Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2005, 14:50   #201 (permalink)

AW: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Ich lese zu Zeit "Tonio Kröger" von Thomas Mann. Müssen wir für deutsch machen. Das ist allerdings der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. HILFE!
Alt 19.01.2005, 15:06   #202 (permalink)

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Mein erstes Hörbuch.

mehr Information----> http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2...555126,00.html

Ein Hörbuch ist eine gute Alternative, wenn man aus gesundheitlichen Gründen dazu greifen muss. Jedoch kein Vergleich zum Selberlesen.
Alt 19.01.2005, 15:16   #203 (permalink)
aKe

momentan lese ich, und hab es schon fast durch Wolfgang Hohlbeins "Die Nacht des Drachen" ... is cool geschrieben und fesselt irgendwie auch, aber insgesamt ist diese art buch nichts für mich. zuviel fantasy .. irgendwie fehlt mir da was hintergrund- klar ist fantasy aber mir fehlt auch ein hintergrund, den der herr der ringe beispielsweise hatte.
Alt 24.01.2005, 19:25   #204 (permalink)

Hab jetzt endlich den "Namen der Rose" von Eco durchgelesen, kann ich
jedem enpfehlen, der mal einen geilen Mittelalterschinken in die Hände nehmen möchte. Da ich mal vermute, dass den Film schon jeder kennt, verzichte ich mal auf ne Inhaltsangabe, aber wer
1) einen Kriminalroman
2) einen historisch größtenteils korrekten
3) sehr liebevoll geschriebenen und
4) sehr wortgewaltigen Schmöker

lesen möchte, dem sei dieses Buch empfohlen !
Kostet übrigens gerade nur 4,95 in dieser Bücherreihe der Süddeutschen Zeitung !
Alt 24.01.2005, 19:43   #205 (permalink)

Was anderes als Uni-Literatur lese ich im Moment nicht, komme ich garnicht zu, bzw. hab ich keine Lust zu. In einem Monat sind Klausuren und bis dahin will noch einiges durchgearbeitet werden.

Aber eine Empfehlung kann ich aussprechen, die Bücher "13 1/2 Leben des Käpten Blaubär", "Ensel und Krete", "Rumo der Wolpertinger" und "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers sind einfach nur genial! Letzteres war meine letzte "Trivialliteratur" Anschaffung.
Alt 24.01.2005, 20:10   #206 (permalink)

Hey, Aurora, es gibt auch ein Leben außerhalb der Uni, glaub mir, ich muss auch ne ganze Menge an Lit. etc. durchpauken, aber man muss auch mal abschalten können, ich hätte nie gedacht, wie viele Bücher man in einem JAhr lesen kann, wenn man nur jeden Tag die Stunden im Zug dafür verplempert ! Da kommt ganz schön was zusammen !

Ach ja, eine Buchempfehlung habe ich noch, "Die Säulen der Erde" von Ken
Follett, ziemlich genial, für den, den die Dicke des Buche nicht abschreckt !
Alt 24.01.2005, 20:14   #207 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
Hey, Aurora, es gibt auch ein Leben außerhalb der Uni, glaub mir, ich muss auch ne ganze Menge an Lit. etc. durchpauken, aber man muss auch mal abschalten können, ich hätte nie gedacht, wie viele Bücher man in einem JAhr lesen kann, wenn man nur jeden Tag die Stunden im Zug dafür verplempert ! Da kommt ganz schön was zusammen !

Ach ja, eine Buchempfehlung habe ich noch, "Die Säulen der Erde" von Ken
Follett, ziemlich genial, für den, den die Dicke des Buche nicht abschreckt !
Ich fahr auch jeden Tag Zug, die Sauerlandlinie nach Winterberg. Kannste dir halbwegs vorstellen wie das so vor allem Freitags in dem Zug aussieht??? Da "schlaf" ich die Strecke doch lieber.
Abschalten tu ich schon, nur anders....
Alt 24.01.2005, 20:29   #208 (permalink)

ich les grad das buch "die elfen" irgendwie gut aber irgendwie grottenschlecht xD
davor hatte ich die zwerge und den krieg der zwerge gelesen, das is nen sehr geiles buch für jeden fantasy fan und wer starke nerven hat soll auch "die orks" lesen..
Alt 24.01.2005, 21:30   #209 (permalink)

ich lese gerade (unfreiwillig) Aldous Huxley's Brave New World im Englischunterricht
naja, nicht so mein fall und den schreibstil find ich auch nicht gut.
das blöde daran ist halt, das ich da meine vorklausur drüber schreib! ätzend! :mad:
Alt 26.01.2005, 17:38   #210 (permalink)

Ich hab vor ein paar Tagen den Krimiklassiker "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie beendet. Manche kennen das Buch vielleicht auch unter dem Titel "Der rote Kimono". Das ist nämlich der erste Titel, unter dem der Krimi in Deutschland erschienen ist.

Während einer mehrtätigen Reise im Orientexpress geschieht ein Mord: ein Mann wird mit zwölf Messerstichen brutal niedergestochen. Eine Leiche und ein Zug voller Verdächtiger. Rein zufällig befindet sich im Zug natürlich auch ein Meisterdetektiv, der sich voll und ganz in seinem Element befindet. Soviel zum Inhalt.

In den 70er Jahren wurde der Roman auch verfilmt und direkt für sechs Oskars nominiert. Soweit ich weiß spielte Sean Connery eine der Hauptrollen.
Alt 26.01.2005, 18:10   #211 (permalink)

hab heute mal wieder was neues angefangen... und zwar "du entkommst mir nicht" von mary higgins clark... ein bisher wirklich interessantes buch, indem es darum geht dass ende des 19. jahrhunderts 3 frauen in einem kaff in den usa umgebracht wurden... die leichen wurden gleub alle nicht gefunden... irgendein kerl hat die memoiren des typen gefunden und gelesen und das lesen war ihm nicht mehr genug... er hat also auch schon 2 junge frauen auf dem gewissen... im späten 20. jhd... und die protagopnistin soll sein nächstes opfer werden... diese ist mit dem ersten ofper des 19. jhd verwandt und hat das haus gekauft, das früher ihrer familie gehört hat... tja und so nehmen die dinge ihren lauf... ich finds ganz spannend bisher, aber ich hab bisher auch kein buch von ihr gelesen, das mir nicht gleich auf anhieb gefallen hat...
Alt 26.01.2005, 18:27   #212 (permalink)
aKe

ich habe ebenfalls was neues angefangen.

Michael Crichtons "Timeline" ... bin mal gespannt. prinzipiell stehe ich sehr auf wissenschaftsthriller in denen wissenschaft mit einer gehörigen portion fikiton verbunden wird. michael crichton ist in diesem genre ja sowas wie ein vorzeigebild und die Bücher zu Jurassic Park waren ausgezeichnet. bin mal gespannt ...
Alt 29.01.2005, 12:41   #213 (permalink)

Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
Alt 29.01.2005, 12:48   #214 (permalink)

Einen kompletten Geografieordner und 11 Paketen Folien über allgemeine Heilpädagogik
Alt 29.01.2005, 12:51   #215 (permalink)

Dieses Thema

Ansonsten: Hans Blickensdörfer - Der Kaiser

Hab das Buch über den Franz mal geschenkt bekommen, muss es jetzt auch mal lesen. Ist aber sehr schwer zu lesen.
Alt 29.01.2005, 13:42   #216 (permalink)

Alt 30.01.2005, 11:42   #217 (permalink)

Ich hab mich jetzt wieder für ein Buch von Joy Fielding entschieden und zwar für den Psychothriller "Lauf Jane, lauf". Viele von euch werden das Buch sicherlich kennen und ich wollte es auch endlich mal lesen.

"An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittaker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war." So beginnt das Buch und damit ist eigentlich auch schon die Kernaussage zum Inhalt getroffen. Für Jane beginnt ein Alptraum. Ohne Erinnerungsvermögen, blutbefleckt und die Taschen voller Geld, findet sie sich auf den Straßen Bostons wieder…

Hab bisher ungefähr die Hälfte durch und find es soweit ganz cool. Man will unbedingt wissen, wie es weiter geht, so dass es recht schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.
Alt 30.01.2005, 18:16   #218 (permalink)

Lese jetzt gerade "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz, ich fand "Die Zwerge" schon recht gut, mal schaun, was das jetzt gibt !
Alt 09.02.2005, 17:45   #219 (permalink)

so fang grad wieder ein neues buch an... bin gespannt wie es ist... das ding nennt sich "vergiss die toten nicht" und ist wieder mal von mary higgins clark... ich hoffe, es ist genauso gut wie das letzte von ihr, das ich gestern beendet hab... das war wie weiter oben erwähnt "du entkommst mir nicht"... war wirklich ein tolles buch... kanns nur jedem empfehlen und zur abwechslung hab ich den mörder endlich mal wieder richtig erraten... die frau hat einfach einen atmberaubenden stil... ich liebe ihre bücher... und das würd ich spontan unter meine top5 nehmen... ich glaube, ich werd das bei gelegenheit bestimmt noch ein zweites mal lesen... "dass du ewig denkst an mich" hab ich immerhin auch bestimmt 5 mal gelesen ohne dass es langweilig wurde... na mal schaun wie das jetztige so wird... hab bisher noch einen neutralen eindruck davon... kam aber auch noch nicht sehr weit...
Alt 15.02.2005, 11:26   #220 (permalink)

Nachdem ich jetzt mit "Sakrileg" von "Dan Brown" fertig bin (ich kann das Buch übrigens nur Empfehlen) hab ich jetzt mit "Der Engelsfluch" von Jörg Kastner angefangen... Aber das ist mir alles was viel Vatikan und Rom im Moment... Werd wohl das Buch wechslen
Alt 15.02.2005, 12:09   #221 (permalink)

So... hab mich jetzt umentschieden und steige um auf das Linux Betriebshandbuch. Scheiß Windows :pc:
Alt 15.02.2005, 12:46   #222 (permalink)

ich lese zur Zeit "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm.
Is anspruchsvoll, man kann nich einfach mal so ein paar Sätze überspringen.

Davor hab ich "Warum Männer nich zuhören udn Frauen schlecht einparken" gelesen. Nunja, war ab udn zu ganz witzig, aber nix wo ich mein Leben danach richten werde.
Und danach werde ich mich wohl mal wieder der Medicusreihe von Noah Gordon widmen. (Jaja, eBay, macht's möglich)
Alt 15.02.2005, 15:45   #223 (permalink)

Tja,

Seit Jahren die Perry Rhodan Romane.

Dann habe ich mir nochmal die Bücher von Hohlbein ausgepackt, um diese nochmal zu lesen.

MfG

Heinrich
Alt 17.02.2005, 11:01   #224 (permalink)

Ausser die 'CT lese ich im moment eigentlich garnichts...
Alt 18.02.2005, 18:04   #225 (permalink)

Ich lese gerade "Romeo und Julia" von William Shakespeare (von wem denn sonst???). Das ist soooooo schöööön! Romantisch. Naja, Weiberkram.

Vorher habe ich versucht ein Buch von John Grisham zu lesen. "Das Testament". Das war der dritte Versuch. Vorher habe ich es mit "Die Jury" und "Die Firma" versucht.
Und ich habe es jedes Mal spätestens bei Seite 200 aufgegeben. Er schreibt lieber eine fünf Seiten lange Abhandlung über die Konsistenz des Zehennagels des Bösewichts als endlich mal zum Punkt zu kommen. Das nervt.
Die Bücher ziehen sich dahin wie Strudelteig und auch wenn ich sehr gerne lese, die Filme von John Grisham sind besser. Die sind nach 1 1/2 Stunden vorbei.
Antwort