Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2007, 13:52   #701 (permalink)

AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von HardRockinAmigo Beitrag anzeigen
Off-Topic:
zu der geschichte gibts auch ne verfilmung und ich kann mit fug und recht behaupten, dass dieser film einer der schlechtesten war, den ich je in meinem leben gesehen hab! :O

das stimmt..das buch hab ich seit jahren und es aus genau dem grund noch nicht gelesen...muss immer an diesen miesen film denken

die verfilmung von "das geheime fenster" mit jonny depp fand ich ganz gut
Alt 22.03.2007, 10:05   #702 (permalink)

Lese im Moment "Das Schweigen der Lämmer". Hab noch ca. 30 Seiten und "Hannibal" liegt auch schon bereit.
Nachdem ich die Filme im Fernsehen verpasst habe und von den Büchern viel gutes gehört habe, habe ich sie mir eben zugelegt.
Bisher bin ich recht begeistert vom ersten.
Alt 22.03.2007, 16:28   #703 (permalink)

Ich lese gerade von Thomas Gifford "Assassini". Ich bin zwar erst auf Seite 300, von 800, aber kann es nur wärmsten weiter empfehlen.
Erschienen ist das Buch bereits vor 17 Jahren.
Alt 22.03.2007, 16:31   #704 (permalink)

das hab ich vor 6 jahren oder so gelesen..war ganz gut
Alt 23.04.2007, 17:52   #705 (permalink)

Bildquelle: http://primalgames.de

Das Buch behandelt die Geschehenisse des Game Cube Spiels Resident Evil Zero.

Nachdem es einige mysteriöse Todesfälle in den Wäldern Racoons gegeben hat, wird das Bravo Team der S.T.A.R.S. mit dem Hubschrauber losgeschickt, um der Sache nachzugehen.

Nachdem sie dann mit dem Hubschrauber abstürzen und einen umgekippten Jeep mit 2 Toten MPs finden, teilen sie sich auf, um den Häftling zu suchen, der von den beiden MPs verlegt werden sollte.

Das Bravo Mitglied Rebecca Chambers findet während ihrer Such einen stillstehenden Zug.
Im inneren trifft sie auf den Gefangenen Billy Coen..........und auf Zombies.
Alt 23.04.2007, 19:42   #706 (permalink)

Sex für Fortgeschrittene von Arne Hoffmann haha

Habe zwar noch nicht mal die hälfte durch, trotzdem ist es nicht zu empfehlen, es sei denn ihr steht auf Machtspiele, Sklavendienste, Toiletten mit der Zunge putzen, Erniedrigungs und Knebelspiele u.ä.

Man kann es gut lesen wenn der eigene Ekelfaktor niedrich angesetzt ist.
Ansonsten nehmt euch nen Eimer mit ans Bett, denn manche beschriebene Situationen sind echt zum
Alt 23.04.2007, 20:54   #707 (permalink)

Frankenstein - Die Kreatur (Teil 2 einer angekündigten Triloge von D. Koontz)
Alt 24.04.2007, 07:56   #708 (permalink)

Habe beendet: Luzifers Erben von Gear&Gear
Interessante Geschichte meiner Meinung nach nicht unrealistisch, der Unterschied Mensch-Primat wird durch rumpfuschen minimiert.
Alt 24.04.2007, 20:34   #709 (permalink)

ich hab heute "blackbox" von stuckrad-barre gelesen. eigentlich dachte ich ja, ich sei über stuckrad-barre hinausgewachsen aber das buch wurde mit geschichte zu geschichte wirklich immer besser, es sind sogar 3 richtig gute drin, ich bin/war begeistert....

jetzt brauch ich dringend neuen lesestoff...
Alt 14.05.2007, 20:30   #710 (permalink)

http://www.amazon.de/siebte-Tod-Paul...9170730&sr=8-1

einfach super. spannend, teilweise richtig eklig, bin zwar erst bis zur hälfte, aber ich glaub das ist nochmal ein richtig guter thriller

overdose: wenn du cupido mochtest, wirst du das sicher gerne lesen
Alt 21.05.2007, 13:48   #711 (permalink)

Bildquelle: http://www.slotsch.de

Das mal kurz zum Inhalt:

Tim Underhill kommt nach vielen Jahren in seine Heimatstadt Millheaven zurück, um herauszufinden, wer der sogenannte Blaue-Rose-Mörder ist, der in seiner Kindheit seine Schwester (und ein paar andere) umgebracht hat und nun wieder mordet.

Bisher ist das Buch ganz nett und auch recht spannend geschrieben.
Ich hoffe, dass das auch so bleibt und ich diesmal eines der guten Straub Bücher erwischt habe.
Alt 24.05.2007, 06:46   #712 (permalink)

Ich lese gerade "Das Restaurant am Ende des Universums". Der 2te Teil der "Per Anhalter durch die Galayxis" Romanreihe.

Das Buch ist so abgefahrn trashig Der gute A.D. wusste einfach wie man gut unterhält.
Wer also auf verrückte Storys gepaart mit Humor steht sollte unbedingt reinschaun.
Alt 24.05.2007, 14:35   #713 (permalink)

Ich muss immer mehrere Bücher gleichzeitig lesen, irgendwie.

Ich lese im Moment
Nick Hornby - High Fidelity
Bukowski - Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend

und gleich werde ich mich mal an William Bourroughs auf Englisch ranwagen.

Nette Kombination, was?
Alt 25.05.2007, 14:37   #714 (permalink)

ich habe gestern john irvings roman "die wilde geschichte vom wassertrinker" beendet. was soll ich sagen? ich hab mich ein bisschen in das buch verliebt. manchmal können bücher zu richtigen freunden werden, bei denen, wenn man sie fertig gelesen hat und dann ins regal stellt, es sich wie ein richtiger abschied anfühlt. als ich das buch angefangen hab fand ichs okay, mit der zeit wurde es dann einfach immer besser und besser, es hätte ruhig doppelt so lang sein dürfen. der protagonist fred "bogus" trumper ist ein toller kerl, mit dem man sich gut vorstellen könnte befreundet zu sein. die geschichte selbst ist nicht unnötig kompliziert oder hochtrabend interlektuell aber auf ihre weise virtuos. ich kann das buch jedem empfehlen.

gestern habe ich dann noch sergej lukianenkos "wächter der nacht" angefangen, schon lange hab ich nichts mehr in diese richtung gehendes gelesen. da ich aber erst bei kapitel zwei bin, sag ich dazu noch nichts...ich verbleibe gespannt...
Alt 28.05.2007, 14:31   #715 (permalink)

Off-Topic:
so, ich glaube fernando und ella nicht, dass sie normale benutzer sind.

wundert ihr euch eigentlich noch über ständige werbeposter, wenn ihr nicht konsequent gegen sie vorgeht? konsequenz würde hier das sperren der benutzer UND oder zumindest (!) das löschen der werbebeiträge bedeuten.
Alt 28.05.2007, 21:55   #716 (permalink)

Off-Topic:
Da magst du recht haben, Dex.
Aber - was mich betrifft - ich würde sagen, dass jeder User selber entscheiden kann, ob die Lobpreisung eines Buches durch einen anderen User zum Kaufen und Lesen desselben ausreicht und genau darum empfinde ich diese "Werbung" nicht als so schlimm.

Da gibt es echt schlimmere und nervigere Werbung.

P.S. Bin mit Der Schlund ein Stück weiter und behaupte mal, dass - wenn sich nicht noch irgendwas dramatisch ändert - es eines der besten (/das beste?) Bücher von Peter Straub ist.
Alt 29.05.2007, 15:44   #717 (permalink)

Derzeit:

Zitat:
Micky Bellsong steckt in einer tiefen persönlichen Krise. Um sich über ihr Leben klar zu werden, zieht sie sich in einen Trailerpark ins südliche Kalifornien zurück. Hier lernt Micky die Tochter der Nachbarn kennen, die kluge, eigenwillige Leilani. Die Neunjährige ist davon überzeugt, dass ihre Eltern planen, sie zu Aliens auf ein Raumschiff zu schicken. Sie soll dort geheilt werden. Doch was Leilani über die gewalttätige Vergangenheit ihres Stiefvaters Preston erzählt, der angeblich bereits mehrere Morde auf dem Gewissen hat, lässt Micky ganz andere Pläne vermuten. Preston hat offenbar schon Leilanis älteren Bruder zu den Sternen gesandt. Will er nun auch das Mädchen beseitigen, ohne dass dessen stets in Rauschträumen schwebende Mutter Verdacht schöpft? Als die Familie plötzlich verschwindet, fährt Micky hinterher, um Leilani zu beschützen. Es wird eine Reise, die ihr Leben verändert.
Quelle: Amazon.de

Ich habe jetzt ca. 1/3 gelesen. Es ist eins der wenigen Koontz Bücher, die mich am Anfang nur schleppend begeistert haben, mittlerweile find ich es ganz gut. Es ist teilweise ziemlich makaber.
Ich weiß noch nicht genau, was ich von dem Buch halten soll, bisher gehört es nicht zu den "besten" Büchern von Koontz, aber das kann sich ja noch ändern.
Alt 30.05.2007, 14:26   #718 (permalink)

Der Tod auf dem Nil
von Agatha Christie

Kurzbeschreibung:
"Für Männer ist Linnet Ridgeway schlicht bezaubernd, Frauen bekommen bei ihrem Anblick messerscharfe Lippen. Nur sie selbst hält sich für harmlos. Als Hercule Poirot neben ihrer Leiche steht, sagt er schlicht: "Die meisten Liebesgeschichten sind doch nur Tragödien."

(Das Bild zeigt natürlich ein "Plakat" der Verfilmung mit Sir Peter Ustinov)
Quelle: exlibris.ch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tod auf dem Nil.jpg (46,5 KB, 2x aufgerufen)
Alt 06.06.2007, 17:17   #719 (permalink)

Zitat:

Plötzlich war Schluss. Raimund Gregorius, von seinen Schülern liebevoll „Mundus“ genannt, Lateinlehrer und Altsprachengenie an einem Berner Gymnasium, war unzweifelhaft aus dem Tritt geraten. Er war sich nicht einmal sicher, ob die Frau, die heute Morgen auf der Brücke im strömenden Regen einen Brief zerknüllt hatte, wirklich hatte springen wollen. Gregorius, auf das Schlimmste gefasst, war zu Hilfe geeilt. „Português“, hatte sie zerstreut auf seine Frage nach ihrer Muttersprache geantwortet und dem Verblüfften eine Telefonnummer auf die Stirn gekritzelt. Die Fremde verschwand so schnell, wie sie in sein Leben getreten war. Eine Idee blieb zurück. Wenig später war Mundus, die „museale Gestalt“, dieser in Ehren ergraute Ausbund an Korrektheit und Tüchtigkeit, für immer aus dem Klassenzimmer geflohen.
„Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist -- was geschieht mit dem Rest?“ Die Worte des portugiesischen Arztes und Poeten Amadeu de Prado, gefunden in einem Antiquariat, hatten Gregorius wie einen Schlag getroffen. Erneut wies die Spur nach Portugal. Der Nachtzug nach Lissabon sollte ins Licht führen. Fortan würde Gregorius die Gedankenwelt des Arztes und Widerstandskämpfers gegen das Regime Salazars nachempfinden. Lebenserfahrungen und unbequeme Fragen, die wie an Gregorius persönlich gerichtet klangen. Tiefer und tiefer geht die Reise -- und führt schließlich in die gefährlich eisigen Grenzregionen der Persönlichkeitsspaltung.

[...]

Sprache, die das Innerste aufschließt. Mercier ist ein Roman von betörender und träumerischer Schwere gelungen, angesiedelt im Tropengebiet der Melancholiker. Die Rückfahrt wird nicht leicht werden. --Ravi Unger
quelle

hm...hat mir eine kollegin geliehen, bin mal gespannt.
Alt 06.06.2007, 17:45   #720 (permalink)

src

"I use Marshall because it's the most intense amp ever.
I would not play anything else. If I had to play anything else
I'd set it on fire and destroy it."

Jeff Hanneman (Slayer)

+++++

src

"Was könnte man sich schöneres vorstellen,
als endlich mal in Ruhe die Biografie von Bloodbound zu lesen?"
Alt 11.06.2007, 00:45   #721 (permalink)

ich hab letzte woche die wächter der nacht von sergej lukianenko zu ende gelesen und bin immerhin so begeistert, dass ich schon mit dem folgeroman angefangen hab.
das buch ist durchaus lesenswert, es gab eigentlich keine maue stelle, bei der man das buch für ein paar tage links liegen lässt. die auseinandersetzung antons (der protagonist) mit dem guten und dem bösen ist manchmal ein kleines bisschen langatmig, kippt aber nie ins langweilige. es hat auf jeden fall viele spannende stellen und ist wirklich voller neuer ideen, die man zuvor nicht schon irgendwo im tv oder in nem anderen buch gelesen hat. ich finds immer cool und beeindruckend, wenn autoren es schaffen eine völlig neue welt zu schaffen, das hat lukianenko auf jeden fall geschafft.
ich würde dem buch gute 8.5 zwielichter von 10 geben.

(ps: bitte jd! )
Alt 23.06.2007, 23:01   #722 (permalink)

Bin mit "Der Schlund" fertig. Es blib bis zum Schluss gut.

Nun hab ich gestern mit 1984 von Goerge Orwell angefangen.
Bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass es sich gut lesen lässt und mir auch sehr gut gefällt wie die Geschichte verläuft - wenn auch noch nicht wirklich großartig was passiert ist.
Alt 24.06.2007, 15:56   #723 (permalink)

"Tod auf dem Nil" und "Mord im Orientexpress"
(beides von A. Christie)

Nun fange ich mit "Mord auf dem Golfplatz" an, einem weiteren Hercule Poirot Roman an.
Bin halt im Agatha Christie Fieber.
Alt 25.06.2007, 07:10   #724 (permalink)

Genauso abgefahren wie der erste und zweite Teil. Einfach herrlich.

Leute die auf durchgeknallte SciFi stehen sollten hier zuschlagen. (aber vorher Teil 1 und 2 lesen.
Alt 02.07.2007, 16:05   #725 (permalink)

Pfeil AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Absolut empfehlen kann ich:

"Vollidiot" von Tommy Jaud (Buch zum film der im Kino lief wie sicher jeder weiß ^^ Buch ist aber besser meiner Meinung nach)

Beschreibung:
"Simon Peters, Verkäufer in einem T-Punkt-Laden, steht kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag. Seit seine Freundin ihn verlassen hat, ist er etwas von der Rolle. Weder im Club-Urlaub noch im Kölner Tag-und-Nacht-Leben findet er sexuelle Erfüllung. Und bei Ikea sind nur Pärchen unterwegs. Als er sich endlich ein Herz fasst und die traumhafte Tresenkraft aus dem Starbucks gegenüber anspricht, fühlt er sich "wie ein Ossi beim ersten McDonalds-Besuch, drei Minuten nachdem die Mauer gefallen ist." Natürlich geht der Annäherungsversuch schief, denn Auge in Auge mit der Angebeteten bringt Simon kein Wort heraus: "ein Reh im Fernlicht eines Gurkenlasters."

Zum Glück gibt es aber Paula. Die ist mit allen Beziehungswassern gewaschen und hat den perfekten Paula-Plan parat, mit dem Simon die Milchschaum-Fachkraft todsicher klarmacht. Dummerweise vermasselt Simon den Plan, weil er sich am Tag X aus seiner Wohnung aussperrt. Zum Glück hat seine kroatische Putzfrau Lala einen Ersatzschlüssel.

Wie in den meisten Single-Romanen geht es auch bei Tommy Jaud darum, dass der egozentrische Held ein paar Sachen über sich kapiert: nämlich, dass er sich wie ein Trottel durch die Welt bewegt. Eine richtige Entwicklung macht er freilich nicht durch. Und wie Sven Regeners Herr Lehmann endet auch Vollidiot mit dem dreißigsten Geburtstag des Protagonisten. Nur dass bei Jaud am Schluss nicht die Berliner Mauer fällt, sondern der Ikea-Sessel Jennylund in Rauch und Asche aufgeht."

"Resturlaub" von Tommy Jaud (auch ein tolles Buch, das zum Nachdenken anregt und gleichzeitig witzig ist)

Beschreibung:
"Pitschi" Greulich hat einen wiederkehrenden Albtraum: "Peter Greulich, bis zu seiner Pensionierung Leiter der Abt. Öffentlichkeitsarbeit und Marketing von Seppelpeter's Spezialbräu, verstarb am 27.11.2056 in Bamberg-Strullendorf. Seiner Ehefrau Sabine und seinen drei leicht übergewichtigen Söhnen hinterlässt er ein Reihenhaus mit Kiesauffahrt und einen sauber polierten 5er BMW" – Seppelpeter! Ehefrau! Reihenhaus mit Kiesauffahrt! Der Horror trägt den Namen fränkische Provinz. Und heiratswillige Frauen! Als letzter unter Pitschis Freunden schickt sich nun Arne an, unter die Haube zu kriechen, um die Kiesauffahrt zu rechen. Das kann doch nicht alles gewesen sein, meint Pitschi allein auf weiter fränkischer Flur!"

"Stadtfeind Nr. 1" von Jonathan Tropper (trotz langwieriger Erzählung ein super Buch)

Beschreibung:
"Von Kleinstadthelden, der Liebe und anderen Neurosen. Joe hat es geschafft. Nicht nur der spießigen Provinz den Rücken zu kehren, nein, er hat einen Bestseller geschrieben - ein bitterböses Buch über seine Vergangenheit. Mit sehr vielen beabsichtigten Ähnlichkeiten zu lebenden Personen. Als sein Vater schwer erkrankt, hat Joe ein Problem: Als Staatsfeind Nr. 1 kehrt er an den Ort seiner Kindheit zurück. Alle scheinen ihn zu hassen. Was Joe in den meisten Fällen herzlich erwidert. Vorzugsweise bei seinen Familienmitgliedern. Doch dann trifft er Carly, seine damalige große Liebe. Und Carly sorgt dafür, dass seinem zweiten Buch doch noch ein Happyend hinzugefügt werden kann."

Zur Zeit lese ich zum 2. Mal "Blaue Wunder" von Ildikó von Kürthy

Beschreibung:
"Entweder macht sich Elli Sorgen oder “was zu essen”. Probleme und Hunger waren seit jeher ihre hartnäckigsten Begleiter, neben ihren etwas zu krummen Zehen, ihren abstehenden Ohren und den weichlichen Oberarmen vielleicht, und das seit über 30 Jahren. Alle anderen Begleiter machten vorher schlapp. Denn die Sorgen, die sich in Ellis Kopf angehäuft haben, hatten zumeist mit männlichen Lebensabschnittspartnern zu tun. „Elli, es liegt nicht an dir, ich bin einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung“ -- das war die Standartantwort auf derlei Probleme. Aber jetzt ist alles anders. Sorgen und Hunger sind wie weggeblasen. Oder?"

Quelle der Buchbeschreibungen: www.Amazon.de
Antwort