![]() |
|
|
#501 (permalink) |
|
AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?
"scriptum" liegt schon wieder lange hinter mir... das ende war etwas blöd... war ein nettes buch, aber ich hatte schon bessere... dennoch, netter zeitvertreib und darum geht es mir im zug in erster linie...
derzeit lese ich "die kastellanin" von iny lorentz... der zweite teil zur "wanderhure"... leider hab ich das buch auch schon fast fertig... leider, weil es bis mai dauert, bis der dritte und (leider) letzte teil dazu erscheint... fand das buch aber bisher ganz passabel, bis auf ein paar kleine logikkleinigkeiten... aber gut, phantasie braucht der mensch, dann geht das schon... morgen beende ich das auf jeden fall und werde höchstwahrscheinlich ein zweites mal "assassini" von thomas gifford anfangen... das muss man einfach mehrfach gelesen haben... hab eh nix da, was mich interessieren könnte...
|
|
|
|
#502 (permalink) |
|
![]() quelle: http://images-eu.amazon.com/images/P...1.LZZZZZZZ.jpg ein buch, das mich tatsächlich und buchstäblich zum lachen bringt. die kombination gaiman (textete zum beispiel die sandman-comics und schrieb auch einige bücher, darunter "neverwhere", das ich auch gleich empfehlen kann)/pratchett ist einfach unschlagbar. bislang jedenfalls bin ich echt begeistert (und hab glücklicherweise noch gut 300 seiten vor mir). terry gilliam (ex-monty pythons) wollte aus der vorlage bis vor einiger zeit einen film machen, das stand bei imdb.com auch unter "pre-production" - aber wie es bei gilliam leider ab und zu mal vorkommt, verschwand das projekt in der versenkung. nach "brothers grimm" jedenfalls hab ich davon nichts mehr gehört. dextie! komm, nimm einen schluck kaffee und bißchen frühstück.... american gods kenn ich nicht, weiß nichtmal, ob es älter oder (wie von mir angenommen) jünger ist als good omens. soll ich dir jetzt echt eine liste von schriftstellern machen, die nicht NUR echt gute, sondern auch echt miese bücher geschrieben haben? differentiate! ![]() p.s.: alles gute für euer konzert heute! ![]() |
|
|
|
|
#504 (permalink) |
|
pratchett hm und das einzige buch was ich jemals von gaiman gelesen habe war 'american gods', und davon war ich ja mal einigermaßen gelangweilt.
das einzige was ich heute noch lese is schwachsinn hier im board und unsere setlist ![]() amy...bei mir kriegt jeder autor nur eine chance und danke hat nich wirklich geholfen in meinem fall ![]()
|
|
|
|
|
#505 (permalink) |
|
zwischendurch gelesen...
![]() quelle: http://images-eu.amazon.com/images/P...1.LZZZZZZZ.jpg Struwwelhitler* ist eine Polit-Satire der Brüder Robert (Text) und Philip (Illustrationen) Spence (GB) unter dem Pseudonym "Dr. Schrecklichkeit" (Ersterscheinung 1941 im "Daily Sketch", einer britischen illustrierten Zeitung). (In der mir vorliegenden Ausgabe verfaßte ein bestimmter Joachim Fest, der scheinbar mal mit einer Hitler-Biographie reingefetzt hat, das Vorwort. Da das extra erwähnt wurde, tu ich das auch. Obwohl ich keine Ahnung hab, wer der Guteste sein soll.) Das Buch ist schon interessant, wenn man mal die britische Perspektive der ganzen Thematik ein bißchen näher kennenlernen will. *Die berühmten Struwwelpeter-Verse sind alle in abgewandelter Form zweisprachig vorhanden. |
|
|
|
|
#506 (permalink) | |
|
Peter Scholl-Latour - Matata am Kongo
Also ... naja... der Mann hat ja schon ne tolle Art zu schreiben... : Zitat:
|
|
|
|
|
#509 (permalink) |
|
hey aimynona....
fänds cool wenn du mal erzählst wies war wenn du durch bist....den roman hatt ich immer im hinterkopf...wollte den schon immer mal lesen... also wenn du lust hast.... ![]()
|
|
|
|
#510 (permalink) |
|
also ich lese gerade Die Chroniken von Narnia und ich bin begeistert
kann das buch nur weiter empfehlen wirklich das ist das beste was ich je gelsen hab und wer herr der ringe auch cool fand der wird mit die chroniken von narnia auch sehr viel spass haben |
|
|
|
|
|
|
#511 (permalink) | |
|
an HardRockingAmigo :)
Zitat:
meine reclam-version würde ich dir, falls du das buch lesen willst, sowieso gleich ans herz legen, da es voller fußnoten und erläuterungen ist, ohne die man vermutlich oft nicht genau wüßte, worauf hawthorne sich eigentlich bezieht (er läßt damals berühmte und bekannte personen und/oder ereignisse miteinfließen, etc). spannend ist der scharlachrote buchstabe meiner meinung nach primär nicht unbedingt wegen des handlungsverlaufes, da es in der romantik geschrieben wurde, wo oft die motivationen der protagonisten sehr viel mehr im vordergrund standen. soll heißen, die handlung ist schon sehr transparent, es gibt da wenige überraschungen, allerdings nicht, was die skizzierten handlungsträger angeht. sehr fasziniert hat mich (und tut es immer noch), wie gut hawthorne die situation der hester prynne beschrieben hat (ich gehe mal lieber nicht so sehr ins detail, um nicht versehentlich zu spoilen..). und natürlich läßt er enorm viel kritik an den damaligen zuständen miteinfließen, aber auch sehr viel kritik an zum zeitpunkt des schreibens immer noch vorhandenen mißständen. außerdem erfährt man viel über die puritaner, über die damalige art, zu denken, auch ein wenig über kindeserziehung, über die damals verbreitete religiöse weltanschauung, et cetera.. der scharlachrote buchstabe ist, was ich für mich als 'ein ziemlich volles buch' bezeichne. so, das einstweilen mal als zwischenbericht würd mich natürlich auch freuen zu lesen, was du (oder andere, falls sie es lesen/gelesen haben) dann über das buch so denkst (denken)... |
||
|
|
|
#513 (permalink) |
|
Off-Topic: wenn ich hier noch einmal illuminati lesen muss! dann brech ich...lest das original verdammte scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111 dan brown
|
|
|
|
|
#519 (permalink) |
|
aller voraussicht nach:
![]() quelle: http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg, das ich gerade beinahe erbost an amazon zurückgeschickt hätte, weil ich ein völlig anderes bestellt habe. bis ich glücklicherweise doch noch die rechnung anschaute und mich erinnerte, daß mein |
|
|
|
|
#521 (permalink) |
|
ich les grad:
![]() ...nach ''der alte mann und das meer'' wollte ich einfach me(e/h)r. bin noch nich sehr weit, aber die athmosphäre wird einfach brilliant beschrieben, deshalb wirds wohl nich allzu lang dauern.
|
|
|
|
|
#522 (permalink) | |
|
Zitat:
Von wem ist das bitte? Info´s, Info´s, Info´s!!! Wenn Du schon von dem Original schreibst, dann verdammt noch mal mit ´ner Info über dieses.Ansonsten lese ich Illuminati nochmal! ![]() Hab mir heute Olympos von Dan Simmons gekauft, die (hoffentlich) grandiose Fortsetzung von Ilium.
|
|
|
|
#523 (permalink) |
|
Nachdem ich mit El Magico nun endlich durch bin, kommt als nächstes Starman (das Buch zu John Carpenter´s Film), geschrieben von Alan Dean Foster.
Irgendwas mit nem Außerirdischen, der wohl aufgrund des Signals der Voyager II Sonde zur Erde kommt und da dann von einem Agenten der Regierung verfolgt wird. Kann allerdings sein, dass das noch bis nächste Woche warten muss, da ich im Urlaub meistens nicht lese.... P.S. Illuminati will ich irgendwann auch mal lesen. ![]()
|
|
|
|
|
#524 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
was mein buch (siehe weiter oben (#519)) angeht: es ist tatsächlich ganz witzig. geht um einen total desillusionierten misanthropen in afrika und was ihm alles furchtbares passiert. natürlich wird es murphyisch immer schlimmer und schlimmer. edit: achso. ist auch viel sex und so drin. |
||
|
|
|
|
|
#525 (permalink) | |
|
Robert Anton Wilson - Die Masken der Illuminaten (kein bild bei amazon; vorhanden ist dort aber eine kurzbeschreibung:
Zitat:
|
||
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|