![]() |
|
Was macht Ihr an Weihnachten?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
Bei mir kommts drauf an ob ich Weihnachten Dienst hab ... wenn nicht dann läuft das immer so ab .. ein paar Tage vor Weihnachten wird der Baum gekauft .. am 23 wird er aufgeputzt .. also mit Lichtern, Kugeln, bissl Lametter, Schokoschirmen und andern Nacherein .. da helfen mein Bruder und ich mit. Restliche schmücken übernimmt meine Mum. Zu Weihachten kommt glaub ich auch die Family von der Freundin meines Bruders .. gibts bei uns dann am Abend immer Fisch. (kA das war schon immer so mim Fisch essen am heiligen Abend) .. dann später gibts "Bescherung" ^^ ... also Geschenke .. wobei das nimmt immer mehr ab mit der Vorfreude wenn man älter wird find ich - dann um 24h gehma in die Christmette ..
Wenn ich ehrlich bin brauch ich Weihnachten net unbedingt .. also sicher is es schön .. keine Frage .. aber wenn ich mich entscheiden muss ob ich Weihnachten oder Silvester Dienst machen muss dann mach ich zu Weihnachten Dienst. |
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
ich werd heilig abend mit meinen eltern, meiner schwester, meinen großeltern und dem ganzen rest feiern.
am 1. weihnachtsfeiertag sitzen mein freundeskreis und ich gemütlich bei mir zusammen und am 2. weihnachtsfeiertag dann wieder familie... also ich bin ja nicht religiös, aber ich mag einfach das besinnliche an weihnachten... aber das mit dem gut-wetter-machen kotzt mich auch an, wobei ich da zu den leuten die ich net mag nicht wirklich netter als sonst bin ![]() |
|
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
also heilig abend zuerst mal mit der familie von meinem freund, dann düsen wir zu meinen eltern und dann kommt das beste: wie jedes jahr ab ins klejbors.
am ersten weihnachtstag sind dann die omas dran und dann wieder ab ins klejbors ![]() da freu ich mich schon das ganze jahr drauf! nen weihnachtsbaum geh ich mir dieses jahr glaube ich nicht holen, weil mein hund den bestimmt annagen würde, der nagt nämlich irgendwie noch alles an! werde wohl so ein bisschen weihnachtlich dekorieren! |
|
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
also bei uns läuft weihnachten so ab, das wir uns mittags alle zum essen treffen, also meine ma, meine brüder und mein stiefvater, und nachmittags gehen wir alle zusammen in die kirche, was leider nich besonders spannend is. ab vormittags dürfen wir dann auch nich mehr in die stube, weil da der eigens gefällte tannenbaum steht. nach der kirche fahren wir dann noch bei meiner tante vorbei und quatschen ein bisschen. dann, wenn wir dann zu hause sind, gehen wir alle gemeinsam ins wohnzimmer während wir -oh tannenbaum- singen. dann werden alle schnell einmal gedrückt und geknutscht und dann werden die geschenke ausgepackt. später am abend kommen dann der rest der famile, sprich oma und tanten etc. zu uns und es wird raclette gegessen oder wir machen das bei denen. wenns denn dann spät genug is, macht man sich vom acker und geht in die bürger, was bei uns so der treffpunkt heilig abend is. die bürger muss man sich so vorstellen, das das eine längere strasse is, an der kneipe an kneipe is, und wo eigentlich für jeden irgendwie was dabei is. und hl. abend is da auch die hölle los, weil dann ja ale nach hause kommen. man trifft also ganz viele menschen, die man sonst das ganze jahr über nich sieht. irgendwann, wenn man dann betrunken genug is, gehts dann auch nach hause und am nächsten morgen ein gemütloiches familien-weihnachtsfrühstück. mittag gibts dann legger puter und nachmittags gibts dann kaffe unf kuchen. abends gehts dann weiter ind den columbus bahnhof zu den weihnachtsträumen und danach in die bürger. und am zweiten weihnachtstag is man dann völlig alle und will nur pennen...und freut sich schon wieder aufs nächste weihnachten, denn irgendwie isses doch trotz allem stress immer wieder schön...
|
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
ich muss an ostern immer in die kirche aber da meine eltern meist selbst keinen bock zu haben hat sich das auch schnell erledigt... leider musste ich dieses jahr... war grausam... aber an weihnachten muss ich net da ham meine eltern keine lust und freiwillig will ich da net hin...
aber sonst ma schaun was sich sonst noch so ergibt... hoff ma dass wir net irgendwo abends gelangweilt rumhängen müssen dafür bin ich leider nicht der typ und an so blöden feiertagen schon gar nicht...
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
besuchen? du mich? wann denn? hab ich schon erwähnt dass ich geschenkeliebe? das ist das was mir an weihnachten am besten gefällt... *ggg* und fünf wochen drauf hab ich schon wieder burtstag...
*froi* so muss das sein...
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
welche liste? du und der weihnachstmann? von wegen... das bin doch ich schon... der böse blaue weihnachtsmann bin ich...
![]()
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
achja, was mir einfällt, bei mir im ort gibts so nen brauch. es gibt 24 fenster, symblolisch wie ien adventskalender und jeden abend wird eins geöffnet, wie haben da auch eins. da trifft man sich dann dort unfd trinkt Glühwein, feiert ein bissl und unterhält sich. ähnlich wie ne minni weihnachtsfeier. ist immer recht gemütlich und witzig
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
flieg für die feiertage nach england nüber. mei restfamily besuche un en paar freunde. hab se alle lang nimma gsehe un freu mia scho drauf. nur leida seh ich meine lieben hia dann halt net. aba die kannsch fast jeden tach sehe wennsch will un mei family un freunde aus england halt nette. freu mia risich den bruder meines dads zu sehe wobei s tut au irgendwo weh. aba nee lass mia net betrübe ich freu ia riesich.
![]() |
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
oh gott.. weihnachten... das einzige, worauf ich mich auf heiligabend freue is das leckere essen
un die geschenke![]() den tag vor weihnachten un weihnachten selbst sin meine eltern total im stress.. bzw meine mutter is im stress un mein vater hat so keinen bock, so dass jedes jahr an weihnachten, bevor wir abends in die kirche fahren, en streit mit meinem dad vorporgrammiert is. nach der kirche kommn meine beiden omas zu uns, die dann mit uns feiern. das is ma ganz gut. dann sin alle wieda ruhig *lol*. am 2.weihnachtstag gehts zu meinem onkel, meiner tante un meinen 3 cousins, wo dann auch noch mein anderer onkel mit meinem cousin un noch meine eine oma kommt, das is imma voll cool. jo.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|