![]() |
|
|
#601 (permalink) |
|
AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?
Habe gerade "Das elegante Universum" von Brian Greene durch.
Ein populärwissenschaftliches Buch über die Stringtheorie. Genialer Stoff, wenn man sich für die Physik des Universums interessiert. Bin momentan an "Gottes geheime Gedanken" dran, der den Inhalt schon im ergänzenden Titel enthält : Was uns westliche Physik und östliche Mystik über Gott und Geist, Urknall und Universum, Sinn und Sein sagen können. Ein philosophischer Exkurs an die Grenzen von Wissenschaft und Verstand Hat mich bislang noch nicht überzeugt.... Zap
|
|
|
|
#602 (permalink) |
|
ok , das andere ist eben mit einem lächeln im Müll gelandt und da wird es auch bleiben
tick tack tick tack .. ist klar leute ^^ also weiter gehts ![]() quelle:www.amazon.de |
|
|
|
|
|
|
#603 (permalink) |
|
Alan Dean Foster - Katzenspiel
Ein Schauspieler geht mit der Garderobiere in Peru auf Schatzsuche und trifft dort auf Archäologen, Amazonen, Indianerstämme aus einer Parallelwelt, die die Zukunft verändern wollen.......so ähnlich steht es auf dem Buchrücken. Liest sich bis her ganz gut.
|
|
|
|
|
#605 (permalink) |
|
|
|
|
|
#606 (permalink) |
|
@Dyna: Einen Satz zu dem Buch hätte dir sicher auch nicht wehgetan, oder? Ich habs nämlcih auch gelesen und man hätte ja sich vll sogar austauschen können. 0_0
> Ich habe die aktuelle Ausgabe des BOOKLET gelesen. ![]()
|
|
|
|
#607 (permalink) |
|
Off-Topic: modmode: wie wärs wenn ihr euch im dean koontz thread austauscht
|
|
|
|
|
#608 (permalink) |
|
Off-Topic: sorry, overdose.... :/ ich habe erst damit angefangen und ehrlich gesagt gerade mal 40 seiten gelesen. wenn ich fertig bin poste ich was im koontz thread, wie dexter schon sagte dann können wir uns sehr gerne drüber unterhalten.
|
|
|
|
#610 (permalink) |
|
Habe letzte Woche auch Gottes geheime Gedanken zuende gelesen und ich fand es klasse geschrieben.Ok,waren ein paar Worte dabei,die ich nachschlagen mußte,aber so super erklärt habe ich zb.die 4.Dimension noch nie erklärt bekommen wie in diesem Buch.Was ich auch super fand,waren u.a.die Paradoxien.Allein die Gedanken,die der Mann sich gemacht hat und Physik mit östlicher Denkweise und Glauben verbunden hat.Ich fand es sehr abwechslungsreich in der Thematik.Man kann ohne Probleme ein Kapitel überspringen,wenn das Thema gerade nicht so interessiert.Kanns nur empfehlen,auch für diejenigen,die nicht Physik studiert haben
Mein nächstes Buch wird sein,Gott und die moderne Physik von Paul Davies und die Einstein Biographie..Gruß an alle,Sarah-Lee |
|
|
|
|
|
|
#611 (permalink) |
|
Ich lese gerade "Die andere Seite" von Alfred Kubin. Es handelt sich dabei um einen phantastischen Roman, den ich eher unfreiwillig lese. Nichts desto trotz hätte ich mir von dem Buch mehr erhofft.
Die Story spielt in einem Traumreich, "in dem der Kampf zwischen Lebenswillen und Todessehnsucht, zwischen Unterdrückung und Freiheitswillen geführt wird" (Quelle: Buchklappentext; Rowohlt-Verlag). Hört sich super an, ist im Großen und Ganzen aber doch eher enttäuschend.
|
|
|
|
#612 (permalink) | |
|
Zitat:
die ich allerdings schon selber im Hinterkopf entwickelt hatte. Dazwischen hab ich noch "Die Quantenrevolution" von Röthlein gelesen, schöner Stoff und relativ aktuell.(Das Bedauern für Prof. Hänsch, dem bis zur Erscheinung des Buches die Ehrung mit dem Nobelpreis verwehrt blieb, hat sich ja 2005 geändert! ,-))
|
|
|
|
#613 (permalink) |
|
Ich habe letzte Woche mit "Die Eisläufer von Tran-Ky-Ky" von Alan Dean Foster angefangen. Das Buch ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe.
Es geht darin darum, dass auf einem Kreuzfahrtschiff (oder etwas ähnliches) 2 Typen einen Reichen Alten und dessen Tochter entführen wollen. Die Entführung verzögert sich durch 2 Nachtwandler noch etwas, so dass ein vorbereiteter Sprengsatz zum Beseitigen von Spuren zu früh zündet. Die Entführer und ihre Geiseln trudeln quasi manövrierunfähig auf den Planeten runter und müssen nun in der eisigen Kälte, die selten mal der 0 Grad nah kommt, des Planeten überleben. Ist wie die meisten Bücher von Alan Dean Foster schön flüssig zu lesen.
|
|
|
|
|
#614 (permalink) |
|
Ich hab heut "Schlafes Bruder" von Robert Schneider zu Ende gelesen.
Ich bin ein wenig enttäuscht über dieses Buch. Ich hab gerhört, dass dieses Buch dem "Parfum" von Patrick Süskind ähnelt. Das ist mein Lieblingsbuch. Wie auch immer, trotz einiger Parallelen (Genie, Wahnsinn) finde ich, dass Schlafes Bruder mit dem Parfum nicht mithalten kann. Schade, hätte mich über ein weiteres geniales Buch, wie das von Süskind gerne fesseln lassen! |
|
|
|
|
|
|
#615 (permalink) |
|
![]() Quelle Auf Empfehlung vom Herrn aKe. ![]() Das Buch ist echt hart geschrieben. Selten habe ich so nette anatomisch korrekte Splatterszenen gelesen. Ein muss für Mitmenschen mit morbiden Tendenzen. ![]()
|
|
|
|
#616 (permalink) | |
|
Zitat:
"Cupido" fand ich klasse, habs in 2 Tagen ausgelesen...werd mir nächste woche den zweiten Teil "Morpheus" bestellen. |
||
|
|
|
|
|
#617 (permalink) |
|
Immernoch Global Fish von Rainald Grebe. Ist einfach zu abgedreht ums schnell zu lesen
![]()
|
|
|
|
#619 (permalink) |
|
![]() Das Buch beschreibt recht schön die Geschichte der britischen Band Franz Ferdinand. Hat mich vollends überzeugt,wobei ich auch sagen muss,dass sie zu einer meiner Lieblingsbands gehören. Das Buch ist durchgehend illustriert,mit einigen Zitaten der Bandmitglieder gespickt und verrät sehr viel zur Vorgeschichte der Band. Lässt sich auch sehr zügig lesen,sind ja auch nur ca. 130 Seiten. |
|
|
|
|
|
|
#620 (permalink) |
|
Zur Zeit lese ich die Wolke von Gudrun Pausewang. Hab das zwar schon mal gelesen, aber das ist schon lange her.
http://images.amazon.com/images/P/34...CMZZZZZZZ_.jpg
|
|
|
|
#621 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Danke für den Tip!
|
|
|
|
#622 (permalink) |
|
ich lese zur zeit dieses wundervolle buch:
![]() quelle es ist so toll dass man es am liebsten garnicht weglegen will....eine geschichte voller geheimnisse, träume, liebe, menschlichkeit und verzauberung... gar wundervoll....volle 10 von 10 punkten und absolut lesenswert! ![]()
|
|
|
|
#623 (permalink) |
|
Also ich lese gerade das Buch "die fetten Jahre sind vorbei", davon gibts sogar einen Film, der glaub ich momentan in den Kinos ist/kommen soll?!
Auf jeden Fall ist das schon geil, das Buch, es ist sehr realistisch geschrieben und sehr auf das wahre Leben basierend. Einfach geil solche Stories, finde ich ^-^
|
|
|
|
|
#624 (permalink) |
|
Ich muss euch bitten nicht nur Bilder von den Cover der Bücher zu posten, oder nen stink normalen Titel.
Postet mehr dazu, warum ihr das lest, was euch bis jetzt dra gefällt oder auch nicht gefällt. Sonst muss ich das in das Chat und Spamforum verschieben. (was ich schade fände) @Dose, und nix mit OT bitte das wird zu viel
|
|
|
|
|
|
#625 (permalink) |
|
Ei Ei, Herr Kapitän!
![]() ![]() Also ich habs (nach einer kurzen Pause) durchgelesen. Aber ich weiß nicht so recht…Starker Anfang, läppscher Mittelteil, geniales Ende! Das Buch hätte man getrost noch um 300 Seiten kürzen können. Und das bei insgesamt ca. 450 Seiten.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|