|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
|
Zitat:
ja mich ![]() mein letztes buch war ein englisches : Mark Behr - The Smell of Apples war eigentlich ne Englischlektüre, aber ich fandse toll, also habbich sie mir gekauft und auch gelesen ![]() |
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
|
Ich lese gerade ein Buch über die Bipolare Störung. Auch bekannt unter Manisch- Depressive Störung.
Das ist total interessant! Symptome von der Depression, von der Manie, Psychosen, Behandlungsmöglickkeiten, Auswirkungen von Lithium u.s.w. Am liebsten würde ich garnicht mehr aufören zu lesen... |
|
|
|
#34 (permalink) |
|
|
So, Hallo!
Erster Beitrag von mir, also, ich geb´einen aus, "Hoch die Tassen". Ich könnte jetzt aus der Reihe tanzen. Vor einem jahr habe ich ein Buch zum geburtstag bekommen, es heisst "Ringkampf" von Thea Dorn. Jetzt komme ich dazu es zu lesen (toller Zivialltag). In Frankfurt ist die Oper abgebrannt während von Wagner "Die Nibelungen" aufgeührt wurde. Nachdem die Oper im neuen Glanz erstrahlt soll sie genau mit diesem Stück wieder eröffnet werden. Inmitten diesen vermeitlich banalem Prozess der Wiedereröffnung wird hinter den Kulissen Mächteverhältnisse verschoben zwischen Darstellern und wichtigen Leuten, wie der Regisseur mit der Dramaturgin, der Generalmusikdirektor mit seinem schwulen Assisten oder die Hospitantin und der "aggro" Korreptitor. Nach den ersten zehn Seiten lässt es sich sehr schön lesen und man hat auch die ganzen Leute unter einen Hut gebracht. Dennoch erinnert mich das Buch an "Mephisto", aus der Schulzeit halt noch. Ich würd es schon weiterempfehlen, ist nicht verkehrt das mal in die Hand zu nehmen... L.E. RULEZ!! |
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Zu "Das Parfüm" von Patrick Süßkind: Ich hab das Buch in der Schule gelesen und finde es recht interessant. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, jeder sollte es mal gelesen haben. |
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
|
Zitat:
naja zur zeit lese ich keine bücher.. werd aber bald wieder anfangen für die schule... schreib nach den ferien ne klausur in englisch über ne lektüre |
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
|
als letztes hab ich von dave pelzer "sie nannten mich es" und "der verlorene sohn" gelesen... echt hart kost von der thematik her... schockierend aber auch zuugleich fesselnd... ich kann noch immer nicht verstehen weshalb manche mütter so grausam sein können...
und mittlerweile ist fast ein jahr vergangen seit ich "die erben kains" von john jakes lese... hatte durch die schule wenig zeit dazu, werd aber pünktlich zu pfingsten fertig werden und kann dann das zweite von ihm anfangen... *froi* ansonsten hab ich neulich auch n bissl von umberto eco "platon im striptease-lokal" gelesen... war recht interessant... |
|
|
|
#43 (permalink) |
|
|
SCheiß "Homo Faber"....fand das Buch ja gar net sooo schlecht, bis ich meine Klausur vorgestern zurückbekommen hab!!! Scheiße!!! Ich hasse das Buch!!
ok ansonsten lese ich gerade "witwe für ein Jahr" das ist ganz gut, geht um einen Jungen der ein praktikum bei einem schriftsteller macht und dann dann mit seiner Frau ein Tächtelmächtel anfängt ....blabla später verliebt er sich jedenfalls in die Tochter von der Frau.... ist auf jeden Fall zu empfehlen!!! |
|
![]() |