Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Was mache ich nur Falsch?

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2007, 12:07   #1 (permalink)

Was mache ich nur Falsch?

Hallo Leute!

Ich will es ganz kurz machen.
Eigentlich hatte ich nie Probleme eine Frau für mich zu finden,seit 7 Jahren bin ich arbeitslos und beziehe (leider) Hartz4.Durch immer wiederkehrende Rückenprobs habe ich meine damalige Arbeitsstelle verloren.Auf jede Bewerbung die ich schreibe,kommt eine Absage.

Bei den Frauen die ich kennenlerne ist es ähnlich.Sobald sie erfahren,daß ich von Hartz4 lebe kommt die Antwort: Nee danke,was will ich denn mit einem armen Schlucker..

Einerseits kann ich's ja nachvollziehen,in puncto Urlaub etc.,aber besteht denn eine Partnerschaft Heute nur noch aus sozialen Gründen?So jedenfalls kommt es mir vor.Seit Jahren lebe ? ich in der Einsamkeit,weit weg von meiner Heimat,wo mich kaum jemand kennt.Zum Ausgehen fehlt mir das Geld und Zuhause in meinen 4 Wänden lerne ich bestimmt keine kennen.
Eine schwierige Situation,in der ich mich befinde und würde sie gerne ändern,weiß nicht so recht wie.Mittlerweile habe ich schon Angst vor der Zukunft,so kann das nicht weitergehen.Die Einsamkeit erdrückt mich,sie gibt mir den letzten Rest.
Eigentlich bin ich eine Kämpfernatur und Ziele die ich mir setze,erreiche ich auch.So war es bisher,doch seit 7 Jahren scheint nichts mehr zu klappen.In der Öffentlichkeit lasse ich mir natürlich nichts anmerken was innerlich in mir vorgeht und keiner ahnt,wenn sich dieser Zustand nicht bald ändern wird,was ich dann machen werde.Mir ist schon bewußt,daß man nichts erzwingen kann,aber so stelle ich mir mein Leben nicht vor.
Ich hoffe,daß ich einige Tip's von Euch bekommen kann,die umsetzbar sind und etwas helfen.

Gruß Sandy1
Alt 07.08.2007, 12:22   #2 (permalink)

AW: Was mache ich nur Falsch?

Hallo Sandy1!
Deine Situation ist tatsächlich schwierig. Leider kann ich dir keinen anderen Tip geben, als weiterleben und weiterhin versuchen, einen Job zu finden. Nicht aufgeben!
Was die Frauen angeht ... Offenbar bist du immer an die Falschen gekommen. Solche, die nur auf Geld aus sind. Ich meine, man muss ja nicht gleich heiraten ... oder?
Nun ja, ich denke, du solltest auch erstmal versuchen, mit aller Kraft dein eigenes Leben in Ordnung zu bringen, bis du noch für eine andere Person da sein kannst.
Hast du denn irgendwelche Freunde, mit denen du reden kannst? Du sagst, du lebst weit weg von deiner Heimat ... aber kannst du vielleicht mit irgendwem telefonieren? Freunde? Familie? Um wieder Anschluss zu bekommen ...

Es tut mir ehrlich leid, dass ich so wenig für dich tun kann ... Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du wieder glücklich werden kannst ... Nicht aufgeben!

Alles Gute
Bastet
Alt 07.08.2007, 15:52   #3 (permalink)

Ich finde auch das eine Beziehung die nur auf geld basiert eh nicht funktioniert, oder gar wahre Liebe im Spiel sein kann. Ich bin da der gleichen ansicht wie bastet.
Einfach weiter suchen und hoffen das es klappt, denn die Hoffnung stierbt ja zuletzt.

Viel glück!!
Alt 07.08.2007, 17:30   #4 (permalink)

Hallo ihr Beiden!

Bedanke mich erstmal für eure Bemühungen.Meine Situation ist wirklich schwierig( fast festgefahren) und ich denke mittlerweile,daß ich es alleine nicht bewältigen kann.Aus dem Grund habe ich gehofft,hier ein paar nützliche Tips zu bekommen.

Es ist folgendermaßen:
Es ist ja nicht so,daß ich ganz alleine auf dieser Welt bin.Ich habe z.b. eine gute Nachbarschaft und komme mit jedem gut zurecht.Wir helfen und unterstützen uns wo es nur geht.Das war nicht von Anfang an so und es hat relativ lange gedauert,bis sie mich akzeptierten und anfingen mich zu mögen.

Sie vertrauen mir ihre Sorgen und Probleme an,weil sie genau wissen,ich behalte sie für mich und kein anderer erfährt etwas vom anderen über mich.(Ja,komisch formuliert)
Mein Problem:Ich kann über meine Probleme,zumindest was meine Nachbarn betreffen,nicht mit ihnen drüber reden und sonst habe ich niemanden.Ich will auch niemanden damit belasten und fresse (sorry) lieber alles in mich rein und versuche auch bei keinem mir was anmerken zu lassen und keiner ahnt im geringsten,was wirklich in mir abgeht.Auf die Dauer auch nicht gut.

@Bastet:
Zitat:
Was die Frauen angeht ... Offenbar bist du immer an die Falschen gekommen. Solche, die nur auf Geld aus sind. Ich meine, man muss ja nicht gleich heiraten ... oder?
------------
Du hast Recht und ich sehe es genauso.Heiraten war für mich noch nie ein Liebesbeweis und/oder für ewige Treue.Ich war nie verheiratet und werde es auch wahrscheinlich nie tun.Es sei denn,es geschehen noch irgendwelche Wunder.

Zitat:
Nun ja, ich denke, du solltest auch erstmal versuchen, mit aller Kraft dein eigenes Leben in Ordnung zu bringen, bis du noch für eine andere Person da sein kannst.
------------
Da stellt sich die Frage,wo man am Besten anfängt.Als Arbeitsloser (Looser) fehlt's an Geld,ich kann mir noch nicht mal ein kleines Auto leisten und bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.Handycap;
Mein Kopf ist schon lange für eine neue Partnerin frei,keiner einzigen trauer ich wegen ihrer Raubritterzügen nach.

Alles in allem denke ich,versuche ich nur immer den guten Schein nach aussen hin zu wahren,mit meinen Problemen alleine fertig zu werden.Ich bin nun mal ein verschlossener und ruhiger Typ,ich kann nicht anders.Auf die Dauer merke ich allerdings,daß es mich doch ziemlich fertig macht und frage mich immer öfter,wozu eigentlich noch.......

Gruß Sandy1
Alt 07.08.2007, 18:37   #5 (permalink)

versuche doch mal mit jemandem zu sprechen dem du vertraust, und wenns nur ist damit er dir mal zuhört und du dir was von der seele reden kannst
Alt 07.08.2007, 19:48   #6 (permalink)

das Reden alleine bringt mir nicht allzu viel.Was ich bräuchte,wären ein paar hilfreiche Tips,um aus diesem Dilemma heraus zu kommen.Es ist ja noch viel mehr was mich belastet,kann aber nicht alles hier auflisten.

Gruß Sandy1
Alt 07.08.2007, 20:24   #7 (permalink)

Hast du dich mal mit Arbeitsamt und ähnlichen Organisationen in Kontakt gesetzt bzgl. deines Lebenslaufes? Denn ich denke, du solltest in erster Linie dieses Problem lösen, damit du wieder in ein festes Arbeitsverhältnis kommst.

Die anderen Probleme lassen sich dann wohl auch leichter lösen...
Alt 07.08.2007, 21:22   #8 (permalink)

hab ich schon alles probiert.Trotzdem Danke für diesen Tip!

Es gab mal eine Zeit,da war ich jede Woche beim AA.Ich wollte eine Umschulung zum PC Techniker machen,da ich dadurch den Einstieg ins Berufsleben wieder hätte und weil mir der Umgang mit einem PC Spaß macht.Dachte ich jedenfalls.Es wurde kurzerhand abgelehnt.Statt einer Umschulung wurde mir ein 1 Euro Job nahe gelegt.War zwar nicht gerade begeistert von dieser Idee,da man von dieser Kohle nicht existieren kann,aber immerhin etwas.Bis heute hat sich nichts getan.
Im Anschluss durfte ich einige ABM machen,die mir allerdings auch nichts gebracht haben,es war nur ein netter Zeitvertreib.

Gruß Sandy1
Alt 07.08.2007, 22:00   #9 (permalink)

Hallo Sandy1,

einen hilfreichen Tipp habe ich wahrscheinlich nicht für Dich.

Wie kommt man am besten an einen Job? Gute Frage! Keine Ahnung. Eine Idee wäre ein Praktikum oder ein 400 EUR Job bei bspw. McDonalds. Das ist mit Sicherheit keine Erfüllung aber bestimmt besser als "nutzlos" zu Hause in die Klotze zu starren. Ich kann mir vorstellen, dass man ohne Job (Geld) und Partner / Freunde schnell den Mut verliert und auch das Gefühl gebraucht zu werden. Wie bereits erwähnt kann ich Dir leider keine Tipps zur Jobsuche geben, ich habe leider keine Ahnung, aber ein Job, eine Tätigkeit in der Du Anerkennung erhälst und Dein Selbstwertgefühl aufbauen kannst, ist mit Sicherheit wichtig. Du musst den Teufelskreis irgendwie durchbrechen um Dich selbst aufbauen zu können.

Als was bewirbst Du Dich denn? Gibst es noch Ausweichmöglichkeiten? Vielleicht eine andere Ausbildung in's Auge fassen?

Ich wünsche Dir, dass es jemanden gibt der Dir bei der Jobbeschaffung helfen kann. Du musst raus aus dem Hartz4-Alltag, auch wenn Du erst einmal für wenig Geld arbeiten gehen müsstest.

Zu den Frauen:
Es war noch nie einfach eine Partnerin für's Leben zu finden, mit Geld oder ohne Geld. Es mag sein, dass ein dickes Bankkonto hilft eine Frau zu finden. Ob es dann wirklich die Frau fürs Leben ist, bezweifel ich. Niemals aufgeben und wenn man die richtige findet, hat sich auch langes Warten gelohnt.
Alt 07.08.2007, 22:59   #10 (permalink)

Hallo faulwurf,

Deine Empfehlungen lasse ich mir durch den Kopf gehen,sind wirklich nicht schlecht.Allerdings wohne ich ländlich.....ich meine sehr ländlich.In unserem Dorf gibt es noch nicht mal ein Geschäft.
Auch in meiner Umgebung gibt es weder einen Mc Donalds noch einen Baumarkt u.s.w.
Ich würde es in Kauf nehmen in eine Großstadt zu ziehen,weil dort die Möglichkeiten einen Job zu bekommen wesentlich besser sind als hier.Dazu muß ich sagen,daß ich ein eigenes Haus habe.Wäre zwar nicht das Problem,aber der Gedanke auf Miete zu ziehen wo ich doch hier umsonst wohnen kann?
Der Gedanke hier wegzuziehen wäre, glaube ich,ist wohl die beste Lösung.Das Haus hält mich nicht.
Aber:
Eine Arbeit ohne Wohnung zu bekommen ist genauso schwierig wie eine Wohnung ohne Arbeit zu finanzieren.Handycap.
...und genau das ist der Teufelskreis,ich drehe mich nur im Kreis.

Gruß Sandy

ps:Vielen vielen Dank Euch Allen,die hier so rege mithelfen.Ich freue mich über jede weitere Antwort und merke,daß ich nicht alleine gelassen werde!
Alt 08.08.2007, 01:49   #11 (permalink)

könntest du dein haus nicht verkaufen oder vermieten? so hättest du jedenfalls eine einnahmequelle?!

ansonsten, was das kennenlernen von frauen angeht, würde ich vielleicht vorschlagen dich bei partnerbörsen oder ähnlichem anzumelden...ist ja nichts dabei...
Alt 08.08.2007, 12:28   #12 (permalink)

Natürlich besteht diese Möglichkeit und habe sie schon vor 5 Jahren in Erwägung gezogen.Verkaufen will ich es nicht,wenn dann nur vermieten.Was mache ich aber mit dem gesamten Hausrat?
Wenn ich woanders hinziehen würde,dann würde mir eine 2 Zimmer Wohnung reichen,d.h.,ich kann nicht alles mitnehmen.Die Möbel müßte ich größtenteils verkaufen oder verschenken.
...und wenn ich zurück käme:
könnte ich zwar Eigenbedarf ankündigen,stünde aber in einem leeren Haus und müßte von vorne anfangen.

Partnerbörsen gibt es wie Sand am Meer, besonders im web.Bei einigen habe ich viele negative Erfahrungen gemacht und lasse mich diesbezüglich auf nichts mehr ein.
Danke für Deine Tips.

Gruß Sandy1
Alt 08.08.2007, 17:20   #13 (permalink)

das wichtigste was du machen musst, ist aufzuhören, dir argumente zu überlegen warum (irgend)etwas NICHT klappen wird, und das dann als anlass nehmen, warum du es deshalb nicht versuchen solltest. darin scheinst du sehr gut zu sein.

und um ne binsenweisheit zu kicken, die du auch in jeder talkshow hören wirst (aber anscheinend nicht siehst): solang du mit dir selbst nicht einigermaßen zufrieden oder zumindest im reinen bist, wird wahrscheinlich auch kein partner echtes interesse an dir haben. das problem ist nicht hartz vier.
Alt 08.08.2007, 19:33   #14 (permalink)

Hallo Dexter,

Deinem ersten Absatz kann ich leider nicht zustimmen.Meine Argumente denke ich mir bestimmt nicht aus,damit etwas nicht funktionieren wird.Mit meinen Überlegungen versuche ich von vornherein irgendwelche Risiken auszuschließen
oder unüberlegte Fehler zu vermeiden.Hinterher ist man immer schlauer!

Im 2. Absatz magst Du Recht haben,ich bin alles andere als zufrieden.Mal Ehrlich:
Wer ist schon als Arbeitsloser ohne Geld,der ohnehin von der Gesellschaft überwiegend ausgestoßen und abgelehnt wird,wirklich mit sich und seinem Umfeld im reinen? Von Zufriedenheit bin ich jedenfalls (noch) weit entfernt.

Gibt es noch andere Dinge an mir die gut sind? Könnte sie vielleicht sinnvoll umsetzen und komme selbst nicht drauf. :-)

Gruß Sandy1
Alt 08.08.2007, 20:57   #15 (permalink)

irgendwelche risiken wird es immer und überall geben. sie sind nicht auszuschließen, und gehören zum leben dazu. man kann sich die risiken aber groß- und damit die hoffnung kleinreden. weiß nicht, ob du das tust - es scheint nur so.
Alt 09.08.2007, 13:02   #16 (permalink)

Hallo Dexter,

ok,ok... ich lege die Karten auf den Tisch.

Ab einem bestimmten Alter ist einiges nicht mehr so einfach zu bewältigen als in jungen Jahren.Ich meine,als ich 20 oder 25 Jahre war,habe ich die Welt mit anderen Augen gesehen als heute mit meinen fast 50 Lenzen!
Dazu kommen nicht nur körperliche Einschränkungen (Krankheiten) die mir meinen Alltag ohnehin schon erschweren,sondern bin weder für Abenteuer (Frauen)noch für irgendwelche unüberlegte Risiken(mein weiterer Lebensweg) bereit.

Erwähnenswert ist glaube ich noch,daß man tatsächlich nicht alle Risiken von vornherein beseitigen kann,ich weiß nicht recht wie ich's rüberbringen soll, 'ne große Portion Angst und Unsicherheit überwiegt wohl das Risiko das evtl. auf mich zukäme.Damit müßte ich bestenfalls beginnen und meine Überlegungen sind....auch wenn's sich vielleicht albern anhört:
...an meinem Selbstwertgefühl arbeiten und stelle fest,daß es nach vielen Niederschlägen die ich einstecken mußte,doch erheblich gelitten hat.

weitere Meinungen?

Gruß Sandy1
Alt 09.08.2007, 14:21   #17 (permalink)

Nun ja, irgendetwas wirst du tun müssen und leider steckt in jeder Handlung irgendein Risiko. Doch du sagst ja selbst, dass du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten möchtest und ich denke, dass eine Arbeit, eine Beschäftigung, sinnvoll dafür ist. Du fühlst dich nicht mehr wohl in deinem Leben ... dann tu etwas! Selbstvertrauen kann man auch nur gewinnen, indem man seine Ängste überwindet.
Ich halte es für eine gute Idee, dein Haus zu vermieten oder gar zu verkaufen, in die Stadt zu ziehen und dich wieder in die Gesellschaft und ins Arbeitsleben einzufinden.

Halte uns auf dem Laufenden über deine Gedanken :-)
Viel Glück weiterhin
Alt 09.08.2007, 17:40   #18 (permalink)

Ich meinte, du sollst dir jemand suchen, der sich gezielt mit dir und deinem Leben beschäftigt. Denn Bewerbungen sind in erster Linie Marketing, daher solltest du dein Leben Schritt für Schritt durchgehen um herauszufinden, was du mit einbauen kannst um dich gut zu verkaufen. Dann zeigst du das anderen Leuten und lässt deren Input einfließen.

Auch solltest du dich intensiv damit beschäftigen, wie regional gebunden du bist. Denn Regionen besitzen oft komplett unterschiedliche Beschäftigungssituationen, besonders im erweiterten Arbeitsmarkt (+Österreich, Schweiz). In deiner Region ist vielleicht kein Job zu finden, aber vielleicht wird in der Schweiz ja genau dein Typ gesucht.
Wenn du einigermaßen Englisch sprichst, wären auch noch alle Grenzländer interessant, je nach deiner Ausbildung.
Alt 09.08.2007, 19:17   #19 (permalink)

Ich meinte, du sollst dir jemand suchen, der sich gezielt mit dir und deinem Leben beschäftigt.

Volltreffer! Es müßte also jemand sein,dem ich mich voll anvertrauen könnte,kurz:
meinen gesamten Lebenslauf einschl. berufl. Qualifikationen offen darlege,um mit diesem Resultat und dem Einfluss (man nennt es auch Beziehungen knüpfen) anderer,wieder eine Eingliederung ins Berufsleben zu ermöglichen.

Frage: Wer soll das sein? Das AA scheidet hiermit aus,wer sonst noch?

@Bastet
Du fühlst dich nicht mehr wohl in deinem Leben ... dann tu etwas!

Daß ich was dagegen tun muß ist mir auch klar.Mein Haus zu verkaufen würde mir garantiert den letzten Rest Boden unter den Füßen wegziehen.Trotzdem Danke.

Ich glaube,wenn wir diesen "JEMAND" finden könnten der mich etwas unterstützt,wäre das der Erste Erfolg und ich käme dem Ziel ein Stück näher.

Gruß Sandy1
Alt 09.08.2007, 19:44   #20 (permalink)

Ich meinte damit, dass du wohl ein Risiko eingehen musst, um dein Leben irgendwann so gestalten zu können, dass du dich wieder wohlfühlst.
Zitat:
Mein Haus zu verkaufen würde mir garantiert den letzten Rest Boden unter den Füßen wegziehen.
Du wirst den Boden, auf dem du jetzt stehst ohnehin verlassen müssen, um auf einen neuen springen zu können. Und das möchtest du doch und musst du auch offenbar, um glücklich zu werden, weil dir deine momentane Situation so nicht gefällt, oder nicht?
Alt 10.08.2007, 02:18   #21 (permalink)

ich glaube nicht dass die frauen bei hartz4 deine finanzielle lage so sehr abschreckt, sondern eher der eindruck dass du vielleicht total faul bist und nix auf die reihe bekommst. faul sein seh ich zwar nicht als negative eigenschaft aber viele frauen schon.

ich glaub du versuchst es einfach nicht genug. wenn dir ne frau en korb gibt nur weil du wenig geld hast wars die eh nicht wert.

internet-kontaktbörsen sind aber denk ich nicht der richtige weg. es is praktisch unmöglich dass sich ne frau über ein paar zeilen im chat in dich verliebt, wenn sich in ner kneipe oder so ne frau in dich verguckt hat dann wird die nicht gleich wegrennen wenn du hartz4 erwähnst.
Alt 10.08.2007, 13:26   #22 (permalink)

Um einen Menschen richtig beurteilen und einschätzen zu können,muß man ihn besser kennen.Wer sagt denn,daß der erste Eindruck immer der Richtige ist?
Ich habe doch schon erwähnt,daß ich körperliche Einschränkungen habe und die kommen gewiß nicht von meiner Faulheit.

Was die Internet Kontaktbörsen betrifft hast Du Recht.Sie sind auch oft nicht das,was von den Betreibern der Seite vorgegeben wird und viele User verfolgen meist ein anderes Ziel,als ein Partner für's Leben kennenzulernen.

Zitat vom Simon:
....wenn sich in ner kneipe oder so ne frau in dich verguckt hat dann wird die nicht gleich wegrennen wenn du hartz4 erwähnst

Was ich diesbezüglich schon alles erlebt habe an Frechheiten und Dreistigkeiten was so manche von sich geben,war ich schon einige Male schockiert.Für die Vergangenheit interessieren sich scheinbar nur wenige,wie man heute dasteht und ob die Frau auch gut versorgt ist,spielt eher eine Rolle.
Arm und Traurig sage ich nur.
Zählen denn innere Werte wirklich nichts mehr?
Wäre vielleicht mal eine Umfrage an die Damenwelt in einem neuen Thread.

Gruß Sandy1
Antwort