|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#55 (permalink) |
|
|
Also ich muss mich gerade durch Carl Zuckmayers Hauptmann von Köpenick lesen für Deutsch und ich habe es schon zum 5 mal angefangen. Man das ist vielleicht ein Stück. Ich habe nie gedacht, dass es so schwer ist eine andere Form von Deutsch zu lesen als die, die ich kenne...
Ansonsten habe ich angefangen Anne Rices Vittorio the Vampire auf englisch(habe ich mal zu geb. bekommen) zu lesen. Da ich allerdings so schlecht in englisch bin verstehe ich es kaum... |
|
|
|
#56 (permalink) |
|
|
Ich hab "Ich knall euch ab!" gelesen ist sehr interessant zu sehen wie sich die rachewünsche eines "außenseiters" an einer amerikanischen highschool entwickeln kann, auch wenns nur eine fiktive story ist, hat mich das buch ein wenig traurig gestimmt, denn auf grund dieser tatsachen geschehen immer wieder gewaltsame vergeltungsakte
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
|
ich lese zur zeit "auf dem goldenen berg" von lisa see. es ist ein buch in dem die autorin ihre familien geschichte erzählt. Das buch handelt von eine chinesische familie in amerika, genauer gesagt in los angels. Wo und wie sie leben, mit welchen vorurteilen sie zu kämpfen haben. es wird die zeit von 1866-1991 beschrieben. ICh finde es sehr interessant geschrieben, aber ich muss dazu sagen das das buch 573 seiten hat, also einige leute leicht abschrecken könnte *g*
danach werde ich "cut" von partica mccormick lesen. ich werde mich damit an mein erstes englisches buch wagen naja mal sehen^^. es geht um ein mädchen das sich selbst verletzt, sie kommt in eine psychatrie und will dort mit niemandem reden, bis ein anderes mädel kommt und die schafft es sie zum reden zu bringen. Es ist zwar eine fiktive story dennoch freu ich mich schon darauf. |
|
|
|
#62 (permalink) |
|
|
Ich lese zur Zeit "Mit den Augen eines Kindes" von Petra Hammesfahr. Kennt bestimmt kein Mensch, ist aber sehr spannend.
Als nächstes kommt dann "Stupid White Men". Hab mir vorgenommen immer abwechselnd ein Buch für die Bildung und eins für die Unterhaltung zu lesen. Mal sehen, ob ich es durchhalte. :-/ |
|
|
|
#64 (permalink) |
|
|
nun lese ich "PS: ich liebe dich" hier zitiere ich mal die rückseite des buches^^: Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: Sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben. Hollys Mann Gerry ist tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine ...
ich habe das buch zwar noch nicht durchgelesen aber es ist sehr gefühlvoll geschrieben zwischendurch gibt das buch aber auch immer wieder einen grund zu lachen... @Ery ich kann dir versichern das das buch im englischen sehr gut und leicht verständlich geschrieben ist, hatte es innerhalb von 2 tagen durch. Man sollte sich aber schon für die thematik interessieren(ich habe lange ein buch, einen roman, über das thema gesucht, welches das thema behandelt. ich wollte auf keinen fall ein fachbuch dazu lesen). |
|
|
|
#65 (permalink) |
|
|
@okomi: habe *p.s.: ich liebe dich* auch gelesen. eigentlich steh ich nicht auf so *liebeskram*, aber ich fand das buch wirklich klasse. eine gute mischung aus humor, trauer und nachdenklichkeit. mir sind nach den ersten paar seiten die tränen gekommen... peinlich ich weiß, aber ist halt so
![]() ich kann es ja auf die hormone schieben die verrückt spielen *loool* |
|
|
|
#67 (permalink) |
|
|
Zur Zeit lese ich "Sie nannten mich ES" und hab vor danach "Der verlorene Sohn zu lesen" Die Bücher hat mir eine aus der Redaktion empfohlen und sie hatte bisher wirklich recht, was "Sie nannten mich ES" betrifft.
Davor hab ich Alfred Döblins "Berlin Alexanderplatz" gelesen. Irgendwie war dieser Mann schon genial, oder? Meine große Schwäche allerdings sind Poesiebände. Könnte ich stundenlang lesen! Wunderbar! ![]() |
|
|
|
#72 (permalink) |
|
|
5er hatten se nüch da.
6 und 7 haben schon covers aber das wird noch was dauern wenn sie die kapiteln der zahl nach dem original benennen , dann sind die im amiland bereits bei ~280 chaptern . der 4. band wo der kampf von haku etc zuende ist entspricht der naruto serie so bei ~18-20 oder so , allerdings sind bereits 90 folgen naruto raus. WARUM ZUM GEIER BRINGEN SIE HIER KEIN WEEKLY JUMP RAUS???? |
|
|
|
#73 (permalink) |
|
|
covers? wow^^ das is ja was...
die hatten den nicht da?! hmmm... ich glaub das war der 5.! da gehen die ja zu der prüfung und kriegen diese tests, die eigentl fake is... und der band endet damit, dass sie als teams in den gefährlichen wald da gehen!! ach ich les grad auch noch zeitreisen von gott ![]() |
|
![]() |