![]() |
|
|
#651 (permalink) | |
|
AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?
Zitat:
@Manni: Falls du nachher noch Sakrileg vom selbigen Autor lesen willst. Lass es. Lies lieber dieses hier da bekommst du die selbe Story, nur deutlich besser und unterhaltsamer. |
||
|
|
|
|
|
#652 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Ich lese gerade "Mein Jahr als Mörder" von Friedrich Christian Delius. Müssen wir für Philosophie in der Schule lesen, gefällt mir bisher sehr gut.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." - Nick Hornby, "Fever Pitch" |
||
|
|
|
|
|
#653 (permalink) |
|
So.....2. Versuch (der diesmal hoffentlich nicht gelöscht wird)
![]() Quelle: http://images-eu.amazon.com Story: Ein Kernforscher wird ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust das Zeichen der Illuminati eingebrannt. Außerdem hat der Mörder einen Behälter mit Antimaterie gestohlen; einer Substanz die ein vielfaches der Sprengkraft eines Atomsprengkopfs hat. Der hinzugezogene Harvardprofessor Robert Langdon soll helfen, die Antimaterie und den Mörder des Kernforschers zu finden. Ich habe bisher etwas mehr als 1/3 des Buches durch und bin sehr zufrieden. Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Geschichte bleibt durchgehend spannend. Keine Ahnung wie das von Dexter so hoch gelobte "Original" ist, aber Illuminati von Dan Brown kann ich nur empfehlen......und das obwohl ich sonst eher der Horror/Sci Fi/ Fantasy Typ bin.
|
|
|
|
|
#654 (permalink) |
|
![]() Quelle: http://img394.imageshack.us Story: Nachdem der Museumsdirektor des Louvre in selbigem tod aufgefunden wird, schaltet man Robert Langdon in die Ermittlungen ein. Dieser wollte sich mit dem Opfer eigentlich treffen....... So gut wie Illuminati ist es bisher nicht. Trotzdem ist es ebenso gut zu lesen und man (oder zumindestens ich) ist gespannt, was noch alles passieren wird.
|
|
|
|
|
#655 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#656 (permalink) |
|
Ich habe ja zuletzt "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" von Joy Fielding gelesen, habe davon hier auch schon berichtet. Also ich muss sagen, dass das Buch wirklich super ist. Was den "Psychofaktor" betrifft, ist es meiner Meinung nach der bisher beste Thriller von Fielding. Das Ende hat bei mir wirklich eine Gänsehaut verursacht, was nicht oft passiert. Der Plot an sich war zwar nicht sooo aufregend, die Überraschungsmomente dafür umso mehr.
Vor ein paar Tagen habe ich ein weiteres Buch von Fielding in die Hand genommen und angefangen zu lesen: "Tanz Püppchen, tanz". Es ist der vorletzte Roman der Autorin, auf den ich mich schon lange gefreut habe. Eine Rückmeldung zum Buch kommt noch, momentan kann ich dazu noch nicht sehr viel sagen, außer: ich freu mich drauf. ![]()
|
|
|
|
#657 (permalink) |
|
Habe zuletzt durch die Schule "Woyzeck" gelesen von Georg Büchner.
Sind nur so ca. 30 Seiten, weil Büchner vorzeitig verstorben ist, um sein Werk noch zu vollenden. Das Drama handelt von dem Soldaten Woyzeck, der von allen nur ausgenutzt wird. Als er dann seine Freundin mit nem anderen tanzen sieht, kommt es zum dramatischen Höhepunkt. Is jetzt stark vereinfacht die Story, aber wollt nich alles schon verraten. Ich fand das Buch auf jeden Fall interessant und lesenswert. Die Dialoge sind schon zum Teil sehr witzig. |
|
|
|
|
|
|
#658 (permalink) |
|
Löblich! Der Woyzeck ist zweifelsohne mit das Beste, was das deutschunterrichtliche Standartcurricular zu bieten hat. Keineswegs so nichtig wie Goethes "Leiden des jungen Werthers". Da frage ich mich immernoch, warum das in der deutschen Literaturgeschichte stets so verdammt hoch gehalten wird als Aushängeschild für die Nation der Dichter und Denker.
Woyzeck wurde übrigens sogar gut verfilmt mit Klaus Kinski in der Hauptrolle.
|
|
|
|
#660 (permalink) | |
|
Ich lese gerade "Homo Faber" von Max Frisch. Total traurig, aber trotzdem (oder gerade deswegen) zu empfehlen
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#661 (permalink) | |
|
Nach "Kalt" von Koontz nun
![]() Zitat:
Zudem ist mir in diesem Buch mal wieder aufgefallen, dass Koontz sehr "bildlich" schreibt, sprich man kann sich gut vorstellen, wie zb ein Unfallort aussieht. Paralell dazu: ![]() Dieter Nuhr reist um die Welt, auf der Suche nach der Definition der Intelligenz. Einfach köstlich. Zur Anregung einige Auszüge: "Es bleibt festzuhalten: Der Mensch ist oft schlecht. Und wenn er nicht schlecht ist, ist er oft doof." "Wenn man nach intelligentem Leben sucht, sollte man vielleicht da anfangen, wo man es am wenigsten vermutet: in den USA zum Beispiel." "Bei uns in Deutschland sind die Gerichte realistischer, was Schmerzensgeld angeht. Wenn man hier einem die Zähne raushaut, sagt der Richter: "Ja, ist blöd gelaufen. Aber der Täter hatte auch eine schwierige Pubertät." Und dann ist man als Täter mit einem kleinen Beitrag an der Rote Kreuz dabei. Das ist angenehm. Da muss man sich nicht gleich so einen Kopf machen, wenn man mal einen umnietet." Quellen: www.amazon.de
|
|
|
|
#662 (permalink) |
|
"Gibt es intellignetes Leben?" klingt irgendwie cool, bin zur Zeit in Stimmung für so ein Buch, werde es mir mal vom Weihnachtsgeld bestellen und lesen. Werde dann anschließend hier meine Lieblingezitate posten.
|
|
|
|
#663 (permalink) | |
|
Morpheus von Jilliane Hoffman...
Zitat:
nach Cupido das zweite Buch um die Staatsanwältin C.J. Townsend. |
||
|
|
|
|
|
#664 (permalink) | |
|
Zitat:
Bin übrigens inzwischen auf Seite 350!! Hat sich zwar ein wenig gebessert aber der große Kracher isses immernoch nicht und wirds wohl auch nich mehr werden!! |
||
|
|
|
#665 (permalink) | |
|
Zitat:
von allen carr? das bringts, damit hab ich 14 kilo abgenommen ich lese im moment das tolle buch "schluss mit lustig - das ende der spaßgesellschaft" von peter hahne.. naja.. was der mir da verklickern will ![]()
Far, far away, where the birch wouldn't grow Far, far away and where the wind freezes your face There you won't be alone I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets... |
||
|
|
|
|
|
#666 (permalink) | |
|
Zitat:
habe jetzt gerade das buch "der durchblicker" von irvine welsh gelesen! es geht, wie immer in welsh ´s büchern, um jugendliche die ihre zeit mit drogen, alkohol, sex, schlägereien und krummen dingern verbringen!! Absolut lesenswert!! welsh ist ein schreibgott!! |
||
|
|
|
#667 (permalink) | |
|
Zitat:
Das hab ich noch nicht gelesen, kommt aber auf die To-Do-Liste. Momentan lese ich einmal mehr Trainspotting nachdem beim letzten Filmabend wieder vieles der Ursprungsfassung arg zu knapp kam.
|
|
|
|
#668 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#669 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat im Buch von einem gewissen Historiker Michael Stürmer: Zitat:
![]() der mensch ist ja auch nicht fähig, seinen eigenen kopf zu benutzen ![]()
Far, far away, where the birch wouldn't grow Far, far away and where the wind freezes your face There you won't be alone I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets... |
|||
|
|
|
|
|
#670 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Is der denn nicht Theologe? Ich hab ihn mir 10 Min bei Beckmann (?) gegeben, das war ja schon nichtmehr witzig! Ein Buch würd ich mir also von ihm niemals holen!
|
|
|
|
|
#671 (permalink) |
|
du hast recht, er ist examinierter diplomtheologe
(>> Wikipedia)
|
|
|
|
|
|
#672 (permalink) |
|
ich hab gerade eben "neue vahr süd" von regener beendet
![]() mit einem dicken kuss hab ich mich dann von dem buch und gleichzeitig auch von meinem guten freund frank lehmann verabschiedet... es war ne tolle zeit und ich werd dich vermissen! jetzt steh ich vor meinen noch ungelesenen büchern und weiss nicht, was da jetzt folgen soll.... ![]()
|
|
|
|
#673 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#674 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
hab von beiden noch nie was gelesen, und wollte mal. eigentlich hätte ich gern das "cryptonomicon" von stephenson gehabt, aber das war nicht da, also.
|
|
|
|
|
|
|
#675 (permalink) | |
|
Morpheus von Jilliane Hoffman
Habe es mir gestern trotz schlechter Kritik auf Amazon gekauft und bin gespannt... Zitat:
Edit: ich sehe gerade, daß Kianga das Buch auch vor kurzem gelesen hat! Wie ist Deine Meinung dazu??
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|