![]() |
|
Was macht Ihr an Weihnachten?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Was macht Ihr an Weihnachten?
Hi zusammen!
Würd mal gern wissen, wie Ihr Weihnachten feiert! Ist da bei Euch auch Familienmarthon angesagt, oder danach noch fette Party mit Freunden? (z.B. in der EndArt *g*) Eher n Pflichtakt oder was Schönes? Oder habt Ihr evtl. sogar bestimmte Rituale in der Familie? *g* Erzählt mal, wie Ihr die Festtage so verbringt! ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Na gut, wenn keiner den Anfang macht, mach ich es halt!
![]() Bei mir artet Weihnachten immer in Familientreffen aus. 1. bis 3. Weihnachtstag...Und da meine Eltern geschieden sind, meistens auch noch an einem Abend an 2 Orten. *lol* Party hab ich danach noch nie gemacht. Aber evtl. ja dieses Jahr! Mal sehn. ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also ... am 24. ist Familienfest. Da essen wir mit der Oma ausm Dorf gehen in die Christmette und danach ist geschenke auspacken angesagt.
aber wir reißen die net binnen 5min einfach auf wir würfeln drum. 2 Würfel 1 Knoblebecher und wer die höchste zahl in der runde hat darf 1 paket auspacken. Das kann so seine 2 std dauer ist aber immer cool mit oma und opa. Am 1. Weihnachtstag kommen dann oma opa tante ... das ist immer geil. find meinen Pateninkel voll genial der dann immer kommt. *froi* Und dieses Jahr hab ich ja noch wen besonderes zu beglücken! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() naja, wird wohl wie jedes jahr eher familiär. find ich auch nicht schlecht so, entspricht irgendwie der dann vorherrschenden stimmung find ich.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
1. Mit Mama in die Kirche. Wir gehen zwar nie in die Kirche, aber an Weihnachten findet Mutter es toll und einen Gefallen im Jahr kann ich der tun und mitgehen.
2. Geschenke auspacken, hoffen das Eltern und Bruder sich freuen und gleichzeitig so tun als freut man sich auch (naja, manchmal halt) 3. Großes Essen 4. Wein ![]() Bis hierhin gilt das Fest der Familie bis ca. 23:30. Ist auch ganz schön und gemütlich oder wie man es sonst nennt. Danach dann 5. Mit Freunden treffen und Heiligabend ausklingen lassen.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also bei uns,...
1. In die Kirche gehen. 2. Festmahl, Weihnachtsessen ist stets vom feinsten! Bestes vom Schwein, danach Bratapfel und am Tag danach die Ente. 3. Geschenke auspacken und Scheinchen zählen. 4. In den Keller rennen, Geschenke in den Rechner einbauen. 5. Nochmal hochgehen, 'n Bierchen mittrinken. 6. Schlafen gehen. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
1. essen mit der famile mit nem glas wein dabei
2. mit meinem neffen auf mein zimmer gehen und was spielen wärend meine eltern abwaschen und so weiter. 3. die geschenke werden ins wohnzimmer gebracht von meinen eltern (ich muss noch immer mit meinem neffen spielen) 4. wir beschenken uns und packen die geschenke aus 5. ich muss sämtliche sachen aufbauen die zum aufbauen sind die mein neffe geschenkt bekommen hat 6. ich hau mich noch was an den rechner oder TV und geh danach pennen
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
heiligabend mit der familie den abend feiern, mutter mit lebensgefährte und meine kleinen geschwister
ich freu mich riesig nicht alles alleine machen zu müssen da ist jetzt noch ein männlicher erwachsener dabei...... bis jetzt war es nie so doll, die weinachten waren meist im arsch weil meine stiefgeschwister an ihren vater denken mussten der nicht mehr lebt und waren schlecht gelaut und nicht ansprechbar oder eben traurig am 1, weinachtstag werde ich meinen dad besuchen, meine eltern sind geschieden von daher sehe ich ihm erst am 1. weinachtstag, ansonten besuchen die anderen verwanten, jenachdem wie die können auch am 2. weinachtstag naja ich würde aber lieber auf ne fete gehen und mich mit freunde treffen wenn die zeit hätten, ich muss nicht unbedingt zu der verwandtschadt die meint sich 2 mal im jahr blicken zu müssen, naja wenn ich sie mal gebraucht habe dann warum sie auch nicht für mich da, dann können die auch an den feiertagen mir geschtohlen bleiben.......... |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Familie und mit der verbring ich Weihnachten auch jedes Jahr.
Dieses Jahr kommt mein Onkel aus Griechenland zu Besuch und wir werden entweder mit unserer ganzen Familie ein riesiges Fest machen oder nur bei mir daheim im kleinen Kreis und dann ganz groß! |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
also von weihnachten halte ich nicht wirklich viel
1wenn ich jemanden etwas schenken will dann kann ich das das ganze jahr machen 2das ganze jahr net in die kirche gehen aber dann weihnachten da hinrennen und den gläubigen spielen?:confused: das einzigste was ich positiv sehe ist wirklich,das die ganze familie da ist und man alle sieht. wenns nach mir ginge würde ich arbeiten gehen,allein weil ich die kohle (150%mehr)gut gebrauchen kann |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Weihnachten - Wie feiert ihr?
Hi. Mich interessiert mal wie ihr so Weihnachten feiert.
Also zum Beispiel: Wie schmückt ihr euer Haus? Wie verbringt ihr die Weihnachtszeit? Was macht ihr an Weihnachten? Und was ist für euch Weihnachten? Bilder von geschmückten Zimmer oder Häusern sind auch erwünscht ![]() |
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
ach des überlass ich ganz meiner ma... die isch da grad voll in ihrem wahn mit den sch... lichterketten und so... ansonsten naja daheim halt großes familyessen... die brüder meiner ma kommen der eine wohl mit freundin der andere weiss i net... und gegen später holt mich mein verlobter ab... was wir dann genau amchen weiss ich net... letztes jahr saßen wir mit (ehemaligen) freunden zusammen und haben uns "sataan" (die alben von eins-live) reingezogen... das war spassig... bin gespannt ob ich wieder so nen lieben verpeilten anruf bekomm wie letztes jahr... glaub das war mit unter das schönste überhaupt... aber sonst... naja machen wohl nix besonderes... du?
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Bei uns wir dimmer das gnaze Haus geschmückt. Überall Lichterketten und so weiter (Schwester: kannst es ja sehen
). In der Adventszeit bin ich oft im Wohnzimmer, da wir da einen Kamin haben und es einfach kuschelig ist. An heiligabend ist dann engeste Familie. Wir haben einen 3m Baum im Wohzimmer, das ist immer sehr gemütlich und schön. An den Weihnachtstagen gehen wir dann mit anderen Verwanden essen und ich fahr dann zu meiner Verlobten.So ungefähr läuft das ab ![]() |
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
eigentlich finde ich Weihnachten nicht wirklich was besonderes.
Gut, son Tannenbaum hat schon was...aber das ganze drumherum nervt. Ich brauch kein Weihnachten um familär zu sein, hab auch so immer sehr schöne Abende mit meiner Famillie. Bin eigentlich auch immer froh, wenn es vorbei ist |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|