Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Literatur Bücher, Autoren, Gedichte, Geschichten etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2006, 14:14   #676 (permalink)
AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Quelle: http://images.amazon.com

Fang ich spätestens am Dienstag mit an. Mal sehen wie es is.

Laut Text auf der Buchrückseite werden am Ort einer Explosion Memos gefunden, in denen von einem Geheimbund die Rede ist.
Alt 29.12.2006, 10:13   #677 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Fang ich spätestens am Dienstag mit an. Mal sehen wie es is.
ich geb dir als rezeptionstip mit auf den weg: lies weiter, selbst wenn du meinst, dass du gerade nix schnallst. das buch ist ziemlich komplex und keineswegs in üblicher romanform geschrieben. leg es auf keinen fall weg bis du nicht mindestens bei seite 123 bist

Zitat:
Laut Text auf der Buchrückseite werden am Ort einer Explosion Memos gefunden, in denen von einem Geheimbund die Rede ist.
das stimmt auch soweit, aber klappentexte können dem inhalt dieses buches nur unzureichend gerecht werden.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 11:52   #678 (permalink)

Sooo, Morpheus ausgelesen...
Als nächstes werde ich mich Toxic von Mark T. Sullivan widmen.

Zitat:
Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor dem spektakulärsten Fall seiner Karriere. Er hat drei Mordfälle aufzuklären, Männer im besten Alter, die nackt ans Bett gefesselt wurden und am Gift einer der tödlichsten Schlangen der Welt starben. Was steckt dahinter?
Der Killer hinterlässt jedes Mal eine Botschaft am Tatort. Die Schlange als Instrument der Verführung? Welches Feuer lodert in den Adern des Killers, dass er seine Opfer auf so archaische Weise brutal zu Tode foltert?
Je mehr Moynihan hinter die wahren Beweggründe des Killers blickt, umso gefährlicher wird es auch für ihn selbst.
Bildquelle: www.amazon.de
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3596660963.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg (9,6 KB, 2x aufgerufen)
Alt 02.01.2007, 20:53   #679 (permalink)

alsooo ich hab zuletzt von Joy Fielding - Lauf, Jane, lauf gelesen...

"An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittacker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war...
So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld und ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Warum fühlt sie sich als Gefangene im eigenen Haus? Verzweifelt kämpft Jane von nun an um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod...."

"Das ist der Stoff, aus dem Alpträume gemacht werden - ein phantastisches, atmloses Leseerlebnis."
Kirkus Reviews

Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt!!
Naddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 21:58   #680 (permalink)

Zitat:
Zitat von Naddy Beitrag anzeigen
alsooo ich hab zuletzt von Joy Fielding - Lauf, Jane, lauf gelesen
Schön, endlich mal jemand der auch Joy Fielding liest.
"Lauf Jane, lauf" hab ich schon vor einiger Zeit gelesen. Fand es gut, aber die Autorin kann es noch besser. Empfehlen kann ich dir (vorausgesetzt du hast es noch nicht gelesen) "Nur, wenn du mich liebst", "Flieh, wenn du kannst" und "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird". Diese Titel fand ich persönlich bisher am besten.
Alt 05.01.2007, 18:09   #681 (permalink)

Ich lese im Moment ,,Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparke" von Allan & Barbara Pease. Davor hab Ich von Bernd Harder ,,Warum Krokodiele nur bei Gewitter Sex haben...." und andere Rätzel des Alltags! Sind beide recht amüsant!
Alt 06.01.2007, 16:51   #682 (permalink)

Quelle: Amazon.de

Geil! Geil, weil es dem Autor gelingt die verschiedenen Thematiken, die dem Leser in der Regel sehr nüchtern dargeboten werden, spannend rüberzubringen.

Wer wissen will, wie sich die FAZ, die Welt oder der Spiegel dazu äußern:

"Kanon der naturwissenschaftlichen Fragen"

FAZ

"Durch den Bezugspunkt Leben und eine wunderbar verständliche Sprache gelingt es den Autoren, auf knappem
Raum verblüffend viele spannende und unterhaltsame Details unterzubringen, ohne dass der Überblick verloren
ginge."

Der Spiegel

"Wer mitdenken oder gar mitreden will, sollte dieses Angebot nicht versäumen. Immerhin ist das Thema unsere Existenz."

Die Welt
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 18:34   #683 (permalink)

@butterfly: heey danke die hab ich alle noch nicht gelesen...muss ich unbedingt mal machen. Also ich hab vor als nächste von Joy Fielding - Tanz, Püppchen, tanz zu lesen
Das Buch soll ja auch ziemlich gut sein =)

Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt!!
Naddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:06   #684 (permalink)

Also..
Ich lese zur Zeit: " Die kürzeste Geschichte der Zeit" von
Stephen Hawking. Vielleicht sagt euch der was...ist ein bekannter Physiker
und eines meiner Vorbilder.

In den Buch geht es um das Universum und dessen Entstehung. Also
um die Relativitätstheorie (kompliziertes Wort sicher falsch geschrieben^^)
und die Quantenmechanik.
Aber auch um neuste Erkennstnisse wie etwa die Stringtheorie.
JuNe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:29   #685 (permalink)

Hey, da is doch ziemlich kompliziert bzw. verwirrend , oder? Hab mir das mal von nem Kumpel erklären lassen, Der hat das auch gelesen!
Alt 08.01.2007, 21:16   #686 (permalink)

Der 15-jährige Kafka Tamura reißt von zu Hause aus und flüchtet vor einer düsteren Prophezeiung seines Vaters auf die Insel Shikoku. Seine abenteuerliche Reise führt ihn in eine fremde Stadt, wo er der faszinierenden Bibliotheksleiterin Saeki begegnet und ihr verfällt. Er macht die Bekanntschaft mit einem geheimnisvollen alten Mann, der mit Katzen sprechen kann, und gleitet ab in eine fremde, seltsame Welt. Was ist Traum, was ist Wirklichkeit? Wo endet diese Reise voller rätselhafter Begegnungen und labyrinthischer Wege?
http://www.amazon.de/Kafka-am-Strand...e=UTF8&s=books

Wunderschönes Buch!

(Antoine de Saint-Exupéry)
tjaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 10:03   #687 (permalink)

^hm ich häng da in der mitte fest und habs nicht geschafft was ich hier versprochen hab

update: ich hab pattern recognition durch und bin einigermaßen enttäuscht. das ende fand ich blöd, und ich hab sowieso die ganze zeit auf nen twist im plot gewartet, der einfach nich kam. der hauptcharakter stellt sich dumm an und das ganze buch is irgendwie ganz schön oberflächlich für n autor, der angeblich die speerspitze der cyberliteratur sein soll :/

dafür is der algebraist sehr geil bisher @ 116/534

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 09.01.2007, 13:52   #688 (permalink)

Hat dir nich so gefallen? Also ich mag Murakami sehr gerne. Hatte aber in den ersten Seiten auch irgendwann einen Durchhänger, weil ich irgendwie nich genau wusste, was das alles sollte.
Aber ansonsten mag ich seine Bücher sehr.

(Antoine de Saint-Exupéry)
tjaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:39   #689 (permalink)

ich finde murakami super, genau wie halt mentholzigaretten und bratwurtst..... allerdings hab ich jetzt schon 2 bücher bei denen ich in der mitte stecke - mr aufziehvogel und eben das kafkabuch. das einzige was ich bisher durch hab is sputnik sweetheart.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 10.01.2007, 18:40   #690 (permalink)

Habe schon vor einiger Zeit "Der Coach" von John Grisham gelesen.
Ist im Gegensatz zu seinen anderen Büchern kein Thriller sondern es geht um Football, Teamzusammenhalt und so Sachen. Ist mal was ganz anderes und hat mich irgendwie sehr angesprochen und mitgenommen, ich konnte mich 1:1 hineinversetzen.

Danach: "Der Geist der Madame Chen" von Amy Tan. Sehr empfehlenswert, im Moment leider nur als Hardcover zu bekommen. Unterhaltsam und regt zum Nachdenken an, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Weniger begeistert hat mich "Ein Kirschbaum im Winter" von Yasunari Kawabata. Super geschrieben und der buddhistische Hauch der über allem liegt sagt mir sehr zu, aber, wie der Klappentext auch sagt "Es liegt eine gewisse Todessehnsucht über allem" und das zieht einen gewaltig runter.
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 01:12   #691 (permalink)

habe heute folgendes beendet:

quelle

die geschichte ist ja allgemein bekannt, zu mindest, dass es um einen arzt geht, der in selbstexperimenten zu einem "monster" ohne moral und gewissen mutiert. es steckt schon eine menge mehr dahinter, auf der einen seite verurteilt man den herrn doktor dafür, dass er nicht zu dem niederem in sich selbst stehen will, den schein eines angesehen menschens wahren möchte und seine verantwortung an sein zweites, brutales und rücksichtsloses ich, hyde, abgibt. auf der anderen seite geht es vielleicht jedem einmal so, dass man ausbrechen möchte, etwas tun möchte, das haltlos und unmoralisch ist, einfach dem gemeinen kleinen mann, der einem ab und zu ins ohr springt nachgibt, ohne am ende mit einem schlechten gewissen da stehen zu müssen.
wie auch immer, das ding ist kurz, das kann man mal lesen...!

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 10:48   #692 (permalink)
BigDaddy

exs.jpg

ecstasy von irvine welsh. werde ich als nächstes lesen da ich es mir hab bestellen lassen und nachher abholen werde. danach habe ich alle bücher von dem "schottischen schreibgott" gelesen.
Alt 18.01.2007, 12:08   #693 (permalink)

Quelle

Grade ausgelesen. Tolle Zukunftsdystopie, in der Menschen in Klassen gezüchtet und mit einer Droge namens Soma ruhiggestellt werden. Hat mir sehr gut gefallen.
Als nächstes:

Quelle

Roger Willemsen interviewt fünf Männer, die zu Unrecht gefangengenommen und nach Guantanamo gebracht wurden. Sie erzählen ihre Vorgeschichte, über die Zeit in Gefangenschaft und die Nachwirkungen. Ich bin gespannt.

-Stanley Kubrick-
Gulliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 01:39   #694 (permalink)
Dry

Ich lese grade "Der dritte Zwilling" von Ken Follet.

Eine spannende Geschichte über Genforschung und Klonen etc. mit den klassischen Geschichten als Rahmenhandlung. Hauptfigur ist eine Professorin, die durch ihre Experimente und Forschungen im Bereich Vererbbarkeit von Kriminalität auf Dinge stößt, die ethisch/moralisch verwerflich sind. Es beginnt eine Vertuschungsaktion und natürlich wird versucht, die Professorin in vielerlei Bereiche auszubremsen. Liebesgeschichte ist natürlich ebenfalls mit eingebaut [...]

Will nicht zu viel verraten jetzt.
Liest sich sehr gemütlich und ist sehr spannend wie ich finde.
Wer kennt es noch und möchte was zum Buch sagen?

PS: Es soll auch eine Verfilmung geben, hat jemand den Film gesehen und wenn ja, wie fandet ihr ihn?

PPS: ich bin noch nicht ganz fertig, also verratet bloß nicht das Ende!

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 13:38   #695 (permalink)

Schöne neue Welt hab ich letztens auch gelesen, aber in Englisch (Brave New World), kenne es aber auch auf Deutsch und muss sagen, das englische Original gefällt mir besser.

Die letzten beiden Bücher waren bei mir von Sandra Lessmann:
"Die Richter der Königs" und "Die Sündentochter"

Beides historische Romane mit wirklich genialen Charakteren, die einen ziemlich schnell in ihren Bann ziehen.
Muss aber dazu sagen, dass sich die Anfänge der Bücher etwas trocken lesen und sich in die Länge ziehen, aber ab dem 5-7 Kapitel (von ca 25 ) konnte ich keines der beiden Bücher wieder aus der Hand legen.

..all i want is just a runnin' riot !
LostGirlzArmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 09:34   #696 (permalink)

Nick Hornby - A long way down

Das erste drittel ist sehr gut; dann wirds leider eintöniger und vorhersehbar.
Das Ende hätte man zudem besser lösen können.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 19:18   #697 (permalink)

Burn Case. Geruch des Teufels - Douglas Preston, Lincoln Child, Klaus Fröba

Produktinformation

* Broschiert: 624 Seiten
* Verlag: Droemer/Knaur (März 2007)
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3426631717
* ISBN-13: 978-3426631713

Kurzbeschreibung
Ist der Teufel in die Welt zurückgekehrt, um Sünder zu richten? Eine Sekte schürt die Panik der Menschen, als kurz hintereinander zwei verbrannte Leichen gefunden werden - und prophezeit, dass als Nächstes das moderne Sodom in Flammen aufgehen wird: New York City! FBI Special Agent Aloysius Pendergast hat eine Menge Erfahrung mit bizarren Mordfällen - und glaubt nicht, dass das Jüngste Gericht kurz bevorsteht. Stattdessen folgt er ganz irdischen Spuren. Sie führen ihn in die Vergangenheit der Opfer und nach Italien. Sind die rituellen Morde nur Ablenkungsmanöver?

Ich muss sagen das Buch konnte man wirklich gut lesen. Es hat richtig Spass gemacht in dem Buch zu lesen. Von Anfang an war es sehr spannend und ich konnte mich auch gut in die Situationen hinein versetzen. Das Einzige was mich gestoert hat, war das Ende ..igendwie fand ich das total doof *g*

Aber Troptzdem empfehle ich das Buch weiter

Lg GenX
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:31   #698 (permalink)

ich lese gerade "kleine lichter " von roger willemsen.

ich habe eben erst angefangen und befinde mich zur zeit ca. auf seite 40. es geht um valerie, die ihrem liebsten, der seit 6 monaten im koma liegt, kassetten bespricht, die ihm vorgespielt werden, um ihn zurück ins leben zu holen. sie erzählt ihm von ihrer liebe zu ihm aber auch von der vergangenen zu ihren exgeliebten. es ist ein ganz stilles buch, voller gedanken über die liebe, in die man, wenn man glück hat, eintauchen kann. bis jetzt gefällt es mir ganz gut, auch wenn man ab und an an dem kritischen ton willemsens, zu verschiedenen dingen, anstösst. vielleicht ist er ja ein mensch, der gewisse dinge, die ihn stören, einfach nicht unkommentiert lassen kann und sie auf seine protagonistin überträgt. manchmal stört das so, wie das geräusch einer schallplatte, wenn man die nadel schnell wegreisst, man wird aus dem gefühl gerissen. ansonsten gefällt es mir aber sehr gut, ich werde heute sicherlich noch weiter darin lesen.

Alt 21.03.2007, 13:26   #699 (permalink)

Das Buch enthält die Kurzgeschichten Langoliers und Das geheime Fenster.

In Langoliers geht es um 10 Passagiere eines Flugzeugs, die nach einem bisschen Schlaf erwachen und feststellen, dass die anderen Passagiere und die Crew verschwunden sind.
Brian Engle, ein Pilot, der privat mit an Bord ist, übernimmt die Kontrolle über das Flugzeug und landet damit auf dem Flughafen von Bangor.
Dort ist allerdings ebenfalls kein Mensch. Obendrein fällt ihnen noch jegliches Fehlen von Gerüchen und Geräuschen auf.
Bis Dinah, ein blindes Mädchen doch etwas hört. Etwas, dass aus weiter Ferne näher kommt..........

Liest sich bisher recht spannend.

In das geheime Fenster geht es um einen Schriftsteller, der sich in sein Sommerhaus zurückgezogen hat, um ein Buch zu schreiben.
Als ihn ein Mann besuchen kommt, um ihm vorzuwerfen, dass er seine Idee gestohlen hat, glaubt er erst, dass es sich nur um irgendeinen Spinner handelt.
Doch dann terrorisiert dieser ihn mehr und mehr und er erkennt, dass der Mann gefährlich ist.

Der Film war so lala. Ob die Kurzgeschichte besser ist, werde ich sehen.
Alt 21.03.2007, 13:51   #700 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
.

In Langoliers geht es um 10 Passagiere eines Flugzeugs, die nach einem bisschen Schlaf erwachen und feststellen, dass die anderen Passagiere und die Crew verschwunden sind.
Brian Engle, ein Pilot, der privat mit an Bord ist, übernimmt die Kontrolle über das Flugzeug und landet damit auf dem Flughafen von Bangor.
Dort ist allerdings ebenfalls kein Mensch. Obendrein fällt ihnen noch jegliches Fehlen von Gerüchen und Geräuschen auf.
Bis Dinah, ein blindes Mädchen doch etwas hört. Etwas, dass aus weiter Ferne näher kommt..........
Off-Topic:
zu der geschichte gibts auch ne verfilmung und ich kann mit fug und recht behaupten, dass dieser film einer der schlechtesten war, den ich je in meinem leben gesehen hab! :O

Antwort

Themen-Optionen