Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Literatur Bücher, Autoren, Gedichte, Geschichten etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2006, 11:58   #576 (permalink)
AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Ich bin zur Zeit dabei meine Bücher von Wolfgang Hohlbein mal wieder zu lesen. Ist schon ne ganze Weile her, dass ich die älteren der Bücher in der Hand hatte. Im Moment bin ich gerade bei "Drachenfeuer", davor hab ich "Die Prophezeiung" gelesen...
Quakko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 12:09   #577 (permalink)

Zitat:
Zitat von Quakko
Ich bin zur Zeit dabei meine Bücher von Wolfgang Hohlbein mal wieder zu lesen. Ist schon ne ganze Weile her, dass ich die älteren der Bücher in der Hand hatte. Im Moment bin ich gerade bei "Drachenfeuer", davor hab ich "Die Prophezeiung" gelesen...
Die Prophezeiung habe ich auch letztlich zum wiederholten male _versucht_ zu lesen. Dann habe ich aber für mich festgestellt dass ich keiner der Sorte bin die Bücher zweimal lesen. Dafür bin ich zu neugierig. Und das ist auch das einizge was mich am lesen hält.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 15:43   #578 (permalink)

Douglas Adams - Lachs im Zweifel
Vorher war Patrick Süskind - Das Parfüm dran.
Boardplanet-Tippspiel-Sieger 2004/2005/2006
Soulburner-Tippspiel-Sieger 2006
Ruhrpottforum-Tippspiel-Sieger 2006
Terror70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:29   #579 (permalink)

Das Parfüm is ein krasses und sehr ekeliges Buch... *schauder*

Lese gerade von Christina Kessler "amo ergo sum" und nebenbei als Gute-Nacht-Lektüre "Die Brücken der Freiheit" von Follett.
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know*
FrozenSmile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 09:11   #580 (permalink)

hab grade mal wieder "Im Sturm" von Tom Clancy gelesen, einfach immer wieder faszinierend....
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 16:38   #581 (permalink)

lese gerade "Stirb ewig" von Peter James
sowas von spannend ... wahnsinn
prachtweib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 15:34   #582 (permalink)

hectors reise oder sie suche nach dem glück

von francois lelord
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3492045286.03.LZZZZZZZ.jpg (17,4 KB, 6x aufgerufen)
Alt 09.06.2006, 23:07   #583 (permalink)

Ich bin immer noch ziemlich am anfang und kam in der lezten zeit auch leider nicht mehr dazu, das wunderbare buch "Stein und Flöte" von Hans Bemman weiter zu lesen.

Wirklich bezauberndes Buch.
Miya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 12:08   #584 (permalink)

da ich der engelspapst nun endlich endlich fertig hab

quelle: www.amazon.de

sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 11:55   #585 (permalink)

Zurzeit von Marcus Heitz Der krieg der zwerge das zwiete buch von ihm und danach werde ich auch von Marcus Heitz Die Rache der zwerge lesen. ziwmlich lustig und spannend geschrieben. Wer sich für dieses Genre interresiert kann ich es wärmstens empfehelen.

Es lebe RaR
F4ll3n_4ng3l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 12:04   #586 (permalink)

Zuletzt: Alan Dean Foster - Der Highway ins Nichts.

Familie Sonderberg fährt mit dem Wohnmobil nach Las Vegas und nimmt unterwegs eine junge Frau mit, die auf dem Weg zum Weber is. Dieser hält sonst die Wirklichkeitsstränge zusammen - ist zur Zeit allerdings etwas aus der Fassung, so dass die Sonderbergs und Maus (so der Name der jungen Dame) in andere paralelle Wirklichkeiten geraten. Um alles wieder in Ordnung zu bringen, muss Maus den Weber durch Ihren Gesang wieder beruhigen.

Zur Zeit: Alan Dean Foster - Der Cyberweg

Ein Kunstsammler wird ermordet und Detective Vernon Moody soll den Killer finden. Dieser hat außer dem Mord noch ein Sandbild zerstört, welches so nur von Navaho Indianern gemacht wird.

Hört sich so vielleicht langweilig an, aber es ließt sich bisher ganz gut.
Alt 12.06.2006, 14:41   #587 (permalink)
Ausrufezeichen AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

In folgender Reihenfolge:

...selbstredend in der Printform.
Alt 12.06.2006, 15:23   #588 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
In folgender Reihenfolge:

...selbstredend in der Printform.
1. Sehr gut!

2. Dafür gibt's Du auch noch Geld aus?

3. Kenn ich net.

Alt 12.06.2006, 17:35   #589 (permalink)

Mein letztes Buch war "Die Verwandlung" von Franz Kafka.
War echt anstrengend und hat mir gar nicht gefallen. Aber so sind eben die meisten Lektüren in der Schule.
Zum Glück bin ich vor ein Paar Tagn über www.balu.de gestolpert, da biete ich "Die Verwandlung" jetz zum Tausch an.

Hmm.. na gut, nicht alle Bücher in der Schule waren schlecht. Ich fand "Die Wolke" sehr gut und George Orwells "1984"...
Quakko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 07:04   #590 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Spreeward
1. Sehr gut!

2. Dafür gibt's Du auch noch Geld aus?

3. Kenn ich net.

1. Danke, ich weiß...
2. Ist doch eh nicht mein Geld, im gewissen Sinne.
3. Ändere es.
Alt 13.06.2006, 12:44   #591 (permalink)

Wieslaw Kielar: "Anus Mundi. Fünf Jahre Auschwitz"

Zitat:
Der polnische Schriftsteller Wieslaw Kielar hat eine von Menschen erdachte und organisierte Hölle erlebt - das Konzentrationslager Auschwitz, das größte nationalsozialistische Vernichtungslager im Zweiten Weltkrieg. In Auschwitz haben die Folter- und Mordknechte des Dritten Reiches etwa 1,6 Millionen Menschen systematisch ermordet. Auschwitz, das ist der äußerste, brutalste Ausdruck deutschen Rassenhochmuts und Größenwahns, das sind Vernichtungsmethoden, wie sie sich nur von Menschenverachtung erfüllte Gehirne ausdenken können; Auschwitz, das ist ein Meer von Schmerzen, Qualen, Demütigungen, Todesängsten; Auschwitz. das ist ein Menschheitstrauma, das nicht wieder ausgelöscht werden kann. Wer an Auschwitz denkt, kann der noch unbefangen daran glauben, daß die Menschheit sich zu immer höherer Humanität entwickelt? Hat Auschwitz wenigstens neue Kriege, Vernichtungslager, Foltergreuel verhindert?
Wieslaw Kielar hat Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg, aus zeitlicher und innerer Distanz, ein Buch über seine Erlebnisse in der Hölle von Auschwitz geschrieben. ein Buch. das alle landläufigen literarischen Kriterien sprengt. Es hat zwar alle Merkmale eines großen Romans: kraftvolle Sprache, packende Schilderung menschlicher Charaktere und - Spannung, so zynisch der Begriff in diesem Zusammenhang auch klingen mag. Doch es ist weit mehr als ein Roman, es ist ein Dokument menschlicher Leidensfähigkeit, ein Dokument menschlicher Größe inmitten menschlicher Niedertracht.
Ich bin noch nicht sehr weit, erst beim 5. Kapitel- das Vorwort ist elendslang.
Bis jetzt ist das Buch nicht schlecht... er schildert die ersten Erlebnisse und die Misshandlungen und so. Das wirklich schlimme, packende, das was einen dann fesselt so dass man immer weiter lesen will kommt sicher erst später.

Aber was ich nicht vertstehe... die erste "Lieferung" Juden. Das waren 729 junge, gesunde, kräftige Männer. Warum haben sie sich nicht gewehrt? Man hätte so vieles verhindern können...
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 11:41   #592 (permalink)

Zur Zeit lese ich "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern. Wollte zur Abwechslung mal etwas anderes lesen als Krimis oder Psychothriller. Bin bisher von dem Buch aber etwas enttäuscht.

Die Kritiken versprechen eine "Gefühlsachterbahn der besonderen Art" und ein "Gänsehaut-Feeling", aber außer ein wenig Mitleid mit der Protagonistin habe ich bis jetzt noch nichts von all dem gemerkt. Bin allerdings erst auf Seite 100, eine Chance geb ich dem Buch also noch.
Alt 15.06.2006, 22:47   #593 (permalink)

hallo, ich bin neu hier.
Ich lese gerade von Christian Jacq - Osiris- Der Baum des Lebens.
Gruß
Lunchen

Zitat:
Zitat von butterfly
Zur Zeit lese ich "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern. Wollte zur Abwechslung mal etwas anderes lesen als Krimis oder Psychothriller. Bin bisher von dem Buch aber etwas enttäuscht.

Die Kritiken versprechen eine "Gefühlsachterbahn der besonderen Art" und ein "Gänsehaut-Feeling", aber außer ein wenig Mitleid mit der Protagonistin habe ich bis jetzt noch nichts von all dem gemerkt. Bin allerdings erst auf Seite 100, eine Chance geb ich dem Buch also noch.
Lunchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 05:31   #594 (permalink)

quelle . www.amazon.de

sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 11:59   #595 (permalink)

Die Bild Zeitung ^^
Alt 29.06.2006, 15:14   #596 (permalink)

Zitat:
Zitat von butterfly

Gesagt, getan.
Bin mit dem Buch nun fertig und nach cirka 50 weiteren Seiten wurde es doch noch interessant und hat mich richtig gefesselt. Meine Geduld hat sich also ausgezahlt.

Als nächstes lese ich "Soloalbum" von Benjamin v. Stuckrad-Barre.
Zitat Harald Schmidt: "Jugend der Welt - kauf dieses Buch und lies es!" (Quelle: Buchrücken). Na dann bin ich mal gespannt.
Alt 29.06.2006, 15:26   #597 (permalink)

quelle

Das lese ich...und zwar rauf und runter, von links nach rechts, von rechts nach links, richtig~ und falschrum und zusätzlich doppelt!
Eine Zusammenfassung spar ich mir, der Inhalt sollte soweit geläufig sein!

Aber eine Kritik an den Inhalt: ZU OFT ZU LÄCHERLICH!!!
Alt 29.06.2006, 15:33   #598 (permalink)

Der Metrognom von (welch Abwechslung) Alan Dean Foster.
Eine Sammlung von 15 Kurzgeschichten.
Alt 29.06.2006, 19:48   #599 (permalink)

Die C++ Programmiersprache von Bjarne Stroustrup (dem "Erfinder" von C++)

Alt 05.07.2006, 22:50   #600 (permalink)

Zum dritten Mal mittlerweile:

Quelle

Zitat:
Zusammen mit ihrer 13jährigen Tochter lebt Phyllis und Charles Holloway in Secret Cove, einem kleinen Küstenstädtchen an der amerikanischen Ostküste. Melissa ist linkisch und introvertiert, eine Träumerin - bis ihre Halbschwester Teri in das große Herrenhaus kommt, und die ist böse, abgrundtief böse. Mit ihr zieht das Grauen ein, dem Melissa hilflos ausgeliefert ist ...
Quelle
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen