![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
Was schenken?
Es geht wieder um meine "Schwiegereltern".
Mein Freund und ich sind am 30.11. umgezogen und seine Eltern haben uns enorm unterstützt. Jetzt wollen wir Ihnen etwas auf Weihnachten schenken, was "Danke" sagt. Ich hab nur absolut keine Idee. Sie haben uns zwei Wochen lang fast ununterbrochen ihr Auto überlassen (wir haben kein eigenes) und sind dann selbst zur Arbeit gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren (Einkaufen etc. auch), haben ca. 1000 Euro für uns ausgegeben, sei es der Kühlschrank für 450 Euro, den sie uns geschenkt haben oder neue Stühle, "damit es hübscher aussieht mit 4 zusammenpassenden", oder hier mal 50 Euro zugesteckt, da mal den Einkauf im Baumarkt bezahlt (wir wollten Ihnen dann wenigstens einen Tankgutschein für "lächerliche" 25 Euro geben, den wir extra dafür aufgehoben hatten, aber den wollten sie nicht). Vom Zeitlichen Aufwand will ich kaum anfangen. Sie haben uns an zwei Wochenenden geholfen zu renovieren, Möbel schleppen, Möbel aussuchen gehen, aufbauen usw. usf. Man hätte fast meinen können es wäre ihr Umzug gewesen und nicht unserer. Jetzt gibts das Problem, was die Geschenke angeht. Ich habe ein paar Leute gefragt, ob Sie Ideen hätten und sie meinten, dass es besser wäre nicht viel Geld auszugeben (ich dachte zb. an einen Wellnesstag für die Mutter ~ 100 Euro) - es wäre dann leicht perplex, wenn man bedenkt, dass sie uns finaziell so sehr unterstützt haben, eben damit wir uns nicht in Umkosten stürzen und dann geben wir "recht viel" für Weihnachtsgeschenke aus. Wir wollten dem Vater einen mp3-Player schenken, weil er immer mit seinem alten Walkman rumläuft oder am PC sitzt. Vom Preis her dachten wir so an 40 - 50 Euro. Die Mutter aber sagt jetzt, dass wir nicht so viel ausgeben sollen (hatten ihr davon erzählt). Nun, was kann man für wenig Geld schenken, was zeigt, dass man dankbar ist? Für mich ist das Emotionale wichtiger als für meinen Freund, deswegen überlässt er mir das Denken^^ Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee oder hat selbst mal was in der Art verschenkt. Achja: Dinge die Ihre Hobbies betreffen fallen weg, der Vater hats mit Modelleisenbahnen und die Mutter macht Tiffanilampen, also beides sehr teuer.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Was schenken?
wenns nicht viel kosten soll, macht doch sowas wie eine schöne gerahmte fotocollage oder halt ein professionelles fotostudiobild von euch beiden mit einem "vielen dank für eure unterstützung"-Schriftzug oä.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
An sowas habe ich auch schon gedacht. Mein Freund meinte dann aber "Fotos sind was für die Freundin aber nicht für die Eltern"
![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
quatsch, die werden sich ueber nen schoenes foto von euch sicher sehr freuen
|
|
![]() |