heute abend mit dem vierten Teil an! Mal sehen ob ich den auch so schnell aushabe wie dern 3.
Dafür das ich die Bände eigentlich nie lesenwollte bin ich jetzt schon ganz schön weit ;-) |
|
|
|
|
|
|
#465 (permalink) |
|
Sind halt gut geschrieben.
Ich selbst lese jetzt El Magico von Alan Dean Foster. Geht da irgendwie darum, dass viele Leute, die mal in einer Gegend gewohnt haben, in der Giftmüll entsorgt wurde. Einer von denen führt gerne Mal Zauberkunststücke vor, darum wird er El Magico genannt. Und weil hinter diesen Zauberkunststücken wohl n bisschen mehr steckt, interessiert sich die Firma, die für den Giftmüll zustämdig ist, auf einmal für ihn und wittert die Chance das große Geld zu machen. Bisher eher langwelig zu lesen (ist vll aber auch nur eine Nachwirkung des angenehm zu lesenden Harry Potter), aber ich les bis zum (bitteren) Ende und vielleicht wird´s ja noch spannend.
|
|
|
|
|
#468 (permalink) |
|
Off-Topic: wer sucht auch schon bücher nachm klappentext aus...das is ja wie ne freundin nach ihrer handtasche aussuchen
ich les gerade jede menge interessante webseiten und ansonsten hab ich das folgende buch schon durch und beim weihnachtswichteln einem unschuldigen opfer zukommen lassen (im gegensatz zum weihnachtsgeschenke lesen, ist das ok) : ![]() http://www.wom.de ganz interessant allerdings!
|
|
|
|
|
#469 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Soll ich bei einem unbekannten Buch jemanden Fragen, ob´s gut is? Dessen Geschmack/Meinung ist nicht unbedingt mit meiner identisch. Und wie schon geschrieben: Wenn mir einer ein Buch schenken würde, hätte ich auch kein Problem damit, wenn er/sie dieses Exemplar vorher gelesen hätte. Es sei denn vielleicht, dass ich das Buch dann mit Marmelade, Kaffee oder sonstwas bekleckert bekomme. Ich bin aber sorgfältig mit dem Buch umgegangen.
|
|
|
|
|
#470 (permalink) |
|
Off-Topic: maaaaan manni...sei doch mal n bischen humorvoll und fühl dich nich gleich zu defensivaktionen gezwungen wegen so einem offensichtlich blödsinnigen kommentar bzgl der weihnachtsbücherlesaktion ![]() bzgl klappentext: ich habe mir irgendwann abgewöhnt, klappentexte zu lesen (bei büchern und filmen). da wird doch eh nur die handlung grob beschrieben...viel wichtiger für spannung und genuss ist aber doch wohl, wie die handlung beschrieben wird. filme schaue ich meist wegen der regisseure, bücher kaufe ich nach autor oder intuition; ansonsten halte ich es für wesentlich sinnvoller, die erste seite des buches zu lesen, oder halt ne seite in der mitte oder beides...dann kann ich meist ziemlich gut beurteilen, ob mir der schreibstil und die art und weise wie die thematik angegangen wird gefallen...weit besser als man das anhand des klappentextes könnte, der ja a) nicht vom autor und b) mit der intention geschrieben wurde, leute zum kauf zu animieren (und nicht die stimmung des buches akkurat zu übermitteln).
|
|
|
|
|
#472 (permalink) |
|
Off-Topic: ich weiß, dass du humor besitzt, sonst hätte ich ja geschrieben "besorg dir humor" und nicht "sei doch mal humorvoll" nix für ungut...aber dieses klappentextthema habe ich vor jahren abgehakt, weil mir zu oft auffiel, oft die durch den klappentext geweckte erwartung von inhalt und subtext des buches/films divergierte.
|
|
|
|
|
#473 (permalink) |
|
ich les momentan immer noch
![]() naja ziemlich dämlicher mist ![]() das gibts z.B. eine rockband die in einem raumschiffrestauran auftritt und nach dem konzert nicht die instrumente zerstört, sondern das gesamte raumschiff in die sonne schießt und dass der sänger ausfällt weil er aus steuergründen ein jahr lang tot sein muss und sein geist durch einen extradafür ausgebildeten berufsbereich vertreten wird ziemlich hohl, aber dazu noch lustig geschrieben ist übrigens der gleiche autor von dem buch, welches auch verfilmt wurde "per anhalter durch die galaxis" das buch ist sogar die fortsetzung davon ![]()
|
|
|
|
#474 (permalink) |
|
![]() http://images-eu.amazon.com/images/P/ Zumindest steht das gerade weit oben auf der Liste. Und dann schau 'mer mal was ich mir tolles von meinem 20-Euro-Amazon-Gewonnen-ich bin MR BP und ihr nicht-Juhu-Hurra-Gutschein zulegen werde. An dieser Stelle: Angekommen Fauli, besten Dank!
|
|
|
|
|
|
#475 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
...das konzert hingegen findet auf dem planeten kakrafoon statt, die band (minus dem schlagzeuger der - was den bandmanager sehr erfreute, da nun der drummer durch einen roboter ersetzt werden kann der eh besseres timing hat - verschollen ist ) spielt ihre instrumente meines wissens nach aus einem schiff im orbit (und zwar per fernbedienung) ![]() ![]() siehe auch hier, hier, hier und vor allem hier und hier das ist doch kein mist :mhh:
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|