|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#76 (permalink) |
|
|
shinomori? ist der, der erst prüfer? der so auf psyche tut? ich find die frau danach total schrecklich streng^^ mit dem blut absaugen und so... -.- erzähl mal, was passiert in dem wald? kriegen die die zwei rollen?
ich les grad auch noch blauer punkt im all von von carl sagan auch ein geniales buch^^ aufjedefall schon wegen den ganzen abbildungen von der nasa und so^^ |
|
|
|
#77 (permalink) |
|
|
hm heist shin no mori oder shinmori (todeswald)
der psychotyp ist aber eigentlich ganz cool ^^ , die tuse , anko glaub ich heisst sie is au ganz cool hat aber auch so n "abzeichen" von orochimaru natürlich schaffen die das ... wenn du den anime kampf zwischen neji und naruto später sehen würdest , whoa da geht action ab! |
|
|
|
#78 (permalink) |
|
|
ich les seit heute morgen "der vampir" von tom holland... absolut hinreissend obwohl ich vampigeschichten nciht wirklich ausstehen kann... aber dieses buch ist so atemberaubend ebschrieben und der reale hintergrund dass es byron wirklich gab hat für mich ewtas faszinierendes und eben so diese griechenlandreise auf der er laut dem buch zum vampir wurde gab es... wer weiss viell wurde er es ja wirlich, die textfragmente am anfang eines jeden kapitels deuten es leicht an... aber ich glaube man muss den glauben an so etwas wirklich in sich haben... mich würde das trotzdem mal interessieren... und werde diesbezüglich bald mal wieder meinen besten kumpel aufsuchen da er damals als er das buch gelesen hatte etwas nachgeforscht hatte... aber ich hab schon sehr lange kein buch mehr gelesen das mich so dermaßen gefesselt und fasziniert hat wie dieses...
|
|
|
|
#79 (permalink) |
|
|
@Ery: Ich habe auch ein Buch von Ernst Peter Fischer gelesen (Die Andere Bildung. Vielleicht kennst Du das auch?) und fand es auch sehr gut.
Nur am Anfang war es etwas langatmig aber zum Ende hin wurde es immer besser. Habe mir schon überlegt noch ein Buch von E. P. Fischer zu kaufen. |
|
|
|
#80 (permalink) |
|
|
@gorby
*strahl* ja was überlegst du da noch? kauf dir das, was ich grad les. es ist wirklich toll, obwohl es echt teuer ist... wart vll auf eine taschenbuchversion, ich hatte glück, dass ich's geschenkt bekommen hab, aber es ist wirklich toll...wenn du das liest, wird dir so manchen klarer... will aber nichts verraten. das andere buch kenn ich leider nicht, aber ich werd mal in der biblothek ausschau halten!!worüber ist das denn? die andere bildung hört sich interessant an, aber ich kann mir jetzt nichts drunter vorstellen...auch viel mit physik??? ich hab grad stargirl durchgelesen... das hat mich echt mal zu grübeln gebracht und ich fand das buch wirklich toll. spinelli hat ein super stil, ich fand es einfach schade, dass die geschichte zu ende war ![]() |
|
|
|
#81 (permalink) |
|
|
@Ery: Mal schaun wie teuer das ist. Wann kam das denn raus? Sonst könnte ich auch noch auf die Taschenbuchausgabe warten.
Im Ganzen heißt das andere Buch "Die andere Bildung - Was man von den Naturwissenschaften wissen sollte", geht also nicht nur um Physik. Das ist eine "Antwort" auf das Buch "Bildung – Alles was man wissen muss" von Dietrich Schwanitz, welcher Naturwissenschaft in seinem Buch nicht zur Bildung zählt. Mit viel Physik kann ich dir die Bücher von Stephen Hawking "Das Universum in der Nussschale" und "Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit" vorschlagen. Obwohl die sind so bekannt, die hast Du wahrscheinlich schon ![]() |
|
|
|
#86 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#88 (permalink) |
|
|
jaaaa schon, aber ich les es grad nücht und hab's auch nicht als letztes gelesen^^sonst müssten wir ein wie-viel-kosten-bücher-und-worum-geht-es-da-diskussions-thread auf machen^^ sooo zum thema dann wieder: ich les zur zeit eine liebe in bagdad das ist ein sehr schönes buch, wo man auch viel über die konflikte im irak lernt... ist eigentlich ganz ok! |
|
|
|
#90 (permalink) |
|
|
Da ich momentan viel Zeit habe und nicht immer weiß was ich mit dieser anfangen soll, hab ich auch mal wieder angefangen zu lesen.
![]() Das Buch "Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig" von Gaby Hauptmann hab ich in der vergangenen Woche durch gelesen. Ich mag ihren Schreibstil irgendwie, sie hat auch das Buch "Suche impotenten Mann fürs Leben" geschrieben. Es ist ganz spannend und lustig ihre Bücher zu lesen, da die doch auch immer ein überraschendes Ende haben. Zur Zeit lese ich nun "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen. Auf dieses Buch bin ich zufällig bei amazon gestoßen. Es geht hier um eine Mordserie und die detaillierten Beschreibungen sind schon ein bißchen übel. Hab aber auch gerade erst angefangen und kann noch nicht viel mehr über das Buch sagen. Hab zur Zeit aber glaub wieder ein bißchen mehr Gefallen an Büchern gefunden. ![]() |
|
|
|
#92 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ich hab mir auch gleich ein weiteres Buch von der Autorin bestellt das ich nun als nächstes lesen werde. Ich glaube es heißt "Roter Engel". |
|
|
|
|
#94 (permalink) |
|
|
ich lese grade gasshu von laiku mokoto
bis jetyt isses gany spannend...na ja, mein cousin hat nur ab dem 11 band. trotydem total suess, die chara ![]() dann noch ein schiffbruch mit einem tiger... das buch war ja wochenlang auf der keineahnung bestsellter liste. aufjeden ist der anfang schon mal in einem sehr guten stil geschrieben, dass ich es fast nicht mehr aus der hand lass. echt gut!!! ![]() |
|
|
|
#96 (permalink) |
|
|
aaaaaaaaaaah, gorbi! du nimmst das beruechtigte buch an dich!!!!!
na ja... da sind so ein paar szenen... aehm ja. ich wuerd dir vor avalon aber noch von t.a.barron die merlin saga empfehlen, dann versteht man die sage besser ![]() hab grad band 16von gasshu angefangen... haette nicht gedacht, dass so etwas mich anspricht.. mit vorfahren, die auferstehen um am turnier teilyunehmen, dass nur alle 1000jahre stattfindet. absolut cool ![]() |
|
|
|
#98 (permalink) |
|
|
das war nicht so wichtig
lies es und du wirst verstehen *looooool*hmmm nicht grad die vorgeschichte. aber irgendwie gehoert das schon dazu... die artus saga ist ja sehr gross. und nach merlin wuerd ich dir noch von gillian bradshaw "der falke des lichts" (triologie: 1.band d.f.d.l. 2.der koenig von camelot 3.band das koenigreich des sommers... ich glaub die hiessen so, weiss es jetzt nichts genau, weil ich die nicht hier hab ) empfehlen... aber das wird ein bissl zu viel, merk ich grad ![]() aber man findet es eigentlich in jeder buecherei... wenns dich interresiert. weil eigentlich mag ich so welche aelteren und ritter geschichten nicht, aber nachdem ich merlin und die falken buecher gelesen hab, finde ich das sehr interessant. das ist einfach fuer jeden fantasy leser ein muss *ggg* |
|
![]() |