Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2007, 07:58   #776 (permalink)

AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Hab heute Morgen mit dem 5. Harry Potter - der Orden des Phoenix angefangen. Bin zwar noch nicht sehr weit, aber wie gewohnt reißt auch dieser Harry Potter Band einen augenblicklich in den Bann, dass man einfach weiterlesen MUSS ^^ Schade, dass die Arbeit ruft sonst würd ich auf jeden Fall weiterlesen.
Alt 02.11.2007, 11:36   #777 (permalink)

I began mit "Ich und die Anderen" von Matt Ruff. Jetzt schon krass und ungemein lesemotivierend.
Alt 11.11.2007, 10:08   #778 (permalink)

Im Visier. Ein Ex-Agent enthüllt die Machenschaften des BND

Wirklich witzig und schockierend zugleich, Pflichtlektüre für jeden der in der BRD lebt ;D
Alt 12.11.2007, 22:53   #779 (permalink)

Ich lese gerade wieder Jim Knopf. ist zwar für ein Seminar, aber es ist einfach schön!
Alt 15.12.2007, 22:19   #780 (permalink)

Habe gerade "Der erste Mensch" gelesen von A.Camus.

Davor Paare, Passanten von Botho Strauss.
Auch wenn einige sehr treffende Beobachtungen und gute Gedanken drin sind habe ich damit doch sehr schwer getan, vor allem in der zweiten Hälfte.

Weshalb ich dann auch parallel ein Buch von einer österreichischen Autorin gelesen habe, deren/dessen Name mir jetzt entfallen ist...
Alt 16.12.2007, 18:09   #781 (permalink)

ich lese zur zeit evelyn sanders "hotel mama voruebergehend geschlossen".
hab ja viel zeit und das wetter ist auch net so das man jeden tag rausgeht.

lg rina
Alt 19.12.2007, 22:29   #782 (permalink)

Bildquelle: http://www.rea51.de/illuminaten-medien.html

Als ich schnell ein neues Buch brauchte, hab ich mich entschieden nun endlich dieses Buch zu lesen.
Nach der gut - wenn auch nicht ganz leicht - zu lesenden Illuminati Trilogie, ist diese Buch wiederum gut und dazu aufgrund kürzerer Kapitel leichter zu lesen. Gefällt mir bisher sehr gut.
Alt 20.12.2007, 15:06   #783 (permalink)

ich empfehle dir und jedem außerdem den neuen prometheus.
Alt 21.12.2007, 08:21   #784 (permalink)

So, hab jetzt endlich aml die Zeit gefunden, und bin mit
"Einmal Rupert und zurück. Der fünfte 'Per Anhalter durch die Galaxis'" durch.

Angenehm zu lesen, und ein ziemlich unerwartetes Ende, inklusive das Erscheinen alter Bekannter (hierzu muss man die 4 Vorgänger kennen), und alter, todgeglaubter Legenden.
5 von 5 Sandwiches
Alt 28.12.2007, 23:21   #785 (permalink)

Quarks, Quanten und Satori

Bildquelle: Amazon.de

Eben beendet und wirklich hochinteressant und inspirierend, kann mich damit eher anfreunden, als mit dem schwammigen New Age Gelabere.

Das bewusste Universum. Wie Bewusstsein die materielle Welt erschafft

Bildquelle: Amazon.de

Statement folgt, interessanterweise sind beide Autoren Physiker, letzter gar Prof., schön, dass sich was ändert.
Alt 02.01.2008, 16:05   #786 (permalink)

charles stross . the atrocity archives
Alt 02.01.2008, 16:36   #787 (permalink)

Quelle: http://ecx.images-amazon.com

Die Geschichte einer Person mit multipler Persönlichkeitsstörung. Sehr spannend und anschaulich geschrieben. Keine wahre Geschichte, pure Unterhaltungsfiktion. Dabei absolut großartig geschrieben. Legt man so schnell nicht mehr aus der Hand und ist mit Abstand eines der besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe.
Alt 02.01.2008, 18:19   #788 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Die Geschichte einer Person mit multipler Persönlichkeitsstörung. Sehr spannend und anschaulich geschrieben. Keine wahre Geschichte, pure Unterhaltungsfiktion. Dabei absolut großartig geschrieben. Legt man so schnell nicht mehr aus der Hand und ist mit Abstand eines der besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe.
Off-Topic:
Und genausowas in etwa der Länge möchte ich auch im Letzter Film Thread lesen.
Alt 02.01.2008, 19:35   #789 (permalink)

ich lese gerade "black monday" von r. scott reiss...

die story is nicht unbedingt neu....

Zitat:
Die Maschinen stehen still. Auf der ganzen Welt.“ Flugzeuge stürzen ab, es gibt kein Heizöl mehr, Plünderungen setzen ein, Krawalle und Meutereien. Regierungen stürzen, Kriege brechen aus. Schnell finden Experten heraus, dass ein mysteriöser Virus Ölvorkommen und Förderung befällt. Wer steckt hinter dem Anschlag?
Wer „Black Monday“ beginnt, der sollte den Montag gleich 'blau machen', was für ein temporeiches, fesselndes und vor allem bedrückendes Buch! „Wir gehen davon aus, dass Terroristen schon in den nächsten Jahren Zugang zu den Erregern der fürchterlichsten Krankheiten der Welt erlangen werden.“ Sicher und Gott sei Dank, ein Science- Fiction- Roman und was für ein unglaublich spannender. Schnell sind vermeintliche Feinde im Visier, aber: stecken wirklich islamistische Terroristen hinter der Katastrophe? Geschieht hier ein Verbrechen an der Weltbevölkerung im Auftrag von Teheran? Amerikanische Behörden sind schnell davon überzeugt jedoch: Greg Gerard, Virologe und Protagonist des Thrillers ist sich nicht sicher und bedauert, dass „offenbar niemand eine andere Möglichkeit auch nur in Betracht zieht“. Andere Spuren zu verfolgen birgt jedoch mörderische Gefahren, denn ein Killer folgt allen, die „in die Nähe der Wahrheit“ kommen
...aber mal abwarten.....

--------------------------------------------------

als gegenseitiges vorlesebuch haben dex und ich uns "die vermessung der welt" von daniel kehlmann gekauft...

Zitat:
In seinem fünften und bisher besten Roman widmet sich der junge Daniel Kehlmann gleich zwei großen Geistern der an deutschen Genies reichen Epoche des 19. Jahrhunderts. Abwechselnd lässt er Carl Friedrich Gauß und Alexander von Humboldt die Welt erforschen und vermessen, am Ende begegnen sich die beiden, inzwischen alt und berühmt geworden, in Berlin. So leicht, geistreich und zugleich witzig ist schon lange nicht mehr über deutsche Dichter und Denker erzählt worden, über die allzumenschliche Lächerlichkeit auch im Genial-Erhabenen. Ob das alles wirklich so war, fragt der glückliche Leser nicht, auch wenn die leicht karikaturhaften Züge nicht zu leugnen sind. Etwa wenn Humboldt mit seinem Begleiter Bonpland von Paris nach Madrid reitet, um dort am Hof um die Erlaubnis für seine erste Südamerikaexpedition anzusuchen, sie aber einfach nicht vorankommen, weil Humboldt nicht aufhören kann, nebenbei zu messen und zu forschen: “Ein Hügel, von dem man nicht wisse, wie hoch er sei, beleidige die Vernunft, mache ihn unruhig. Ohne stetig die eigene Position zu bestimmen, könne ein Mensch sich nicht fortbewegen. Ein Rätsel, wie klein auch immer, lasse man nicht am Wegesrand.“
lässt sich ganz gut lesen und is bestimmt ganz nett.

quelle überall amzon.de
Alt 07.01.2008, 21:30   #790 (permalink)

Ich hab gerade Terry Prachett´s - Alles Sense gelesen ... Sehr geil das Buch .. echt zu empfehlen!

Eine freundin leiht mir jetzt auch das nächste Prachett Buch damit ich die alles mal lesen kann, wenn das nächste genauso gut wird wie das erste dann aber Hallo!
Alt 08.01.2008, 08:39   #791 (permalink)

Off-Topic:
@ Kianga: Wenn du Black Monday ausgelesen hast, lass mal hören wie das Buch so ist. Hatte es mir nämlich auch zulegen wollen aber mich noch nicht dazu errungen es auch wirklich zu tun
Alt 16.01.2008, 20:12   #792 (permalink)

Robert Rankin - The hollow chocolate bunnies of the apocalypse.
Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen, weil das Buch heute bei mir auf der Post auf mich wartete. Etwas so krankes, witziges, abgedreht verrücktes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Bisher bin ich bei Seite 50, aber wenn es nur einen Bruchteil so bleibt, wie es bis jetzt ist, hat sich der Kauf schon mehr als gelohnt.

Und hier bißchen Synopsis-Blabla von Amazon:
Zitat:
Zitat von Amazonblabla
n Robert Rankin's latest warped fantasy, a serial killer is murdering notable nursery-rhyme characters and leaving very special sweeties as calling cards at the scene of each crime: The Hollow Chocolate Bunnies of the Apocalypse.
Humpty Dumpty is the first of Toy City's upper crust to sleep with the fishes. Boiled alive in his own swimming pool. A nasty fate, but maybe not as nasty as Little Boy Blue's, with his own shepherd's crook thrust a long way into a place where the sun does not shine.
Bill Winkie the P.I. has gone missing, and his hard-drinking teddybear sidekick Eddie takes up the case. Down these mean streets a bear must go. He needs a hand, though--two hands, owing to a lack of opposable thumbs--and reluctantly teams up with "gormster" country boy Jack, who foolishly thinks he can make his fortune in Toy City.
Of course the police, jolly bouncy rubber policemen who are sadistic at heart, object to interfering freelances. So does the mystery assassin, who seems to be a curvaceous woman in a kinky rubber outfit--death on high heels. Even kindly old Mother Goose, madame of the Toy City brothel, gets her neck wrung before she can talk, and Eddie is in serious danger of losing his very stuffing.
Fast, demented, fairytale-noir action, filled with gruesomely silly deaths, self-referential thriller gags, and the true meanings of those nursery rhymes whose royalties made Humpty and the rest so rich.
Ich weiß nicht, was da steht, weil ich Zusammenfassungen bis zur vollendeten Lesung ignoriere. Hafte jetzt also auch nicht für den Inhalt.

Quelle Bild & Synopsisblabla: http://www.amazon.de/Hollow-Chocolat...0514045&sr=8-1
Alt 25.01.2008, 19:01   #793 (permalink)

Quelle: http://www.krimi-couch.de/krimis/aga...negerlein.html

Story:
Zehn Menschen werden in ein Anwesen auf eine Insel eingeladen.
Dort angekommen werden sie nach kurzer Zeit von einer aufgenommenen Stimme beschuldigt Morde begangen zu haben. Als kurz darauf der erste von Ihnen stirbt, halten alle es für Selbstmord.....

Meinung:
Ich habe zwar erst 66 von 217 Seiten gelesen, aber wenn das Buch so gut ist, wie seine Verfilmung von 1945 (und bisher hat es den Anschein), werde ich sehr schnell durch sein.
Alt 25.01.2008, 19:12   #794 (permalink)

@Manni: Das Buch ist sogar deutlich besser als die Verfilmung.

Bei Filmen bin ich eigentlich der selben Meinung wie Agatha Christie: Die einzig wirklich gelungene Umsetzung ist "Mord im Orient Express". Viele andere sind zwar auch gut aber doch deutlich schlechter als die Romane.
Alt 28.01.2008, 19:27   #795 (permalink)

Ich muss grad in der Schule "The Death of a Salesman" lesen.

Das ist mal so langweilig oO. Und dann kommen da immer solche Flashbacks, bei denen man dann i-wann nicht mehr blickt ob er grade in der Gegenwart oder in der Vergangenheit ist.

Fazit:
Alt 29.01.2008, 09:18   #796 (permalink)

Quelle

Zitat:
Kurzbeschreibung

Das große Rätsel um Zauberzunge
In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.
Quelle: www.amazon.de

Ist recht interessant, kommt aber (für mich bisher) nicht an Harry Potter ran.
Habe ca. die Hälfte durch, bin gespannt, wie es weiter-, bzw. ausgeht und ob ich mir die anderen beiden Teile dann auch hole.
Alt 31.01.2008, 21:42   #797 (permalink)

Das große Buch der Meditation

Meditation aus wissenschaftlicher Sicht, wirklich sehr interessant.
Alt 31.01.2008, 22:21   #798 (permalink)

Puls von Stephen King

Story:
Alle Menschen in Boston (/der USA/der Welt), die mit dem Handy telefonieren, rasten plötzlich aus und bringen jeden um, auf den sie stoßen.
Währenddessen versuchen die Normalgebliebenen zu überleben und zu ihren Familien zu kommen.

Gefällt mir bisher ganz gut. Kann aber gerne noch mehr Brutalität geben.
Alt 01.02.2008, 08:08   #799 (permalink)

Ich lese zur Zeit zwei Bücher nebenher:

Quelle
Hab ich vor ein paar Jahren zum Geburtstag bekommen und muss nun ein zweites Mal dran glauben. Ein gutes Buch, was ich interessanter finde, als eine "normale" Biografie. Man kann sich selbst ein Bild von Einstein machen und nicht nur stumpf andere Meinungen nachlesen. Es ist auch in viele einzelne Themen gegliedert und ein Lebenslauf ist auch dabei. Nur zu empfehlen wer sich mal ein Bild von einem Weltklassephysiker machen will.

Quelle
Bisher fand ich die Harry Teile alle ziemlich interessant und ich hoffe nun, dass viele offen gebliebenen Fragen beantwortet werden. Bin allerdings erst beim 2. Kapitel und kann deshalb noch nicht viel über das Buch preis geben
Alt 02.02.2008, 08:59   #800 (permalink)

amazon.de

ich glaube dieses buch würde vielen gefallen, bei zwein hier bin ich mir ziemlich sicher: overdose und white, kauft euch dieses buch! meinetwegen geb ich euch ne geld-zurück-garantie. wenn ich darf poste ich auch auszüge
Antwort