![]() |
|
|
#751 (permalink) | |
|
AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?
Da Cold Blood und kochdoch sich offensichtlich nicht in der Lage sehen "Wir" bzw. "Mbl" mal dem Rest hier etwas näher zu bringen:
Zitat:
Hört sich interessant an. Wenn ich mit Langoliers von Stephen King durch bin, werde ich wohl erstmal noch was anderes lesen und dann kommt ja eh schon Harry "Pothead" raus. Danach werde ich mal nach "Wir" suchen.
|
|
|
|
|
#752 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Wir zu kriegen war (jedenfalls in Österreich) gar nicht so einfach, ich mußte es bestellen lassen und dann länger drauf warten. Aber vielleicht ist Amazon da flinker, das weiß ich natürlich nicht ![]() Interessant ist vielleicht auch noch, daß Samjatin eigentlich ein braver Getreuer der Partei in Russland war, ehe er dieses Buch schrieb, das dann erst im Ausland veröffentlicht wurde (in Russland erst sehr, sehr spät). Danach war man böse auf ihn, und im Endeffekt wanderte er aus.
|
|
|
|
#753 (permalink) |
|
Sorry, Frage nicht gesehen.
Orwell hat mal gesagt, dass мы seine Inspiration für 1984 war. Dieses Buch ist in Russland mittlerweile ein klassisches Schulbuch, wie bei uns Schiller oder Goethe und soll von der Grundhandlung doch sehr ähnlich sein (wobei ich bisher noch keinen getroffen habe, der beide gelesen hat sondern nur мы oder 1984). Allerdings ist мы wie viele russische/osteuropäische Weltromane etwas stärker durch die Elemente ScienceFiction, Wissenschaft und Philosophie geprägt. Angebracht hatte ich das Buch hauptsächlich, weil ich angenommen hab, sobald 1984 lobe kommt jemand daher und beschwert sich, dass es eh von мы abgekupfert ist. @Manni: Ich hab nunmal zur Zeit viel zu tun und kann nicht alle Posts lesen, geschweige denn darauf antworten. Also nicht rummeckern hier. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#754 (permalink) |
|
also... ich lese eigentlich ziehmlich viel... in der letzten woche habe ich illuminati, der schwarm und harry potter 7 (englisch) gelesen...(ich komm mir in meiner klasse manchmal unnormal vor, das ich so dicke bücher in so kurzer zeit schaffe...) aber ich lese schon seit der ersten klasse so viel, jetzt bin ich in der achten und es gibt kaum noch bücher in der bücherrei die ich noch nicht gelesen habe!!!
|
|
|
|
|
#755 (permalink) | |
|
Zitat:
ach ja und was ich grade lese: Theodor Fontane - Irrungen, Wirrungen ![]() ![]()
|
|
|
|
#756 (permalink) |
|
fontane ist grausam, den werd ich meinen lebtag nicht mehr lesen! bääh!
ich hab eben "witwe für ein jahr" von john irving fertig gelesen. ich weiss nicht genau, obs mir bei all seinen romanen so gehen würde (ist ja erst mein zweiter) aber wieder fand ich den anfang ein wenig zäh (einig wenig mehr sogar, als bei der wilden geschichte des wassertrinkers) man hätte den ersten teil bestimmt um gut 100 seiten kürzen können. gen ende ist das buch allerdings wieder richtig toll geworden, so dass es sich doch auf jeden fall gelohnt hat es zu lesen. demnächst werde ich mir auf anraten von kianga dann mal owen meany ertauschen, ich bin gespannt. jetzt gehts allerdings mit dem dritten buch der wächterbücher weiter, das steht ja schon seit einiger zeit im regal... ![]()
|
|
|
|
#757 (permalink) |
|
@HRA: Ich hatte mal "die vierte Hand" von Irving in der Hand aber genau aus dem Grund hab ichs dann aufgegeben, weil nix los ging. Vielleicht nur nicht weit genug gelesen.
![]() Ich schwanke gerade zwischen "Veronika beschließt zu sterben" oder ob ich doch mal Wächter der Nacht versuchen sollte. |
|
|
|
|
|
|
#758 (permalink) |
|
na, immerhin bin ich nicht allein...
versuchs doch einfach noch mal oder ein anderes von ihm...veronika beschließt zu sterben und wächter der nacht habe ich auch beide gelesen, naja, können beida aber auch nicht unterschiedlicher sein. ich fand sie beide sehr gut, musst einfach schauen auf welches genre du jetzt mehr lust hättest...
|
|
|
|
#759 (permalink) |
|
@Ketzer: Ich find "Irrungen, Wirrungen" toll, ich glaube, ich bin die einzige (; Aber zu der Zeit, als ich es gelesen habe, konnte ich mich so herrlich gut mit Lene identifizieren
.Im Moment lese ich Harry Potter (; und 'Der Vorleser'. 'Der Vorleser' ist Schullektüre, gefällt mir aber recht gut. Wieder mal so ein Buch, mit dem ich mich ein wenig identifizieren kann (ich und meine Liebeskrisen (; ) Niniel |
|
|
|
|
|
|
#760 (permalink) |
|
![]() www.amazon.com So Corny? Zum Buch: Gei, geil und nochmals geil, sehr witzig geschrieben, toller Sprachstil, Prädikat: geil ![]() |
|
|
|
|
|
|
#761 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#762 (permalink) |
|
Off-Topic: Den Beipackzettel meiner MachMichGesundMedizin... ![]() Obwohl eigentlich nicht wirklich. P.S.: Tschuldigung für diesen völlig Sinnfreien OT-Beitrag. Mir ist krank und langweilig.
|
|
|
|
#763 (permalink) |
|
Dürrenmatt - Das Versprechen
fange ich heute an. nachdem ich "die physiker" und "der verdacht" von dürrenmatt gelesen habe, verspühre ich den drang nach mehr ![]()
|
|
|
|
#765 (permalink) |
|
Zuletzt gelesen:
![]() Quelle: http://www.pbv.at/pictures/ Ein Autist schreibt über sein Leben. Wundervolles Buch, toll geschrieben, äußerst aufschlussreich und interessant. Und nebenbei mit Sprachspielereien, die selbst den härtesten Typen werden lächeln lassen. Und jetzt kommt mit großen Krach der zweite Schamoni dran. ![]() Quelle: http://ec1.images-amazon.com/images/I/ Ich freu mic, ich freu mich...
|
|
|
|
#766 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#768 (permalink) |
|
Off-Topic: ^na dan mal auf frohes Einpegeln.
![]() Quelle: googlebildersuchehiteins Ich bin noch ziemlich am anfang der Geschichte. Aber da ich Die Stadt der träumenden Bücher unendlich toll fand, wird sich der Lesefluss wohl kaum stören lassen. |
|
|
|
|
|
|
#769 (permalink) |
|
Off-Topic: lektüre beendet. sehr interessant, aber auf den ersten blick wenig gelernt. ab demnächst werden n paar der tricks ausprobiert
bin gestern mit the house of leaves angefangen. der erzähler des buches gelangt an ein buch aus den hinterlassenschaften eines blinden einsiedlers. hierbei handelt es sich um eine abhandlung über einen dokumentarfilm, der wiederum die erlebnisse einer familie in einem haus schildert. irgendetwas seltsames ist in diesem haus passiert. es scheint zb so, als wäre das haus innen größer als außen. zur zeit laufen 2 erzählstränge parallel: der inhalt des buches über den film und die geschichte des vorherigen lesers dieser monografie, von der man in den fußnoten erfährt. das klingt mehr oder weniger langweilig und verschachtelt, ist aber spannend und verschachtelt. erinnert stellenweise an lovecraft (es passiert augenscheinlich nicht viel, aber eine diffuse, kalte, unheimliche stimmung breitet sich aus) an palahniuk (man merkt an zahlreichen referenzen, dass dieses buch in der neuzeit geschrieben wurde) und nicht zuletzt an wilson (man weiß nicht worums eigentlich gerade geht, und merkt dennoch, dass die verschiedenen ebenen deutlich etwas miteinander zu tun haben). das ganze ist außerdem ein ziemliches experiment in typographie. ps. ich bin gerade mal auf seite xxiii + 24 von ca 700 ![]() ![]() amazon.de
|
|
|
|
|
#770 (permalink) |
|
z.Z. beschäftige ich mich mit "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury
![]() src einerseits da mich das buch interessiert, andererseits um mein englischwissen zu erweitern ![]() in dem buch geht es um eine welt in der zukunft in der die feuerwehr nicht mehr ausrückt um feuer zu löschen, sondern um bücher zu verbrennen. die hauptperson ist der feuerwehrmann montag, der aufgrund einer begegnung mit einer jungen frau beginn am system zu zweifeln. unser deutschlehrer meinte mal das buch sei ein sinnbild unseres staats...die meinung lass ich mal so stehen. ich bin jetz bei seite 34...ok ok das ist noch nicht viel aber ich arbeite dran
|
|
|
|
#771 (permalink) |
|
Douglas Adams
Einmal Rupert und zurück - Der Fünfte und Letzte Teil der Per Anhalter durch die Galaxis Trilogie in fünf Bänden - Wieder herrlich strange - aber momentan noch ohne zusammenhängende Handlung der einzelnen Hauptcharaktere. Ich warte auf den Boom. ![]()
|
|
|
|
|
#772 (permalink) |
|
Ich habe gerade - neben einigen anderen Büchern - angefangen von Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind" zu lesen. Und es lässt mich nicht mehr los.
Mehr Infos über das Buch auf der Seite von Weltbild Gruß Bully
|
|
|
|
|
#774 (permalink) |
|
Off-Topic: wuha das cover is ja hart. erinnert mich an den fluorescensizer von http://www.makemylogobiggercream.com/
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|