Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.06.2003, 22:21   #1 (permalink)

Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Hi Leutte

ich wollt euch mal fragen, was ihr so zur Zeit lest, oder was ihr so als letztes gelesen habt?

Also ich habe als letztes "Stupid White Men" von Micheal Moore gelesen. Ein geiles Buch, kann ich jeden ans Herz legen, der so ein bissel was gegen die amerikansiche Gesellschaft hat.

Ich denkemal, als nächstes werde ich "Warum Männer nicht zuhören, und Frauen nicht einparken können" lesen.

Also und nun geb ich den Ball zu euch.
Alt 03.06.2003, 01:20   #2 (permalink)

Ich lese gerade "Deutsches Theater" von Benjamin von Stuckrad Barre.

Das ist ne recht innovative Sammlung von alltäglichen und nicht ganz normalem deutschen Wahnsinn. Grundgedanke ist der, dass in Deutschland das Leben nur noch inszeniert wird und jeder seine Rolle übernimmt.

Kann ich wärmstens empfehlen. Liest sich flott, ist interessant geschrieben (vor allem durch die Ironie und den Saraksmus des Autors) und präsentiert dem Leser sein Heimatland mal aus einer anderen Perspektive.
Alt 03.06.2003, 14:41   #3 (permalink)

Ich fange gerade an (bzw. habe es mir vorgenommen) das Buch "Endlich Nichtraucher" zu lesen Bin mal gespannt, ich lese es auf jeden Fall noch während meines Urlaubes...
Alt 03.06.2003, 15:27   #4 (permalink)

Re: Was lest ihr zur Zeit/ habt ihr als letztes gelesen?

Zitat:
Original geschrieben von richieguitar

Ich denkemal, als nächstes werde ich "Warum Männer nicht zuhören, und Frauen nicht einparken können" lesen.
Das lese ich zur Zeit
Alt 03.06.2003, 16:39   #5 (permalink)

Und wie isses?
Kannst du es mir empfehlen, oder soll ich doch lieber was anderes lesen?
Alt 03.06.2003, 16:44   #6 (permalink)

Naja ich finds recht interessant, es ist ja von einem Ehepaar geschrieben, sie haben also das Sozialverhalten diverser Paare analysiert, die Meinungen von Experten eingeholt (die is in der Form noch nie gegeben haben soll). Im Prinzip nicht wirklich was neues, aber es wird auf jeden Fall etwas dabei sein das du noch nicht gewußt hast, außerdem ist es recht unterhaltsam geschrieben. Alles in Allem kann ich das Buch schon weiterempfehlen. Also viel Spaß wenn du dich dazu entscheidest es zu lesen. Sag mir dann wie dus fandest.........
Alt 21.06.2003, 21:27   #7 (permalink)

im moment lesen wir den schimmelreiter in der schule.das ist so was von öde.
Alt 21.06.2003, 21:33   #8 (permalink)

Ausrufezeichen

Also ich habe vor einiger Zeit "Der Schamane" von Noah Gordon gelesen, das sagt einigen vielleicht was.
Nun lese ich die Fortsetzung von diesem Buch: "Der Schamane" logischerweise auch von Noah Gordon. Ist ganz spannend.
Naja jetzt gerade bin ich im Prüfungsstress, da mache ich eine kleine Pause und hab meistens meine Uniunterlagen vor mir liegen und ich gebe mir sogar Mühe sie zu lesen.
Alt 21.06.2003, 21:34   #9 (permalink)

ich lese zur zeit der schloßherr von victoria holt :blob:

kennt das überhaupt wer *rotwerd* ist bestimmt schon bischen älter hab ich von meiner oma bekommen .. aber ist echt spannend
Alt 21.06.2003, 22:15   #10 (permalink)

naja ich lese zur zeit das buch effi briest aber nur weil ich es für die schule lesen muss normaler weise bin ich keiner der bücher liest wen ich überhaupt lese dan die beiträge auf dem board und en paar gute tuning zeitschriften
Alt 21.06.2003, 22:29   #11 (permalink)

Der Schimmelreiter?
:kotz:
Mein herzliches Beileid.

Meine Wenigkeit hat zuletzt "Geschichte eines Deutschen" gelesen, in "Soldaten hinter Stacheldraht - Kriegsgefangene des 2. Weltkriegs" geblättert und durch den Zwischenfall bin ich nun erstmal mit "Klartext. Für Deutschland - Möllemann" beschäftigt.

Danach wird "Soldaten hinter Stacheldraht" erstmal fertig geschmökert.
Alt 22.06.2003, 01:06   #12 (permalink)

Ich hab als letzte Homo Faber fuer die Schule gelesen u. gleichzeitig Katzenwinter von Wolfgang und Heike Hohlbein und jetzt grad les ich noch nichts wieder, aber wird wohl auch wieder ein Buch von Hohlbein sein, weil ich die eigentlich ziemlich gern lese
Alt 22.06.2003, 02:50   #13 (permalink)

@schlumpfine

ich habe den ersten und den letzten Teil der Trilogie von Gordon gelesen.
Der erste "Der Medicus" setzt ja den Anfang der Familien Saga. Dann geht das über der Schamane (der damals leider ausgeliehen war) bis zu "Die Erben des Medicus."
man beachte die permanent in die Geschichte tretenden Juden und zeitgenössischen Fragen und Trends.
Also ich fand den Medicus besser als den letzten Teil. Den solltest du dir auf jeden Fall auch noch durchlesen, der hat zwar auch so um die 800 Seiten, das liesst sich aber weg wie nichts, glaub mir. Ich hab das inenrhalb von nier Tagen durch gehabt im Urlaub.
Alt 22.06.2003, 04:23   #14 (permalink)

warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken
Alt 22.06.2003, 11:11   #15 (permalink)

@ andi ist das wircklich so gut `? hab gehört soll wahr sein was da drin steht
Alt 28.06.2003, 14:48   #16 (permalink)

Alan Dean Foster - Die Katechisten Triologie
Alt 28.06.2003, 14:50   #17 (permalink)

Ich lese zu zeit Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere"
Alt 28.06.2003, 16:04   #18 (permalink)

Ich hab zuletzt "Wüstenblume von Waris Dirie" gelesen und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Es ist eine Autobiographie einer Nomadin aus der Wüste Somalias. Sie beschreibt ihr Leben dort und ihre Flucht von dort in die Stadt und welche Hindernisse sie in ihrem Leben alle überwinden musste ( zb. geht es um die Beschneidung von Frauen) Mich hat das Buch sehr berührt und beeindruckt!

Zu dem Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" das Buch ist total super find ich. Haben das im Studium mal in Psychologie besprochen und ich musste darüber ein Referat halten.
Ich finde die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Männern und Frauen die das Buch beschreibt kann man total gut nachvollziehen, viele hat man bestimmt selber schon öfter bemerkt und erlebt und andere hat man vorher garnicht so bewusst wahrgenommen und durch das lesen werden sie einem erst richtig bewusst. Es wird einem klar warum manche Dinge einfach so sind, wie sie sind!

Kann das Buch auch auf jeden Fall empfehlen!
Alt 28.06.2003, 17:11   #19 (permalink)

@bloemche

Ist das Buch nicht von einem Model geschrieben? Die setzt sich doch auch für die Aufklärung gegen das Ritual ein, oder?
Also ich hab bis jetzt nur gutes über das Buch gehört, ich werde es wahrscheinlich auch bald lesen.
Alt 28.06.2003, 17:24   #20 (permalink)

Ganz genau Richie

Lies es auf jeden Fall, ich finde es lohnt sich!
Alt 29.06.2003, 15:57   #21 (permalink)

Da ich momentan mal wieder super viel für die Uni lesen muss, fehlt mir die Zeit für eine Privatlektüre Ok, alle paar Tage lese ich vor dem Schlafengehen mal ein Stündchen oder so, aber leider viel zu wenig...

Das find ich eigentlich sehr schade, denn ich lese super gerne...
Sobald ich aber wieder etwas mehr Raum hab, möchte ich endlich mal `Mord im Orientexpress` von Agatha Christie lesen ( ich liebe Krimis) und dann vielleicht endlich mal die Harry Potter Bücher- hab bis jetzt nur den ersten Teil gelesen...

Doch ich frag mich, wann es endlich so weit ist, dass ich dafür so richtig viel Zeit finde, denn bis zu meinem Examen muss ich noch 60 Bücher gelesen haben, die als Pflichlektüre gelten und im Examen abgefragt werden könnten :heul:
Alt 29.06.2003, 21:29   #22 (permalink)

Wow, 60 Bücher das ist viel.
Wann ist denn dein Examen? In nächster Zeit, oder schaffst du die 60 Bücher?
Aber ich kenne das noch von Schulzeiten her. Du fängst gerade ein neues Buch an, und schon kommen die Lehrer zu dir, ein einem Stapel Bücher und sagen: "So, das muss bis dann un wann gelesen werde, das bis am besten gestern, und dieses hier bis morgen."
Und da ist die Lust auf das Buch wieder verflogen.
Aber zur Zeit lese ich, da ich jetzt endlich wieder Zeit hab, Schlafes Bruder.
Alt 03.04.2004, 21:00   #23 (permalink)

Dean Brown - Sakrileg...und Robert Langdon geht wieder ab.
Alt 03.04.2004, 21:22   #24 (permalink)

Süßkind - Das Parfume
Alt 03.04.2004, 21:35   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von DragKing
Süßkind - Das Parfume
Gibts eigentlich irgendjemanden der das Buch noch nicht gelesen hat?!
Antwort