Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.08.2004, 21:38   #101 (permalink)

AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Aktuell auf lesespezifischer Heavy Rotation:

Naked von David Sedaris
Alt 16.08.2004, 20:53   #102 (permalink)

Ich habe heute die Michael Moore Reihe abgeschlossen, bleibe aber noch ein bissel beim Anti- Bush Thema. (Wird aber erstmal das letzte sein)
Ich lese jetzt Kapitale Lügner von Al Franken. Thema, die Machenschaften des Bushclans
Alt 27.08.2004, 20:07   #103 (permalink)

ich hab zuletzt sakrileg von dan brown gelesen und jetzt les ich illuminati von dan brown
Alt 31.08.2004, 20:51   #104 (permalink)

Zur Zeit les ich mal wieder Goethes Faust I. Ist mir neulich beim Aufräumen wieder in die Hände gefallen und es fesselt mich noch immer wie damals als ichs das erste Mal gelesen hab. Der Prolog im Himmel ist einfach umwerfend. Les das zur Zeit immer nach der Arbeit zur Entspannung, wenn ich endlich mal zu Hause bin.
Alt 03.09.2004, 17:51   #105 (permalink)

big mouth & ugly girl - joyce carol oates

richtig mitreissend und eine wirklich schöne geschichte...konnte das buch nicht weglegen...
Alt 06.09.2004, 08:10   #106 (permalink)

Ich habe mir gerade 4 Bücher von Susanne Fröhlich bestellt. Hab da gestern eins von ausgelesen und das hat mir voll gut gefallen. Bin mal gepsannt ob die anderen auch so gut geschrieben sind!

LG

Chrissi
Alt 06.09.2004, 15:55   #107 (permalink)

der fisch mit gelben augen

total traurige geschichte *schnieft* war echt traurig... und irgendwie schön. schade, dass das buch zu ende ist.
Alt 06.09.2004, 16:20   #108 (permalink)

Hab vor kurzem "Die falsche Fährte" von Henning Mankell gelesen.
War sehr spannend, aber man wusste doch schon recht schnell im Buch wer der Mörder ist und die ganzen Zusammenhänge wurden dann noch nach und nach entschlüsselt. Irgendwie ist es mir lieber wenn auch der Mörder bis zum Schluß noch unklar ist.
Außerdem wäre es glaub sinnvoll die Mankell-Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man doch immer wieder Hinweise auf frühere Geschichten entdeckt.

Im Moment lese ich "Der Meister" von Tess Gerritsen.
Die Autorin hats mir irgendwie einfach angetan und "der Meister" ist quasi eine Fortsetzung zu "Die Chirurgin", die ich auch schon in diesem Thread erwähnt habe.
Alt 08.09.2004, 13:43   #109 (permalink)

Also ich lese zur Zeit von Doris Lessing "The Golden Notebook". nicht weil ich es lesen will, sondern weil ich es muss (für die Uni). Ist eigentlich gar nicht schlecht, nur sind das über 600 Seiten wo dann teilweise jede Person und jeder Ort soo ausführlich beschrieben wird, dass es recht schwer wird, die begeisterung daran aufrecht zu erhalten.....und danach muss ich für diesen Kurs noch 4 andere Bücher lesen... :heul: Vielleicht hätte ich mir das vorher mal überlegen sollen :confused:
Alt 08.09.2004, 14:11   #110 (permalink)

Also ich habe "Kapitale Lügner" zu ende gebracht. Mankann sagen, ein schönes Buch, es verzichtet auf dieses Sensationsgehabe und die Übertreibungen eines Moores. Der Autor des Buches ist übrigens Al Franken, ein bekannter Komiker aus den USA.

Und jetzt lese Ich Tolkiens "Das Silmarillion" und sonstige Mythen und Geschichten um Mittel Erde.
Alt 08.09.2004, 17:19   #111 (permalink)

Ich lese gerade "Hartes Brot- aus dem Leben einer Bergbäuerin" von Barbara Passrugger.
Das ist total interessant, ich bin zwar erst bei Seite 32, aber ich kann schon nicht mehr aufhören zu lesen.

Und: Barbara Passrugger ist aus dem gleichen Bezirk wie ich. Sie aus Filzmoos, ich aus Altenmarkt. Und das liegt im Pongau- in Salzburg. (bin ja halb Salzburgerin, halb Steirerin). Ich muss mal meine Verwandten da oben fragen ob sie sie kennen- dort kennt ja quasi jeder jeden.
Alt 08.09.2004, 23:33   #112 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Und: Barbara Passrugger ist aus dem gleichen Bezirk wie ich. Sie aus Filzmoos, ich aus Altenmarkt. Und das liegt im Pongau- in Salzburg.
Off-Topic:
Das ist ja lustig......ich hab jahrelang mit meinen Eltern in Filzmoos Urlaub gemacht.
Alt 18.09.2004, 20:44   #113 (permalink)

Dan Brown's "Illuminati".

Naja, eigentlich habe ich gehört und nicht gelesen. Aber es war ein vorgelesenes Hörbuch und kein inszeniertes Hörspiel. Ich denke das zählt
Alt 18.09.2004, 21:16   #114 (permalink)

die wörterwerkstatt von englert... ist ganz witzig... und interessant und informativ.
ganz ok...aber hatte es mir anders vorgestellt... ein bisschen enttäuscht, aber ich lese's mal durch, vll ändert sich ja noch meine meinung!
Alt 19.09.2004, 10:48   #115 (permalink)

ich les grad "Der Hauptmann von Köpenick" is ganz lustig
det is son teatherstück un de leude sprechn alle so wie ick grad schreebe
Alt 19.09.2004, 11:22   #116 (permalink)

Zitat:
Zitat von dannyschatzy
ich hab zuletzt sakrileg von dan brown gelesen und jetzt les ich illuminati von dan brown
Falsche Reihenfolge, schäm dich

Ich lese jetzt ->
Alt 19.09.2004, 15:35   #117 (permalink)

ich les grad die räuber von schiller XD
bin aber bald fertig *freu*

un danach darf ich son blödes buch inna bibel lese *heul*
was sich son lehrer alles einfalln lässt-.-""
Alt 19.09.2004, 17:45   #118 (permalink)

wolfgang hohlbein - die chronik der unsterblichen teil 1
Alt 20.09.2004, 06:54   #119 (permalink)

Ich lese immoment von Susanne Fröhlich - jeder Fisch ist frisch, wenn er an der Angel hängt!

Sowas ähnliches wie warum frauen kein autofahren können und männer nicht zuhören können...
Alt 27.09.2004, 23:53   #120 (permalink)

Der Vollständigkeit halber habe ich nun auch Dan Brown's "Sakrileg" in mir drin und muss nun unbedingt was stupides und sinnetleertes Tun. Das Hin und Her, die ganzen verworrenen Wendungen schlagen ja sogar noch die von Illuminati.
Alt 29.09.2004, 11:39   #121 (permalink)

Daumen hoch AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit wie sollte es auch anders sein mit Fachleküren aus dem Breich Feuerwehr, man lernt ja nie aus und kann auch nie genug wissen, besonders in den Bereichen wo sich immer was ändert.

Alt 29.09.2004, 17:33   #122 (permalink)

So zwischenzeitlich hab ich Faust (I, II und den Urfaust) beendet und bin wie eh und je davon begeistert. Werd heute, wenn ich die Zeit dazu finde nochmals mit Charlotte Bronte`s "Jane Eyre" anfangen. Hab das kurz nach Faust begonnen, aber in der Hektik nicht unbedingt den Kopf zum Lesen gehabt. Soll aber sehr gut sein. und um mein Englisch nicht irgendwie zu verlernen les ich es natürlich im Original. Macht so irgendwie mehr Spass ein Buch in der Originalsprache zu lesen, es sei denn, man beherrscht diese nicht.
Alt 02.10.2004, 11:21   #123 (permalink)

Zitat:
Zitat von Nightingale
Macht so irgendwie mehr Spass ein Buch in der Originalsprache zu lesen, es sei denn, man beherrscht diese nicht.
Off-Topic:
Die Weisheit hast du doch beim Dalei Lama abgekupfert!

Also ich hab jetzt die zwei aktuellen "Umwelt-Thrilller" DER ZORN von DENIS MARQUET (VÖ: Mai 2004) und DER SCHWARM (VÖ: Februar 2004) von FRANK SCHÄTZING durchlesen.

Die Veröffentlichungstermine hab ich Aufgrund der Tatsache der paralellität der beiden Storys dabei geschrieben.

Beide Bücher handeln im groben von der Fiktion das sich die Umwelt mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt sich gegen die Menschheit erhebt. Jedoch unterscheiden sich die Bücher im weiteren Verlauf insofern dass SCHÄTZING mehr auf Action schreib wobei MARQUET eher die Hintergründe ausschreibt.

Unterm Strich muss ich sagen das mir das Buch DER ZORN eher zugesagt hat. Vorallem weil es nicht ein Hollywood Ende mitbringt sonder genau so, wie ich mir das wünsche, ein Ende in dem nicht jeder Erdenbürger glimpflich davon kommt, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht veräussern.
Alt 02.10.2004, 11:56   #124 (permalink)
aKe

hey bottich, du mutierst zur zeit wieder zu lesemaschine ne ? schön, dass du wieder zeit dazu findest.

ich habe mir gestern auch ein neues buch gekauft. ich bin echt gespannt, wird es doch überall hochgelobt. und dann lustiger weise kam es gestern auf platz 3 der beliebtesten bücher der deutschen

ken follet - die säulen der erde
Alt 02.10.2004, 13:59   #125 (permalink)

also zuletzt hab ich gelesen von John Saul - Im Banne des Bösen

und derzeit lese ich John Saul - Die Wächter
Antwort